Jump to content

"Wahllos" ? Etwas genauer, wäre doch schön, oder ?! ;)

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb kushimo:

Ööööhm
Tu Dir den Gefallen. Lies den Post, den ich zitiert habe. Lies meine Antwort auf den Post und dann lies nochmal DEINE Antwort auf MEINE Antwort 😉
Ich glaube, da ist einiges an Dir vorbeigegangen.
Denn das Resümee, meiner Aussage wäre: "Selbst jemand, dem Äußerlichkeiten völlig egal sind, muss nicht wahllos sein, wenn er stattdessen nach inneren Werten sucht"
Denn er hat ja eine Wahl getroffen

Okay.. vielleicht hätte ich das tun sollen… 

Geschrieben
Hä? "Wahllos" hängt doch nicht direkt von einer Anzahl ab. "Wahllos" bedeutet "ohne Auswahl" - quasi alles. Sobald man nach irgend welchen Kriterien auswählt, ist es nicht mehr wahllos.
Wenn ich aber, bezogen auf Poppen, als Mann z.B. nur "Frau" auswähle, wäre der Begriff evtl. noch diskutierbar.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb kushimo:

😂😂😂
Sry, dass ich da lachen muss. Aber ich trau mich wetten, die meisten Männer würden sagen, sie wären am Ende die Bösen
Aber für den Rest gebe ich Dir recht

Na immerhin hab ich dich an diesem grauen, regnerischen Samstag schonmal zum lachen gebracht....;) Ansonsten weiß ich auch nicht, wie man diesen immerwährenden Geschlechterstreit lösen sollte, wobei dies hier schon oft drüber ist.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Charlie-Mösengeier:

Okay.. vielleicht hätte ich das tun sollen… 

Respekt. Ehrlicher und aufrichtiger 👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Na immerhin hab ich dich an diesem grauen, regnerischen Samstag schonmal zum lachen gebracht.... Ansonsten weiß ich auch nicht, wie man diesen immerwährenden Geschlechterstreit lösen sollte, wobei dies hier schon oft drüber ist.

Ich hätte da eine Idee. Die wird vielen aber nicht gefallen
Die radikale Akzeptanz der Tatsache, dass wir zwar alle einzigartig sind, aber eben doch gleichwertig. Es gehört einiges an Rechenleistung dazu, über die Einzigartigkeit hinauszudenken und zu realisieren, dass man DOCH nichts besonderes ist. Einfach nur ein weiterer Mensch, auf einem ziemlich kleinen Planeten, in einem völlig chaotischen Universum...

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb kushimo:

Ich hätte da eine Idee. Die wird vielen aber nicht gefallen
Die radikale Akzeptanz der Tatsache, dass wir zwar alle einzigartig sind, aber eben doch gleichwertig. Es gehört einiges an Rechenleistung dazu, über die Einzigartigkeit hinauszudenken und zu realisieren, dass man DOCH nichts besonderes ist. Einfach nur ein weiterer Mensch, auf einem ziemlich kleinen Planeten, in einem völlig chaotischen Universum...

Generell stimme ich dir zu, aber die bloße Aktzeptanz ändert das Verhalten nicht in jedem Falle. Wobei radikal, egal bei was, eher negativ behaftet ist. Ich bin in Mathe aber auch nicht so gut, vielleicht liegt es daran. ;) Und wieso findest du jetzt den Planeten chaotisch? Ist doch alles Quantenphysik und die hat doch ihre Ordnung, oder? :P

Jeder, der gerne in der Natur ist, den Sturm und andere kraftvolle Naturereignisse erlebt hat, weiß, wie klein man selbst ist und wie unwichtig die vermeintichen Probleme. Das erdet durchaus.

Geschrieben

Ich schreibe hier kaum noch Frauen an, da ich kaum eine Rückantwort bekomme. Das liegt vielleicht auch an mir, aber sicherlich hat es auch damit zu tun, dass hier die Frauen vollgemüllt werden mit Nachrichten. Wir als Männer sollten da sicherlich mal in uns gehen und darüber nachdenken, ob dieses Verhalten so zielführend ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Generell stimme ich dir zu, aber die bloße Aktzeptanz ändert das Verhalten nicht in jedem Falle. Wobei radikal, egal bei was, eher negativ behaftet ist. Ich bin in Mathe aber auch nicht so gut, vielleicht liegt es daran. Und wieso findest du jetzt den Planeten chaotisch? Ist doch alles Quantenphysik und die hat doch ihre Ordnung, oder?

Jeder, der gerne in der Natur ist, den Sturm und andere kraftvolle Naturereignisse erlebt hat, weiß, wie klein man selbst ist und wie unwichtig die vermeintichen Probleme. Das erdet durchaus.

Ich denke schon, dass allein die Akzeptanz das Verhalten ändert.

accepto =

1 - annehmen, empfangen, bekommen

2 - zulassen, billigen

3 - sich gefallen lassen

Bedeutet? Wenn ein Umstand das eigene Verhalten nicht beeinflusst, hat man ihn nicht akzeptiert. Du hast es schon gesagt 😉...
"Es ist behaftet" 👈 damit wird es bewertet. Nimmt man die Bewertung heraus, bleibt einfach nur noch eine objektive Aussage.
Den Planeten habe ich allerdings nur als klein bezeichnet, denn das ist er. Das Universum ist chaotisch und der Grad des Chaos (die Entropie = Masseinheit, mit der sich das Chaos messen lässt) wird immer größer.
Über die Quantenebene, aus der unser Universum resultiert, hatten wir ja schon einmal gesprochen. Kann eine Ebene, auf der ALLES möglich ist, wirklich geordnet sein? Ordnung entsteht doch erst durch Definition

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Manchmal möchte ich mich einfach nur mit einem Menschen unterhalten. Natürlich suche ich Sex. Das bedeutet nicht, dass ich alles vögel, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Und nein, ich lese nicht unbedingt vorher die Profile
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb nitraaaAm:
Man Diggi... "Wahllos" nutzen primär Frauen, um dich zu triggern, um dich in eine Ecke zu stellen. Mittlerweile nutzen das Wort auch Männer, um genau diesen Frauen zu gefallen. Sieh es als Spiel zwischen denen, die keiner haben will. 😁😉

So sieht's aus. Viele Männer hier im Forum merken garnicht mehr, dass sie mittlerweile vom Schreiben her, die Identität einer Frau haben

Geschrieben
Wahrlos? Wenn, du ALLES VÖGELN WILLST WAS SICH HIER PRÄSENTIERT SPIELST DU NICHT NUR MIT DEINEM LEBEN, SONDERN SONDERN GEFÄHRDEST AUCH ANDERE.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb kushimo:

Ich denke schon, dass allein die Akzeptanz das Verhalten ändert.

accepto =

1 - annehmen, empfangen, bekommen

2 - zulassen, billigen

3 - sich gefallen lassen

Bedeutet? Wenn ein Umstand das eigene Verhalten nicht beeinflusst, hat man ihn nicht akzeptiert. Du hast es schon gesagt 😉...
"Es ist behaftet" 👈 damit wird es bewertet. Nimmt man die Bewertung heraus, bleibt einfach nur noch eine objektive Aussage.
Den Planeten habe ich allerdings nur als klein bezeichnet, denn das ist er. Das Universum ist chaotisch und der Grad des Chaos (die Entropie = Masseinheit, mit der sich das Chaos messen lässt) wird immer größer.
Über die Quantenebene, aus der unser Universum resultiert, hatten wir ja schon einmal gesprochen. Kann eine Ebene, auf der ALLES möglich ist, wirklich geordnet sein? Ordnung entsteht doch erst durch Definition

Zu Akzeptanz.....ich kenne Niemanden, der so perfekt ist, dass er/sie das komplett ohne Wertung hinkriegt. Dafür ist es zu emotional behaftet. Oder kannst du das? Psychopathen vielleicht ( nicht im Sinne von Massenmörder), aber ich will nicht sagen, dass du einer wärest, falls du dies könntest. 😅
Zu zweitem: Siehste, ich habs doch net gerafft mit der Quantenphysik 🤣🤘.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Niemand-:

Das Wort fällt ja hier im Forum.. inflationär und kann deshalb dann auch mal etwas intensiver behandelt werden.

Wieso "inflationär"? "Wahllos- oder Allesficker" sind in diesem Forum ein Dauerthema. Wer das anders wahrnimmt hat wohl eine sehr selektive Wahrnehmung.

Zur Definition:

Die wahllos "Ficker" sind in der Regel männliche Teilnehmer, die jede Frau (oder Ast) vögeln, solange ein Loch vorhanden ist, das willig ist. In dem Zusammenhang verschweigen ich aber jetzt nicht die Ausnahmen, denn es gibt von der Sorte auch Frauen. (Hauptsache Schwanz).

Für mich hängt das weniger mit der Anzahl der Anschreiben zusammen, sondern eher mit der Einstellung.

Der Beitrag stellt jetzt lediglich meine Meinung da und ist nicht für ein leeres Wikipedia gedacht.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Merci-Cherry:
Wahrlos? Wenn, du ALLES VÖGELN WILLST WAS SICH HIER PRÄSENTIERT SPIELST DU NICHT NUR MIT DEINEM LEBEN, SONDERN SONDERN GEFÄHRDEST AUCH ANDERE.

Nein, wahLlos
Und niemand sagte, er wolle alles vögeln. Es wurde nach der Definition des Wortes "wahllos" gefragt.
Wobei Dein, offensichtlich wütendes, "Rumgeschreie" die Frage nicht beantwortet 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb RubensXXL1968:

2 Beispiele aus meiner Erfahrung hier

Ich wurde mit einem wirklich tollen, humorvollen Text angeschrieben. Ich gucke mir das Profil an, werfe eher zufällig einen Blick auf die Mailstatistik und sehe heute 40 versendet, 1 empfangen. Beim erneuten Besuch ein paar Minuten später waren es dann 50 versendete.

Das 2. Beispiel.. Neuanmeldung mit 1400 versendeten Nachrichten innerhalb von 2 Tagen

Zu Beispiel 1 bzw. generell zur Mail-Statistik: Also man kann ja, so gaaaanz zufällig 😉, mit den Augen über die Mailstatistik stolpern. Es gibt ja auch Frauen, die sind schon auf der Maus ausgerutscht und haben damit absurde Posts abgesendet. Oder Männer, die einfach nur ausgerutscht sind und dann plötzlich irgendwie in der Nachbarin steckten. Gibts ja alles... Aber... Die Mail Statistik würde ich mal mit Vorsicht genießen. 
Ein Beispiel aus meiner Erfahrung hier: Wenn ich mich hinter den Kulissen einfach mit einer anderen Person per PN darüber austausche, was irgendwer im Forum wieder für einen Blödsinn geschrieben hat, dann landet jede einzelne dieser Mails in der Mail Statistik. Wenn ich ausgehend vom Sport-Bereich hier mit einem Mitglied über den heutigen Bundesligaspieltag per PN schreibe, dann geht das in meine Mail Statistik. Wenn ich mit Leuten, die ich hier einfach kennen gelernt habe übers Wetter schreibe, geht das in meine Mail Statistik. 
Rückschluss: Eine gesunde Skepsis mag vllt. ganz gut und angebracht sein. Wenn da aber steht, jemand habe 40 Nachrichten verschickt, ist das einzig zulässig Logische, was du daraus ableiten darfst, dass die Person eben 40 Nachrichten geschrieben hat. Und sonst nix. 🤷‍♂️ Alles weitere, was du da rein interpretierst, hat erstmal nur in deinem Kopf stattgefunden. Statistiken muss man nicht nur lesen, sondern eben auch interpretieren können. 

Erschreckend ist natürlich, wenn Leute nicht mal mehr Statistiken, bestehend aus nicht mehr als zwei Werten, richtig interpretieren können. 😔 Problematisch wird es, wenn die eigene Interpretation dann zur eigenen Wahrheit wird. So kann man sich natürlich bei einem netten Anschreiben auch selber im Weg stehen. 🤷‍♂️ Und was macht man eigentlich draußen vor der Türe, wo es keine Mailstatistik gibt? Lost? 
Ich persönlich finde ja, diese Statistik ist ne Frechheit. Da fühle ich mich tatsächlich in meiner Privatsphäre gestört. Wo sind Datenschützer, wenn man sie mal braucht? Es gibt überhaupt keinen Grund, warum mir wildfremde Menschen Zugriff auf die Information haben sollten, wie viele Nachrichten ich hier heute, gestern oder sonst wann geschrieben habe. Die Info bekomme ich über User auch nirgendwo anders. Auf keiner mir bekannten Social Media Plattform. Und Frauen sehen die hier auch generell, oder? Unabhängig davon, ob sie VIP oder Premium sind, richtig? Männer nicht... Warum? 
In jedem Fall gehört das abgeschafft. Wie sehen ja hier wunderbar, wozu das führt. Und das Leute mit der Information eh nichts anfangen können, weil sie sie höchstwahrscheinlich einzig dahingehend interpretieren, ein Haar in der Suppe zu finden. 

Geschrieben

Also eigentlich sollte der TE als selbsternannter zertifizierter Faktenchecker via Wikipedia die Definition von "wahllos" doch wissen.

"sinnverwandte Wörter:  beliebig, blindlings, chaotisch, gedankenlos, kopflos, orientierungslos, undurchdacht, unterschiedslos, unüberlegt, willkürlich, wirr, ziellos, zufällig"
(Zitat Wikipedia)

Und bisher habe i.m.T. bei allen Kommentaren im Forum in denen "wahllos" genutzt" wird diese Bezeichnung auch genau in diesem Kontext gelesen.

Von daher wüsste ich nicht was es diesbezüglich noch groß zu diskutieren gäbe. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Zu Akzeptanz.....ich kenne Niemanden, der so perfekt ist, dass er/sie das komplett ohne Wertung hinkriegt. Dafür ist es zu emotional behaftet. Oder kannst du das? Psychopathen vielleicht ( nicht im Sinne von Massenmörder), aber ich will nicht sagen, dass du einer wärest, falls du dies könntest. 😅
Zu zweitem: Siehste, ich habs doch net gerafft mit der Quantenphysik 🤣🤘.

Ich sehe es auf jeden Fall als eines meiner Lebensziele, Dinge IMMER so akzeptieren zu können, wie sie sind und hab da sicherlich noch etwas an Lernprozess vor mir, aber, biografisch bedingt, fällt es mir oftmals leichter, als vielen meiner Mitmenschen. Wenn Du magst, kannst Du ja mal den Terminus "INTP" googeln. Dieser beschreibt mein Wesen recht genau.
Ich denke schon, dass Du das mit der Quantenphysik, wie sie funktioniert, verstanden hast. Du hast, just in diesem Moment, halt nur verwechselt, worauf sie sich bezieht. Und verwechseln tun wir alle mal etwas. Deswegen hab ich, z.B., ausschließlich schwarze Socken 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Expugnator78:

Wieder mal ein Beitrag wo es, trotz der vielen Worte, nicht ersichtlich ist was eigentlich gemeint ist. Und was soll das mit den Punkten, dramatische Pause?

beruhig dich mal

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Schade, dass du keine Meinung hast, sonst könntest du in deinem eigenen Thread mitreden, von sowas lebt Kommunikation.

Als wenn ICH keine Meinung hätte ;)  Ich habe nur gerade keinen Bock auf "Streit" mit den "üblichen Verdächtigen", die mir schon aus Prinzip gerne unsachlich und "persönlich" reingrätschen.. mich mit lauter "Schein-Argumenten" (Strohmann-  und ad hominem z.B.) so dauernd ins OT "locken".. allein weil ICH was schreibe xD Von.. sowas.. lebt Kommunikation.. nicht unbedingt. Und eigentlich kann man schon an der Frage meine Meinung ablesen. Das ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft ;)

Für mich.. vernünftige.. Antworten, sind bisher ziemlich rar gesät, aber damit hatte ich schon gerechet.. :smirk:

Finde ich schräg, dass manche die FRAGE nicht mal verstehen :clapping: SO kompliziert ist die nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb kushimo:

Nein, wahLlos
Und niemand sagte, er wolle alles vögeln. Es wurde nach der Definition des Wortes "wahllos" gefragt.
Wobei Dein, offensichtlich wütendes, "Rumgeschreie" die Frage nicht beantwortet 🤷‍♂️

😅😅😅Warum soooooooooo angetan 😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Merci-Cherry:

😅😅😅Warum soooooooooo angetan 😁

Weil es mir auch die Nackenhaare aufstellen würde, wenn wir, zu mehreren, in einem Raum säßen, uns unterhielten und jemand, völlig Thema vorbei, in die Runde brüllte 🤷‍♂️

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Na, ist es wieder frustrierend, Samstagmorgens allein aufzuwachen...? Und wird dieses Forum hier wieder wahllos als Projektionsfläche genutzt...?
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb kushimo:

Weil es mir auch die Nackenhaare aufstellen würde, wenn wir, zu mehreren, in einem Raum säßen, uns unterhielten und jemand, völlig Thema vorbei, in die Runde brüllte 🤷‍♂️

😅😅😅 poppen.de und seiner Welt ist doch immer noch lustig. 

Immer schön flauschig bleiben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Zu Beispiel 1 bzw. generell zur Mail-Statistik: Also man kann ja, so gaaaanz zufällig 😉, mit den Augen über die Mailstatistik stolpern. Es gibt ja auch Frauen, die sind schon auf der Maus ausgerutscht und haben damit absurde Posts abgesendet. Oder Männer, die einfach nur ausgerutscht sind und dann plötzlich irgendwie in der Nachbarin steckten. Gibts ja alles... Aber... Die Mail Statistik würde ich mal mit Vorsicht genießen. 
Ein Beispiel aus meiner Erfahrung hier: Wenn ich mich hinter den Kulissen einfach mit einer anderen Person per PN darüber austausche, was irgendwer im Forum wieder für einen Blödsinn geschrieben hat, dann landet jede einzelne dieser Mails in der Mail Statistik. Wenn ich ausgehend vom Sport-Bereich hier mit einem Mitglied über den heutigen Bundesligaspieltag per PN schreibe, dann geht das in meine Mail Statistik. Wenn ich mit Leuten, die ich hier einfach kennen gelernt habe übers Wetter schreibe, geht das in meine Mail Statistik. 
Rückschluss: Eine gesunde Skepsis mag vllt. ganz gut und angebracht sein. Wenn da aber steht, jemand habe 40 Nachrichten verschickt, ist das einzig zulässig Logische, was du daraus ableiten darfst, dass die Person eben 40 Nachrichten geschrieben hat. Und sonst nix. 🤷‍♂️ Alles weitere, was du da rein interpretierst, hat erstmal nur in deinem Kopf stattgefunden. Statistiken muss man nicht nur lesen, sondern eben auch interpretieren können. 

Erschreckend ist natürlich, wenn Leute nicht mal mehr Statistiken, bestehend aus nicht mehr als zwei Werten, richtig interpretieren können. 😔 Problematisch wird es, wenn die eigene Interpretation dann zur eigenen Wahrheit wird. So kann man sich natürlich bei einem netten Anschreiben auch selber im Weg stehen. 🤷‍♂️ Und was macht man eigentlich draußen vor der Türe, wo es keine Mailstatistik gibt? Lost? 
Ich persönlich finde ja, diese Statistik ist ne Frechheit. Da fühle ich mich tatsächlich in meiner Privatsphäre gestört. Wo sind Datenschützer, wenn man sie mal braucht? Es gibt überhaupt keinen Grund, warum mir wildfremde Menschen Zugriff auf die Information haben sollten, wie viele Nachrichten ich hier heute, gestern oder sonst wann geschrieben habe. Die Info bekomme ich über User auch nirgendwo anders. Auf keiner mir bekannten Social Media Plattform. Und Frauen sehen die hier auch generell, oder? Unabhängig davon, ob sie VIP oder Premium sind, richtig? Männer nicht... Warum? 
In jedem Fall gehört das abgeschafft. Wie sehen ja hier wunderbar, wozu das führt. Und das Leute mit der Information eh nichts anfangen können, weil sie sie höchstwahrscheinlich einzig dahingehend interpretieren, ein Haar in der Suppe zu finden. 

Es ist immer wieder erheiternd, Deine doch sehr weitschweifigen Posts zu lesen. Diesmal musste ich ihn ja bis zum Ende lesen. Das hättest Du vielleicht bei meinem auch machen sollen. Es geht da nicht um die Anzahl der versendeten Nachrichten, sondern um das Missverhältnis von versendet/empfangen. Kann natürlich sein, dass der gute Mann im weiteren Verlauf seiner Unterhaltungen  mit  anderen Usern für jedes Wort eine eigene Nachricht geschickt hat, um auf seine Punkte zu kommen. Wer weiß? Das würde dann auch erklären, warum er nur ein paar Minuten später 10 weitere Nachrichten auf der Statistik hat. Ansonsten interessiert mich die Mailstatistik tatsächlich nicht. An einem aktiven Abend findet in meinem Postfach auch ein reger Austausch! statt.

bearbeitet von RubensXXL1968
Autokorrektur war sinnfrei
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Merci-Cherry:

😅😅😅 poppen.de und seiner Welt ist doch immer noch lustig. 

Immer schön flauschig bleiben

War gestern beim Friseur. Meine Nackenhaare sind flauschig wie ein frisch geföhntes Kaninchen

• Neu erstellen...