Jump to content

Optik vs. Charakter

Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

optik hat bei mir keinen einfluss darauf, ob ich etwas "verzeihe" oder nicht, das hängt allein vom "fehler" und der sympatihie ab.

klar hast du recht, männer neigen eher libido gesteuert zu sein, als frauen und deshalb wird es kaum eine willige dame geben, die keinen mann für den koitus bekommt.

andersherum sieht es für uns männer schon schlechter aus, der willige mann muss mitunter die "dinge" selbst in die hand nehmen oder einfach : " fünf gegen willi":P

für reinen sex reicht mir auch rein eine attraktive frau, aber für alles langfristige muss die mischung aus attraktivität und wesen stimmen, sonst kann es für mich nicht funktionieren.:coffee_happy:

GIF.gif.d0ca5b21cdd6c1747ccf672f0fb3dac6.gif

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb KalleBln81:

Ich denke nicht, dass schlechtes Benehmen durch Optik kompensiert werden kann, ein Arsch (natürlich auch ein weiblicher) bleibt ein Arsch, egal wie er aussieht, letztlich kommt auch aus nem hübschen Arsch nur heisse Luft und ...

, ich erspare Euch an dieser Stelle die weitere bildhafte Ausdrucksweise.

Intelligenz stell' ich hier mal hinten an, ist zwar auch nicht unerheblich aber wenn sich Wer schon nicht benehmen kann, isser eh raus.

Die eigentliche Frage wäre:

Warum benehmen sich Manche wie Ärsche ?

Sollten Wir Andere nicht behandeln, wie Wir selbst behandelt werden wollen ?

Es sei denn, Jemand fühlt sich überlegen, körperlich, geistig oder moralisch, entweder aus Ignoranz, fehlender Empathie oder weil Er oder Sie damit immer durchgekommen ist.

In Teilen muss ich der TE hier wohl recht geben, zumindest, was den ersten Eindruck angeht, ne gute Optik schafft ne gute Basis, nichtsdestotrotz gibt die Einem nicht das Recht ein Arsch zu sein.

Da fällt mir spontan "Die Allerschürfste" von den Ärtzten ein...

"Du kommst hier rein, als jehört Dir die Welt...."

Trifft's ganz gut..

Schön' Tach !

Ärzte liebe ich *offtopic

Ich kann da keine befriedigende Antwort geben, warum sich Leute wie Ärsche benehmen. Die Gründe sind sicher mannigfaltig. Von der schlechten Kinderstube bis hin zur Rebellion und absichtlichem Danebenbenehmen über zu Hat-es-sich-abgeschaut-hat-funktioniert-und-macht-mehr-Spaß-als-sich-kultiviert-zu-benehmen ist alles dabei.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NotUrToy:

Ich kann doch nicht mit jedem Mann, der mir optisch nicht zusagt, Kontakt halten, um den Rest zu durchleuchten. Wie soll das gehen?

In dem Du " zwangsweise " Kontakt halten musst , zB. bei Arbeitskollegen , oder Vereinsmitgliedern , oder dem Nachbarn .

Ich beschränke mich nur wenn es das Thema vorgibt auf poppen , weil hier und genrell online nicht die selben " Gesetze " gülden , wie im realen Leben und

Das für mich immer noch wesentlicher ist .

Geschrieben

Das Aussehen muss mir gefallen , online ist das ja mein erster Eindruck , aber wenn schon die ersten Nachrichten eher ins Clo gehören , dann nützt auch "sein" Aussehen nichts . 

Erreicht mich ein Mann durch seine ganze Art im Herzen , ist er eh wunderschön für mich . 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Nitrobär:

In dem Du " zwangsweise " Kontakt halten musst , zB. bei Arbeitskollegen , oder Vereinsmitgliedern , oder dem Nachbarn .

Ich beschränke mich nur wenn es das Thema vorgibt auf poppen , weil hier und genrell online nicht die selben " Gesetze " gülden , wie im realen Leben und

Das für mich immer noch wesentlicher ist .

Ich sprach jetzt von "hier". Ja, im echten Leben kann es bei Bekannten etc passieren, dass jemand durch Konversation so hervor sticht, dass er für mich interessant werden könnte. Aber auch dann darf er optisch wie gesagt nicht völlig abstoßend sein. Würde sagen einfach Mittelmaß und die Anziehungskraft kann sich dann noch ergeben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Protector90:

Heutzutage ist das Aussehen alles, und selbst wenn du dumm bist, wird sie mit dir zusammen sein wollen.

Du kannst das vielleicht nicht richtig beurteilen, denn bei dir trägt definitiv auch noch die Schwanzlänge zur Kompensation bei. 😍

Geschrieben
Lange Rede, kurzer Sinn: Was du beschreibst kann auch als Halo-Effekt bezeichnet werden. Die Theorie besagt, dass wir Menschen Attraktivität häufig gleichsetzen mit Intelligenz, Reichtum usw. alle möglichen positiven Eigenschaften. Dies führt dazu, dass wir den Menschen viele Fehler verzeihen (in dem Fall Charakterschwäche). Daher kann es vielen egal sein wie scheiße sich jemand benimmt, solange diese Person für euch sehr attraktiv aussieht, schaltet sich euer Gehirn aus und ist blind. Bei Kindern ist der Effekt häufig zu sehen, weil die so süß und niedlich sind 🤷‍♂️
Geschrieben

Ich sprach jetzt von "hier".

Ich bin immer noch gedanklich beim Eingangstext .;)

vor 2 Minuten, schrieb NotUrToy:

Aber auch dann darf er optisch wie gesagt nicht völlig abstoßend sein.

Und Das wäre also eine optische 1 ? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Und Das wäre also eine optische 1 ? 

Evtl auch eine 0 von 10. Es ist alles zu abstrakt gesprochen ohne echtes Beispiel. Sorry, aber das kann man dann so nicht festlegen.🤭

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Hitzesuchend:

Was erlebst du genau jeden Tag?

Naja wegen meiner Optik habe ich es schwerer als andere. Sehe eben nicht so gerade "toll" aus habe dafür aber einen tollen Charakter

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NotUrToy:

Sorry, aber das kann man dann so nicht festlegen.🤭

Wennssu mit Worten , statt mit Zahlen " arbeitest " für mich schon , also abstossend ist schon für mich klar und dann wirds auch schwierig ,

auch wenn nicht unmöglich .

Also so ganz allgemein , gibt ja durchaus echt häßliche Vögel die trotzdem genommen wurden und nicht reich sind .;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb beschnitten67:

Von daher ist diese Plattform nicht geeignet in eine niveauvolle Kommunikation zu kommen.

Wenn ich hier eine Kommunikation habe ist die grundsätzlich niveauvoll , anders führe ich gar keine . 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Dragonheart2410:

Naja wegen meiner Optik habe ich es schwerer als andere. Sehe eben nicht so gerade "toll" aus habe dafür aber einen tollen Charakter

Und genau damit hast du es natürlich hier schwer, weil es bei den meisten vorrangig (nicht ausschließlich!) eben um die Optik geht. Das ist klar.
Aber ist auch schwierig, wenn man jemanden vor sich hat der so eine Aussage über sich trifft. Sieh es mal anders herum: was ist das für eine Werbung für sich selbst. Ich bin zwar nicht scharf, aber echt voll nett. Das ist das, was viele darunter verstehen.
Fühl dich bitte wirklich nicht angegriffen. ✌🏽

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Was genau gesehen? Oder bei sich selbst erlebt?

Daß Männer, die sich daneben benehmen, eher Zuspruch erhalten? (War die ursprüngliche Aussage)

Wie definierst, beschreibst du dieses Danebenbenehmen denn genau?

Das viele Männer gegenüber Frauen respektlos sind sich daneben benehmen beleidigen usw usw und trotzdem immer eindeutig Fraten finden die diese Männer anziehend finden und regelrecht hinterher laufen 

Als ob ich dir jetzt erklären müsdte wie manche Männern duch gegenüber Frauen daneben benehmen genauso weisst du ganz genau das es Feauen gibt die suf dowas immer reinfallen oder dich zu solchen hingezogen fühlen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb NotUrToy:

Es gehr ja oft darum, wie wichtig Optik ist und wenn es ja nur um Sex geht, genügt dann die Optik oder geht man auch mit dem Charakter ins Bett?

Mir geht es nie nur um Sex, daher reicht Optik grundsätzlich nicht. Ich habe auch noch nie einen Mann näher kennengelernt, bei dem das anders war. Im Leben möchte ich keinen Sex mit jemandem, der zwar gut aussieht, den ich aber menschlich und intellektuell nicht mag oder gar ablehne. So viel Selbstachtung werde ich mir hoffentlich bewahren. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Mir geht es nie nur um Sex, daher reicht Optik grundsätzlich nicht. Ich habe auch noch nie einen Mann näher kennengelernt, bei dem das anders war. Im Leben möchte ich keinen Sex mit jemandem, der zwar gut aussieht, den ich aber menschlich und intellektuell nicht mag oder gar ablehne. So viel Selbstachtung werde ich mir hoffentlich bewahren. 

Wenn der Sex schnell passiert, hat man evtl noch keinen Einblick, ob man denjenigen intellektuell oder menschlich mag.

Geschrieben

Wenn der Sex schnell passiert, hat man evtl noch keinen Einblick, ob man denjenigen intellektuell oder menschlich mag.

Das mag bei anderen so sein, aber ich habe keinen Sex mit Menschen, solange ich keinen Eindruck davon habe. So viel Zeit kann ich mir da schon noch nehmen. :coffee_happy:

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

du kannst.mehr aus dir machen, Aandre Brille, bart in form bringen mit kontur. Glatze? Mach  typ aus dir und optik wäre nachrangig. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das mag bei anderen so sein, aber ich habe keinen Sex mit Menschen, solange ich keinen Eindruck davon habe. So viel Zeit kann ich mir da schon noch nehmen. 

Ich spreche nicht davon, dass es der Regelfall ist. Aber hin und wieder ist hier manchem Menschen wohl schon ein ONS passiert.
Aber klar, kannst du natürlich machen, wie es dir passt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

aja wegen meiner Optik habe ich es schwerer als andere

Ohne jetzt allzu Gay rüber zu kommen, aber ich sehe täglich hunderte von Männer  die definitiv unattraktiver sind als du.

nagut, klingt ein bisschen Gay, aber wie an anderer Stelle schon erwähnt: Life is queer.

bearbeitet von Charlie-Mösengeier
Geschrieben
Mir reicht die Optik definitiv nicht. Sie ist äußerst relevant um überhaupt Interesse zu generieren, aber sie ersetzt nicht Ausstrahlung, Intelligenz, Intellekt und bestimmte Umgangsformen. Eine schöne Hülle um einen Hohlkörper bringt vielleicht bei ONS's etwas Spaß, aber daran bin ich ja nun absolut nicht interessiert. Sel der optisch tollste Kerl wird nicht in meinem Bett landen wenn er nicht noch ein paar andere Dinge zu bieten hat. Und damit meine ich nicht irgendwas materielles.
Geschrieben

Zumindest sind hübsche Männer so schlau, das sie damit nicht angeben müssen....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb NotUrToy:

Wer drängt einen denn dazu, so dass Sex schnell passieren muss und wieso hat man selbst bei einem ONS noch keinen Einblick/Eindruck vom denjenigen? Es liegt doch an jedem selbst wieviel Zeit man sich, auch für deinen ONS, nimmt. Ich kann deine Ansicht da überhaupt nicht teilen und bin eher erschrocken darüber, wie leichtsinnig Menschen mit anderen Menschen Sex haben. Ich würde niemals Sex mit einem Mann haben, den ich menschlich nicht mag. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb NotUrToy:

Aber hin und wieder ist hier manchem Menschen wohl schon ein ONS passiert.

Wieso hat man beim ONS keinen Eindruck vom Gegenüber? Sind die Beteiligten stumm?

• Neu erstellen...