Jump to content

Welche Rolle spielt für den Mann der weibliche Orgasmus?

Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GegessenWirdZuhause:

Wobei das auch 1x im Jahrzehnt meinen kann...

Nein, dann ist es nicht zuverlässig und regelmäßig auch nicht … in der Erhebung geht’s um Statistik und Zahlen und nicht ob eine Frau einmal im Jahre kommt 

Geschrieben

Da fehlt was, wenn's nicht bei beiden klappt. Auf Dauer wär's nicht der passende Mann für mich.

Geschrieben

Ich bin zwar kein Mann, gebe aber dennoch mal meinen Senf dazu:

Ich bin eine der Frauen, die keinen Orgasmus bekommt und damit muss mein Sexpartner klar kommen können.

Mir sind Männer, die den Orgasmus der Sexpartnerin für das Wichtigste halten, ihn gar als ihr persönliches Ziel beim Sex sehen, grundsätzlich suspekt.

Da stellt sich mir die Frage, was ist, wenn sie auf jemanden wie mich treffen? Dann kann das Ganze doch eigentlich nicht über den ersten Sex hinausgehen?!

Unabhängig davon, möchte ich auch keinen Sexpartner, der sich dann "auf mir abrackert", um sein persönliches Ziel zu erreichen. 😉🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb scharfer73:

Das hast du wohl etwas falsch gedeutet. Klar kannst du es als Frau so handhaben. 
ich rede ja davon, dass ich es aufregender finde, dass SIE einen bekommt, dass mir meiner nicht so wichtig ist. 

Ich deute gar nichts, ich las, was Du schriebst und das steht ja da und kann nachgelesen werden 

Geschrieben
Der Orgasmus der Frau sollte dazu gehören, solange es nicht krampfhaft versucht das Ziel zu erreichen. Ich kenne Frauen, die haben ganz massive Probleme einen Orgasmus zu bekommen, genießen den Sex aber trotzdem. Am Ego kratzt es schon ein bisschen, schließlich will man die Partnerin ja auch zufrieden stellen.
Geschrieben
#
Ich kenne einige Frauen bei denen es nicht immer klappt. Das muss auch nicht. Sex ist keine olympische Disziplin. Man macht das, was geht und was Spaß macht, wenn man Lust dazu hat. Alles andere wäre Leistungssport und hat mit Sex nichts zu tun.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Beatrice456:

Wie "schlimm" ist das dann für dich als Mann?

Tangiert mich nicht 

Braucht man unbedingt dieses Erfolgserlebnis, die Frau befriedigt zu haben?

Die Frage verstehe ich nicht. Wenn ich einen Orgasmus habe, dann ist das doch Erfolgserlebnis genug.

Wie sehr kratzt es am Ego, wenn das einfach nicht gelingen will?

Anscheinend ist mein Ego da einfach nicht groß genug. Juckt mich nicht die Bohne. Aber gibt bestimmt Typen, die nur an sich selbst denken und zwanghaft versuchen, der Frau einen Orgasmus zu bescheren. Aber mal ehrlich: who cares? Man sieht die doch ohnehin nie wieder. 

Ich gehe davon aus, es gibt hier unterschiedliche Meinungen :-)

Denke ich auch… Und das obwohl es sich eigentlich um rein rhetorische Fragen handelt…

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Skuld1974:

Ich bin zwar kein Mann, gebe aber dennoch mal meinen Senf dazu:

Ich bin eine der Frauen, die keinen Orgasmus bekommt und damit muss mein Sexpartner klar kommen können.

Mir sind Männer, die den Orgasmus der Sexpartnerin für das Wichtigste halten, ihn gar als ihr persönliches Ziel beim Sex sehen, grundsätzlich suspekt.

Da stellt sich mir die Frage, was ist, wenn sie auf jemanden wie mich treffen? Dann kann das Ganze doch eigentlich nicht über den ersten Sex hinausgehen?!

Unabhängig davon, möchte ich auch keinen Sexpartner, der sich dann "auf mir abrackert", um sein persönliches Ziel zu erreichen. 😉🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Hast Du gar keine Orgasmen? Auch nicht, wenn Du es Dir selber machst? 
Hast Du keinen alleine durch Penetration oder kommst Du wirklich gar nicht, auch nicht wenn Du selber mit Hand anlegst ?

Geschrieben
Wenn das sexuelle Miteinander erfüllend ist, dann kommt es doch echt nicht auf einen Orgasmus an. Der genussvolle, gemeinsame Weg ist das Ziel. Manche Frauen haben keinen, manche haben einen und andere halt mehrere, aber Sex ist so viel mehr als dieser erlösende Moment. Wenn es beim Sex nur darum ginge, dann bräuchten die meisten Frauen keinen Partner oder Sex an sich, denn der Großteil von uns ist sehr gut in der Lage, uns den Orgasmus selbst zu schenken. Zielführend und zügig. 🤷‍♀️
Geschrieben
Wenn man(n) Sie zuvor schön Leckt bis Sie kommt, kommen beide zu dem erwünschten Orgasmus und die Sexualleben bleibt in Ordnung.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Radreisender-1960:

#
Ich kenne einige Frauen bei denen es nicht immer klappt. Das muss auch nicht. Sex ist keine olympische Disziplin. Man macht das, was geht und was Spaß macht, wenn man Lust dazu hat. Alles andere wäre Leistungssport und hat mit Sex nichts zu tun.

Ich kenne jede Menge bei denen es mit einem Mann gar nicht klappt, nur bei der Selbstbefriedigung. 

Geschrieben
Also ich für meinen Teil und ich kann hier nur für mich schreiben, muss sagen das es für mich nichts besseres gibt als zu sehen, spüren wie sie kommt. Das is wie ein Orgasmus im Kopf - manchmal sogar besser als das eigentliche kommen.
Geschrieben
Es geht darum dass beide Spaß dabei haben und meistens gehört da ein Orgasmus dazu. Aber manchmal kann man es einfach nicht erzwingen und dann ist es auch okay. Wenn sich dauerhaft bei ihr kein Orgasmus einstellen würde dann wäre es problematisch.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Mirabel78:

Wenn das sexuelle Miteinander erfüllend ist, dann kommt es doch echt nicht auf einen Orgasmus an. Der genussvolle, gemeinsame Weg ist das Ziel. Manche Frauen haben keinen, manche haben einen und andere halt mehrere, aber Sex ist so viel mehr als dieser erlösende Moment. Wenn es beim Sex nur darum ginge, dann bräuchten die meisten Frauen keinen Partner oder Sex an sich, denn der Großteil von uns ist sehr gut in der Lage, uns den Orgasmus selbst zu schenken. Zielführend und zügig. 🤷‍♀️

Mir kommt’s drauf an, sowohl bei ihm, als auch bei mir. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Beatrice456:

Wie "schlimm" ist das dann für dich als Mann? Braucht man unbedingt dieses Erfolgserlebnis, die Frau befriedigt zu haben?

Schlimm? Null! Es ist bloß Sex....nichts mit Sport und Siegerehrung!

Wenn eine Frau Lust hat und dementsprechend erregt ist, der Akt selbst aber nicht zum Orgasmus führt, dann sorgt sie dafür....der eigene Orgasmus ist ein Hochgenuss und kein Erfolgserlebnis des Partners.

Geschrieben
Für mich ist es halt wichtig, dass wir beide Spaß dran haben, also gehört der Orgasmus von beiden einfach dazu. Wenn sie beim Verkehr nicht dazu kommt, wird halt anderweitig nachgeholfen. Die Zunge kann man nicht nur zur Kommunikation oder zum Eis schlecken benutzen, aber das kann und muss alles kummuniziert werden, wie sie es dann gerne hätte.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Geilerhund1975:

Es geht darum dass beide Spaß dabei haben und meistens gehört da ein Orgasmus dazu. Aber manchmal kann man es einfach nicht erzwingen und dann ist es auch okay. Wenn sich dauerhaft bei ihr kein Orgasmus einstellen würde dann wäre es problematisch.

Lach 😆 problematisch für SIE oder für Dich!? 

Geschrieben
Muss die Frau ein orgasmus bekommen?
Mir ist wichtig das der Sex beiden Spaß macht.
Geschrieben
Die Befriedigung der Partnerin den Mann oft auch sexuell erregt und dazu beiträgt, eine tiefere Verbindung und Zufriedenheit in der Beziehung zu schaffen. Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche beider Partner zu berücksichtigen, um eine erfüllende sexuelle Beziehung aufzubauen.
Geschrieben
eine große Rolle. es muss nicht jedes Mal klappen, so oft wie möglich. dann weiß der Mann dass er allesrichtig gemacht hat.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfflow:

Schlimm? Null! Es ist bloß Sex....nichts mit Sport und Siegerehrung!

Wenn eine Frau Lust hat und dementsprechend erregt ist, der Akt selbst aber nicht zum Orgasmus führt, dann sorgt sie dafür....der eigene Orgasmus ist ein Hochgenuss und kein Erfolgserlebnis des Partners.

Das sehe ich ganz genauso, für meine Orgasmen bin ich verantwortlich und er für seine. Kommunikation ist alles dabei 

Geschrieben

Also an meinem Ego kratzt das definitiv nicht. Sollte man ja irgendwann einfach wissen, dass das nicht immer klappt und Frauen da ganz unterschiedlich gesegnet sind. 

Heißt für mich, wenn es klappt, dann freue ich mich natürlich. Klappt es nicht, dann vielleicht in der nächsten Runde oder ein andern mal. Bin da also alles andere als verbissen oder so  aber auch selbstlos genug ihr einen mit den Fingern, der Zunge oder nem Toy zu schenken, wenn sich die Gelegenheit bietet. 🙂

Geschrieben
Nunja, mit dem Alter kommt ja auch etwas Erfahrung und Gelassenheit dazu. Ich gestehe jedoch, daß es mir sehr wohl wichtig ist, daß Frau ihren Spaß hat. Mit dem Wissen, daß nicht jede Frau immer zu kommt sondern auch am Reinraus, am Streicheln und Reizen ihren Spaß hat und dies auch genügen und befriedigen kann, erweitert das den Horizont und es nimmt den Druck Erwartungen zu erfüllen. So kann ich es auch selbst nicht leiden, wenn Frau sich zwingend für einen Orgasmus revanchieren muss. Verwöhnen und genießen sind ganz wichtig und da muss es nicht immer das abspritzen oder kommen sein.
  • Neu erstellen...