Jump to content

Wie oberflächlich ist man heut zu Tage?

kindaME

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

So ist das Leben, an der Oberfläche bleibt alles kleben 🤗

Lasst den Satz mal auf Euch wirken! 😉

bearbeitet von Star1313
Geschrieben
Am 25.10.2023 at 12:28, schrieb kindaME:

Geht ihr nach dem Motto, Hauptsache man versteht sich, auch wenn körperlich nicht das ideal ist oder outen sich sogar welche die sagen, ich möchte endlich wieder ein Date haben, egal mit wem gegenüber?

als BDSMler...24/7er..als monogam-exklusivlebendes menschlein muss alles passen!  entweder oder!  aber da isse neigung, charakter weit wichtiger als iwelche bildchen!

Geschrieben (bearbeitet)

klicke mich mal wieder durch verschiedene Dating Plattformen... [...] Wie denkt ihr über unsere Gesellschaft? Ist Masse statt Klasse besser?

Das ist eine Pseudodiskussion. Vom Verhalten in Date-Sites auf eine generelle Oberflächlichkeit (siehe Titel) zu schließen bzw. das miteinander zu verknüpfen und suggestiv nachzufragen, ist nicht sinnvoll.

Gehe ich raus in einen Club (hieß früher Discothek) oder eine andere Großveranstaltung, sind da hunderte Menschen, mit denen ich ins Gespräch kommen kann und mit vielen das auch tue. Hätten all diese Menschen ein Profil in einer Datingplattform, würde ich den Teufel tun und die alle pauschal aussortieren, nur weil jemand braune Haare hat, die Nase etwas schief sitzt, größer gewachsen ist oder "schwere Knochen" hat. Klar gibt es Kriterien, nach denen ich Menschen live  und auch im virtuellen Raum als so wenig sympathisch empfinde, dass ich sie nicht ansprechen würde, aber die überwältigende Mehrheit ist für mich erst mal offen für Kommunikation.

Als Single würde ich live dann auf die Bereitschaft des jeweiligen Gegenübers achten. Das dünnt die Personen für die Beziehungssuche aus und reduziert sie dann auf einen kleineren Kreis. Online sind dagegen erst mal ALLE anwesenden Dating-Profile kontaktbereit. Heißt also, ich würde dort großflächiger agieren, weil ich die direkte Rückmeldung wie in einer Livesituation dort nicht habe.

Live geht der erste beiderseitige Eindruck schnell, nur mit Blicken ist das in 2 Sekunden getan. Online geht das nicht so einfach bzw. ist das starke Interpretationssache, die gerne (soll heißen: oft) einen völlig falschen Eindruck vermittelt. Es ist anhand von Profilen und selbst bei nachgängiger digitaler Kommuniaktion schwierig, ein korrektes Bild der Person zu erhalten. Das geht nur real.

Ergo: Viele Profile bleiben erst einmal interessant, bis sich das Gegenteil herausstellt, spätestens beim Livetreffen. Und weil das so mühsam ist, bin bzw. war ich beim Treffen von Menschen lieber real unterwegs als in Datingplattformen. Funktioniert besser, einfacher, schneller, leichter.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Das ist eine Pseudodiskussion. Vom Verhalten in Date-Sites auf eine generelle Oberflächlichkeit (siehe Titel) zu schließen bzw. das miteinander zu verknüpfen und suggestiv nachzufragen, ist nicht sinnvoll.

Gehe ich raus in einen Club (hieß früher Discothek) oder eine andere Großveranstaltung, sind da hunderte Menschen, mit denen ich ins Gespräch kommen kann und mit vielen das auch tue. Hätten all diese Menschen ein Profil in einer Datingplattform, würde ich den Teufel tun und die alle pauschal aussortieren, nur weil jemand braune Haare hat, die Nase etwas schief sitzt, größer gewachsen ist oder "schwere Knochen" hat. Klar gibt es Kriterien, nach denen ich Menschen live  und auch im virtuellen Raum als so wenig sympathisch empfinde, dass ich sie nicht ansprechen würde, aber die überwältigende Mehrheit ist für mich erst mal offen für Kommunikation.

Als Single würde ich live dann auf die Bereitschaft des jeweiligen Gegenübers achten. Das dünnt die Personen für die Beziehungssuche aus und reduziert sie dann auf einen kleineren Kreis. Online sind dagegen erst mal ALLE anwesenden Dating-Profile kontaktbereit. Heißt also, ich würde dort großflächiger agieren, weil ich die direkte Rückmeldung wie in einer Livesituation dort nicht habe.

Live geht der erste beiderseitige Eindruck schnell, nur mit Blicken ist das in 2 Sekunden getan. Online geht das nicht so einfach bzw. ist das starke Interpretationssache, die gerne (soll heißen: oft) einen völlig falschen Eindruck vermittelt. Es ist anhand von Profilen und selbst bei nachgängiger digitaler Kommuniaktion schwierig, ein korrektes Bild der Person zu erhalten. Das geht nur real.

Ergo: Viele Profile bleiben erst einmal interessant, bis sich das Gegenteil herausstellt, spätestens beim Livetreffen. Und weil das so mühsam ist, bin bzw. war ich beim Treffen von Menschen lieber real unterwegs als in Datingplattformen. Funktioniert besser, einfacher, schneller, leichter.

Ich sehe dass ein wenig anders. Ich bin real wie online gleich. Ich habe online mit verschiedensten Personen Kontakt, aber auf platonisch-freundschaftlicher Basis. Ich schreibe nicht jede an die "Frau" im Profil stehen hat und wenn ich nach paar Tagen merke, es ist schleppend, möchte ich auch kein treffen. Im RL, Club oder auf Party bin ich nicht anders. Sehe zwar viele aber komme mit wenigen ins Gespräch und Versuche mit den wenigsten mehr zu haben, da sie mich, genau wie online, nicht fesseln (übertragener Sinn, ich stehe eher auf der anderen Seite des Seils 😅).
Wir sind hier auf poppen, also geht es primär um Sex auf einer online Plattform, mit Intension reale Dates zu bekommen. Ich war aber auch schon sehr oft auf Kinky Parties, HÜ, Fetish Events ect und habe es dort geschafft ohne Sex wieder weg zu gehen, aber den rin oder anderen sehr leckeren Kaffee in angenehmer Begleitung zu trinken.
Hier, wie im RL, kann man aber genau erkennen wer jede an schreibt/spricht, frei nach dem Motto "eine wird schon" und wer eben nicht...
Oberflächlich online und tiefgründig offline ist meist nicht kombinierbar. Aus dem Grunde denke ich, zu fragen ob die Gesellschaft insgesamt oberflächlicher geworden ist, ist schon legitim.

Geschrieben

Hier bekommt jede Frau Komplimente, vollkommen unabhängig ihres Alters oder ihrer Attraktivität

Mann muss doch so handeln um seine Chancen auf einen Kontakt zu erhöhen

Allerdings ist das ein Teufelskreis, selbst die ungepfegte und unattraktive Frau bekommt Komplimente und glaubt

tatsächlich sie wäre ja so begehrt

So handelt Frau dann auch sehr oft, sie will nur den Traumprinzen daten und 99% aller anderen Männer haben keine Chance

Selbst nicht bei der Frau die im realen Leben keine Aufmerksamkeit erlangen kann

Geschrieben

... Ist Masse statt Klasse besser?

Für mich eindeutig ein klares NEIN!

Natürlich bin ich anfangs auch etwas oberflächlich, sprechen keinen 'Quasimodo' z. B. an. Hat mein 'Leckerchen' aber einen miesen Charakter, halte ich mich auch mit diesem nicht lange auf. :coffee_happy:

... Man schreibt einfach jede/n an, in der Hoffnung dass man überhaupt wen findet.

Bei manchen Kommentaren hier, scheint das so; ob es am Ende wirklich aber was wird, bezweifel ich doch stark. Sehr oft liest man doch auch vom Versetzen, Ghosten usw.

Am 25.10.2023 at 16:54, schrieb Danvandesan5500:

Die Frauen sind nur noch oberflächlich und geldgeil

Nur noch? :flushed: Wo verkehrst Du, wie gibst Du Dich? Woran liegt das wohl? :confused:

PS Es gibt auch Männer, die z. B. 20 Euro Spritgeld wollen oder blockieren, wenn Frau nicht 24/7 in Strapsen und Mini und Heels rumläuft! :clapping:

Am 25.10.2023 at 17:12, schrieb Loeschi:

GsD gibt esnicht wenige die auf Klasse achten..

Sonst wären die Leute ja auch gar nicht (mehr) hier bzw. immer nur kurz :smirk:

Geschrieben
Am 25.10.2023 at 20:57, schrieb Justcoffe:

... Schlaraffenland

Das scheint nur auf den 1. Blick so. Was nutzen 100 PN, wenn maximal 1 in etwa passen würde? :confused:

PS Auch einige Männer 'suchen aus' und sortieren! Alles ganz normal.

Am 25.10.2023 at 23:59, schrieb NotUrToy:

Warum? Wo soll denn das enden, wenn sich jeder ein Fake Profil zulegt?

Vielleicht sollte jeder das mal kurz testen, damit diese blöden Bemerkungen und der Umgang mit den Frauen sich etwas verbessern würde? :confused: Von wegen 'Schlaraffenland', 'zu arrogant zum Antworten' etc. Manche haben leider total falsche Vorstellungen und ahnen gar nicht, wie ätzend das hier manchmal ist diesbezüglich für Frauen.

Geschrieben

Ist es oberflächlich wenn es heutzutage einfach durch das Internet massenhaft Möglichkeiten gibt ?

Ich denke wir waren schon immer so oder wären es gewesen. 

Geht ja auch keiner in die Disco und sondiert jeden nach möglicher Ansprache 

Geschrieben
Am 26.10.2023 at 00:44, schrieb NotUrToy:

Aber wenn Kerle sich reihenweise Frauenprofile machen, wird das das Gejammer auch sicher nicht eindämmen.

Die können doch dann geile Selbstgespräche führen . B|

vor 19 Stunden, schrieb Lilly_only:

Und je größer das Angebot ist umso mehr 'unpassend' ist dabei.

Es kann aber auch Eine von Zwei sein .;)

vor einer Stunde, schrieb Hexe-1958:

Vielleicht sollte jeder das mal kurz testen, damit diese blöden Bemerkungen und der Umgang mit den Frauen sich etwas verbessern würde?

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich , denn die Männer die sich daneben benehmen , fände vergleichbare Anschreiben als " Frau " wahrscheinlich toll .

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich , denn die Männer die sich daneben benehmen , fände vergleichbare Anschreiben als " Frau " wahrscheinlich toll .

Hast Recht :persevere:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Sonst wären die Leute ja auch gar nicht (mehr) hier bzw. immer nur kurz :smirk:

Was bei manchen wie mir ja kein Fehler wäre xD 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Sinnfrei:

Geht ja auch keiner in die Disco und sondiert jeden nach möglicher Ansprache

Jemand der auf der Suche ist (egal ob Sex oder Partnerschaft), macht genau das. Zumindest das Unterbewusstsein sondiert nicht nur Aussehen, sondern auch das Verhalten, Gestik und Mimik. Dazu gehören zum Teil auch einzelne Aussagen, sofern die in einer Disco hörbar sind.

Es geht wohl keiner in die Disko und quatscht alle Personen des gewünschten Geschlechts an, in der Hoffnung irgendein Kontakt könnte erfolgreich sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Allerdings ist das ein Teufelskreis, selbst die ungepfegte und unattraktive Frau bekommt Komplimente und glaubt

tatsächlich sie wäre ja so begehrt

Wenn sich bei mir sowas nicht verirrt,  mach ich alles richtig,  oder?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Myrff:

Es geht wohl keiner in die Disko und quatscht alle Personen des gewünschten Geschlechts an, in der Hoffnung irgendein Kontakt könnte erfolgreich sein.

Vielleicht halten sie ein Schild hoch "ey, Bock zu ficken?" :P

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

"ey, Bock zu ficken?" :P

Das "zu" kann man sich sparen. Führt nur zu Sprachverwirrungen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Hier bekommt jede Frau Komplimente, vollkommen unabhängig ihres Alters oder ihrer Attraktivität

jo, aber von welchen denn?

von den wahllosen  broten, die notstand haben!  keine frau mit hirn nimmt sowas ernst!

Geschrieben

Hmm... ich glaub ich find das eher oberflächlich, 99% der Menschen nur aufgrund ihres Aussehens auszusortieren. Auf Dating Apps sortiere ich gern nach Profiltext (gibt es Themen für ein interessantes Gespräch oder haben wir uns nach 3 Sätzen nichts zu sagen), hier finde ich das tatsächlich seltener aussagekräftig.

Ich frag mich, ob es nicht leichter wäre, wenn Frauen grundsätzlich zuerst Männer anschreiben könnten - Frauen würden nicht in der Flut von Mails ersticken und Männer hätten nicht das frustierende Gefühl, dass die Mails nicht gelesen werden.

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Toom:

Hmm... ich glaub ich find das eher oberflächlich, 99% der Menschen nur aufgrund ihres Aussehens auszusortieren. Auf Dating Apps sortiere ich gern nach Profiltext (gibt es Themen für ein interessantes Gespräch oder haben wir uns nach 3 Sätzen nichts zu sagen), hier finde ich das tatsächlich seltener aussagekräftig.

Ich frag mich, ob es nicht leichter wäre, wenn Frauen grundsätzlich zuerst Männer anschreiben könnten - Frauen würden nicht in der Flut von Mails ersticken und Männer hätten nicht das frustierende Gefühl, dass die Mails nicht gelesen werden.

Solch eine App gibt es woanders aber da schreibt Frau in erster Linie den Top Typen und nicht dem Durchschnittstyp mit dem tollsten Profiltext

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb DomJuan:

Solch eine App gibt es woanders aber da schreibt Frau in erster Linie den Top Typen und nicht dem Durchschnittstyp mit dem tollsten Profiltext

Da kann ich ja froh sein, das ich auf p.de bin. Hier schreiben Frauen definitiv Männer an wegen ihrem Profiltext oder Beiträgen im Forum an. Das sind vom Aussehen nicht immer die "Top Typen".

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DomJuan:

Dann wird da vermutlich noch mehr gejammert. 🙄

Ich habe noch nie jemanden angeschrieben, nur weil er optisch toll war. Da sind Beiträge und Profile deutlich aussagekräftiger. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Toom:

... Ich frag mich, ob es nicht leichter wäre, wenn Frauen grundsätzlich zuerst Männer anschreiben könnten

Ich sehe das so, aber die meisten wollen das dann doch nicht.

Die 'Jäger' nicht und manches 'Prinzesschen' auch nicht :smirk: <<< NICHT böse gemeint!!!

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Myrff:

Da kann ich ja froh sein, das ich auf p.de bin. Hier schreiben Frauen definitiv Männer an wegen ihrem Profiltext oder Beiträgen im Forum an. Das sind vom Aussehen nicht immer die "Top Typen".

Dass eine jemanden aus dem Forum anschreibt muss nicht viel bedeuten. Manche Frauen wollen damit jemanden bloß motivieren und vermutlich haben die was mit den Leuten der Seite zu tun. Mich haben früher auch mehrere Frauen wegen dem Forum angeschrieben. Manche davon waren sogar aus der Nähe und auf Treffen aus. Aber wie oft kommt das vor? Eher selten wie auf anderen wegen. Und dass Durchschnittstypen immer leer ausgehen habe ich nicht gemeint. Es gibt ja auch Frauen, die ein paar Ligen über sich nen Durchschnittstypen vorfinden und mit "Top" sind nicht nur Top Models gemeint, sondern alle Männertypen, die bei vielen Frauen begehrt sind

Geschrieben
Charakter ist entscheidend, wenn man etwas festes sucht, das Aussehen verändert sich eh mit der zeit. Wenn man was flüchtiges sucht, kann ich verstehen, dass man mehr nach dem Aussehen geht.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Ich sehe das so, aber die meisten wollen das dann doch nicht.

Die 'Jäger' nicht und manches 'Prinzesschen' auch nicht :smirk: <<< NICHT böse gemeint!!!

Hmm... für die anderen Männer kann ichs nicht beurteilen (tausche mich da diesbezüglich selten aus). Von Frauen hab ich das schon öfter gehört, dass sie dann nicht wissen,  was sie schreiben sollen. 

Ich finde das sehr angenehm, du weißt vor dem Schreiben, ob dein Gegenüber Interesse hat. Ist auch Der Vorteil von Match-Systemen. 

vor 5 Stunden, schrieb Cara96:

Charakter ist entscheidend, wenn man etwas festes sucht, das Aussehen verändert sich eh mit der zeit. Wenn man was flüchtiges sucht, kann ich verstehen, dass man mehr nach dem Aussehen geht.

Für was flüchtiges müssen sicherlich nicht alle Werte übereinstimmen, aber ohne Sympathie würde mir die Lust vergehen - insbesondere wenn mein Gegenüber etwas spielt und nicht authentisch wirkt. 

• Neu erstellen...