Jump to content

Kann man als Single dauerhaft glücklich sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich finde schon. Besonders in der jetzigen Jahreszeit. Ich war über zwanzig Jahre verheiratet, und am Ende der Ehe hatte ich schon graul davor Nachhause zukommen, und mich wieder dem Stress mit meiner Ex Frau auseinander zu setzen….
Als Single hat man diese Probleme nicht mehr , man kommt nachhause und ist entspannt und freut sich auf Kleinigkeiten, was leckeres kochen, Netflix, Freunde besuchen, ausgehen ohne irgend ein schlechtes Gewissen zu haben…..
Wie seht Ihr das denn so ????

Geschrieben
Es klingt so, als hättest du nach deiner langen Ehe eine erleichternde Veränderung in deinem Leben als Single erlebt. Es ist verständlich, dass du jetzt mehr Freiheit und weniger Stress empfindest. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Lebenssituationen, und es ist wichtig, das zu schätzen, was für einen persönlich am besten funktioniert. Wie andere es sehen, kann sehr unterschiedlich sein, aber die Hauptsache ist, dass du dich in deinem aktuellen Lebensstil glücklicher und entspannter fühlst.
Geschrieben
Klar, ist die beste Lebensform für mich. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden
Geschrieben
Nein, dafür ist der Mensch nicht gemacht. Zufrieden mag sein, glücklich nicht.
Geschrieben
Ich glaube das kann nur jeder Mensch für sich selbst beantworten. Wenn die Umstände, Vergangenheit, Erziehung, Erfahrungen usw. entsprechend sind, gibt es bestimmt welche, die "ja" sagen und damit nicht lügen.
Geschrieben
Denver du hast es richtig erkannt, ab und an kommt eine zum Ficken vorbei, die aber auch zum Glück wieder geht 👍
Geschrieben (bearbeitet)

Wusstest du, dass Paare Menschen sind, die als Single versagt haben?

bearbeitet von BigClit-4444
Geschrieben

"Kann man als Single dauerhaft glücklich sein?"

Kann ich nicht pauschal beantworten, sondern nur für mich persönlich und da lautet die Antwort: Ja definitiv!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BigClit-4444:

Wusstest du, das Paare Menschen sind, die als Single versagt haben?

Die zudem Probleme gemeinsam lösen, die sie alleine nie gehabt hätten....?

Geschrieben
Klar ist das möglich, ist zwar etwas schwer aber es geht trotzdem und man gewöhnt sich daran. Ich selbst erlebe es jeden Tag. Fliege seit Jahren schon allein in Ferne Länder in den Urlaub, koche und mache sonstige Aktivitäten allein
Geschrieben
Im Moment sehe ich das so wie du. Seit über einem Jahr getrennt. Mein Wort des Jahres in den letzten 14 Monaten lautet Freizeitstress und ich genieße das noch immer, auch wenn es sich jetzt langsam verändert und wieder etwas weniger aufgeregt wird. Genieße es, normal, nach einer langen Beziehung/Ehe, vermutlich wird es sich irgendwann wieder ändern. Alles zu seiner Zeit.
Geschrieben
Ich kann beiden "Zuständen" was abgewinnen...dennoch finde ich dass eine wirklich ideale Partnerschaft einem etwas geben, was einem alle sonstigen, sozialen Kontakte nicht geben können.
Um ich möchte mal kackfrech behaupten, dass die Meisten mehr oder weniger unter ihrem Singledasein leiden. Wenige sind sich selbst genug und haben nicht das Problem, dass aus dem Alleinsein Einsamkeit wird.
Geschrieben
Ich bin 37 und 37 Jahre Single und es ist fantastisch sich in jeglicher Situation die Gesellschaft aussuchen zu können. Leiber allein, als in schlechter Gesellschaft.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Bratpritt:
Denver du hast es richtig erkannt, ab und an kommt eine zum Ficken vorbei, die aber auch zum Glück wieder geht 👍

Wie taktlos/respektlos denk'st Du denn über uns Frauen und überhaupt...👎🧐🤮💨🕳️

Geschrieben (bearbeitet)

Singleleben...

Natürlich kann man als Single glücklich sein - auch dauerhaft...

Ich bin Single und bin jetzt nicht unglücklich - auch wenn mir eine Partnerschaft ohne Frage schon sehr lieb wäre...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Wenn man sieht wohin sich Frauen entwickelt haben , wie extrem beziehungsunfähig die geworden sind und sich anstatt Partner oftmals Hunde angeschafft haben und somit mögliche Partner hinter allem , sogar dem Haustier kommen, kann man sich als Single durchaus rundherum wohl fühlen , zumal man auch nicht ständig mit der Trittleiter herumlaufen muss , wegen der Augenhöhe. Das sich trotzdem ab und an etwas nettes ergibt , wo beide sich austoben und gut fühlen , ist etwas anderes und hat nichts mit Beziehung zu tun . Seien wir fair, vielen Frauen geht es mit Männern ähnlich . Glücklich sind die wenigen Menschen, die sich ihre Identität und ihre Freude noch erhalten haben
×
×
  • Neu erstellen...