Jump to content

Begriffsverwirrung TS-TV-CD

al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jeder wie er will. Es gibt keine DIN für Bezeichnung und selbst verliehene Titel.
Geschrieben
Wie so vieles in der "Mode" passt nicht immer alles zusammen. Da gibt es schon mal den ein oder anderen faux pas, nur weil man "modisch" sein will.
Geschrieben
Naja von Natur aus ist das ja außer dem Penis auch nicht und es wurde nachgeholfen. Und die es interessiert werden es schon entsprechend einordnen können. Heutzutage kann sich das ja auch jeden Tag ändern.
Geschrieben
Es ist in der Tat unübersichtlich und für mich auch nicht nachvollziehbar. Ich halte es so, jeder darf sein was er will, dann liegt keiner falsch!
Ich bin übrigens am liebsten ein Mann!
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb ThortyDogt:

Aber hoffentlich bald strafrechtliche Konsequenzen für diejenigen, die zum falschem Personalpronomen greifen!

Ab dann nur noch "Wir" für Sie!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb MolliPassion:
Eine Transperson ist im falschen Körper geboren, ich glaube das hat vorrangig mit beiden Geschlechsteilen, an einem Menschen, nix zutun.
Ein Mann, der nur Röcke trägt, aber Mann bleiben will, ist ein Transvestit.

Oder CD halt

Geschrieben
Ist doch völlig egal... In der heutigen Zeit kannst du dich dein Geschlecht wechseln wie du willst... Hauptsache der *ist dabei 😉🤔
Geschrieben
Bei den Transsexuellen liegst Du auf jeden Fall falsch. Da gibt es übrigens jede Menge Möglichkeiten, sich zu belesen.
Die Selbstwahrnehmungen stimmen allerdings vielfach nicht mit den jeweiligen Definitionen überein. Insofern gebe ich Dir Recht.
Geschrieben
So redet nur jemand über Transsexualität, der selbst überhaupt keine Ahnung davon hat.
Geschrieben
Jedenfalls sind es meistens Männer, die sich wie Frauen kleiden und meinen, sie wären TS. Und das geht leider auf Kosten von Transfrauen, weil sie oft mit den Fummeltrienen verwechselt werden.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb alotofcum:

Ich verstehe zum Beispiel unter Transsexuellen Personen, die von Natur aus Penis und Brüste haben, im Englischen als She-male  bezeichnet.

Das sind intersexuelle Menschen. Transsexuelle Menschen (TS) fühlen sich im falschen Körper. 

Wer liegt hier falsch ?

Du!

vor 5 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Oh man. Da krieg ich ein Fremdschämen, was du da schreibst. Transgender sind Menschen, die im falschen Körper seid ihrer Geburt leben, und mit Hilfe von Hormonen und Operationen dies angleichen.

Du musst dich nicht für andere schämen. 

Leider gibt es immer noch sehr viele Unwissende.

Geschrieben
Krass, mal wieder eine dieser Fragen. Es gibt Leute denen ist nix zu peinlich. Fremdschämen...
Geschrieben

Lieber TE,

ist wirklich nicht böse gemeint aber mich interessiert es herzlich wenig wie sich hier wer auch immer auf dieser Plattform als was auch immer bezeichnet. Und habe demzufolge auch keinen Bedarf mir darüber einen Kopf zu machen. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Connor52:

Ist doch völlig egal... In der heutigen Zeit kannst du dich dein Geschlecht wechseln wie du willst... Hauptsache der *ist dabei 😉🤔

Totaler Blödsinn 

Geschrieben

Wer liegt hier falsch ?

Das kann ich nicht beurteilen. Ich lag jedenfalls immer richtig ✔️

Geschrieben
Fast alle hier sind mit dieser Frage überfordert .
Undl die ewig Gestrigen können sich dann total widerlich hier auskotzen .
  • Neu erstellen...