Jump to content

Leben mit einer Erkrankung/Behinderung?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Muse1969:

Damit fängst Du Dir über Kurz oder lang nur Strafpunkte ein. Kritik am System wird hier direkt zensiert 🤬 

*bibber...:smiley: aber ich habs bzw. bin durch...:coffee_happy:;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Muse1969:

Denkste die Betreffenden fühlen sich jetzt echt angesprochen?

Ich bin im Forum ganz sicher nicht für Ernsthaftigkeit bekannt, doch heute reicht es selbst mir mal. Ist halt ein Thema, was an mir "kratzt".

Geschrieben (bearbeitet)

Um mal zum EP zurückzufinden

"Blind ermittelt" ,  den Alexander ( Philipp  Hochmair) würde ich sofort in nen Café  verschleppen......schulterzuck 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sportiv50:

*bibber...:smiley: aber ich habs bzw. bin durch...:coffee_happy:;)

Wart‘s mal ab 

vor 3 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Ich bin im Forum ganz sicher nicht für Ernsthaftigkeit bekannt, doch heute reicht es selbst mir mal. Ist halt ein Thema, was an mir "kratzt".

Das verstehe ich! Trotzdem fühlen sich die, die es betrifft, bei so einer allgemeinen Aussage nie angesprochen und somit verpufft sie 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Muse1969:

Wart‘s mal ab 

da gibt es nix abzuwarten... nach gefühlten 20Jahren hier... Bescheid☝️🫡😉

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Savage71:

Kein Problem ,schreib mir eine PN und ich gebe dir dann meine Handynummer....

Für was soll das gut sein? 🙈

Geschrieben
Also als normal Kollegen/Bekannte ist es kein Thema. Als Sex-Partner jedoch ausgeschlossen.
Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben

Ich habe den Eindruck, dass in dieser Diskussion ein paar Dinge durcheinander geworfen werden.

A) die personliche Einstellungen und Erfahrungen zu Einschränkungen aller Art.

B) ein Diskriminierungsgedanke oder - vorwurf

C) die ursprüngliche Frage nach sexiellen Erfahrungen mit Menschen, die eine Einschränkung irgendeiner Art haben.

Meine persönliche Meinung: ich möchte ganz und gar nicht, zu keiner Zeit, von keiner Person in die Diskriminierungsschublade gesteckt werden - ich bin zunächst jedem Menschen wohlgesonnen und aufgeschlossen, sehe den Menschen und nicht seine Einschränkung. Allerdings lasse ich mir ebenso wenig vorschreiben, was ich sexuell ausprobieren soll / darf / muss und weiche Präferenzen "politisch korrekt" sein sollten. Ich ganz allein entscheide, was mich anzieht - und diese Wahl hat jeder Mnesch - ich kann für mich klar formulieren, dass ein Mensch mit einem Hilfebedarf / Einschränkung in der alltäglichen Lebensführung / Selbständigkeit nicht als Partner / Sexualpartner in Frage kommt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb R5D4:

Für die betroffenen Personen ist jede Einschränkung.  **mental, körperlich** egal welcher Art schlimm. Basta. 

Nix Basta...

Ich lasse mir doch nicht von dir vorschreiben, dass ich Einschränkungen - die mich mental und körperlich betreffen - als 'Schlimm' anzusehen habe!

Du bist sehr engagiert in deiner 'Opferrolle'...

vor 3 Stunden, schrieb G_Wegmann:

Ist Intoleranz eigentlich auch eine Einschränkung? 🤔

Eine der Schlimmsten.... und daran krankt unsere Welt!

Geschrieben
Ich habe es im Profil mit angegeben. Das kann ja alles bedeuten. Mit einer Hörbehinderung kann man auch gut leben. Ich bin implantiert und würde man die Geräte nicht sehen würde es keiner merken. Es war aber auch mal anders und ich hatte erhebliche Schwierigkeiten mit Hörgeräten. Die Technik kam nicht mehr mit. Ich zog mich zurück da Gespräche zu anstrengend waren und die meisten genervt alles wiederholen zu müssen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Muse1969:

Das nenn‘ ich mal ne klassische Projektion, wie aus dem Bilderbuch 👏 Du bist diejenige, die weder Elfe versteht, noch meine Worte an Dich.
Unsere Schulpflicht haben wir alle längst erfüllt 😉 auch Du. 

Größe haste noch vergessen in Deiner Auflistung 

Vielen Dank, ja du hast es bemerkt 🙂

Ist ein ganz wichtige Punkt und auch ein Handycap.

Die Größe ist in vielen Fällen aber auch ein Handycap.... wir wollen jetzt aber nicht auf alle eingehen und Beispiele geben. 😄

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb skysurfer50:

Ist ein ganz wichtige Punkt und auch ein Handycap.

Die Größe ist in vielen Fällen aber auch ein Handycap.... 

"Handycap" Eine Mütze für ein Mobiltelefon? Verzeih, der musste raus. ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lieber_Kater:

"Handycap" Eine Mütze für ein Mobiltelefon? Verzeih, der musste raus. ;)

Klar wenn so eine Vorlage gegeben wird. 😁

Vorbei sollte ich jetzt die Mütze aufsetzen ? die stört beim Surfen. 🤣

Geschrieben
@Jeanluc1 ohhhjaaaa
Ist Intoleranz eigentlich auch eine Einschränkung...... Ein klares JA
(Und soooo viele merken es nicht mal)
Eine der Schlimmsten.... und daran krankt unsere Welt!
(Sie wollen es auch nicht begreifen)
Ob nun weiblich oder männlich 😁
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Speciesll:
Ich habe es im Profil mit angegeben. Das kann ja alles bedeuten. Mit einer Hörbehinderung kann man auch gut leben. Ich bin implantiert und würde man die Geräte nicht sehen würde es keiner merken. Es war aber auch mal anders und ich hatte erhebliche Schwierigkeiten mit Hörgeräten. Die Technik kam nicht mehr mit. Ich zog mich zurück da Gespräche zu anstrengend waren und die meisten genervt alles wiederholen zu müssen.

Ums Wiederholen geht es dabei weniger, finde ich.
Meine Großeltern musste ich am Ende anschreien, Telefonieren war gar nicht mehr möglich. Meine Stimme machte das nicht lange mit, viel wichtiger jedoch war mir, dass nicht alle Welt jedes Gespräch (sensible Themen gibt's ja auch) so genau mitbekommen sollte.

Zum EP:
Wenn die Person nicht verlangt, dass man ständig Chauffeur spielt, vollkommen egal.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lino-Lui:

Hallo, was tun, wenn sich das Leben um 180° durch eine Erkrankung gedreht hat?
Also, wenn man plötzlich nicht mehr sein Leben so organisieren und leben kann, wie man es bisher gewohnt gewesen ist?

Den Mist akzeptieren und weitermachen so gut es geht.

vor 7 Stunden, schrieb Lino-Lui:

Nun gibt es ja hier in den Profilen den Punkt: Behinderung.
Bisher habe ich noch kein Profil entdeckt, bei dem dieser Punkt angegeben wäre

Bei denen wo es sichtbar ist, die geben das an, alle anderen verheimlichen es .

Denn wenn Du hier Behinderung angibst, dann zucken wahrscheinlich 99% erst mal richtig zusammen.

Schon bei denn Begriff Behinderung/Handicab, stellen sich doch die meisten Menschen erstmal das schlimmste vor.

So und da es hier den meisten nur um Sex und Aussehen geht, steht man mit einer Behinderung ganz weit hinten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Warum sollte ich anders denken, ich bin seit 2001 Rentner...merkste was?

Bitte schön was hat die Rente mit Behinderungen/Handicap zu tun.  Garnichts.     Absolut rein garnichts.    Wenn man alt ist und das Rentenalter erreicht hat ist das nun mal so.      Aber das was du vom Stapel lässt ist🫨🫨🫨🫨🫨🫨🫨🫨

Geschrieben
Stimmt, denn wenn man hier eine Behinderung angibt kommen Kommentare wie sorry ich bin kein Pfleger und noch mehr solche Kommentare
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb R5D4:

was hat die Rente mit Behinderungen/Handicap zu tun. 

Wegen Handicap.. ist sie Rentner, vielleicht? Aber soweit ist nicht mit denken, wat?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb R5D4:

Bitte schön was hat die Rente mit Behinderungen/Handicap zu tun.  Garnichts.     Absolut rein garnichts.    Wenn man alt ist und das Rentenalter erreicht hat ist das nun mal so.      Aber das was du vom Stapel lässt ist🫨🫨🫨🫨🫨🫨🫨🫨

Könntest du dir vielleicht, aber nur ganz vielleicht vorstellen, dass ein Mensch aufgrund einer Erkrankung frühzeitig in Rente gehen muss? Oder passt das nicht in dein Denkschema?

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb R5D4:

Es gibt da eine feine Sache, nennt sich Kontext.

Und aus diesem kann man den Rückschluß ziehen, dass @DickeElfeBln EU-Rentnerin ist.

Und das wird man i. d. R. aufgrund einer behinderungsbedingten Einschränkung verschiedener Art.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jeanluc1:

Nix Basta...

Ich lasse mir doch nicht von dir vorschreiben, dass ich Einschränkungen - die mich mental und körperlich betreffen - als 'Schlimm' anzusehen habe!

Du bist sehr engagiert in deiner 'Opferrolle'...

Wenn du von heute auf morgen daran zu knabbern hast ist es schlimm.  Es kommt immer darauf wie du damit umgehst in der Zukunft.  Also schreibe ich dir od anderen garnichts vor.  

Wieso Opfer.   Ich bin Opfer von Ärzten geworden. Das ist ein großer Unterschied

vor 15 Minuten, schrieb MissesShiva:

Wegen Handicap.. ist sie Rentner, vielleicht? Aber soweit ist nicht mit denken, wat?

Dann nennt man das Erwerbsminderungs Rente auch in diesem Alter.  Und auf Grund dessen in Rente   und denken kann ich sehr wohl.    Ich mache seit 2015 mit dieser scheisse rum.  Und von einem Arzt für Gutachten zum nächsten das ich meinen Renten Antrag leider schon 47 stellen muss.  

Geschrieben
Hab in meinen Leben viel mit geistig und/oder körperlich behinderten Menschen (hauptsächlich Kindern) zu tun.
Meine Meinung ist zu diesen Thema eindeutig...

Behindert sind Menschen die nicht mit den Einschränkungen der anderen zurecht kommen und diese Menschen als behindert abstempeln.

Ich finde es immer wieder faszinierend wie Kinder und Erwachsene mit ihren Einschränkungen zurecht kommen und ihr Leben genießen können.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb R5D4:

Wenn du von heute auf morgen daran zu knabbern hast ist es schlimm.  Es kommt immer darauf wie du damit umgehst in der Zukunft.  Also schreibe ich dir od anderen garnichts vor.  

Wieso Opfer.   Ich bin Opfer von Ärzten geworden. Das ist ein großer Unterschied

Ein großen Unterschied gibt es da nicht.. am End müsst ihr beide mit eurer Behinderung klar kommen. Ob ein Arzt dran Schuld ist, ein Unfall oder sonst was.

vor 5 Minuten, schrieb R5D4:

Dann nennt man das Erwerbsminderungs Rente auch in diesem Alter.  Und auf Grund dessen in Rente   und denken kann ich sehr wohl.    Ich mache seit 2015 mit dieser scheisse rum.  Und von einem Arzt für Gutachten zum nächsten das ich meinen Renten Antrag leider schon 47 stellen muss.  

An anderer Stelle wurde es erklärt 

• Neu erstellen...