Jump to content

Begriffsverwirrung TS-TV-CD

al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb BenNo_0815:

Wie würdest Du den die Dragqueen Olivia Jones einordnen? 

Als Homosexuellen Transvestit. a057.gif

Ob Du Travestie machst ist ja unabhängig von Deiner sexuellen Orientierung, obwohl es Schwule wohl oft leichter haben, weil denen meist das weibliche besser von der Hand geht. 

Ja...wenn das nur ne Schow ist.

Aber die Jungs, die ich da meinte Leben ja auch durchgängig in ihrer Weiblichen Persona. a057.gif

Harpe Kerkeling verkleidet sich ja auch als Frau, ohne privat gleich ein Transvestit zu sein, obwohl er Homosexuell ist. a057.gif

Ich denke, die "spielen" Frauen und müssen sich daher mit der Rolle identifizieren.

Die Schauspieler?

Ja klar....

Aber ich meine ja die Figuren in der Geschichte. a057.gif

Die machen das 24/7.

Und keiner von denen will ne "Transfrau" sein. Aber sie leben als "Frauen".

bearbeitet von RottenDandy
Ich komm schon ganz durcheinander hier! 🤪
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb hotjim69:
Wie so vieles in der "Mode" passt nicht immer alles zusammen. Da gibt es schon mal den ein oder anderen faux pas, nur weil man "modisch" sein will.

Du hältst die eigne sexuelle Einordnung für "Mode" oder eine "Modeerscheinung" ? Oder wie soll man deine Aussage bewerten ? Was soll diese "Mode" Diskussion immer ?

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb neworder72:
von Natur aus?!? :-)) NIEMAND hat von Natur aus Penis und Brüste außer sehr SEHR fette Männer!!!

falsch. Es gibt sogar echte hermaphrodite bei Menschen.

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb LadyIsabel:
Hallo ihr lieben.
Da mich dieses Thema ja selber betrifft, gebe ich gerne eine kleine Erklärung.
Crossdresser: Menschen, welche die Kleidung des anderen Geschlechts tragen. Ob jetzt ständig, oder zwischendurch.
Sie definieren sich jedoch nicht als anderes Geschlecht.
DWT(Damenwäsche Träger): Männer, welche gerne Frauenkleider tragen.
Meist Strumpfhosen oder BH unter der normalen Kleidung.
Transvestit(TV): siehe Travestieshows, oder Olivia Jones.
Es wird lediglich zu Showzwecken gemacht. Man identifiziert sich nicht als anderes Geschlecht.
Transgender/Transsexuell: Menschen welche im falschen Körper leben und eventuell versuchen dies zu ändern durch eine Hormontherapie und OP‘s.

Ja, vielen ist das alles egal, oder finden das ganze blöd, und das ihr gutes Recht.
Nur bitte akzeptiert es einfach das es Menschen gibt die nicht so sind wie ihr.
Niemand nimmt euch etwas weg, oder greift euch an, also lasst uns einfach in Ruhe leben.
Und wer fragen zu dem Thema hat, kann mich gerne anschreiben.
Ich versuche noch alle Fragen zu beantworten bevor ich mich hier wieder abmelde!

This! ☝️😻😽

Geschrieben

Herrlich, „von Natur aus Penis und Brüste haben…“ 

Auf welchem Planet soll denn diese Natur sein ?🤣🙈🤣🙈🤣🙈🤣

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb RottenDandy:

Ich hab da mal ne Frage. a078.gif

Was ist denn mit den Jungs aus To Wong Foo (Bild)?

Das sind doch Homosexuelle, die permanent als Frauen rumlaufen. (Bezeichnen sich ja selbst als "Drag".)

Und sich ja eben doch mit dem anderen Geschlecht identifizieren, ohne jetzt "Transgeschlechtliche" Motive zu hegen. d022.gif

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? d234.gif

Ich glaube „Drag“ ist mehr ein Lifestyle, in dem Geschlecht und Sexualität individuell und fließend sind.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb LadyIsabel:

...Ich bin Pansexuel, was bedeutet das es mir nicht darauf ankommt was für ein Geschlecht jemand hat,...

Ist das eigentlich eine Willensentscheidung?

Oder eine Form von Sexualität die Du in Dir spürst und die sich ihren Weg bahnt? a057.gif

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb alotofcum:

Ich verstehe zum Beispiel unter Transsexuellen Personen, die von Natur aus Penis und Brüste haben, im Englischen als She-male  bezeichnet

Wenn trans* Personen „transsexuell“ als Selbstbezeichnung nutzen, kann damit ausgedrückt werden, dass ihre Geschlechtsidentität das „Gegengeschlecht“ von dem bei ihrer Geburt zugewiesenen Geschlecht ist. Der Begriff findet sich vor allem im medizinischen, psychologischen und rechtlichen Bereich. (Netzfund)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb PeterDarker:

Ich glaube „Drag“ ist mehr ein Lifestyle, in dem Geschlecht und Sexualität individuell und fließend sind.

Aha...

Also klammern wir den "Lifestyle" Bereich dann aus dem Sexuellen aus.

Könnte für Verwirrung sorgen und zu Missverständnissen führen. a057.gif

Geschrieben
Um es für dich verständlich zu machen.
TS: Transsexuelle. Die sich in Ihren Körper, in dem sie geboren wurden, nicht wohlfühlen und ihn deshalb wechseln. Ein dauerhaft Zustand.
TV: Transvestiet. Sind vorzugsweise Männer, die sich zeitweise als Frauen verkleiden und auch so behandelt werden möchten. Diese fühlen sich aber mit ihren geborenen Geschlecht wohl. Die wollen ja nur ab und zu mal anders behandelt werden.

Bei Crossdresser also CD. Muss ich etwas raten da ich ja nun auch nicht alles weiß. Aber würde meinen, das es Leute im Showbusiness waren. Siehe Olivia Johnes. Übertriebenes Outfit für ein Publikum zur Unterhaltung. Die leben als Mann und fühlen sich so auch wohl.

Aber es gibt tatsächlich einige verirrte die bei ihrer Anmeldung versagt oder nicht aufgepasst haben. Das sind die Männer welche ihr Geschlecht als Frau angegeben haben, aber dann ein Foro hochladen von sich als Mann 😅.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb RottenDandy:

Ist das eigentlich eine Willensentscheidung?

Oder eine Form von Sexualität die Du in Dir spürst und die sich ihren Weg bahnt? a057.gif

Du beziehst deine Frage jetzt auf das Pansexuel?
Ob du jemanden liebst, ist nicht wirklich etwas was du dir aussuchst. Es ist ein Gefühl.
Ich habe für mich festgestellt das ich mich auch in Männer verlieben kann, und das ich mich nicht in jemanden verliebe, weil die Person ein bestimmtes Geschlecht hat, sondern eher wegen dem Charakter.

Was meine Geschlechtsdysphorie angeht, so glaube ich das jeder Mensch männliche wie weibliche Anteile in sich trägt und das mir das ausleben meiner weiblichen Seite hilft meine Depression zu bekämpfen.
Wie sich eine Frau fühlt, oder ein Mann, das kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiß. Ich weiß nur wie ich mich fühle, und das mein Leben als Frau mir hilft glücklich zu sein.

Geschrieben

TV/CD schlüpft ab und zu mal in die Rolle der Frau, entweder um sexuelle Fantasien auszuleben oder auch als Vorstufe zur Transsexualität. Irgendwie muss man ja mal anfangen.

TS- Ein Mensch der unvereinbar ein körperliches und seelisches Leben führt, was ihn kaputt macht...sei es die weibliche Seele in der männlichen Existenz oder umgekehrt.

Ein Mensch der unglaubliche Hürden überwindet um ein Gleichgewicht zwischen seiner Seele und seinem Körper zu schaffen, aber nicht nach einem Frage und Antwortkatalog, sondern bis er glücklich und zufrieden ist.

Über die Aussage des TE werde ich mich besser nicht auslassen....
Geschrieben

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es mittlerweile alles recht albern finde. Ich blicke da auch mittlerweile nicht mehr durch. Ich will da auch gar nicht mehr durchblicken. Es ist mir schlicht zu viel. Ich habe mit dem ganzen Thema in meinem Leben eigentlich nur an einem Platz Berührungspunkte: hier. 🤷‍♂️ Für mich kommt auch nur eine biologische Frau in Frage. Warum also muss ich diese ganzen Definitionen kennen, die sich um die Sexualität anderer Leute drehen? Sexualität ist sowieso Privatsache. Und das ganze nimmt fast religiöse Züge an. Da benutzt man ohne böse Absicht den falschen Begriff, und es sind wieder Gefühlchen verletzt. 🙄 Ich verstehe auch gar nicht, warum sich diese Szene in noch mal 17.000 kleinere Szenen unterteilt. Das ist irgendwie so ne Art Labeling. Ist das überhaupt so hilfreich und sinnig, wenn man doch auf der anderen Seite Akzeptanz zum Ziel hat? Ich meine, diese ganzen Dinge zeigen doch Unterscheide auf. Und teilen Menschen in Grüppchen. Wie Religionen eben. Und auch wenn das dann alles Christen sind, sind die sich untereinander dann doch nicht grün. Wie war das hier im Thread? Fummeltrienen? Soso... Und genau so wie es zig Auslegungen des Christentums gibt, von Katholiken und Evangelen, bis zu Zeugen und Amish, so kommt mir das hier langsam vor. Und mit jedem dieser Begriffe und Unterteilungen hebt man doch hervor, dass man anders ist. Mit anders haben Menschen aber Gewöhnungsprobleme. Wäre es nicht viel einfacher und sinnvoller, wenn wir alle unsere Sexualität nicht so groß zum Thema machen? Und immer so nach außen tragen? Und uns alle einfach erstmal als Menschen begegnen? Das ist immer alles so "in ya face!". Ähnlich veganern. "Ich bin die Mandy, ich mag Happenings, mache ehrenamtlich Seilspringen mit Rollstuhlfahrern und lebe vegan!" Und hier... Schaut euch doch mal die Nicknames von Leuten an. Das muss mir direkt über den Namen TS-irgendwas kommuniziert werden. Das zeigt mir dann schon, dass das nach außen getragen werden soll. Ist das dieses sog. Pride? Ich bin ja auch stolzer Werder Fan. Aber ich laufe nicht jedem Tag im Trikot rum, nenne mich hier nicht "Werder B-Jayyy". Oder "Hetero B-Jayyy". Ich mache auch keine Parade und feier, dass ich hetero bin. Wofür das Ganze?

Sorry, aber ich komme da nicht mehr mit. Und ich investiere in diese Wissenschaft keine Zeit. Jeder soll vögeln mit wem er will und sich meinetwegen als Eichhörnchen identifizieren. Das hat überhaupt keinen Einfluss darauf, ob ich mich normal mit der Person unterhalte. Oder sie sonst ganz normal behandele, wie jeden anderen auch. Das nennt sich Akzeptanz, das kann ich anbieten. Aber dieses ganze: "Du musst dich jetzt im Detail mit den 359 neu dazugekommenen "Geschlechtern" und Definitionen befassen und die auswendig lernen, ansonsten bist du ne intolerante Sau und musst mal deinen Horizont erweitern!" <--- Steckts euch. Muss ich nicht. Passiert auch nicht. 🤷‍♂️ Erst RECHT NICHT, wenn man mir so kommt...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ThortyDogt:

Ach, echt‽ – Was hat denn das Bundeskabinett am 23.08.2023 sonst so beschlossen?

Schwachsinn haben sie beschlossen was in diese neue Welt passen sollte.

Was aber in keinster Art und Weise relevant ist es gibt wesentlich wichtigere Dinge!

Ich sehe gerade einen Berliner da wundert mich nichts mehr😁

vor 1 Minute, schrieb B-Jayyy:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es mittlerweile alles recht albern finde. Ich blicke da auch mittlerweile nicht mehr durch. Ich will da auch gar nicht mehr durchblicken. Es ist mir schlicht zu viel. Ich habe mit dem ganzen Thema in meinem Leben eigentlich nur an einem Platz Berührungspunkte: hier. 🤷‍♂️ Für mich kommt auch nur eine biologische Frau in Frage. Warum also muss ich diese ganzen Definitionen kennen, die sich um die Sexualität anderer Leute drehen? Sexualität ist sowieso Privatsache. Und das ganze nimmt fast religiöse Züge an. Da benutzt man ohne böse Absicht den falschen Begriff, und es sind wieder Gefühlchen verletzt. 🙄 Ich verstehe auch gar nicht, warum sich diese Szene in noch mal 17.000 kleinere Szenen unterteilt. Das ist irgendwie so ne Art Labeling. Ist das überhaupt so hilfreich und sinnig, wenn man doch auf der anderen Seite Akzeptanz zum Ziel hat? Ich meine, diese ganzen Dinge zeigen doch Unterscheide auf. Und teilen Menschen in Grüppchen. Wie Religionen eben. Und auch wenn das dann alles Christen sind, sind die sich untereinander dann doch nicht grün. Wie war das hier im Thread? Fummeltrienen? Soso... Und genau so wie es zig Auslegungen des Christentums gibt, von Katholiken und Evangelen, bis zu Zeugen und Amish, so kommt mir das hier langsam vor. Und mit jedem dieser Begriffe und Unterteilungen hebt man doch hervor, dass man anders ist. Mit anders haben Menschen aber Gewöhnungsprobleme. Wäre es nicht viel einfacher und sinnvoller, wenn wir alle unsere Sexualität nicht so groß zum Thema machen? Und immer so nach außen tragen? Und uns alle einfach erstmal als Menschen begegnen? Das ist immer alles so "in ya face!". Ähnlich veganern. "Ich bin die Mandy, ich mag Happenings, mache ehrenamtlich Seilspringen mit Rollstuhlfahrern und lebe vegan!" Und hier... Schaut euch doch mal die Nicknames von Leuten an. Das muss mir direkt über den Namen TS-irgendwas kommuniziert werden. Das zeigt mir dann schon, dass das nach außen getragen werden soll. Ist das dieses sog. Pride? Ich bin ja auch stolzer Werder Fan. Aber ich laufe nicht jedem Tag im Trikot rum, nenne mich hier nicht "Werder B-Jayyy". Oder "Hetero B-Jayyy". Ich mache auch keine Parade und feier, dass ich hetero bin. Wofür das Ganze?

Sorry, aber ich komme da nicht mehr mit. Und ich investiere in diese Wissenschaft keine Zeit. Jeder soll vögeln mit wem er will und sich meinetwegen als Eichhörnchen identifizieren. Das hat überhaupt keinen Einfluss darauf, ob ich mich normal mit der Person unterhalte. Oder sie sonst ganz normal behandele, wie jeden anderen auch. Das nennt sich Akzeptanz, das kann ich anbieten. Aber dieses ganze: "Du musst dich jetzt im Detail mit den 359 neu dazugekommenen "Geschlechtern" und Definitionen befassen und die auswendig lernen, ansonsten bist du ne intolerante Sau und musst mal deinen Horizont erweitern!" <--- Steckts euch. Muss ich nicht. Passiert auch nicht. 🤷‍♂️ Erst RECHT NICHT, wenn man mir so kommt...

Genauso sieht es aus absolut meine Meinung.

Wir haben in diesem Land ganz andere Probleme da ist dieses Thema belanglos.

Ich bin 58 Jahre alt und habe diese Menschen immer wahrgenommen so wie viele andere sie auch wahrgenommen haben aber es passt halt besser in die neue Welt wenn den "normalen" Menschen jetzt Vorschriften gemacht werden.

Es ist einfach nur noch lächerlich!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb alotofcum:

Moin da draussen

irgendwie habe ich das Gefühl, bei der "Selbsteinordnung" der Popper und Popperinnen herrscht manchmal eine gewisse Unsicherheit über Begriffe.

Ich verstehe zum Beispiel unter Transsexuellen Personen, die von Natur aus Penis und Brüste haben, im Englischen als She-male  bezeichnet.

In vielen Profilen hier sind es aber eindeutig Transvestiten, Crossdresser oder auch Transgender , die sich in ihren Profilen als "Ts" einordnen.

Wer liegt hier falsch ?

Trans = lateinisch "über" ... ein transsexueller Mensch ist jemand im Übergang von einem Geschlecht zum anderen. Also z.b. eine Frau, die durch Hormone und Operationen am Ende ein Mann ist, der sie psychisch schon die ganze Zeit war. 

Was Du meinst, sind Hermaphroditen. Auch queer, aber doch etwas anderes. 

Aber ja, ein Transsexueller ist etwas völlig anderes als ein Transvestit oder ein Crossdresser, für die der Wechsel des Geschlechtes nur äußerlich und eher ein Spiel ist. Wenn diese ihre Frauenklamotten wieder ausziehen, sind sie ganz normale Männer. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BenNo_0815:

Wie würdest Du den die Dragqueen Olivia Jones einordnen? 

Leider in die Gruppe mit eindeutig zu viel Medienpräsenz , enervierend und nicht der Maßstab für alltäglich gelebte Homosexualität oder Transsexuelität.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es mittlerweile alles recht albern finde. Ich blicke da auch mittlerweile nicht mehr durch. Ich will da auch gar nicht mehr durchblicken. Es ist mir schlicht zu viel. Ich habe mit dem ganzen Thema in meinem Leben eigentlich nur an einem Platz Berührungspunkte: hier. 🤷‍♂️ Für mich kommt auch nur eine biologische Frau in Frage. .......

....Das muss mir direkt über den Namen TS-irgendwas kommuniziert werden. Das zeigt mir dann schon, dass das nach außen getragen werden soll. Ist das dieses sog. Pride? .....

Das machen die nur, damit keine Gefahr besteht, dass Du die Daten willst.

Und sorry, aber ich find es einen himmelweiten Unterschied, ob jemand Evangelisch oder Amisch ist. Und es gäbe garantiert grosse Probleme, wenn man das nicht namentlich unterscheiden dürfte. 

Dann hätte ich auch gerne das Hetero und Homo abgeschafft, ist ja beides Sexuell, das braucht man ja nicht zu unterscheiden. 

Geschrieben
Wann fängt TS an? Beim ersten Gedanken oder beim ersten Schnitt oder wenn alles fertig ist?
Laut Wiki beginnt es im Kopf, wenn man sich nicht mehr mit seinem angeborenen Geschlecht identifiziert.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BenNo_0815:

Das machen die nur, damit keine Gefahr besteht, dass Du die Daten willst.

Ja? Das sehe ich eigentlich beim Profilbesuch zu genüge. Oder stellt sich in einem Gespräch heraus. Es im Nickname zu haben, ist keine freundliche Dienstleistung an mich. Das ist schon stolze Präsentation. Ich meine, verbiete ich ja keinem. Ich finds nur komplett überflüssig.

vor 3 Minuten, schrieb BenNo_0815:

Und sorry, aber ich find es einen himmelweiten Unterschied, ob jemand Evangelisch oder Amisch ist. Und es gäbe garantiert grosse Probleme, wenn man das nicht namentlich unterscheiden dürfte. 

Ich finde das auch einen großen Unterschied, ob jemand evangelisch ist oder ein Amish. Himmelweit würde ich nicht sagen. Die glauben schon an den gleichen Himmel. 😉 
Probleme? Weiß ich nicht. Christen sind jetzt nicht dafür bekannt, sich in den letzten Jahrhunderten über die Interpretation der eigenen Schriften untereinander die Köpfe eingeschlagen zu haben. Die halten hingegen die andere Wange hin. 😇
Ist aber auch letztendlich egal. Was möchtest du denn damit sagen? Dass es ohne eine Unterscheidung zwischen beispielsweise TS und Drag zwischen beiden Fraktionen zum Konflikt kommt? Das müsstest du dann mal näher erläutern, warum das so sein sollte. 

vor 9 Minuten, schrieb BenNo_0815:

Dann hätte ich auch gerne das Hetero und Homo abgeschafft, ist ja beides Sexuell, das braucht man ja nicht zu unterscheiden. 

Dann? 🤔 Wann ist dann? Redest du von einem Zeitpunkt? Oder von wenn - dann?
Und warum möchtest du denn "hetero" und "homo" abschaffen? Bzw. wofür wäre das gut?
Und wer hat überhaupt davon gesprochen, etwas abzuschaffen? Wie kommst du darauf? Ich habe gesagt, ich werde mich an dieser Wissenschaft nicht beteiligen. Ich habe nicht gesagt: "Das darf nicht sein und muss weg!" Ich spiele nur nicht mit. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb B-Jayyy:

....Ist aber auch letztendlich egal. Was möchtest du denn damit sagen? Dass es ohne eine Unterscheidung zwischen beispielsweise TS und Drag zwischen beiden Fraktionen zum Konflikt kommt? Das müsstest du dann mal näher erläutern, warum das so sein sollte. 

Dann? 🤔 Wann ist dann? Redest du von einem Zeitpunkt? Oder von wenn - dann?
.......

Ich möchte damit sagen, das Unterscheidungen wie z.B. TS und Drag oder Evangelisch und Amish .....spätestens dann wichtig sind, wenn Du die miteinander verwechselst. Du brichst doch in Deinem Beitrag eine Lanze zur Aufhebung von Untergruppen. Wenn ich aber Erdbeermarmelade liebe und Pfirsichmarmelade hasse, wäre es blöd, wenn ich vorm Regal steh und auf allen Gläsern nur "Marmelade" steht. Wenn Dir das egal ist, kannst Du ja blind zugreiffen. 

Das dann bezog sich darauf,  wenn Du gerne Untersortierung abschaffen willst dann aber auch richtig aufräumen.

Geschrieben
Es ist mir eigentlich völlig egal wer sich da wie einsortiert. Sollen sie halt Spaß dran haben. Ich bin an allen genannten Gruppen nicht interessiert, von daher geht mich das auch nichts an 🤷‍♀️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GentlemanGhost:

Um es für dich verständlich zu machen.
TS: Transsexuelle. Die sich in Ihren Körper, in dem sie geboren wurden, nicht wohlfühlen und ihn deshalb wechseln. Ein dauerhaft Zustand.
TV: Transvestiet. Sind vorzugsweise Männer, die sich zeitweise als Frauen verkleiden und auch so behandelt werden möchten. Diese fühlen sich aber mit ihren geborenen Geschlecht wohl. Die wollen ja nur ab und zu mal anders behandelt werden.

Bei Crossdresser also CD. Muss ich etwas raten da ich ja nun auch nicht alles weiß. Aber würde meinen, das es Leute im Showbusiness waren. Siehe Olivia Johnes. Übertriebenes Outfit für ein Publikum zur Unterhaltung. Die leben als Mann und fühlen sich so auch wohl.

Aber es gibt tatsächlich einige verirrte die bei ihrer Anmeldung versagt oder nicht aufgepasst haben. Das sind die Männer welche ihr Geschlecht als Frau angegeben haben, aber dann ein Foro hochladen von sich als Mann 😅.

CD also Crossdresser ist eigentlich nur die englische Bezeichnung für DWT also Damenwäscheträger.

Ganz genau genommen sind bei Crossdresser auch Frauen eingeschlossen die gerne in Männerwäsche rumlaufen. Gibt aber sicherlich sehr wenige davon.

wörtlich übersetzt Cross kreuz / gekreuzt und Dressing kleiden. 
Rein theoretisch könnte man einen Arzt in Handwerkersachen oder einen Feuerwehrmann in Polizeiuniform auch als Crossdresser bezeichnen, weil sie für sich und ihren Beruf nicht typische/ spezifische Kleidung anhaben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BenNo_0815:

Ich möchte damit sagen, das Unterscheidungen wie z.B. TS und Drag oder Evangelisch und Amish .....spätestens dann wichtig sind, wenn Du die miteinander verwechselst. Du brichst doch in Deinem Beitrag eine Lanze zur Aufhebung von Untergruppen. Wenn ich aber Erdbeermarmelade liebe und Pfirsichmarmelade hasse, wäre es blöd, wenn ich vorm Regal steh und auf allen Gläsern nur "Marmelade" steht. Wenn Dir das egal ist, kannst Du ja blind zugreiffen. 

Aber habe ich denn nicht vorher gesagt, dass mir die Sexualität anderer Menschen nicht sonderlich wichtig ist? Bzw. dass diese mir im Grunde egal ist. Wie kommst du denn jetzt auf den Gedanken, ich käme in die Situation, dahingehend irgendwas miteinander vergleichen zu müssen? 
Und nein, ich breche auch keine Lanze für die Aufhebung von Untergruppen. Ich habe deren Sinnhaftigkeit in Frage gestellt bzw. kundgetan, dass ich das zumindest hinsichtlich dieses Kampfes für ( angeblich ) fehlende Akzeptanz nicht so ganz zielführend finde, wenn die Öffentlichkeit mit mehr Begriffen konfrontiert wird, als sie verarbeiten kann. Ich vertrete hier ja gerade keine exklusive Meinung, wenn ich das so sage. Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass wenn wir zwei jetzt in die Fußgängerzone gehen und ne Umfrage machen, MIND. 75% der Menschen eine Liste, mit diesen ganzen Abkürzungen, nicht vervollständigen könnten. Und auch nicht korrekt erklären könnten, was sich hinter den Begriffen genau verbirgt. Warum? Weil das zu viel ist. Und im Detail ganz einfach auch irrelevant für Leute, die damit nichts am Hut haben.
Den Marmeladen Vergleich finde ich für die Tonne. Aber um ihn aufzugreifen und es zum dritten Mal zu widerholen: Marmelade interessiert mich nicht. Also muss ich auch nicht wissen, wie unterschiedliche Marmeladen aussehen. ... Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier vorauseilend sagen zu müssen: Die Marmelade hier steht sinnbildlich für die ganzen Begrifflichkeiten und Definitionen. Dein Beispiel. Daher interessiert mich Marmelade nicht. Ob das im real Life so ist, ist irrelevant.
Ich schmeiße dir das gleiche Beispiel dann auch zurück: Wie viele verschiedene Bits kennst du denn? Kannst du mir auf Anhieb einen Torx aus meinem Bit-Kästchen geben, wenn ich dich drum bitte? Nein? Warum denn nicht? Weil es dich eben nicht interessiert. 🤷‍♂️ 
Vllt. sollten wir aber von Marmelade und Bits wegkommen. Wir reden ja über Menschen.

vor 19 Minuten, schrieb BenNo_0815:

Das dann bezog sich darauf,  wenn Du gerne Untersortierung abschaffen willst dann aber auch richtig aufräumen.

Liest du bitte meine Beiträge komplett?! Ich habe bereits gesagt, dass ich gar nichts abschaffen will. Von daher muss ich auch nicht "richtig" aufräumen, wobei "richtig" in diesem Fall dann DEINER Definition von "richtig" folgen soll, woll? Ungefähr so: "Wer A sagt muss auch B sagen!" Das ist erstens Blödsinn, weil ich ja gar nicht A gesagt habe. Und es ist zweitens Blödsinn, weil das so furchtbar kleingeistig ist. Weißt du, wenn ich jetzt eine drastische Vereinfachung des Steuerrechts fordern würde, müsste ich ja auch in keiner Weise die komplette Abschaffung ALLEN Steuerrechts fordern. Nur damit in irgendjemandes Augen A und B gesagt wurde. 🤷‍♂️ Gleiches gilt hier. Warum sollte man denn Begriffe abschaffen, die etabliert sind und die JEDER KENNT? Welchen Sinn würde das machen?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Herr_Licht:

falsch. Es gibt sogar echte hermaphrodite bei Menschen.

Es gibt zwar in der Tat sehr sehr selten Menschen, die obwohl sie zwei x Chromosome haben auch einen kleinen Penisansatz haben, allerdings wächst dieser nicht wirklich aufgrund der Hormone, wenn ich richtig informiert bin. Also bleibt es nur eine seltsam geformte Vagina was auch zu Problemen führen dürfte, wenn eine Gebährmutter vorhanden ist, Blutungen einsetzen etc.

Beim häufigsten intersexuellen Befund, dem Adrenogenitalen Syndrom (AGS), produzieren defekte Nebennieren zu viele männliche Sexualhormone. Dies führt bei weiblichen Feten manchmal zu einer sehr großen, penisartigen Klitoris. Man spricht dann von weiblichen Pseudo-Hermaphroditen. Echte Hermaphroditen hingegen, mit Hoden und Eierstöcken, sind äußerst selten. Und mit Penis, der dann auch noch funktionsfähig wäre (aufgrund der weiblichen Hormone gehemmt) und gleichzeitigen natürlichen Brüsten (aufgrund zu starker männlicher Hormone) iszt eigentlich unmöglich.

Was ich persönlich bedauere, denn eine wirkliche Shemale, also ein Mann der aussieht wie eine Frau, mit Brüsten fände ich sehr geil!

Gerade eben, schrieb neworder72:

Es gibt zwar in der Tat sehr sehr selten Menschen, die obwohl sie zwei x Chromosome haben auch einen kleinen Penisansatz haben, allerdings wächst dieser nicht wirklich aufgrund der Hormone, wenn ich richtig informiert bin. Also bleibt es nur eine seltsam geformte Vagina was auch zu Problemen führen dürfte, wenn eine Gebährmutter vorhanden ist, Blutungen einsetzen etc.

Beim häufigsten intersexuellen Befund, dem Adrenogenitalen Syndrom (AGS), produzieren defekte Nebennieren zu viele männliche Sexualhormone. Dies führt bei weiblichen Feten manchmal zu einer sehr großen, penisartigen Klitoris. Man spricht dann von weiblichen Pseudo-Hermaphroditen. Echte Hermaphroditen hingegen, mit Hoden und Eierstöcken, sind äußerst selten. Und mit Penis, der dann auch noch funktionsfähig wäre (aufgrund der weiblichen Hormone gehemmt) und gleichzeitigen natürlichen Brüsten (aufgrund zu starker männlicher Hormone) iszt eigentlich unmöglich.

Was ich persönlich bedauere, denn eine wirkliche Shemale, also ein Mann der aussieht wie eine Frau, mit Brüsten fände ich sehr geil!

Also der untenrum aussieht wie ein Mann, mit funktionierendem Glied... :-))

Geschrieben
#
Ich bin cis-het-Mann und stehe ausschließlich auf cis-het-Frau. Der Rest interessiert mich nicht und ist mir deshalb völlig egal.
  • Neu erstellen...