Jump to content

Funktioniert Poppen.de überhaupt noch?

du****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cmx1100:

Nicht direkt, aber deine Antwort suggeriert mir das.

Du interpretierst das Was rein , was ich klar nicht gemeint habe . ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Du interpretierst das Was rein , was ich klar nicht gemeint habe . ;)

Das kann natürlich auch sein, bin eben nicht perfekt.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Aber noch mehr ein Mimimi Jammerlappen keine will mich, dabei bin ich doch so ein toller Hecht.

Nur noch Fakeprofile und blablabla🤦

Geschrieben
Ist doch total bescheuert, das hier von Schuld gesprochen wird, wenn man sich nicht gut verkauft, dann bleibt man Ladenhüter. Das ist eine Entscheidung für sich selbst und niemand sollte sich gezwungen fühlen ein Produkt zu kaufen, nur weil es gefühle hat.... Was machen dann die ganzen Tiere im Tierheim, könnten sich ja alle die Holen, die jetzt jmd anderen Schuld geben...

Es ist doch so, das man nicht bei jedem Landen kann, das ist klar, aber versuchen kann man es ja trotzdem und wenn man von vornherein sagt, das wird nichts und dann noch den Fehler bei anderen Sucht, dann hat man es nicht Mal versucht, dann ist man einfach eine Pussy und das muss man ja auch sein, weil man fickt sich ja gerade selbst. ( Sry Frauen mit der Analogie wollte ich euch nicht als Weniger Wert darstellen, meinte dieses pussy = weichei - ding )
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb new-life19:

Nur noch Fakeprofile und blablabla🤦

Was hält dich dann noch hier?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Niemand-:

Findest du ? Ich denke, WAS man mit dem Internet "anfängt", DAS ist das Problem. Wenn man es zur Manipulation missbraucht, rücksichtlos.. und massiv.. z.B. für politische oder wirtschaftliche Interessen einsetzt.. DANN wrd aus etwas.. eigentlich sehr gutem.. etwas problematisches.

Maria hat es auf das Menschliche bezogen, das im Netz auf der Strecke bleibt. Da muss ich ihr Recht geben.

Dass das Internet ganz grundsätzlich Vorteile hat und es auch tolle Angebote gibt, ist unbestritten.

Aber auch ich stelle fest, dass immer mehr Leute ihr Leben ins Netz verlegen und dabei echte Zwischenmenschlichkeit mehr und mehr auf der Strecke bleibt.

Vieles ist zunehmend entfremdet, es gibt keine Konsequenz. Ghosten, Abmelden, Umbenennen, Fakes.

Ich bin auch noch sehr gerne im RL unterwegs, da mir das Netz oft nicht das bieten kann, was ich wirklich suche.

bearbeitet von Shack_HD
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Naja, er kann auch auf dem Sofa hocken und ständig darüber schwadronieren, dass Frauen ihre Ansprüche runterschrauben sollten, damit er endlich mal wieder vögeln kann. 

Ja, ich weiß. Du bekommst das.. nicht anders hin.. als es SO "platt" und einseitig zu sehen :see_no_evil:

vor einer Stunde, schrieb Nbg90480:

Typischer Männermove, hab ich auch früher so gemacht um mich nicht ändern zu müssen.

Täter Opfer Umkehr, Frau das Gefühl geben mit ihr Stimmt was nicht, dann ist sie unsicher, so wie ich und da, ja da kontrolliere ich sie dann und sag ihr dann schon was richtig und was falsch ist. Das sieht man einfach an allen Ecken, das ist wirklich weit verbreitet um nicht Standart zu sagen.

Lustig, denn was du machst ist ein ganz andere "move" :

Simp (von englisch simpleton ‚Einfaltspinsel') ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird.

Ich sag nicht, dass du einer BIST, aber was du schreibst.. das passt ;)

Dass "Mann" UND "Frau" an sich arbeiten, ist ja völlig erstrebenswert.. aber WENN, dann BEIDE !

Es sei denn, "Mann" glaubt mittlerweile wirklich, "Frau" wäre von Geburt an.. perfekt ! ;)

Da hat das Trommelfeuer der feministischen "Propaganda" wirklich bei vielen.. ganze Arbeit geleistet.. und die Dinge.. ins absurde.. verdreht.. :clapping:

vor 25 Minuten, schrieb Shack_HD:

Maria hat es auf das Menschliche bezogen, das im Netz auf der Strecke bleibt. Da muss ich ihr Recht geben.

Dass das Internet ganz grundsätzlich Vorteile hat und es auch tolle Angebote gibt, ist unbestritten.

Aber auch ich stelle fest, dass immer mehr Leute ihr Leben ins Netz verlegen und dabei echte Zwischenmenschlichkeit mehr und mehr auf der Strecke bleibt.

Vieles ist zunehmend entfremdet, es gibt keine Konsequenz. Ghosten, Abmelden, Umbenennen, Fakes.

Ich bin auch noch sehr gerne im RL unterwegs, da mir das Netz oft nicht das bieten kann, was ich wirklich suche.

Der Punkt ist doch, dass es nicht das Problem ist, dass es das Internet.. gibt.. sondern, dass zu viele Menschen nicht ausreichend über Medienkompetenz verfügen und dementsprechend damit nicht vernünftig.. umgehen können. Das Internet trifft da keine Schuld. Das ist nur ein "Werkzeug". Wer.. was.. damit.. macht, das ist das eigentliche Problem. Nicht das Messer ist schuldig, sondern der Kopf und die Hand, die es führt. Das Problem liegt.. in jedem, einzelnen Menschen.. selbst. Und bei IHM liegt auch die.. Verantwortung.. weil.. ER trifft die Entscheidungen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cmx1100:

Das kann natürlich auch sein, bin eben nicht perfekt.

Sowas passiert wenn man sich nicht persönlich kennt , grad online ziemlich schnell , kann aber , wenn man denn will ja ausgeräumt werden .

Dieser Wille fehlt allerdings recht vielen Leuten , aber auch Dafür kann ja die Seite nix .

Der einzige Kritikpunkt der da für mich greift ist die Seitenwerbung , Die bei schlichten Gemütern eine völlig falsche Erwatungshaltungshaltung weckt .

Bei noch Schlichteren reicht wahrscheinlich schon der Seitenname .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Niemand-:

Lustig, denn was du machst ist ein ganz andere "move" :

Simp (von englisch simpleton ‚Einfaltspinsel') ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird.

Ich sag nicht, dass du einer BIST, aber was du schreibst.. das passt ;)

Ich denke, das dir das so fremd und bedrohlich vorkommt, das du mich gerne in eine Schublade stecken willst. Ist dir aufgefallen das ich immer von mir Gesprochen habe, wie ich Empfinde? Und niemals wie andere? Auch dieser "Move" ist nur eine Empfindung von mir, wenn es anders ist, na bitte, ist doch total egal was ich glaube, wenn dich das stört, arbeite an dir (merkste problem ist man immer selbst). Mir ist egal ob du denkst, meine Art mich zu äußern kommt der eines Simps gleich, du mutmaßt das ich für meine offenheit etwas erwarte, aber ich bin kein Händler, das ist kein Tauschgeschäft, ich lebe meine Art und weiße einfach aus, ich kann nicht nichts bekommen, weil ich ich bin und wenn es jmd anspricht und diese Person sagt, so empfinde ich auch, dann ist es schön so lange es geht, aber ich erwarte doch nichts von anderen Menschen, das sie sich verhalten wie ich das gerne hätte, das klingt äußerst langweiulig für mich, ich sag es nochmal, Ich entscheide Bewusst mich zu öffnen. Somit bestimme ich die Rahmenbedingungen und es kann sein, das andere garnicht sehen, wo ich meine Grenze habe, weil es soweit weg von deren Vorstellung ist, dann ist das aber auch total okay und mir egal im bezug auf mich. Nur weil es Grenzen gibt, sind sie nicht alle am selben Ort.

bearbeitet von Nbg90480
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Niemand-:

Der Punkt ist doch, dass es nicht das Problem ist, dass es das Internet.. gibt.. sondern, dass zu viele Menschen nicht ausreichend über Medienkompetenz verfügen und dementsprechend damit nicht vernünftig.. umgehen können. Das Internet trifft da keine Schuld. Das ist nur ein "Werkzeug". Wer.. was.. damit.. macht, das ist das eigentliche Problem. Nicht das Messer ist schuldig, sondern der Kopf und die Hand, die es führt. Das Problem liegt.. in jedem, einzelnen Menschen.. selbst. Und bei IHM liegt auch die.. Verantwortung.. weil.. ER trifft die Entscheidungen.

Das ist so richtig.

Nicht die Waffe ist gefährlich, es ist der Schütze. Und nicht das Internet ist an Oberflächlichkeit Schuld sondern der Nutzer.

Fakt ist aber, dass es nunmal so ist.

Auch kann das Internet vieles, was bei einer echten Begegnung passiert, nicht kompensieren. Man nimmt einander wahr, hört, riecht, sieht, spürt. Das ist si viel intensiver, als es das Internet aktuell bieten kann.

Das Agieren mancher Nutzer gepaart mit fehlenden Möglichkeiten von Interaktion und Wahrnehmung führen dazu, dass vieles oberflächlich bleibt, bleiben muss.

Je nach Nutzer mal mehr, mal weniger.

Ich persönlich halte nichts von Ghosten, Lügen, Beschönigen usw., nur um mal schnell Druck abzubauen und dann zu ignorieren.

Ich bekomme immer wieder positive Rückmeldung, dass mancheine(r) überrascht ob meiner Offenheit ist.

Ich pflege Kontakte in die ganze Republik, die gerade nicht auf Sex abzielen. Und das hier... 😄

Letztlich ist es aber - und da kann ich mich noch so bemühen - wesentlich oberflächlicher und weniger intensiv als Begegnungen im RL.

Und das liegt nicht an den Handelnden. 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Nbg90480:

Ich denke, das dir das so fremd und bedrohlich vorkommt, das du mich gerne in eine Schublade stecken willst. Ist dir aufgefallen das ich immer von mir Gesprochen habe, wie ich Empfinde? Und niemals wie andere? Auch dieser "Move" ist nur eine Empfindung von mir, wenn es anders ist, na bitte, ist doch total egal was ich glaube, wenn dich das stört, arbeite an dir (merkste problem ist man immer selbst). Mir ist egal ob du denkst, meine Art mich zu äußern kommt der eines Simps gleich, du mutmaßt das ich für meine offenheit etwas erwarte, aber ich bin kein Händler, das ist kein Tauschgeschäft, ich lebe meine Art und weiße einfach aus, ich kann nicht nichts bekommen, weil ich ich bin und wenn es jmd anspricht und diese Person sagt, so empfinde ich auch, dann ist es schön so lange es geht, aber ich erwarte doch nichts von anderen Menschen, das sie sich verhalten wie ich das gerne hätte, das klingt äußerst langweiulig für mich, ich sag es nochmal, Ich entscheide Bewusst mich zu öffnen. Somit bestimme ich die Rahmenbedingungen und es kann sein, das andere garnicht sehen, wo ich meine Grenze habe, weil es soweit weg von deren Vorstellung ist, dann ist das aber auch total okay und mir egal im bezug auf mich. Nur weil es Grenzen gibt, sind sie nicht alle am selben Ort.

Keine Schublade.. aber deine Worte deuten nunmal.. arg.. darauf hin.

Okay.. ! Wenn ich in einem Beitrag extrem häufig die Worte.. "fühlen".. "empfinden" und "Ich".. lese.. bin ICH eh raus. Sowas "persönliches" interessiert mich ungefähr so viel wie das aktuelle Wetter in Australien  ;)

Sei versichert.. : Es gehört.. deutlich.. mehr dazu, bis ich mir irgendwie "bedroht (?) vorkomme" !  :smirk: 

Ich "fühl" das nicht so ! :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Niemand-:

Keine Schublade.. aber deine Worte deuten nunmal.. arg.. darauf hin.

Okay.. ! Wenn ich in einem Beitrag extrem häufig die Worte.. "fühlen".. "empfinden" und "Ich".. lese.. bin ICH eh raus. Sowas "persönliches" interressiert mich ungefähr so viel wie das aktuelle Wetter in Australien  ;)

Sei versichert.. : Es gehört.. deutlich.. mehr dazu, bis ich mir irgendwie "bedroht (?) vorkomme" !  :smirk: 

Ich "fühl" das nicht so ! :clapping:

Mhm, ich kann verstehen was du meinst, ich war auch mehr distanziert, als heute.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Shack_HD:

Das ist so richtig.

Nicht die Waffe ist gefährlich, es ist der Schütze. Und nicht das Internet ist an Oberflächlichkeit Schuld sondern der Nutzer.

Fakt ist aber, dass es nunmal so ist.

Auch kann das Internet vieles, was bei einer echten Begegnung passiert, nicht kompensieren. Man nimmt einander wahr, hört, riecht, sieht, spürt. Das ist si viel intensiver, als es das Internet aktuell bieten kann.

Das Agieren mancher Nutzer gepaart mit fehlenden Möglichkeiten von Interaktion und Wahrnehmung führen dazu, dass vieles oberflächlich bleibt, bleiben muss.

Je nach Nutzer mal mehr, mal weniger.

Ich persönlich halte nichts von Ghosten, Lügen, Beschönigen usw., nur um mal schnell Druck abzubauen und dann zu ignorieren.

Ich bekomme immer wieder positive Rückmeldung, dass mancheine(r) überrascht ob meiner Offenheit ist.

Ich pflege Kontakte in die ganze Republik, die gerade nicht auf Sex abzielen. Und das hier... 😄

Letztlich ist es aber - und da kann ich mich noch so bemühen - wesentlich oberflächlicher und weniger intensiv als Begegnungen im RL.

Und das liegt nicht an den Handelnden. 🤷‍♂️

Fakt ist, dass ich NUR mal darauf hinweisen wollte, dass das arme Internet.. nix dafür kann. MEHR nicht ! ;)

Also war die Aussage, die du, auf den Punkt so richtig fandest..  nicht SO clever.. !

Jeder ist für SEIN Handeln.. verantwortlich.. und ob man das nun dem Net oder anderen Leuten in die Schuhe schieben will, ist eigentlich egal. EIGEN-Verantwortung ist das Zauberwort ! ;)

vor 6 Minuten, schrieb Nbg90480:

Mhm, ich kann verstehen was du meinst, ich war auch mehr distanziert, als heute.

Distanzierter.. oder realistischer.. als heute ? ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Sowas passiert wenn man sich nicht persönlich kennt , grad online ziemlich schnell , kann aber , wenn man denn will ja ausgeräumt werden .

Stimmt, nur beharren sehr viele auf ihrer Meinung oder sonstiges, selbst wenn sie dabei falsch liegen.

Und Schuld haben sowieso immer die anderen, verstehe eh nicht, warum sich sehr viele ihre Fehler nicht eigestehen können.

vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

Dieser Wille fehlt allerdings recht vielen Leuten ,....

Traurig, aber wahr.

vor 14 Minuten, schrieb Nitrobär:

Der einzige Kritikpunkt der da für mich greift ist die Seitenwerbung , Die bei schlichten Gemütern eine völlig falsche Erwatungshaltungshaltung weckt 

Die Seitenwerbung kann schon etwas irritierend wirken, aber wer ein bisschen klar denken kann und nicht gerade im vollem Hormonrausch hier unterwegs ist, sollte schon zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Niemand-:

Distanzierter.. oder realstischer.. als heute ? ;)

Da tust du dich schwer, mir zu glauben, das ich mich Bewusst dafür entscheide, Wissen und Glauben sind zwei verschiedene Sachen, das ist nicht das gleiche. Du sagst die Realität ist Zustand X und basta. Ich sage ja stimmt ich sehe das X auch, aber ich will das es ein Y wird, denn das ist mein Ideal.
Nur weil die Chance verschwindend gering ist, gebe ich doch nicht auf - wenn mich das in deinen Augen zu einem Menschen macht, der eine Illusion aufsitzt, dann ist es so. Vielleicht hast du Recht, vielleicht auch nicht, die realität ist aber und das ist sie wirklich, du und ich tun nichts zur Sache, was wir glauben zu wissen, ich weiss das ich keine Ahnung habe, ich maße es mir auch nicht an.

Wer sein Traum nicht Lebt, der lässt sich für meine Augen durch sein Umfeld defenieren. Mit dieser Art setzt man sich selbst Limits und das ist sehr schade. Das größte übel ist sich selbst zu reduzieren.

Esi st doch auch intressant das du was ich schreibe als zu Persönlich empfindest und trotzdem steckt in dir irgendwo der Drang dich mit mir auseinander zu setzen, egal ob du mir beweisen willst, wie du die Welt siehst oder oder. Am Ende ist es eine Neugierde die dich antreibt "washat er jetzt wieder geschrieben" und das Zeigt doch auch dir nun, das deine Realität bedroht wird. Klar gibst du das hier nicht zu, denn du bist ein Man von Welt mit festen Weltbild, aber wer denkt das er auch nur irgendwas verstanden hat, der hat aufgeben zu suchen und wenn man stagniert, dann entwickelt man sich als Mensch nicht weiter und das ist doch echt schade.

Gerne biete ich dir an, mir Persönlich deine Sicht auf die Welt zu schildern, ich tauche gerne in verschiedenste Blickwinkel ein um zu sehen ob ich mich da sehen kann.
Die direkte Ansprache zu deinem Verhalten ist hier bewusst gewählt, denn ich Spiegel das was du mir hier präsentierst.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Nbg90480:

Am Ende ist es eine Neugierde die dich antreibt "washat er jetzt wieder geschrieben" und das Zeigt doch auch dir nun, das deine Realität bedroht wird. Klar gibst du das hier nicht zu, denn du bist ein Man von Welt mit festen Weltbild..

Ähm.. nö. Da ist gar nichts "bedroht" ;)  und ein "festes Weltbild" habe ich auch nicht. Egal.. OT ;)

Geschrieben
Am 31.10.2023 at 18:13, schrieb Zauberland:

Könnten wir bitte erst einmal mit einem Kennenlernen beginnen, dann ggf. zu den Zärtlichkeiten übergehen, und dann......überlege ich mir, dass ich weiter mache😉

zärtlichkeiten oO??  och neh, du, lach

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb cmx1100:

Stimmt, nur beharren sehr viele auf ihrer Meinung oder sonstiges, selbst wenn sie dabei falsch liegen.

Klar , aber auch Das ist nicht mal internet-spezifisch , geschweige ein auf poppen beschränktes Problem .

aber wer ein bisschen klar denken kann

Genau Das scheint aber insbesondere bei so einigen Männern der Knackpunkt zu sein .

Geschrieben (bearbeitet)

Und Schuld haben sowieso immer die anderen, verstehe eh nicht, warum sich sehr viele ihre Fehler nicht eigestehen können.

Die Seitenwerbung kann schon etwas irritierend wirken, aber wer ein bisschen klar denken kann und nicht gerade im vollem Hormonrausch hier unterwegs ist, sollte schon zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können.

Aus evolutionärer Perspektive ist eine Abbitte/zugeben eines Irrtums/Entschuldigung ein indirektes Eingeständnis, dass man sich in seiner Umwelt nicht zurechtgefunden und falsch reagiert hat. Solche Fehlreaktionen hätten unsere fernen Vorfahren ihr Leben kosten können. DIese Irrtümer fühlen sich so unangenehm an, dass derjenige das öffentliche Eingeständnis meidet. Das ist ein narzisstischer Wesenzug, aber auch ein Zeichen für ein geringes Selbstbewusstein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Klar , aber auch Das ist nicht mal internet-spezifisch , geschweige ein auf poppen beschränktes Problem .

Ich weiß, in der realen Welt ist es genau so schlimm.

Interessiert mich aber nicht, denn mit solchen Leuten gebe ich mich nicht ab.

vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Genau Das scheint aber insbesondere bei so einigen Männern der Knackpunkt zu sein .

Wenn nur mit dem Schwanz gedacht wird, dann ist das natürlich keine gute Ausgangslage.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cmx1100:

Interessiert mich aber nicht, denn mit solchen Leuten gebe ich mich nicht ab.

Diesen Luxus kann ich mir halt nur im Privatleben erlauben .

Geschrieben (bearbeitet)

mildly off-topic, aber,
es gibt hier im Forum reichlich Threads ähnlichen Verlaufs, wo die Probleme von Marktrealität/en-Erwartungshaltung/en etc. wieder und wieder durchdiskutiert wurden...

Bottom line: Erwartungshaltung (wie z.B. "die Anderen sollen anders sein") führt zu nichts; außer vielleicht zuverlässig zu Frustration/en...

Wer von dem ewig wiederkehrenen ''Desaster'', Augenbluten bekommt, kann aber auch einfach auf den nächsten Thread im Forum zu diesem Themenkomplex warten, der so sicher kommen wird, wie das Amen in der Kirche...B|

bearbeitet von Soul_Away
verdammte Glasbausteine
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

INSBESONDERE.. bei einigen Männern. Aha ! :clapping:  So einige Frauen denken also.. klarer. Mehr wollte ich nicht wissen.. :see_no_evil:

So sieht es aus, wenn man die Neutralität so gar nicht.. gepachtet hat und sich scheinbar.. einschleimen will. Nicht, dass mir das nicht schon oft aufgefallen wäre :smiling_imp: AUCH eine Möglichkeit ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Diesen Luxus kann ich mir halt nur im Privatleben erlauben .

Wenn Du Dich mal im Ruhestand/Rente befindest, sieht die Sache wieder besser aus, bis dahin heißt es, Augen zu und durch.

vor 3 Minuten, schrieb Niemand-:

So einige Frauen denken also.. klarer.

Einige sind auch nicht besser als Männer, man brauch sich ja nur mal umzusehen.

Jedenfalls haben sie den Männern eins voraus, sie denken in einigen Situationen nicht mit ihrer Muschi.

• Neu erstellen...