Jump to content

Begriffsverwirrung TS-TV-CD

al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 9.11.2023 at 13:07, schrieb Connor52:

In der heutigen Zeit kannst du dich dein Geschlecht wechseln wie du willst

und warum darf ich dann nicht in die Frauenchats oder zum Mädelsabend? Irgendwas ist da noch nicht ganz umgesetzt.

Aber es erhöht unbedingt die Frauenquote hier bei poppen!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb PattiFour:

Also dieses Jahr waren auch wieder vermehrt nackte Männer zu sehen, die sich auch von A nach B bewegten. Und gefickt wird da teilweise auch, um mal das FKK-Argument zu entkräften. Eltern mit ihren Kindern laufen ja da auch rum, was ich auch fragwürdig finde, aufgrund dieser Zustände. Ein "schönes" Bild wurde auch von einem YouTuber festgehalten, wo eine halbnackte Frau neben einem Müllcontainer auf der Straße, nur halb gebückt breitbeinig urinierte, während ein Kind nur ein paar Meter entfernt war. Also sowas muss nun wirklich nicht sein.

und ändert das was daran, dass das eine Minderheit ist? Und dass da teilweise auch gefickt wird, widerspricht nicht dem FKK-Argument. Zumindest nicht logisch betrachtet. (Nicht alle Menschen, die nackig da rumgerannt sein sollen, hatten auch Sex und nicht alle Menschen, die da auch Sex hatten, sind da vermutlich nackig rumgerannt.)

Über Bilder, die ich nicht kenne, diskutiere ich nicht. Aber davon ausgehend, dass du das so gesehen hast: Ich gebe dir recht. An irgendeiner Stelle ist dann auch eine Grenze erreicht. Zum Pinkeln geht man halt ins Gebüsch und stellt sich nicht an die Mülltonne.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb paulaenby:

ähm ... aha ... ich kenne keine einzige TV, TS oder Crossdresser*in, der*die sein*ihr Genital Leuten U18 zeigt und habe auch noch nichts davon gehört, dass das irgendeine Mode wäre.

vor einer Stunde, schrieb Riot-Girl:

Das mit den Minderjährigen soll einfach nur beleidigen.

vor einer Stunde, schrieb paulaenby:

und solche irreführenden Behauptungen einfach unwidersprochen stehen lassen? Nein Danke. Dann ist auch nix gewonnen. ;-)

Ich darf - zum Glück oder leider - keine Videobeweise posten. 

vor 57 Minuten, schrieb PattiFour:

Also dieses Jahr waren auch wieder vermehrt nackte Männer zu sehen, die sich auch von A nach B bewegten. Und gefickt wird da teilweise auch, um mal das FKK-Argument zu entkräften. Eltern mit ihren Kindern laufen ja da auch rum, was ich auch fragwürdig finde, aufgrund dieser Zustände. Ein "schönes" Bild wurde auch von einem YouTuber festgehalten, wo eine halbnackte Frau neben einem Müllcontainer auf der Straße, nur halb gebückt breitbeinig urinierte, während ein Kind nur ein paar Meter entfernt war. Also sowas muss nun wirklich nicht sein.

Bei mir bezog sich das auf Vorfälle bei CSDs und vor allem Pride Paraden in UK, USA und Brasilien wo es auch genügend Videobeweise gibt. Und da ist auch kein Wunder warum dann Eltern solche Sachen posten wie "Hände weg von unsern Kindern!"

vor 1 Stunde, schrieb paulaenby:

Zum Glück bin ich nicht homosexuell

Ja echt, zum Glück... obwohl man inzwischen auch bei TV und CDs bei solchen Sachen mehr von "Polysexualität" spricht, denn von Homosexualität, da sich wenn jemand das sexuell betreibt, ja dann de facto als Frau darstellt.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb paulaenby:

(Nicht alle Menschen, die nackig da rumgerannt sein sollen, hatten auch Sex und nicht alle Menschen, die da auch Sex hatten, sind da vermutlich nackig rumgerannt.)

Weißt du doch gar nicht, wenn du nicht mal welche gesehen haben willst. Was ich mir auch schwer vorstellen kann, aber gut. 😏

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Nussija:

Ich darf - zum Glück oder leider - keine Videobeweise posten. 

Bei mir bezog sich das auf Vorfälle bei CSDs und vor allem Pride Paraden in UK, USA und Brasilien wo es auch genügend Videobeweise gibt. Und da ist auch kein Wunder warum dann Eltern solche Sachen posten wie "Hände weg von unsern Kindern!"

Ja echt, zum Glück... obwohl man inzwischen auch bei TV und CDs bei solchen Sachen mehr von "Polysexualität" spricht, denn von Homosexualität, da sich wenn jemand das sexuell betreibt, ja dann de facto als Frau darstellt.

So, ich habe mir jetzt mal ein Video angeschaut von einer transsexuellen Frau, die sich auf den CSD 2022 in Berlin bezieht. Die Debatte, auf die sie sich bezieht, habe ich noch dunkel in Erinnerung (nämlich dass Fetische auch auf dem CSD präsentiert werden). Wobei ich ihr in ihrer Argumentation weitgehend zustimme, wenn auch ich die Tabuisierung nicht unterstütze. Ich bin selbst kein Puppy Player, deshalb will ich mir nicht anmaßen, abschließend zu bewerten, ob Puppy Play immer auch mit einer sexuellen Erregung einher geht.

Ich mag einfach dieses "Schützt unsere Kinder"-Argument nicht, schlicht weil es eben im Zusammenwirken mit undifferenzierten Vermischung verschiedener - medizinisch/psychologisch differenzierter - Phänotypen aus dem Transgender-Spektrum, schnell missbräuchlich verwendet wird. Was ich damit meine: Wenn man mir auf der Sachebene versucht zu erklären, ich würde aus sexueller Motivation heraus oder als Fetisch meine Geschlechtsidentität (nicht-binär) nach außen hin zeigen, erklärt man auf der Appellebene, dass ich das bloß nicht öffentlich machen sollte, weil es könnten ja Kinder sehen. Dabei ist es für mich mehr eine Seite meiner Persönlichkeit, der ich Raum und Zeit gebe, weil es mir selbst gut tut. Auch und sogar die meiste Zeit ohne sexuelle Komponente.

Polysexualität xD Spannend, dass du gleich versuchst mich zu verorten. Nee, mal im Ernst: Die meisten Menschen denken einfach binär in Mann und Frau. So langsam hat man sich daran gewöhnt, dass es auch Menschen gibt, die dann binär wechseln von Mann zu Frau oder Frau zu Mann. Das ist dann diese sogenannte Transsexualität (die sich ja aber selbst immer wieder ins Rampenlicht stellen und daher in den Medien überrepräsentiert würden) und vergessen wir nicht: da steckt ja wieder das Wort "Sexualität" drin, das muss wohl sowas sein, wie Homosexualität, Heterosexualität oder Bisexualität. (Kleine Polemik am Rande) ... Wenn sie dann damit konfrontiert werden, dass es eben nicht nur binäre Transsexualität gibt, sondern auch nicht-binäre Transidentitäten (und das Phänomen eigentlich deutlich älter ist als die binäre Transsexualität, die streng genommen erst dann eine umsetzbare Lebensweise wurde, als die Medizin so weit war), dann gerät ihr Weltbild schon wieder ins Wanken. Um dieses Weltbild zu schützen erfinden sie dann eben solche Erklärungen, wie das sind doch nur Männer, die "Frauenkleidung" oder Frauen, die "Männerkleidung" tragen.

bearbeitet von paulaenby
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb paulaenby:

Die meisten Menschen denken einfach binär in Mann und Frau. So langsam hat man sich daran gewöhnt, dass es auch Menschen gibt, die dann binär wechseln von Mann zu Frau oder Frau zu Mann. Das ist dann diese sogenannte Transsexualität (die sich ja aber selbst immer wieder ins Rampenlicht stellen und daher in den Medien überrepräsentiert würden) und vergessen wir nicht: da steckt ja wieder das Wort "Sexualität" drin, das muss wohl sowas sein, wie Homosexualität, Heterosexualität oder Bisexualität. (Kleine Polemik am Rande) ... Wenn sie dann damit konfrontiert werden, dass es eben nicht nur binäre Transsexualität gibt, sondern auch nicht-binäre Transidentitäten (und das Phänomen eigentlich deutlich älter ist als die binäre Transsexualität, die streng genommen erst dann eine umsetzbare Lebensweise wurde, als die Medizin so weit war), dann gerät ihr Weltbild schon wieder ins Wanken. Um dieses Weltbild zu schützen erfinden sie dann eben solche Erklärungen, wie das sind doch nur Männer, die "Frauenkleidung" oder Frauen, die "Männerkleidung" tragen.

Frauen in Männerkleidung war nie das Problem - allerdings Frauen die homosexuelle Handlungen betrieben schon. Erinnert mich an "Morocco" mit Marlene Dietrich wo diese berühmte Kuss-Szene nur drin bleiben durfte nachdem man sagte: "Sie bedankt sich für die Rose."

Was das ganze mit Sexualität & Co. angeht - das ist nicht meine Art und Weise das zu "verorten" sondern so sind Menschen nun mal. Es gibt für alles eine Schublade und da gehört es rein und nur so kann man auch Normalverteilungen erstellen und sehen ob sich Leute die sich Spektrum XYZ zugehörig fühlen auch so verhalten und daraus kann man Schlüsse ziehen.

Transsexualität an sich bezieht sich aber eigentlich mehr auf die eigene sexuelle Identität, denn auf die sexuelle Hingezogenheit. Deswegen heißt halt das hingezogen fühlen zu Transsexuellen Menschen (hier sieht man ja schon den Ausdruck) "Polysexualität". Da wird auch klar unterschieden zwischen Bisexualität und Pansexualität - obwohl Pan auch nicht so ganz eindeutig ist und das Geschlecht an sich auch außen vor lässt.

Und um noch mal einen meiner anderen Antworten heranzuziehen: Es wäre trotzdem einfach mal spannend, wenn sich jemand rantrauen würde an Untersuchungen von Rückständen im Trinkwasser und Auswirkungen auch das psychische und hormonelle Gleichgewicht. 

Und statt sich darüber zu mockieren und rumzukeifen weil man gewisse Dinge nicht wahr haben will, wäre die tatsächliche Aufklärung mal besser. Wenn sich das als negativ rausstellt, also das das keinen Einfluss hat, dann ist ja alles gut. Aber was wenn doch?..... was machen wir dann? Zweifeln wir dann auch alle Ergebnisse an?....

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb PattiFour:

Wo werden Transsexuelle den "perversen" Homosexuellen vorgezogen?

Im Iran steht auf Homosexualität die Todesstrafe. Transsexuellen wird die Hälfte der Geschlechtsumwandlung vom Staat bezahlt und gelten dann offiziell als das umgewandelte Geschlecht. Das machen zu lassen wird aber auch von Ihnen erwartet,  Beliebt sind auch die einem islamistischen Land nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Inception:

Im Iran steht auf Homosexualität die Todesstrafe. Transsexuellen wird die Hälfte der Geschlechtsumwandlung vom Staat bezahlt und gelten dann offiziell als das umgewandelte Geschlecht. Das machen zu lassen wird aber auch von Ihnen erwartet,  Beliebt sind auch die einem islamistischen Land nicht.

Vielleicht, weil die Umwandlung für die Iraner eine *** ist. "Das ja Selbstbestrafung. Dann sollen die doch von mir aus trans sein.", denkt sich der Eine oder Andere.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb PattiFour:

Vielleicht, weil die Umwandlung für die Iraner eine *** ist. "Das ja Selbstbestrafung. Dann sollen die doch von mir aus trans sein.", denkt sich der Eine oder Andere.

sie gelten auch dann nicht als biologische Frau oder Mann und es gelten auch weite Repräsalien. Übrigens stimmt das mit "wird vom Staat bezahlt" überhaupt nicht, weder für Iran noch für Qatar oder andere arabische Staaten, das musst du schön selber bezahlen. Genauso wie die Rechnung für das Gefängnis oder wenn sich einer der Sittenwächter verletzt hat wenn er dich verprügelt hat.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Nussija:

Frauen in Männerkleidung war nie das Problem - allerdings Frauen die homosexuelle Handlungen betrieben schon. Erinnert mich an "Morocco" mit Marlene Dietrich wo diese berühmte Kuss-Szene nur drin bleiben durfte nachdem man sagte: "Sie bedankt sich für die Rose."

Ich kenne die Diskussion um diese Filmszene nicht. Aber ich schätze, sie wird sowieso noch in einer Zeit stattgefunden haben, in der Homosexualität grundsätzlich als Problem gesehen wurde.

Und was die soziale Anerkennung betrifft, war damals vermutlich auch eine Frau in Männerkleidung (sofern keine funktionalen oder künstlerischen Gründe vorlagen) in den 1930ern bis 1960er(?) nicht so akzeptiert, wie heute.

Was das ganze mit Sexualität & Co. angeht - das ist nicht meine Art und Weise das zu "verorten" sondern so sind Menschen nun mal. Es gibt für alles eine Schublade und da gehört es rein und nur so kann man auch Normalverteilungen erstellen und sehen ob sich Leute die sich Spektrum XYZ zugehörig fühlen auch so verhalten und daraus kann man Schlüsse ziehen.

Danke für diesen Vortrag. Ich stimme dir zu darin, dass Menschen so denken. Ich bin aber nicht dabei, wenn es darum geht, innerhalb von Schubladen streng zu normieren. Lieber wäre es mir, wenn einfach auch die Leute sagen dürften: "Die Transsexuellen-Schublade passt mir nicht. Ich fühle mich wohler in der "non-binary"- oder "Frauen"- oder "Männer"-Schublade." Problematisch wird es auch dann, wenn die bildlichen Schubladen auf der Rückseite offen sind und die Menschen innerhalb der jeweiligen Schubladen sich gegenseitig anfangen dort hinauszuschubsen.

Transsexualität an sich bezieht sich aber eigentlich mehr auf die eigene sexuelle Identität, denn auf die sexuelle Hingezogenheit. Deswegen heißt halt das hingezogen fühlen zu Transsexuellen Menschen (hier sieht man ja schon den Ausdruck) "Polysexualität". Da wird auch klar unterschieden zwischen Bisexualität und Pansexualität - obwohl Pan auch nicht so ganz eindeutig ist und das Geschlecht an sich auch außen vor lässt.

Nach meinem Verständnis ist Polysexualität ein übergeordneter Begriff, der Pansexualität mit einbezieht, ebenso wie "Bi+Sexualität". Immerhin sagt der Begriff nur aus, dass sich die sexuelle Orientierung auf mehr als ein Geschlecht bezieht.

Und um noch mal einen meiner anderen Antworten heranzuziehen: Es wäre trotzdem einfach mal spannend, wenn sich jemand rantrauen würde an Untersuchungen von Rückständen im Trinkwasser und Auswirkungen auch das psychische und hormonelle Gleichgewicht. 

Und statt sich darüber zu mockieren und rumzukeifen weil man gewisse Dinge nicht wahr haben will, wäre die tatsächliche Aufklärung mal besser. Wenn sich das als negativ rausstellt, also das das keinen Einfluss hat, dann ist ja alles gut. Aber was wenn doch?..... was machen wir dann? Zweifeln wir dann auch alle Ergebnisse an?....

Ich denke, ich verstehe die These, die du mit dieser Antwort verfolgen möchtest. Ich befürchte nur, dass es schwer wird, da wissenschaftliche Untersuchungen überhaupt noch durchführen zu können. Zumindest fehlt es womöglich an einer Kontrollgruppe, die nicht unter dem Einfluss von Hormonrückständen im Trinkwasser stehen. Zumindest für Deutschland besteht die Regel, dass Trinkwasser aus der Leitung entsprechend aufbereitet sein muss und bestimmte Grenzwerte nicht überschritten werden dürfen. Soweit ich weiß, wird das auch regelmäßig von den Wasserversorgern kontrolliert.

Außerdem gäbe es da noch einige andere natürliche Quellen für östrogen wirkende Stoffe, die man sich zuführen kann. Sojahaltige Produkte zum Beispiel. Aber deren Konsum kannst du ja ohne Bedenken selbst regulieren, wenn dir sowas wichtig ist.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Nussija:

sie gelten auch dann nicht als biologische Frau oder Mann und es gelten auch weite Repräsalien. Übrigens stimmt das mit "wird vom Staat bezahlt" überhaupt nicht, weder für Iran noch für Qatar oder andere arabische Staaten, das musst du schön selber bezahlen.

Wenn du das besser weißt:
Dann solltest du zumindest den Wikipedia Artikel aktualisieren mit Quellenangaben, um dein Wissen zu teilen. Dort steht nämlich was anderes drinnen und auch das sogar die Geburtsurkunde neu ausgestellt wird mit anderen Geschlecht. Aber beliebt sind sie nicht und sollten es besser verschweigen mit anderem physischen Geschlecht geboren worden zu sein. 
Aber immerhin droht Ihnen keine Todesstrafe wie Homosexuellen wenn sie machen was die Diktatur duldet. Für Transsexuelle die eine Geschlechtsumwandlung verweigern gilt die Todesstrafe wegen Homosexualität. Iran ist nach Thailand das Land mit den meisten Geschlechtsumwandlungen der Welt

Geschrieben

Das Ganze sollte man mal von einer anderen Seite aus betrachten. Sprache funktioniert dann gut, wenn alle Beteiligten nach den gleichen Regeln Sprache benutzen, also wenn insbesondere die Begriffe für alle die gleiche Bedeutung haben. Aber das ist nicht immer so. Sprache ist auch etwas Dynamisches, sie ist in permanenetem Wandel. Es kommen ,gerade wie jetzt beim Thema Geschlecht neue Begriffe hinzu. Nun gibt es aber keine amtliche Instanz, die eine Bedeutung festschreibt, sondern die Begriffe bekommen im Sprachgebrauch eine Bedeutung. Und da is es normal, dass die Bedeutung erst mal für alle nicht gleich ist und sich auch ändert, bis die Begriffe dann vielleicht irgendwann mal allgemein definiert sind und vielleicht irgendwann auch wieder verschwinden.

Es fängt schon beim Wort "Geschlecht" an, das wird von verschiedenen Leuten verschieden benutzt.

Wenn jetzt jemand darüber schreibt, was nun Transxxx sei, dann ist das seine Meinung, und das ist dann weder falsch noch richtig.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb paulaenby:

Zumindest für Deutschland besteht die Regel, dass Trinkwasser aus der Leitung entsprechend aufbereitet sein muss und bestimmte Grenzwerte nicht überschritten werden dürfen. Soweit ich weiß, wird das auch regelmäßig von den Wasserversorgern kontrolliert.

Die Grenzwerte gelten aber nur für Schadstoffe wie Schwermetalle, aber nicht für Medikamenten-Rückstände, weil die sich auch schwer bis gar nicht rausfiltern lassen. Das Wasser in Flüssen sogar nochmal ganz außen vor gelassen.

Außerdem hört die Kontrolle beim Anschluss an das Hausnetz auf.

Und ja das wird sicher schwer mit der Kontrollgruppe.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nussija:

Die Grenzwerte gelten aber nur für Schadstoffe wie Schwermetalle, aber nicht für Medikamenten-Rückstände, weil die sich auch schwer bis gar nicht rausfiltern lassen. Das Wasser in Flüssen sogar nochmal ganz außen vor gelassen.

Außerdem hört die Kontrolle beim Anschluss an das Hausnetz auf.

Und ja das wird sicher schwer mit der Kontrollgruppe.

jeder organische Stoff interagiert mit seiner Umgebung. Hormone sind in der Regel organische Stoffe. Meiner Kenntnis zufolge zersetzen sich die Hormonrückstände innerhalb von 14 Tagen. Es ist also zumindest nicht davon auszugehen, dass sich die Hormone über ein bestimmtes Level hinweg in der Umwelt anreichern. Aber das Thema Wasseraufbereitung ist Offtopic.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb paulaenby:

Meiner Kenntnis zufolge zersetzen sich die Hormonrückstände innerhalb von 14 Tagen. 

Tun sie eben nicht - außerdem kommt ja noch hinzu, dass täglich neues verunreinigtes Wasser hinzukommt.

Aber interessant wäre es trotzdem mal zu sehen ob da was festzustellen wäre. Könnte auf jeden Fall echt erklären warum auf einmal sich so viele "im falschen Körper" fühlen (neben der Erziehung und dem Umfeld natürlich)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Nussija:

Tun sie eben nicht - außerdem kommt ja noch hinzu, dass täglich neues verunreinigtes Wasser hinzukommt.

Aber interessant wäre es trotzdem mal zu sehen ob da was festzustellen wäre. Könnte auf jeden Fall echt erklären warum auf einmal sich so viele "im falschen Körper" fühlen (neben der Erziehung und dem Umfeld natürlich)

stimmt, 14 Tage ist die Zeit, wo sich der Gehalt von Hormonen im Wasser halbiert, wenn keine neuen Hormone hinzukommen. Tut aber nix zur Sache, und widerspricht nicht den Punkt, dass das keine Anreicherung ist, die 1. in die Nähe des Hormongehalts einer Anti-Baby-Pille kommt (500 Nanogramm/liter Wasser haben z.B. auf Kröten eine andere Wirkung als auf einen Menschen), 2. begrenzt die Zersetzungsrate und die tatsächliche menschliche Population in einer Region die Masse an Hormonen, die in das Wasser kommt und 3. wird hormonell kontaminiertes Wasser (was Menschen in ihrem Urin sowieso ausscheiden) in den existierenden Wasserkreisläufen durch mehrere Liter Wasser verdünnt. Letztendendes ist das aber hier Offtopic.

bearbeitet von paulaenby
  • Neu erstellen...