Jump to content

Tattoos und Piercings


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Heutzutage ist es ja normal, dass man Piercings und Tattoos sieht, denn sie werden gesellschaftlich wesentlich mehr akzeptiert und man wird nicht mehr direkt als Ex-Knacki Schwerverbrecher abgestempelt.
Ich selbst habe auch beides, wobei die Piercings rein ästhetische Gründe haben. Die Tattoos dagegen sind wohl überlegt und per se für mich selbst, auch wenn diese sichtbar sind. Sie sind aus Gründen unter meiner Haut, die nicht jeder kennen, geschweige denn verstehen muss.
Leider sieht man aber immer häufiger Menschen, die sich nur was stechen lassen, weil es eben cool ist.
Wie steht ihr zu dem Thema? Habt ihr selber Tattoos und/oder Piercings?
Geschrieben
Für mich sind Tattoos in den meisten Fällen Kunst. Zu meinem 50. Geburtstag möchte ich mir eines stechen lassen.
Geschrieben
Sollten für einen selbst schon ne Bedeutung haben als sich iwas aus dem Katalog stechen zu lassen..
Geschrieben
Finde das Motto: jeder wie er Mag bei dem Thema total passend. Bei mir ist es eine bunte Mischung aus Tattoos, die etwas bedeuten und Tattoos, die ich mich einfach vom Motiv angesprochen haben. Aber ich bin generell nicht der Typ, der sowas bei jemanden wertet.
Geschrieben
Ist mir egal, muss ja jede/r selbst entscheiden. Zu viel törnt mich ab dito riesige Ohrtunnel oder Tattoos am Hals oder im Gesicht. Ich mag traditionelle Maori-Motive an neuseeländischen Bürgern. Ich hab weder / noch und lebe prima damit.
Geschrieben
Ich liebe Tattoos, bin mit 55 Jahren angefangen und jetzt sind es schon 11.....
Geschrieben
Moin 😊 ich finde Tattoos sollten immer eine Bedeutung haben und nicht einfach nur eine kritzelei Modeerscheinung sein , weil man darauf Bock hatte. Mein tattoo hat für mich eine Geschichte und Erinnerung.. ich mag es sehr andere Tattoos zu sehen und vor allem die Geschichte dahinter zu hören, es ist schon wahnsinnig faszinierend was ein tattoo für Erinnerungen/ Geschichten oder auch für Bedeutungen haben..

Ich finde diese Menschen schrecklich die nur Tattoos sehen und einen gleich in die Schublade stecken.... Obwohl genau der Mensch oft ein reineres Herz und Seele hat, als ein Mensch der vorgibt gut zu sein.

Piercings hab ich nicht, finde sie aber toll.
Geschrieben
ich habe tattoos die für mich wohl überlegt waren,aber jeder wie er es mag
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb EisBaerchi:

 Habt ihr selber Tattoos und/oder Piercings?

Nö, noch nie vermisst ✔️

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
ich finde Tatoos absolut uncool..und ab einem gewissen Alter verstecken die meisten ihre Malerei,,das schreibe ich aus Erfahrung weil ich genügend Menschen in der Situation kenne,,
Geschrieben
Seit ich elf bin, das war 84,ja,das hatte damals was wonach du beurteilt würdest... Aber will ich mich deswegen gegenüber den Hipstertätowierten aufstampfen wie Oma die vom Krieg erzählt? Nützt ja nix!
Geschrieben

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, dennoch habe ich keine Tattoos oder Piercings, da ich selbst damit nichts verbinde. 

Geschrieben
Ich liebe Tattoos, ich selbst habe 8 und bis auf eins haben alle eine Bedeutung für mich
Geschrieben
Leider sieht man immer wieder Menschen, die eine triviale Masse generieren, um selbst als etwas besonderes hervorzustechen...
.
Ernsthaft...?
Geschrieben
Ich mag Piercings an mir selbst nicht, aber Tattoos schon. Ich habe mittlerweile einige, manche mit Bedeutung für mich selbst, manche einfach nur, weil ich das Motiv schön fand und es super an der Stelle aussieht wo ich es habe. Ich werte Tattoos bei anderen nicht, soll jeder das auf seinem eigenen Körper haben was sie/er möchte. Letztendlich muss es mir nicht gefallen. Ich achte allerdings darauf, auch bei anderen, dass sie wirklich gut gestochen sind. Es ist halt Kunst.
Geschrieben
Ich habe , wenn man die Ohren mit rechnet, 9 Piercings... Tattoos sind es mittlerweile 7. Ich mag es und mache das ausschließlich für mich selbst. Eins der Tattoos hat eine sehr rrag7sche Hintergrundgeschichte, alles andere gefällt mir einfach. Andere Tattoos bewerten finde ich ebenfalls schwierig da jeder einen anderen Geschmack und Beweggründe hat. Jeder wie er mag passt da perfekt.
Geschrieben
Habe auch Tattoos aber eher weil mich die Motive gereizt haben. Ich finde Tattoos müssen nicht immer eine Geschichte haben weil es Kunstwerke sind.
Geschrieben
Meinetwegen kann sicher jeder so viele Tattoos oder Piercings stechen lassen wie er möchte.

Ich mag beides, wenn es zum Typ passt und gut gemacht ist. Bisher habe ich nur noch kein einziges Gesichts-Tattoo gesehen, was mir gefallen hat.

Ich selbst habe mir Piercings machen lassen, weil ich sie für mich wollte und nicht als Modeerscheinung. Meine sind auch nicht für jedermann sichtbar.
Geschrieben
Meine Tattoos die ich habe und die noch folgen werden, sind mir persönlich wichtig und bedeuten mir etwas. Wie das jemand anderes handhabt, ist mir eigentlich egal, denn die Person muss sich damit wohlfühlen. Piercings habe ich damals mal ausprobiert, sind mir aber gesundheitlich nicht gut bekommen, von daher, bei mir keine. Ist aber auch an anderen nichts, was mich jetzt in besonderem Maße reizt oder abstösst. Hier gilt gleiches die bei den Tattoos.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Früher war es etwas besonderes ein Tattoo zu haben und heute ist es etwas besonderes keines zu haben. Da ich noch nie mit der Masse geschwommen bin habe ich ganz bewusst keins und auch kein Piercing.
Geschrieben
Meine Tattoos haben alle eine bestimmte Bedeutung für mich. Piercings finde ich toll, habe aber keine, weil Angst vor großen Nadeln und ich muss regelmäßig operiert werden, das ist mir zu blöd immer alles abmachen zu müssen
Geschrieben
Also ich bin mehrfach tätowiert und noch lange nicht fertig.
Bei hat jedes Tattoo eine Bedeutung und für mich gibt es keine schönere Kunst.
Zudem finde ich tätowierte Frauen wahnsinnig attraktiv weil tattoos für mich so etwas maskulines hat und auf einem zarten Frauen Körper, sind halt diese gegensätze, die mich wahrscheinlich reizen.
Gepierct bin ich auch und finde das je nach stelle auch sehr ästhetisch.
×
  • Neu erstellen...