Jump to content

Narzissmus


Unbekannt_02

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kraftraubend, die Beziehung wird durch diese Person dominiert .

Leider machen viele es aus Liebe zu lange mit .

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb RedWitch-666:

Kraftraubend, die Beziehung wird durch diese Person dominiert .

Leider machen viele es aus Liebe zu lange mit .

Leider ja. Und es kann sehr lange dauern bis man die Reißleine zieht. Schrecklich was all das mit einem (ge)macht (hat).

Geschrieben
Am 26.2.2024 at 03:14, schrieb dson91:

aber schön, dass du handwerker diskreditierst

Der war gut. Ich rate, dass Du im Handwerk bist und das allein ist schon eine Diskreditierung. :jumping: Dein Job ist aber völlig irrelevant für das Thema. 

Am 26.2.2024 at 03:14, schrieb dson91:

🤡🤡

So viele Argumente muss man erst einmal bringen.. Glückwunsch. 

Geschrieben
Am 26.10.2023 at 09:38, schrieb tender413:

Es IST die Hölle

Leb mal mit einem Borderliner zusammen mit anteilig narzistischen Zügen. Kein Zuckerschlecken. Nie wieder

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb LustaufGeilheit:

Leb mal mit einem Borderliner zusammen mit anteilig narzistischen Zügen. Kein Zuckerschlecken. Nie wieder

Sag ich doch.

Geschrieben
Februar 24, schrieb Nicki2802:

Allein zu wissen, daß jemand liest was ich zu sagen hatte, hat für mich sehr viel Wert.und schlimmer wir das was er mir jetzt schon immer mal wieder antut,geht für mich nicht mehr

Ich habe deinen ersten Kommentar auch gelesen. Mir ist aber jetzt erst eine Frage eingefallen zu deiner Situation...
Du zeigst dich hier ganz öffentlich, hast du gar keine Angst? Teilen wird er dich ja wohl kaum.
Ich habe leider auch ein Händchen für diese Männer, oder diese ein Auge für mich, denn ich bin eigentlich der perfekte Partner für einen Narzissten.
Ich habe gerade eine, zum Glück, sehr kurze Beziehung mit einem Narzissten hinter mir, die gefährliche Version. Davor war ich sieben Jahre Single, weil ich mich von meiner Ehe mit einem Narzissten erholen musste.

Ich hätte mich nie im Leben getraut, mich hier anzumelden und schon gar nicht mit einem Gesichtsbild.

Geschrieben
Am 26.10.2023 at 00:22, schrieb Unbekannt_02:

Wie ist es,-mit einer narzisstischer Person in einer Beziehung?

Sehr schwierig, wenn man es einmal überstanden hat, dann ist es ähnlich wie eine posttraumatische Belastungsstörung nach einem traumatischen Erlebnis. 

Geschrieben
Am 26.10.2023 at 00:22, schrieb Unbekannt_02:

mit einer narzisstischer Person in einer Beziehung?

Viele Menschen sind narzistisch veranlagt. Wenn diese Eigenschaft deutlich den Charakter bestimmt, dann ist es anstrengend damit umzugehen. Auf Dauer wäre das nichts für mich! Denn ich mag (sachliche) Auseinandersetzungen auf Augenhöhe.

Luderwicht
Geschrieben
Wir ziehen in ein paar Wochen um. In diesem Rahmen „produziere“ ich gerade ganz viel Altpapier. Dabei ist mir eine Kiste mit Scheidungs-und Sorgerechtsstreit-Unterlagen in die Hände gekommen.
Es ist ein wirklich gutes Gefühl, diese Sachen zu vernichten! Aber erst einmal habe ich einige Seiten durchgelesen! Ich weiß, dass mein Ex ein Narzisst ist. Aber das wieder zu lesen … 🫤
Ich bin meiner Anwältin sehr dankbar, dass sie mir und dann auch meinen Kindern so sehr geholfen hat!
Heutzutage sind meine Kinder in Therapie und momentan ist das Hauptthema, wie sehr sie unter seinem Narzissmus gelitten haben und wie sehr sie das für ihr Leben geprägt hat!
Geschrieben
Mittwoch um 13:24, schrieb Imperatorin:

Ich habe deinen ersten Kommentar auch gelesen. Mir ist aber jetzt erst eine Frage eingefallen zu deiner Situation...
Du zeigst dich hier ganz öffentlich, hast du gar keine Angst? Teilen wird er dich ja wohl kaum.
Ich habe leider auch ein Händchen für diese Männer, oder diese ein Auge für mich, denn ich bin eigentlich der perfekte Partner für einen Narzissten.
Ich habe gerade eine, zum Glück, sehr kurze Beziehung mit einem Narzissten hinter mir, die gefährliche Version. Davor war ich sieben Jahre Single, weil ich mich von meiner Ehe mit einem Narzissten erholen musste.

Ich hätte mich nie im Leben getraut, mich hier anzumelden und schon gar nicht mit einem Gesichtsbild.

Er hat keinen Grund zu glauben ich könnte hier was anfangen er hebt am Monats anfang das ganze Geld vom Konto ab und ohne, bleib ich zu Hause logisch,das Auto kann auch nur ab und zu mal erbetteln. Außerdem findet er daß keiner mich mehr sehen will seit ich seine Kinder zur Welt gebracht habe.Weil ich vor 18jahren nicht direkt zum Psychologen bin und Probleme vorgetäuscht habe, dann wäre mir ein Silikonbusen bezahlt worden.Und alt und verbraucht sehe ich aus.Freunde hab ich gar keine und vor meiner Familie schäme ich mich mittrlerweile, weil ich keine Verabredung einhalten konnte,wurde auch immer weniger eingeladen und jetzt gar nicht mehr.

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

Mit Frauen die diese Störung haben, war und möchte ich nicht zusammen sein! 
 

Ich bevorzuge Frauen mit Einfühlungsvermögen. 

vor 2 Stunden, schrieb Nicki2802:

Er hat keinen Grund zu glauben ich könnte hier was anfangen er hebt am Monats anfang das ganze Geld vom Konto ab und ohne, bleib ich zu Hause logisch,das Auto kann auch nur ab und zu mal erbetteln. Außerdem findet er daß keiner mich mehr sehen will seit ich seine Kinder zur Welt gebracht habe.Weil ich vor 18jahren nicht direkt zum Psychologen bin und Probleme vorgetäuscht habe, dann wäre mir ein Silikonbusen bezahlt worden.Und alt und verbraucht sehe ich aus.Freunde hab ich gar keine und vor meiner Familie schäme ich mich mittrlerweile, weil ich keine Verabredung einhalten konnte,wurde auch immer weniger eingeladen und jetzt gar nicht mehr.

Puh…. Lasse Dich von deinen Mann nicht so nieder machen, Sowas hat keiner verdient. 
 

Du bist eine hübsche Frau, lasse Dir nicht so ein Mist von deinem Arschloch einreden!!! 
 

Sprich mit deiner Familie darüber oder suche Dir wo anders Hilfe, z.B. bei der Caritas oder einem Frauenhaus. 

vor 18 Stunden, schrieb Luderwicht:

Wir ziehen in ein paar Wochen um. In diesem Rahmen „produziere“ ich gerade ganz viel Altpapier. Dabei ist mir eine Kiste mit Scheidungs-und Sorgerechtsstreit-Unterlagen in die Hände gekommen.
Es ist ein wirklich gutes Gefühl, diese Sachen zu vernichten! Aber erst einmal habe ich einige Seiten durchgelesen! Ich weiß, dass mein Ex ein Narzisst ist. Aber das wieder zu lesen … 🫤
Ich bin meiner Anwältin sehr dankbar, dass sie mir und dann auch meinen Kindern so sehr geholfen hat!
Heutzutage sind meine Kinder in Therapie und momentan ist das Hauptthema, wie sehr sie unter seinem Narzissmus gelitten haben und wie sehr sie das für ihr Leben geprägt hat!

Wieso hat man mit so einem Menschen Kinder bzw. geheiratet, war die rosarote Brille zu dick? 

Am 25.2.2024 at 01:36, schrieb Lisbetha:

Das kannst du sehen wie du willst. Anderen mitzuteilen, es wäre ihr Fehler sich guten Glaubens auf eine Beziehung einzulassen, um dann feststellen zu müssen, er agiert in der Weise, ist ungleich dreister. Denn du schriebst, ihr Fehler war es, die Beziehung einzugehen. 
Natürlich war es nie ihr Fehler, denn sie wusste ja gar nicht, auf was sie sich einlassen würde. 

Nicht jede/r Arschloch ist ein Narzisst. 
 

Doch bei wirklichen Narzissten, (die 0,4% der Bevölkerung ausmachen) merkt man das nicht schon früh, verstellen sie sich so gut oder macht die Liebe einfach blind? 

bearbeitet von HansDampf77
Luderwicht
Geschrieben
Ich war 21 Jahre jung, er ist fünfzehn Jahre älter als ich. Ich war schlicht verliebt. Und Narzissten sind wirklich, wirklich gut darin, Menschen zu manipulieren!
Und das üble Verhalten wurde erst schlimm, als die Kinder kamen und ich nicht mehr so in der Spur gelaufen bin, wie er sich das so gedacht hatte. Ich hatte auch keine Hilfe, weil mir niemand geglaubt hat, wie er mir gegenüber war. Und Hilfe hätte ich gebraucht! Alle anderen sind ja auch auf ihn hereingefallen. Dabei denke ich nicht einmal, dass es Boshaftigkeit war. Eher, dass er vorgeben wollte, wie was wann geht.
Als ich mich dann getrennt habe, haben Leute die Straßenseite gewechselt, wenn sie mich gesehen haben. Ich war der schlechteste Mensch auf Erden, weil vorher noch nie eine Frau ihren Mann verlassen hat 🙄
Narzissten können wirklich gut manipulieren! Passiert mir aber nie wieder!
HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Luderwicht:

Ich war 21 Jahre jung, er ist fünfzehn Jahre älter als ich. Ich war schlicht verliebt. Und Narzissten sind wirklich, wirklich gut darin, Menschen zu manipulieren!
Und das üble Verhalten wurde erst schlimm, als die Kinder kamen und ich nicht mehr so in der Spur gelaufen bin, wie er sich das so gedacht hatte. Ich hatte auch keine Hilfe, weil mir niemand geglaubt hat, wie er mir gegenüber war. Und Hilfe hätte ich gebraucht! Alle anderen sind ja auch auf ihn hereingefallen. Dabei denke ich nicht einmal, dass es Boshaftigkeit war. Eher, dass er vorgeben wollte, wie was wann geht.
Als ich mich dann getrennt habe, haben Leute die Straßenseite gewechselt, wenn sie mich gesehen haben. Ich war der schlechteste Mensch auf Erden, weil vorher noch nie eine Frau ihren Mann verlassen hat 🙄
Narzissten können wirklich gut manipulieren! Passiert mir aber nie wieder!

Dann freut es mich für Dich, wenn Du jetzt einen Mann hast, der besser für Dich ist! 
 

Hast Du auf dem Land gelebt, bzw. in einer sehr konservativen Gegend oder warum wurde nicht hinterfragt warum Du Dich getrennt hast? 

bearbeitet von HansDampf77
Luderwicht
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb HansDampf77:

Dann freut es mich für Dich, wenn Du jetzt einen Mann hast, der besser für Dich ist! 
 

Hast Du auf dem Land gelebt, bzw. in einer sehr konservativen Gegend oder warum wurde nicht hinterfragt warum Du Dich getrennt hast? 

Eher dörflich.
Und er war in der Kirchengemeinde seh aktiv.

HansDampf77
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht:

Eher dörflich.
Und er war in der Kirchengemeinde seh aktiv.

Ich bin zwar in einer Stadt groß geworden, doch mein Opa (der bei uns lebte und einer meiner wichtigsten Menschen war) und meine Mutter, waren/sind sehr christlich geprägt. 
Meine Mutter wäre fast None geworden, wenn mein Vater sie nicht umgestimmt hätte… 

Ich war auch in einem katholischen Kindergarten, einer katholischen Grundschule und bin z.T. von „Pinguinen“ (Nonnen) 😁😉 erzogen worden. 
 

Zum größten Teil war es nicht schlecht für mich, doch eine Nonne (die ich als Teufel im Nonnengewant bezeichnete) hat mich nicht gut behandelt… 

Als ich es im Kindergarten meiner Erzieherin erzählte, hieß es erst, „so kannst Du doch nicht über eine ehrfürchtige Nonne sprechen“… 🤬🤬🤬

Ich habe es erst nicht Zuhause erzählt, doch meine Mutter und mein Opa, spürten das was „im Busch ist“, worauf ich es dann doch erzählte. 

Dann war „Holland in Not“!

Meine Eltern sind SEHR deutlich geworden und mein Opa ist regelrecht steil gegangen. Obwohl mein Opa sonst Nichts hätte auf die Kirche und ihren Vertretern hätte kommen lassen, ich war im dann doch wichtiger, als alles Andere… 🥰

Ich bin keine Frau die ihren Mann verlassen hat, doch glaube ich zu verstehen was Du meinst. 
 

Leider gibt es zu viele Dummköpfe, die sich von Rattenfängern manipulieren lassen… 

Früher wars „die Kirche“, heute die AFD… die Inquisition lässt grüßen… 

 

 


 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Narzissten sind nach Außen die Hilfsbereitschaft in Person. Liebender Partner, Freund und Ehemann.

Man lernt den Menschen kennen und denkt, dieser ist so eine wundervolle Person. Doch erst in der fortgeschrittenen Partnerschaft zeigt er nach und nach sein deutliches und wahres Gesicht. Die Partnerschaft wird für den Partner zu einer reinsten Folter und das Umfeld bekommt es nicht mit, da nach Außen die Fassade gewahrt wird.

Eine Trennung von solch einem Partner ist immer sehr schwer, da diese Person im Vorfeld alles macht um dich als unglaubwürdig etc darzustellen. Er schneidet einen von der Außenwelt und dem Freundeskreis ab. Man weiß selten, an wen man sich wenden kann, wer einem glauben wird und einem hilft, aus solch einer Partnerschaft zu entkommen. Man fühlt sich wortwörtlich Minderwertig, denn der Partner schafft es, das man sich so fühlt.

Luderwicht
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich bin zwar in einer Stadt groß geworden, doch mein Opa (der bei uns lebte und einer meiner wichtigsten Menschen war) und meine Mutter, waren/sind sehr christlich geprägt. 
Meine Mutter wäre fast None geworden, wenn mein Vater sie nicht umgestimmt hätte… 

Ich war auch in einem katholischen Kindergarten, einer katholischen Grundschule und bin z.T. von „Pinguinen“ (Nonnen) 😁😉 erzogen worden. 
 

Zum größten Teil war es nicht schlecht für mich, doch eine Nonne (die ich als Teufel im Nonnengewant bezeichnete) hat mich nicht gut behandelt… 

Als ich es im Kindergarten meiner Erzieherin erzählte, hieß es erst, „so kannst Du doch nicht über eine ehrfürchtige Nonne sprechen“… 🤬🤬🤬

Ich habe es erst nicht Zuhause erzählt, doch meine Mutter und mein Opa, spürten das was „im Busch ist“, worauf ich es dann doch erzählte. 

Dann war „Holland in Not“!

Meine Eltern sind SEHR deutlich geworden und mein Opa ist regelrecht steil gegangen. Obwohl mein Opa sonst Nichts hätte auf die Kirche und ihren Vertretern hätte kommen lassen, ich war im dann doch wichtiger, als alles Andere… 🥰

Ich bin keine Frau die ihren Mann verlassen hat, doch glaube ich zu verstehen was Du meinst. 
 

Leider gibt es zu viele Dummköpfe, die sich von Rattenfängern manipulieren lassen… 

Früher wars „die Kirche“, heute die AFD… die Inquisition lässt grüßen… 

 

 


 

Mein Ex ist Geophysiker und war in unserer Kennenlernphase Atheist! Kurz nach dem Mauerfall waren wir bei Freunden in Leipzig und mit denen an Palmsonntag in der Messe. Dort hatte er eine Epiphanias und war daraufhin katholischer als der Pabst🙄
Ich komme aus dem Münsterland, natürlich bin ich katholisch aufgewachsen, war auf einem bischöflichen Mädchengymnasium, …
Aber es gibt Grenzen! Und meine hatte er in vielen Punkten überschritten!
Ich glaube an Pantheismus.
Ich glaube nicht daran, dass einige Menschen näher an Gott sind als andere! Ich glaube nicht an Segnungen, …
Ich verurteile Niemanden wegen seines Glaubens! Ich möchte aber nicht bekehrt werden!
Das war ein sehr anstrengender Aspekt, einer von vielen!
Ein Narzisst kann seine Frau nicht nicht überzeugen wollen!

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Luderwicht:

Mein Ex ist Geophysiker und war in unserer Kennenlernphase Atheist! Kurz nach dem Mauerfall waren wir bei Freunden in Leipzig und mit denen an Palmsonntag in der Messe. Dort hatte er eine Epiphanias und war daraufhin katholischer als der Pabst🙄
Ich komme aus dem Münsterland, natürlich bin ich katholisch aufgewachsen, war auf einem bischöflichen Mädchengymnasium, …
Aber es gibt Grenzen! Und meine hatte er in vielen Punkten überschritten!
Ich glaube an Pantheismus.
Ich glaube nicht daran, dass einige Menschen näher an Gott sind als andere! Ich glaube nicht an Segnungen, …
Ich verurteile Niemanden wegen seines Glaubens! Ich möchte aber nicht bekehrt werden!
Das war ein sehr anstrengender Aspekt, einer von vielen!
Ein Narzisst kann seine Frau nicht nicht überzeugen wollen!

Oh, aus dem schönen Münsterland, dann verstehe ich auch, warum wir uns so gut verstehen. 😉✌️ Kommen schließlich aus den Friedensstätden…zumindest aus der Gegend. 🫶

Auch wen ich sehr viel Christliches mitgegeben bekam, habe ich mich schon frühe von „Glauben“ abgewannt. 
Habe als Jugendlicher auch das Kreuz von der Wand genommen, welches über mein Bett hing und es in die Mülltonne geschmissen… 

Abends komm ich in mein Zimmer und dort hing ein neues Kreuz, ohne das Jemand mir was dazu sagte… 

Ich konnte mir schon denken wer es war (mein Opa 🥰), dem ich nicht Darauf angesprochen habe, doch habe ich mit meiner Mutter darüber gesprochen. 
Sie meinte nur, „Opa fühlt sich dann einfach besser“, worauf, auch weil ich meinen Opa unendlich liebte, das Kreuz hängen ließ, bis zu seinem Tod. 
Das „neue“ Kreuz, habe ich auf sein Sarg gelegt, kurz bevor Sie ihn niedergelassen haben… 

Die Beerdigung war sehr sürreal für mich, da kaum jemand mit mir reden konnte, die Blicke schnell gesenkt wurden, wenn ich sie anschaute, da Alle wussten, zwischen meinen Opa und mir, kam NIEMAND, selbst nicht seine eigenen Kinder, was ich erst dann wirklich verstand… 

Auch wenn ich Tantra sehr zugeneigt bin, mit deren Göttern kann ich auch kaum was anfangen. Bis auf deren Sichtweise von Frauen und Männern. So ist mein Schatz meine Shakti und nach dem ich Ihr erklärte was ich damit meine, ich ihr Shiva. Zwei Götter, die sich gottgleich verehren, auf Augenhöhe… 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Zitieren

Wie ist es,-mit einer narzisstischer Person in einer Beziehung?

Ich spreche nicht aus Erfahrung, aber grundsätzlich denke ich nicht, dass man es eine Beziehung nennen kann.

Mit/bei einer solchen Person zu sein, bedeutet Opfer von andauernder psychischer (und nicht selten auch körperlicher) Gewalt zu sein.

Die Person wird vermutlich alles daran setzen das Opfer von der Außenwelt abzuschotten, also sämtliche Beziehungen zu Freunden/Familie zu zerstören, Mobilität/Finanzen einzuschränken usw.

Außerdem wird die Person das Opfer derart manipulieren, dass das Opfer denkt es sei selbst daran Schuld.

Am 17.2.2024 at 11:32, schrieb Nicki2802:

GRAUSAM und todesnah. Ich bin seit 30Jahren mit einem Zusammen. Eigentlich ertrage ich den Schmerz keine weitere Sekunde mehr und gleichzeitig weiß ich nicht wie ich eine Sekunde ohne IHN leben könnte.

Ich empfehle dir Hilfe z.B. beim Weißen Ring zu suchen. Die Nummer von deren Opfer-Telefon ist 116 006 (7-22 Uhr, jeden Tag).

Falls du mir Antworten möchtest, dass du ihn nicht verlassen kannst o.Ä. : Das ist leider "normal" in der Situation.

Ich würde zumindest empfehlen dort anzurufen und zu sagen was du hier geschrieben hast, selbst ohne ihn zu verlassen kann man dir vielleicht helfen deine Situation zu verbessern.

Am 6.3.2024 at 14:24, schrieb Imperatorin:

Ich habe leider auch ein Händchen für diese Männer, oder diese ein Auge für mich, denn ich bin eigentlich der perfekte Partner für einen Narzissten.
Ich habe gerade eine, zum Glück, sehr kurze Beziehung mit einem Narzissten hinter mir, die gefährliche Version. Davor war ich sieben Jahre Single, weil ich mich von meiner Ehe mit einem Narzissten erholen musste.

Solche Kerle sind Profis darin ihre Opfer zu finden, du solltest nicht denken, dass du dir bewusst oder unterbewusst solche Kerle aussuchst.

Die Tatsache, dass es zuletzt eben nur eine kurze Beziehung war und du nicht Jahre unter ihm gelitten hast sollte dir Mut machen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Narzissten sind nach Außen die Hilfsbereitschaft in Person. Liebender Partner, Freund und Ehemann.

Man lernt den Menschen kennen und denkt, dieser ist so eine wundervolle Person. Doch erst in der fortgeschrittenen Partnerschaft zeigt er nach und nach sein deutliches und wahres Gesicht. Die Partnerschaft wird für den Partner zu einer reinsten Folter und das Umfeld bekommt es nicht mit, da nach Außen die Fassade gewahrt wird.

Eine Trennung von solch einem Partner ist immer sehr schwer, da diese Person im Vorfeld alles macht um dich als unglaubwürdig etc darzustellen. Er schneidet einen von der Außenwelt und dem Freundeskreis ab. Man weiß selten, an wen man sich wenden kann, wer einem glauben wird und einem hilft, aus solch einer Partnerschaft zu entkommen. Man fühlt sich wortwörtlich Minderwertig, denn der Partner schafft es, das man sich so fühlt.

Sehr wahr. 

vor 16 Stunden, schrieb HansDampf77:

Nicht jede/r Arschloch ist ein Narzisst. 
 

Doch bei wirklichen Narzissten, (die 0,4% der Bevölkerung ausmachen) merkt man das nicht schon früh, verstellen sie sich so gut oder macht die Liebe einfach blind? 

Er war kein Arschloch, zumindest nicht am Anfang. Er schien zu verstehen, wieso ich einen Ausgleich zum "Heuschrecken-Job" brauchte, wieso ich mich sozial in Afrika engagierte. Nur ganz langsam vermittelte er, welche Personen in meinem Umfeld angeblich nicht gut für mich waren, welche Verhaltensweisen ich ablegen sollte, vermeintlich wollte er mich beschützen, er gab vor, mein Bestes im Sinn zu haben. Bei Widerworten war er anfangs enttäuscht, später verärgert. Am Ende "bestrafte" er. Verbal, emotional, körperlich. Bei mir eskalierte es schnell, weil ich sehr loyal Familie, Freunden, Bekannten und meinem Job gegenüber bin und er schnell feststellte, dass ich mich wehrte. 

HansDampf77
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

Sehr wahr. 

Er war kein Arschloch, zumindest nicht am Anfang. Er schien zu verstehen, wieso ich einen Ausgleich zum "Heuschrecken-Job" brauchte, wieso ich mich sozial in Afrika engagierte. Nur ganz langsam vermittelte er, welche Personen in meinem Umfeld angeblich nicht gut für mich waren, welche Verhaltensweisen ich ablegen sollte, vermeintlich wollte er mich beschützen, er gab vor, mein Bestes im Sinn zu haben. Bei Widerworten war er anfangs enttäuscht, später verärgert. Am Ende "bestrafte" er. Verbal, emotional, körperlich. Bei mir eskalierte es schnell, weil ich sehr loyal Familie, Freunden, Bekannten und meinem Job gegenüber bin und er schnell feststellte, dass ich mich wehrte. 

Einige Menschen können sich leider gut verstellen. Zum Glück bin ich von so welchen Menschen, im engeren Umfeld, verschont geblieben, möglich das mein Bauchgefühl mich davor bewahrt hat. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lisbetha:

wieso ich mich sozial in Afrika engagierte

Hi,..... darf ich fragen wo in Afrika ?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb x-Frank-x:

Hi,..... darf ich fragen wo in Afrika ?

Vor allem in Simbabwe 🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Lisbetha:

Vor allem in Simbabwe 🙂

Das ist ja net weit von Malawi entfernt, zumindest sieht es auf der Karte so aus.

Meine Schwester ist dort tätig, Sie errichtet dort Mädchenschulen da die dort ja keinen Wert haben und teilweise nach der Geburt stumpf ausgesetzt werden :rage:.

Sie sorgt dafür das Brunnen gebohrt werden für den Ackerbau, erstellen von Vorratsgebäude, Ställe für das Vieh usw. ;)

bearbeitet von x-Frank-x
Geschrieben
Ganz einfach … Lauf Forrest, LAUF!
Ich steckte als junger Mann in so einer Beziehung fest. Ich wusste damals auch nicht was Narzissmus ist … absolut unberechenbare Person, nichts machst du ihr recht, egal was du tust. Nur der Sex war traumhaft … deswegen ist es mir damals auch sehr schwer gefallen ab zu springen. Im Nachgang war ich heilfroh den Absprung geschafft zu haben, denn solche Menschen sind hoch toxisch … die bekehrst du auch nicht. Da hilft nur konsequentes fern halten!
×
×
  • Neu erstellen...