Jump to content

Geht oder geht GAR NICHT!??


Ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist Deine Frage wirklich ernst gemeint?
Falls ja, dann solltest Du umgehend an einem „Benimmkurs“ teilnehmen, falls es sowas gibt
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb ArTour:

... Ich stehe wortlos auf

Warum hast Du es nicht kurz mitgeteilt? Also ich teile mit, wenn ich kurz z. B. 'für kleine Prinzessinnen' meinen Platz verlasse - gehört sich einfach so!

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Rosenrot707:

. Muss ich off gehen , dann teile  ich das meinem Gesprächspartner mit . 

Danke ... ich auch! 

Und Anstand zeigen .. das braucht nicht viel:

Komme gleich wieder

Melde mich gleich nochmal

Bin kurz raus hier

Kurze Unterbrechung ..  OK?

OK ... danke bis hier! Ciao

 

Geschrieben
Aus meiner Sicht ist dein Date zu Recht beleidigt. Hat was mit Anstand und Respekt zu tun und sollte einem vor der Aktion bewusst sein. Würde man gerne selber so behandelt werden? Das würde schon 99,99% aller Probleme lösen.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Golddiamant71:

... Hier fremde nach ihrer Meinung zu fragen ist deiner Unsicherheit zu schulden, also bist Du das Sensibelchen!

:clapping:

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb ArTour:


Im Café sicher respektlos - Geht gar Nicht!!
Und wie haltet Ihr es bei den PN hier?
Ist es da eher erlaubt und geht?

Du tippst und es kommt nichts! Einfach wortlos an den Nachbartisch gegangen “im Café hier“, die Dame. Weiter ON! Also im Café, vielleicht am Nachbartisch? Zu “alten Freunden“?

Oder auch schlicht weg!

Aufgestanden und Rausgegangen. Du siehst nur noch die Tür zufallen. Wortlos, kein Zeichen, kein Gruß, kein Danke oder Tschüss! Kein komme wieder! Oder: Danke, ich bin raus!

Das geht und ist scheinbar OK hier??? Wie haltet Ihr es damit??

Für mich geht es genauso wenig wie in Wirklichkeit im Café!

Passiert es bei euch Frauen auch???

Das die Männer hier “verdunsten“!!

Wow, da denkst du jetzt du hast die Frauen richtig vorgeführt, was? Es gibt aber einen kleinen, aber feinen Unterschied, der da heißt Verbindlichkeiten. Verabreden sich Menschen zu einem Date, spricht man ganz klar ab, dass man sich zu einem Zeitpunkt Zeit nimmt, um miteinander zu kommunizierten. Es wurden also Vereinbarungen getroffen und sich nicht daran zu halten wäre gemein und anstandslos. In der Onlinewelt wäre das eine Verabredung zu einem Chat, oder Telefonat. Hast du zu irgendeiner Zeit verabredet, dass du genau jetzt nur exklusiv mit einer Person kommunizieren möchtest? Oder nimmst du einfach an, dass die Regeln, die du für dich selbst festgelegt hast auch automatisch per Gedankenübertragung für andere gelten? Da ist es doch einfacher bockig zu sein, indem man sich eine imaginäre Situation ausdenkt und diese Regeln dann auf das Onlinedating umzumünzen, ohne die Regeln selbst bekannt zu machen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Wäre ich dein Date gewesen und hätte einen guten Tag gehabt, dann wäre ich zu euch gekommen und hätte gefragt ob sie die sei von der du erzählst sie würde Geld nehmen.

:clapping:

Da denk ich an Didi Hallervorden:

'Waaaaaas? In's Hotel'? :flushed:

'Wie bitte? 100 Mark?' :scream:

Herrlich!

:jumping:

Geschrieben

Hättest ihr was sagen sollen. Stehst einfach auf und gehst. Hmmm..sowas macht man nicht..

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb ArTour:

wir unterhalten uns gut. Schmunzeln und Lachen miteinander. Haben uns schon zweimal getroffen und top gut geredet.

Herzlichen Glückwunsch! Da hast du  ja was tolles versaut und sausen lassen, bist du jetzt stolz drauf? Hoffentlich regnet es heute reichlich Ignos für so ein Exemplar!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb VR6bi:

Das ist erfunden, so blöd kann man doch gar nicht sein.

Mir tut mein Beitrag auch schon leid, solchen sollte ich echt nicht mehr antworten O.o

Geschrieben
Tja, das war sehr dumm gewesen. Hättest du deinem Date gesagt, daß da drüben deine Kollegin sitzt und du ihr mal eben Hallo sagst, wäre wohl alles gut gewesen. Aber einfach wortlos aufstehen und dein Date sitzen zu lassen, das ist vollkommen anstandslos. Selbst schuld.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FrauMeyer:

Er ist doch DOM, die dürfen sowas !

Neee, auch solche Menschen haben sich meiner Meinung nach zumindest öffentlich an gewisse zwischenmenschliche Verhaltensregeln zu halten. Wenn ich ein Date habe habe ich ein Date, und Punkt.

morituritesalutant
Geschrieben

es muss immer die person, mit der man sich trifft, im mittelpunkt stehen.

will man eine andere person begrüßen, einfach kurz erklären und dann begrüßen.:coffee_happy:

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ArTour:

Passiert es bei euch Frauen auch???

Ach darum geht es dir! Natürlich passiert das hier auch bei Paaren und von Frauen haben wir das auch schon gelesen. Trotzdem nicht mit der Situation im EP zu vergleichen, wenn das hier anfangs schriftlich geschieht bevor man sich überhaupt zum realen Treffen bespricht! :-(( Mies!

Geschrieben
Das hat nichts mit Sensibelchen zu tun das gehört sich einfach nicht, was du da gemacht hast. Ich würde auch aufstehen und gehen. 🙄
Geschrieben
Wenn ich dein Date gewesen wäre, wäre ich aufgestanden und gegangen
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Dieser Vergleich ist nicht wirklich Dein Ernst, oder? :clapping:

Also doch nur wieder ein 'ich werde geghosted', 'es kommt keine Antwort (mehr)' - JammerThread :persevere:

vor 3 Stunden, schrieb cuddly_witch:

... oder sie frage, ob sie sich evtl. zu uns setzen mag.

Das fänd ich aber sehr unpassend bei einem Kennlern-Date; wär nix für mich, definitiv nicht. Mit der Bekannten kann er sich aber gern ein ander Mal treffen :coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Frank0971:

... ein Kennenlernen online etwas vollkommen anderes ist und unter ganz anderen Voraussetzungen stattfindet, als offline?

Ich mache da keinen großen Unterschied, ich schreibe auch, wenn ich kein Interesse (mehr) habe oder verabschiede mich, wenn ich off gehen möchte. Viele handhaben das anders, ich habe mich immer noch nicht ganz dran gewöhnt, aber stimmt, ist hier leider oft so. :coffee_happy:

Geschrieben
Ja klar war das anstandslos, aber sowas von! Du lässt sie, DEIN Date, alleine da sitzen, sie weiß nicht ob und wann du wieder zu ihr kommst... Alter Schwede, da wäre ich auch aufgestanden und gegangen. Und mit jemanden der so ein Verhalten an den Tag legt, wollte ich auch keinen weiteren Kontakt.
Geschrieben
ein mann von 59 jahren sollte doch gängige höflichkeitsregeln kennen. man steht doch nicht wortlos auf und setzt sich zu nem anderen gast. wie kommt man denn auf so ne idee? ich finde, dein date hat richtig reagiert. ich wüßte an ihrer stelle auch gar nicht, wo ich da anfangen sollte, zu erklären. zumal du ja hier offenbar noch naiv fragst, ob du womöglich was falsch gemacht haben könntest. da hätte dir schon früher ein licht aufgehen können, nachdem dein date gegangen ist.
Geschrieben
zumal in deinem profil steht, du wärst stets charming, niveauvoll und hättest esprit. knaller.
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Ich mache da keinen großen Unterschied, ich schreibe auch, wenn ich kein Interesse (mehr) habe oder verabschiede mich, wenn ich off gehen möchte. Viele handhaben das anders, ich habe mich immer noch nicht ganz dran gewöhnt, aber stimmt, ist hier leider oft so.

Verstehe ich ja auch, dass du das so handhabst. Aber schreibst du deinem Gegenüber auch, dass du z. B. die nächsten 10, 15 Minuten nicht schreiben kannst, weil du z. B. die Wäsche aus der Maschine holst, jemand gerade an deiner Tür klingelt, du ein Telefonat annimmst oder zur Toilette musst?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frank0971:

... die nächsten 10, 15 Minuten

Kommt drauf an, ob es ein zügiger Chat ist, dann ja. Ansonsten (natürlich) nicht! Ist trotzdem nicht zu vergleichen mit einem realen Treffen wie im EP beschrieben. Für mich definitiv etwas ganz anderes!

×
×
  • Neu erstellen...