Jump to content

Geht oder geht GAR NICHT!??


Ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Erstes Kennenlernen aber schon ein zwei mal getroffen?... wenn mich jemand wortlos sitzen lässt bin ich auch schnell weg. War einfach sehr unhöflich von dir.
Geschrieben
Ich ♀️ wäre auch verschnupft, wenn du wortlos aufgestanden wärst, um dich dann zu jemand anderen zu setzen. Ist mega unhöflich.

"Da ist gerade eine Freundin reingekommen. Ist es okay für dich, wenn ich kurz hingehe und Hallo sage?" Sowas würde ich in dieser Situation erwarten
Geschrieben
Am 28.10.2023 at 17:28, schrieb ArTour:

Frauenfrage: Geht oder geht GAR NICHT?

Situation: Ich sitze mit Frau/Ihr im Café (erstes Kennenlernen) wir unterhalten uns gut. Schmunzeln und Lachen miteinander. Haben uns schon zweimal getroffen und top gut geredet.

Ich entdecke eine Freundin von mir, die gerade ins Café kommt, sie setzt sich drei Tische weiter und schaut zu mir. Ich stehe wortlos auf, setze mich zu dieser und rede mit ihr. Das Date, also Sie wartet, wir haben weiterhin Sichtkontakt.

Mein Date ist beleidigt, als ich zurückkomme und lehnt jeden weiteren Kontakt nun ab?

War und bin ich anstandslos?? Oder ist die Frau ein kleines Sensibelchen??

Nicht dein Ernst, oder? 🙄

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Kommt drauf an, ob es ein zügiger Chat ist, dann ja. Ansonsten (natürlich) nicht! Ist trotzdem nicht zu vergleichen mit einem realen Treffen wie im EP beschrieben. Für mich definitiv etwas ganz anderes!

Hattest du seinen 2ten Post gelesen, in dem er seinen EP aus dem Cafe-Beispiel auf das Online-Kennenlernen 1 zu 1 adaptiert hatte? Für mich klang es so, als gelte das für ihn auch online.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Mir tut mein Beitrag auch schon leid, solchen sollte ich echt nicht mehr antworten O.o

Warum denn?

Die Qualität bei vielen anderen Threads ist ja auch nicht gerade berauschend, so jedenfalls mein Empfinden.

Und ob hier vieles wahr oder erfunden ist, werden wir zum größten Teil eh nie erfahren.

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb cmx1100:

Warum denn? ...

Ich mag es nicht besonders, auf was reinzufallen. Werde aber weiter üben :yum:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hexe-1958:

Ich mag es nicht besonders, auf was reinzufallen. 

Ich auch nicht, kann es auch absolut nicht leiden wenn einer besser lügt als ich.:joy:

Geschrieben
Wolltest Du nun dein Date kennenlernen oder deine Freundin? Mit wem warst Du dort? Wieso konntest Du deine Freundin nicht warten lassen?
Mir zeigt es eindeutig deine Freundin war dir in diesem Augenblick wichtiger!
Anders wäre es, sie wäre zu euch an den Tisch gekommen. Du hättest sie vorstellen können, vielleicht wäre ein gemeinsames Gespräch entstanden. Aber so hast Du deine Verabredung im Stich gelassen. Da gäbe es doch sicher mehr Neuigkeiten miteinander?
Die Frau hat richtig reagiert. Würde ich auch machen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ArTour:


Im Café sicher respektlos - Geht gar Nicht!!
Und wie haltet Ihr es bei den PN hier?
Ist es da eher erlaubt und geht?

Du tippst und es kommt nichts! Einfach wortlos an den Nachbartisch gegangen “im Café hier“, die Dame. Weiter ON! Also im Café, vielleicht am Nachbartisch? Zu “alten Freunden“?

Oder auch schlicht weg!

Aufgestanden und Rausgegangen. Du siehst nur noch die Tür zufallen. Wortlos, kein Zeichen, kein Gruß, kein Danke oder Tschüss! Kein komme wieder! Oder: Danke, ich bin raus!

Das geht und ist scheinbar OK hier??? Wie haltet Ihr es damit??

Für mich geht es genauso wenig wie in Wirklichkeit im Café!

Passiert es bei euch Frauen auch???

Das die Männer hier “verdunsten“!!

Der ganze Post ist also ein Fake, nie passiert und dient dazu, den Usern, vor allem den weiblichen Entrüstung zu entlocken und ihnen damit quasi den Spiegel vorzuhalten und ihr ähnliches Verhalten hier zu entlarven. Es ist also eigentlich ein getarnter Jammerpost, geschickt verpackt und in psychologische Scheinseriösität gehüllt 

 

Ob du dir damit hier für eine reale Kontaktaufnahme einen Gefallen getan hast, denke ich eher nicht.

Um das klar zu stellen, wer Höflichkeit möchte, muss höflich sein. Egal ob Mann oder Frau, egal ob real im Café oder hier virtuell.

ABER: meine Erfahrung zeigt, wenn ich einem Mann antworte ( und das mache ich bei jeder Mail und zwar individuell), dann wird dies von vielen nicht akzeptiert. Da meine Antwort immer ein NEIN ist. Und es genau diese Herren, die dann hier ihrem Frust freien Lauf lassen. Du als Hobbypsychologe, wie wäre es, wenn du dazu mal ein getarntes Szenario entwerfen würdest? Die Antworten der Herren würden mich schon sehr interessieren 

Geschrieben
Achso ist das also na dann hoffe ich mal das durch dieses thema hier die Chancen auf neue nette Kontakte in die tiefen von poppen gerauscht stellen. Ein Fake thema nur um andere hier blos zu stellen ist mehr als schäbig
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

... Ein Fake thema nur um andere hier blos zu stellen ist mehr als schäbig

Eher ein schwacher Versuch einer Rundum-Anprangerung, obwohl ja gar nicht alle Vorkommnisse dieser Art gleich sind; nicht immer liegt es (nur) am Gegenüber! Schäbig aber für mich auch definitiv!

Geschrieben
Am 28.10.2023 at 17:28, schrieb ArTour:

Frauenfrage: Geht oder geht GAR NICHT?

Situation: Ich sitze mit Frau/Ihr im Café (erstes Kennenlernen) wir unterhalten uns gut. Schmunzeln und Lachen miteinander. Haben uns schon zweimal getroffen und top gut geredet.

Ich entdecke eine Freundin von mir, die gerade ins Café kommt, sie setzt sich drei Tische weiter und schaut zu mir. Ich stehe wortlos auf, setze mich zu dieser und rede mit ihr. Das Date, also Sie wartet, wir haben weiterhin Sichtkontakt.

Mein Date ist beleidigt, als ich zurückkomme und lehnt jeden weiteren Kontakt nun ab?

War und bin ich anstandslos?? Oder ist die Frau ein kleines Sensibelchen??

Du stehst wortlos auf und lässt dein Date wegen einer anderen Frau sitzen die du schon kennst, auch wenn diese nur begrüßt und wunderst dich, wenn dein Date beleidigt ist????  Wo sind deine Manieren?  Wenn du jetzt in deinem Alter noch nicht weißt wie du dich in so einer Situation verhalten musst kann man dir auch nicht mehr helfen.

Wenn ich dein Date gewesen wäre, wäre ich wortlos aufgestanden und gegangen. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

... schäbig

Auch nicht schön, dass weiter jetzt die Leute hier im Grunde verarscht werden. Meist liest man ja nur EP, antwortet dann. Wenn man Zeit und Lust hat, liest man die weiteren Beiträge und bemerkt erst dann, was bezweckt wurde :persevere:

Geschrieben (bearbeitet)

Du stehst wortlos auf, siehst kein Problem darin für deine Begleitung? Und kommst zurück und wunderst dich?

Das ist ein Test von dir oder? Ein Test, wie schnell dir das Forum an die Gurgel geht.

 

 

Edit: ah ein Test, dachte ich mir fast schon.

Du ziehst Parallelen die real und virtuell nicht die gleichen sind.

Real : du kennst deine Freundin und gehst zu ihr, kennst aber keine anderen Gäste und lässt diese auch links liegen. Lässt deinen Gesprächspartner aber sitzen, zu der du aber ebenfalls Augen Kontakt hattest.

virtuell : du schreibst wahllos Gäste an und erwartest Höflichkeit und Nettigkeit. Kennst niemand und hast keinen Augenkontakt. Niemand sieht mit wem du dich noch per Schreiben unterhältst.

 

Finde den Unterschied

 

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frank0971:

Hattest du seinen 2ten Post gelesen, in dem er seinen EP aus dem Cafe-Beispiel auf das Online-Kennenlernen 1 zu 1 adaptiert hatte? Für mich klang es so, als gelte das für ihn auch online.

Danke Dir ... langsam klärt es sich!

Und ich denke wirklich so ... was real ein echtes NOGO ist (gilt für mich) egal ob Café, oder Ähnliches. Warum soll es ONLINE nicht gelten, oder anders sein.

Noch mal vielen Dank Euch allen, für die rege Diskussion.

Wer gekränkt ist - sorry, mir ist leider kein besseres Beispiel eingefallen, um die Wogen um dieses Thema herumschlagen zu lassen. 

Sorgen um meine Reputation hier und um das Ankommen bei Frau, mache ich mir keine. Schön, dass Ihr dran denkt, ich hatte es nicht auf dem Schirm! Aber vielleicht hilft es ja, mal drüber nachzudenken. 

 

Danke Frank!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ArTour:

... langsam klärt es sich!

Tja...mühsam nährt sich das Eichhörnchen, da es kein Meister der Worte ist. 

Geschrieben
sowas macht man nicht ,du bist voll in Fettnäpfchen getreten. Ich wäre gegangen als Frau
Geschrieben
Du stehst wortlos auf und setzt dich zu deiner Freundin am Tisch für einen Plausch? Holla die Waldfee, eine Frau wortlos sitzen zu lassen ... liest du, was da falsch gelaufen ist?
Geschrieben
Am 28.10.2023 at 17:28, schrieb ArTour:

Frauenfrage: Geht oder geht GAR NICHT?

Situation: Ich sitze mit Frau/Ihr im Café (erstes Kennenlernen) wir unterhalten uns gut. Schmunzeln und Lachen miteinander. Haben uns schon zweimal getroffen und top gut geredet.

Ich entdecke eine Freundin von mir, die gerade ins Café kommt, sie setzt sich drei Tische weiter und schaut zu mir. Ich stehe wortlos auf, setze mich zu dieser und rede mit ihr. Das Date, also Sie wartet, wir haben weiterhin Sichtkontakt.

Mein Date ist beleidigt, als ich zurückkomme und lehnt jeden weiteren Kontakt nun ab?

War und bin ich anstandslos?? Oder ist die Frau ein kleines Sensibelchen??

Keine Angst dein Date hat alles richtig gemacht. Das hat nicht nur mit verlorenem Anstand deinerseits zu tun, sondern hat auch was von Unverschämtheit. Dass sie so reagiert zeugt von einem guten Charakter. Da bekommst du heute in Benimmregel bei einem Date die Note 6 und darfst dich wieder setzen.

Geschrieben
Mein lieber scholli wer macht den sowas? Warum hast du dein Date nicht auf deine Freundin aufmerksam gemacht und sie ihr vorgestellt? Dann hätte dein Date wenigstens das Gefühl gehabt das du möchtest das sie deine Freunde kennen lernt oder so. Aber einfach wortlos weg? Sowas hab ich ja noch nie erlebt
Geschrieben
Bist Du so von Dir überzeugt,das Du meinst auch mit Deinen 59 Jahren Deinem Date keinen Respekt entgegen bringen zu müssen.
Ziemlich narzistisch von Dir.
Ich hätte gar nicht auf Dich gewartet als Date, sondern wäre grußlos gegangen, wenn Du Dich, ohne ein Wort, einer anderen Frau zu wendest.
Die Respektlosigkeit in Person.
Überlege mal wie es Dir gehen würde ,wenn eine Frau so mit Dir umspringt bei einem Date.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb ArTour:


Im Café sicher respektlos - Geht gar Nicht!!
Und wie haltet Ihr es bei den PN hier?
Ist es da eher erlaubt und geht?

Du tippst und es kommt nichts! Einfach wortlos an den Nachbartisch gegangen “im Café hier“, die Dame. Weiter ON! Also im Café, vielleicht am Nachbartisch? Zu “alten Freunden“?

Oder auch schlicht weg!

Aufgestanden und Rausgegangen. Du siehst nur noch die Tür zufallen. Wortlos, kein Zeichen, kein Gruß, kein Danke oder Tschüss! Kein komme wieder! Oder: Danke, ich bin raus!

Das geht und ist scheinbar OK hier??? Wie haltet Ihr es damit??

Für mich geht es genauso wenig wie in Wirklichkeit im Café!

Passiert es bei euch Frauen auch???

Das die Männer hier “verdunsten“!!

Du bist echt ein Typ, wo man nur froh sein kann mit ihm nichts weiter zu tun haben zu müssen. Wie kann man nur versuchen, zwei vollkommen unterschiedliche Dinge miteinander zu vergleichen? Unglaublich was manch einer hier von vornherein für Ansprüche an jemanden hat, mit dem er ein paar mal hin und her geschrieben hatte. Mich nerven solche Menschen ganz einfach, die immer sofort und gleich eine Antwort haben wollen und plötzlich denken, sie spielen sofort eine große Rolle in meinem Leben. Auf solche Männer verzichte ich sehr gern. Immer dieses Gejammere hier…

Geschrieben
Am 28.10.2023 at 17:28, schrieb ArTour:

Frauenfrage: Geht oder geht GAR NICHT?

Situation: Ich sitze mit Frau/Ihr im Café (erstes Kennenlernen) wir unterhalten uns gut. Schmunzeln und Lachen miteinander. Haben uns schon zweimal getroffen und top gut geredet.

Ich entdecke eine Freundin von mir, die gerade ins Café kommt, sie setzt sich drei Tische weiter und schaut zu mir. Ich stehe wortlos auf, setze mich zu dieser und rede mit ihr. Das Date, also Sie wartet, wir haben weiterhin Sichtkontakt.

Mein Date ist beleidigt, als ich zurückkomme und lehnt jeden weiteren Kontakt nun ab?

War und bin ich anstandslos?? Oder ist die Frau ein kleines Sensibelchen??

Schöne Geschichte. 

Man könnte fast meinen es  handelt sich um eine Folge aus einer der viele Beziehungs-Fortsetzungs-Serien auf RTL II.

Da fehlt mir leider jedes Verständnis.

×
×
  • Neu erstellen...