Hi**** Geschrieben November 8, 2023 Geschrieben November 8, 2023 Hotelbuchung... Es hindert einen für gewöhnlich doch nichts daran, für die zweite Person privat nachzubuchen... ...damit gäbe es dann eine Firmenbuchung und eine Privatbuchung, die schließlich separat abgerechnet werden...
Gr**** Geschrieben November 8, 2023 Geschrieben November 8, 2023 Ich würde mal in den AGBs der jeweiligen Hotels nachsehen. 🤷🏻♂️
Gr**** Geschrieben November 8, 2023 Geschrieben November 8, 2023 Zu zweit im Einzelzimmer übernachten, ist ohne Anmeldung Einmietbetrug. Kann teuer werden. - Also, besser nicht erwischen lassen! 😁
nordtruck Geschrieben November 8, 2023 Geschrieben November 8, 2023 Gibt eh meistens nur Doppelzimmer- 2 . Person bedeutet mehr Warmwasser und handtücher, frühstücken.....joa . Einfach machen !! Oder privat nachzahlen
Ni**** Geschrieben November 8, 2023 Geschrieben November 8, 2023 Muss die Firma den für alles bezahlen? Redenden Menschen kann geholfen werden!!!! Wenn sie dir den Aufpreis nicht wert ist dann is es wirklich nicht das Problem des Forum!
Te**** Geschrieben November 9, 2023 Geschrieben November 9, 2023 Die Abgrenzung zwischen “Besuch” und “Übernachtungsgast” ist ja ohnehin schwierig für das Hotel. Insbesondere wenn man mit einer gewissen Nonchalance und Selbstverständlichkeit mit dem Besuch an der Rezeption vorbei geht. In meiner Erfahrung wird in den meisten Hotels damit aber ohnehin diskret umgegangen und es wird mehr oder weniger ignoriert, so lange der “Besuch” nicht auch noch zum Frühstück geht. Und wenn Ich weiß, dass das Hotel etwas strenger ist was das angeht, lasse ich einfach eine entsprechende Pauschale über eine zweite Rechnung zubuchen und zahle das dann privat und außerhalb der Reisekostenabrechnung.
Te**** Geschrieben November 9, 2023 Geschrieben November 9, 2023 Die Abgrenzung zwischen “Besuch” und “Übernachtungsgast” ist ja ohnehin schwierig für das Hotel. Insbesondere wenn man mit einer gewissen Nonchalance und Selbstverständlichkeit mit dem Besuch an der Rezeption vorbei geht. In meiner Erfahrung wird in den meisten Hotels damit aber ohnehin diskret umgegangen und es wird mehr oder weniger ignoriert, so lange der “Besuch” nicht auch noch zum Frühstück geht. Und wenn Ich weiß, dass das Hotel etwas strenger ist was das angeht, lasse ich einfach eine entsprechende Pauschale über eine zweite Rechnung zubuchen und zahle das dann privat und außerhalb der Reisekostenabrechnung.
nordtruck Geschrieben November 9, 2023 Geschrieben November 9, 2023 Im Hotel auf föhr war die empfangschefin gleich für früstücksbüfet zuständig .die wusste exakt die Belegung der Zimmer in $$$
Dr**** Geschrieben November 29, 2023 Geschrieben November 29, 2023 Servus bin der Nik aus Wien, wollte nur andeuten das über Airbnb (Vermittlung mit privatvermietern) eine Übernachtung für 2 zwischen 30-60€ (Nacht für beide) kostet je nachdem wie viel Luxus und welchem Land.. ab 80€ sogar für 4 Personen mit top Bewertungen..
No**** Geschrieben Dezember 2, 2023 Geschrieben Dezember 2, 2023 Am 8.11.2023 at 08:48, schrieb AverageCouple: Du kannst mit dem Personal an der Rezeption reden. Die stellen dir gern eine gesonderte Rechnung über den Doppelzimmerzuschlag und fürs Frühstück der zweiten Person etc. aus. Jupp, genau so..
Empfohlener Beitrag