Jump to content

Eine streitbare Typfrage…

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Als ich jung war, war das so bei mir: groß, dunkelhaarig, dunkeläugig, athletisch
Seit mindestens 20 Jahren habe ich mich weiterentwickelt und keiner meiner langjährigen Beziehungspartner glich dem anderen, weder optisch noch charakterlich.
Ich finde es ein Zeichen von mangelnder persönlicher Weiterentwicklung, wenn Menschen immer auf den ein und denselben Typ Mann oder Frau ansprechen und auch von der Unfähigkeit seinen Horizont zu erweitern und alte Muster loszulassen.
Optisch mag ich nach wie vor sehr große Männer, gerne auch Glatze, tätowiert… aber den besten Sex hatte ich z.B. mit einem Mann, der langes Haar trug, sehr schlank, fast schon asketisch war und Kettenraucher… alle 3 Merkmale, die ich generell nicht mag und auch nicht ansprechen finde. Er hatte aber eine derartige Ausstrahlung und Anziehungskraft auf mich, weil er ein toller Mann und interessanter Mensch war, da habe ich meine Ressentiments einfach über Bord geworfen und es nie bereut.
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Natürlich sind es die äußerlichen Attribute die einem zuerst ins Auge springen, aber um Interesse zu wecken, brauche ich mehr. Ich bin auch nicht auf nur einen Typ Mann festgelegt, wenn ich an vergangene Beziehungen zurück denke, gab es nur eine Gemeinsamkeit: dunkle Haare, ah noch eine: zufällig das gleiche Sternzeichen(weshalb ich dieses wie die Pest meide). Das Wesen eines Menschen spielt für mich eine Rolle. Wenn es um Beziehung ginge, wäre der Anspruch natürlich noch größer, aber ohne ginge es für mich auch bei  längerfristigen Sextreffen nicht, daher sind so einmalige Dates für mich nicht interessant. Mich reizt die Persönlichkeit eines Menschen mehr, als nur sein Äußeres, Kompromisse sind kein Problem.....bis zu einer gewissen Grenze.

Ich hatte 2 langjährige Beziehungen, da war es nicht nur das Sternzeichen, sondern auch gleicher Geburtstag und Geburtsjahr

Geschrieben
Meine Wanderpartnerin ist mein Typ.Und sie ist exakt 11 Tage älter als ich. Ansonsten bin ich nicht an einem festen Typ Frau gebunden.
Geschrieben
Meine Wanderpartnerin ist mein Typ.Und sie ist exakt 11 Tage älter als ich. Ansonsten bin ich nicht an einem festen Typ Frau gebunden.
Geschrieben

Habe keinen Typ.

Ich finde manche Kombination optisch sehr anziehend, z.B. Blond mit braunen Augen. Aber das fand sich bisher nie bei meinen Partnerinnen. Es gibt natürlich Vorlieben, aber irgendwie ist es das Gesamtpaket,

Geschrieben
Auch, wenn ich es eigentlich nicht will, lande ich irgendwie immer wieder beim gleichen Typ Mann...🤷🏻 In jeder Hinsicht.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:
Auch, wenn ich es eigentlich nicht will, lande ich irgendwie immer wieder beim gleichen Typ Mann...🤷🏻 In jeder Hinsicht.

Oh, tut mir leid dass zu hören...

Mein Typ Frau ist mir wohl bekannt; burschikos, agil, kurze rote Haare, extrovertiert, weltoffen und aufgeschlossen ...
Aber dieser Typus Frau ist nicht an mir interessiert - aus dieser Konstellation haben sich die meisten Kriege der Antike entwickelt🤷

Geschrieben
Ich finde, dass Gesamtbild muss stimmen und authentisch sein, unabhängig von oberflächlichen Dingen 🤷🏼‍♂️ die Vergangenheit zeigt, dass ich da auch kein spezielles Schema verfolge.
Geschrieben
Ich habe Dinge die ich attraktiv finde aber das gesamte Bild muss passen. Sieht man auch an meiner Partnerwahl das ich keinen festen Typ Mann/Frau habe den ich bevorzuge
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Yenna:

Ich habe zwar einem bestimmten Typ Mann, der mich besonders schwach werden lässt, aber darauf bin ich keineswegs festgelegt. Wäre ja doof (für mich).

Ahh Val Kilmer 😁

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb humakarhu:

Ahh Val Kilmer 😁

The Saint?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

The Saint?

Ok, war in diesem fall nicht weit weg oder?hab aber eher gemeint weil du Poppen.de der Film "Heat" benannt hast 😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb humakarhu:

Ok, war in diesem fall nicht weit weg oder?hab aber eher gemeint weil du Poppen.de der Film "Heat" benannt hast 😁

Ach so, aber nicht wegen des Films, den es schon gibt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Ach so, aber nicht wegen des Films, den es schon gibt.

Nein, von dem bin ich auch nicht ausgegangen aber diese zwei Themen Antworten von dir lagen gerade Übereinander 😂

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.10.2023 at 13:34, schrieb Freesouldays:

Ich wurde zuletzt von einer Bekannten gefragt, ob ich bei meiner Sexualpartnerinnenwahl (analog lässt sich das auch für Beziehungspartner adaptieren) einen ganz spezifischen Frauentyp wähle. Die Frage ihrerseits zielte auf eher körperliche Attribute ab.

Mir wurde dabei deutlich, dass ich eigentlich nicht den Typ Frau bevorzugt habe, sondern eher ein breites Spektrum. Wesentlicher fand ich die Anziehung als auch was hinter der Person stand, Werte, Einstellungen, Humor… Das wiederum konnte sie nicht nachvollziehen, da Sie der Ansicht ist, man habe einen bestimmten Typen Mann/Frau, den man (un)bewusst immer wieder sucht. Wir vertreten da wohl zwei Lager.

Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das seht. Wo würdet ihr euch verorten, wenn es um die Typfrage geht?

Differenziert ihr bei bloßem Sex und in der Beziehung? Danke vorab für euer Feedback !

Bei mir gibt es so eine typfrage nicht... mit den Frauen wo ich zusammen war, waren alle vom Typ her grundverschieden... nur alle hatten eines gemeinsam, einen fesselnden Blick bzw eine faszinierende Ausstrahlung...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben

Es gibt einen Typ Mann, der sehr anziehend auf mich wirkt. Das ist dann aber nur der erste Eindruck. Wenn der Charakter nicht passt, hilft auch die schönste Hülle nichts 🤷🏼‍♀️

Meine langjährigen Beziehungen entsprachen absolut nicht meiner optischen Wunschliste und hatten auch keine Ähnlichkeit miteinander. Das Herz entscheidet nicht nach Optik

Geschrieben
Sowohl beim 'bloßen' Sex als auch Beziehung : groß, kräftig, wenig behaart (je weniger desto lieber) , kein Bart, kein Tattoo, bestenfalls kleine (Ohr-) Piercings,tiefe Stimme, humorvoll, loyal, selbständig, mobil.... Für alle Eventualitäten derselbe Typ Mann.
Geschrieben
Am 25.10.2023 at 13:34, schrieb Freesouldays:

Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das seht. Wo würdet ihr euch verorten, wenn es um die Typfrage geht?

hab ichn beuteschema...ja schon!

denn mal unabhängig von neigung und erfahrung, steh ich nunmal auf ältere!  auf graue bärte! smile

Geschrieben
Das Aussehen verändert sich eh mit der zeit, Charakter und Werte zählen mehr, denn das ist das was bleibt.
  • Neu erstellen...