Li**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 Optisch sind sich meine Expartner nicht unbedingt ähnlich, aber charakterlich, hinsichtlich ihres Humors, ihrer Lebenseinstellung und Bildung usw. vor 3 Stunden, schrieb Freesouldays: Differenziert ihr bei bloßem Sex und in der Beziehung? Danke vorab für euer Feedback ! Ich habe keinen "bloßen Sex", sondern nur mit Personen, mit denen ich mir auch mehr als Vögelei vorstellen kann.
Gr**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 Du träumst gerade von einer blonden Blauäugigen mit meha Titten, rempelst dabei ein unscheinbares Mädel an das dabei ihre Tasche verliert und deren Inhalt auf dem Boden verteilt. Statt sich zu beschweren, blinzelt sie dir zu und macht einen intelligenten Witz. Ihr könnt nie wieder voneinander lassen und werdet mega glücklich.
Li**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 Ich differenziere da nicht bei Beziehung und sexpartnern. Ich habe charakterlich einen Typ Mann den ich sehr bevorzuge. Mein schatz entspricht genau diesem Typ Mann. Und ich liebe ihn dafür.
DerLustvolle22 Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 Jede Frau die ich hatte war ein ganz anderer Typ Frau...ich habe kein Festen Typ Frau dem ich bevorzuge...zumindest nicht äußerlich dafür aber von den Werten der Einstellung Meinung Humor etc... Wen das bei anderen anders ist ok ich ticke da einfach anders und sehe das was deine Bekannte sagt als Falsch an. Ich muss nicht differenzieren on Beziehung oder nur Sex ich suche nämlich nicht nur nach Sex
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 25, 2023 Autor Geschrieben Oktober 25, 2023 Meine Partner waren bisher vom Äußeren und von ihrer Art alle absolut verschieden. Manch einer hat ganz einfach was, wo dann einfach mein Interesse geweckt ist, um ihn näher kennen lernen zu wollen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 Bisweilige Partnerinnen hatten nie bestimmte körperliche Attribute.Rückblickend waren alle so unterschiedlich voneinander.Habe immer auf andere Dinge geachtet,was letztlich immer die beste Wahl war.
No**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 Groß, klein, üppig, dürr….. hat’s alles schon gegeben. Bloßer Sex und Beziehung sind zwar nicht das Gleiche, aber ich bin in einem Alter in dem die Pausen zwischen dem Sex immer länger werden. Da muss man sich auch mal unterhalten können. Von daher bleibe ich dabei: groß, klein, üppig, dürr, blond, brünett - alles egal wenn man sich gut versteht und auch ohne Sex Spaß haben kann.
So**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 Och, das kann ich tatsächlich mal kurz und knapp erläuern...für mich gilt und das in jeder Konstellation...ausschießlich: -Eloquenz, Intellekt, Rhetorik, Aussehen, Faszination, Gleichklang der Stimmung... Wie soll man wirklich guten Sex haben mit jemandem der einem zB. optisch nicht gefällt oder den man menschlich ekelig findet... ?! Obwohl, da fallen mir Spielarten ein die durchaus auch etwas mit der Genugtuung der Macht zu tun haben und sogar sehr gut mit nem 'Ekelpaket' oder ner 'hochnäsigen Schnepfe'' funktionieren
Ch**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 Definitiv hat man unterbewusst einen Typ. Meiner ist für sex und beziehung identisch.
Ti**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 Hattest du mit der Frau, die dir diese Frage gestellt hat, Sex?
La**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 vor 3 Stunden, schrieb Freesouldays: Ich wurde zuletzt von einer Bekannten gefragt, ob ich bei meiner Sexualpartnerinnenwahl (analog lässt sich das auch für Beziehungspartner adaptieren) einen ganz spezifischen Frauentyp wähle. Die Frage ihrerseits zielte auf eher körperliche Attribute ab. Mir wurde dabei deutlich, dass ich eigentlich nicht den Typ Frau bevorzugt habe, sondern eher ein breites Spektrum. Wesentlicher fand ich die Anziehung als auch was hinter der Person stand, Werte, Einstellungen, Humor… Das wiederum konnte sie nicht nachvollziehen, da Sie der Ansicht ist, man habe einen bestimmten Typen Mann/Frau, den man (un)bewusst immer wieder sucht. Wir vertreten da wohl zwei Lager. Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das seht. Wo würdet ihr euch verorten, wenn es um die Typfrage geht? Differenziert ihr bei bloßem Sex und in der Beziehung? Danke vorab für euer Feedback ! Da ist immer die Frage, was war erst da, das Huhn oder das Ei. Grundsätzlich würde ich sagen, dass es mir egal ist, wie jemand aussieht. Ich liebe inteligente vielseitig belesene Männer, Kreative Freigeister irgendwie abseits der Gesellschaft... nun ist aber schon auffällug, dass die Männer bei denen ich lande meißt groß, knuddlig, langhaarig und alternativ gekleidet sind... und da das nun schon seit über 30 Jahren so geht, werde ich natürlich bei Männern dieses Phenotypus hellhörig ... und bin jedes Mal zutiefst enttäusche, wenn er dann nicht hält, was sein Äußere verspricht, weil vielleicht doch das Ei vor dem Huhn da war...
In**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 Jede hatte irgendwas an sich was mich faszinierte und das ist so ein breites Spektrum das ich das selbst nicht erklären kann. Es machte aber alles irgendwie Sinn bis es nicht mehr passte!
Jo**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 Mir kommt es immer auf den Menschen im Gesamtpaket an aber mir fällt vermehrt auf dass ich definitiv einen Typ Mann habe auf den ich total stehe und das tatsächlich seit Jugendtagen. Unabhängig von Sex und Beziehung.
l_**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 Ich stell mir die Frage schlicht nicht. Es gibt nur Peng oder Nicht-Peng. Aber ich stumpfe über die Zeit ab (manche nennen es wählerisch und feiern es🤷🏼♂️) und Nicht-Peng mehrt sich.
ch**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 Wie heisst es immer? Die Chemie muss stimmen, das trifft es am besten
Ac**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 In der Regel zählen immer die inneren Werte ..... ab 20cm versteht sich
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 25, 2023 Autor Geschrieben Oktober 25, 2023 Typischerweise sucht man sich als Partner sein psychologisches Gegenstück. Ein Bettler wird immer eine Bettlerin suchen und ein König immer eine Königin. Daher ist die Partnerwahl schon ein guter Spiegel für sich selbst bzw kann man darüber auch viel über andere Menschen lernen. Rein optisch spielt wohl (🫣 ich verdränge den Gedanken gerne noch! 😁) die Mutter als erste große Liebe im Leben eines Mannes eine entscheidende Rolle. Wie die mit ihm umgeht prägt ihn auch im Umgang mit anderen Frauen, ob er z.b. Respekt vor ihnen hat oder nicht. Das ist ein ziemlich großes Netz. Der Vater und wie er Frauen sieht und wie das Verhältnis zwischen Vater und Sohn ist, spielt da aber auch mit rein. Ist der Vater ein Vorbild oder wird er eher als Beispiel für einen schlechten Mann abgelehnt? Wie sieht die Mutter den Vater und geht mit ihm um bzw. auch anders herum, wie geht der Vater mit der Mutter um. Alles Einflussfaktoren. Und gibt noch viele mehr. Freunde, Vorbilder etc 😉
Sw**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 Ich hab optisch ein festes Beuteschema und davon weiche ich auch nicht ab.
al**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 Äußerlich haben sich alle Männer, mit denen ich eine Beziehung hatte/habe fast komplett unterschieden. Gemeinsam hatten alle lediglich, dass sie alle deutlich größer als ich waren, schlank, breitschultrig, sehr intelligent und alle waren „Macher“. Ich habe also auf jeden Fall einen „Typ“.
He**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 Bei mir muss der Mann Herz Hirn und Humor haben und kein Adonis mit dicken Muskeln sein, nur ich stehe absolut nicht auf Männer mit Bauch und vielen Haaren am Körper und Glatze .Sorry
Ma**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 Wir haben auch optische Vorstellungen von unserem Partner. Bei uns beiden hat es gepasst. Aber auch davor war das schon so. Beide hatten wir Partner due optisch das Gegenteil waren und es hat einfach nicht gepasst.
Fr**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 Fiel mir irgendwo (oder hier online) ein 'Leckerchen auf, sprach ich schon mal an. Passte die Chemie nicht, wurd daraus natürlich nix. Meine größeren 'Geschichten' lernte ich im Umfeld kennen, Disco damals, Clique, Job, Dartclub; da konnten die optisch unterschiedlichsten Männer mit Charme, Ausstrahlung, Humor usw. punkten.
Ni**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 vor 4 Stunden, schrieb Freesouldays: da Sie der Ansicht ist, man habe einen bestimmten Typen Mann/Frau, den man (un)bewusst immer wieder sucht. Hab ich definitiv nicht .
Je**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 Naja, es ist schon eine Mischung aus beidem. Wenn die Optik so gar nicht anspricht, passiert auch körperlich nichts. Wenn es intellektuell nicht passt, dann schon zwei mal nicht. Also ich denke, ich habe schon einen Typ der mich anzieht. Wenn man Glück hat, passen dann inneres und äußeres in dieses Schema und man übersieht die ein oder andere Schwachstelle zugunsten der Symbiose
Ni**** Geschrieben Oktober 25, 2023 Geschrieben Oktober 25, 2023 vor 33 Minuten, schrieb Soul_Away: Wie soll man wirklich guten Sex haben mit jemandem der einem zB. optisch nicht gefällt oder den man menschlich ekelig findet... ?! Nu ja , man kann natürlich nur aus der Gruppe wählen die bestimmte optische Reize erfüllt . Wenn Das nicht extrem ist , werden da auch Leute bei sein die es menschlich drauf haben .
Empfohlener Beitrag