Jump to content

Gesellschaft und Sex

Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Lilly_only:

Ja, die Frauen sind schuld. Nun trug es sich vor vielen tausenden Jahren zu dass Männer entdeckten dass sie (meistens) den Frauen körperlich überlegen waren und beschlossen sich das zunutze zu machen. Fortan war der Mann über die Frau gestellt (welches die diversen Kirchen noch ausbauten) und das Weib war dem Manne untertan. Mit all den bekannten Folgen. Nun aber beschlossen in der jüngeren Geschichte Menschen dass das eigentlich so nicht rechtens ist und zwar je fortschrittlicher die jeweilige Gesellschaft wurde (es gibt ja noch genügend mittelalterliche Gesellschaften,die uns Alle am liebsten gar zurück in die Steinzeit beamen wollen wie man jeden Tag sehen kann), und siehe da, je kleiner der 'Vorsprung' der Männer wurde umso mehr stellte sich heraus dass sie auch nur kleine Wichtel sind wenn sie durch Können, Wissen und Vorschusslorbeeren keinen vermeintlichen Vorsprung mehr haben. Wer entschied denn dass es auf der Welt nach dem Willen der Männer gehen sollte? Richtig, Männer. Nun, da Mann und Frau gleichermaßen selbst entscheiden können wer mit wem wie wo warum und wann, nun zeigt sich dass die verwöhnte Männerschaft Schwierigkeiten hat. Und natürlich sind daran die Frauen schuld, weil sie für sich einfordern was Männer sich jahrtausendelang zugeschanzt haben. So wie Frauen noch lernen müssen mit der neugewonnenen Freiheit verantwortlich umzugehen so müssen Männer halt lernen dass sie nicht 'besser' sind und sich die Anerkennung verdienen müssen weil diese eben nicht mehr quasi in die Wiege gelegt wird . Klar , das tut weh, wenn die selbsternannte Vormachtstellung schwindet (wobei es im Moment eher nach riesigen Rückschritten aussieht), aber die Zeit wirds richten....das eigene Verhalten den neuen Umständen anzupassen ist offenbar seeeehr schwer..... .......... Und sorry, falls du etwas angehängt hast, in der App kann man sowas nicht sehen. Deshalb kann ich dazu auch nichts sagen.

Neofeministischer.. Blödsinn. Klar, DIE Männer, aller Glaubensrichtungen.. setzten sich, weltweit.. schon vor 1000en Jahren.. alle zusammen an eine Art "Stammtisch" und "beschlossen" kollektiv.. die "Herrschaft" über die Frauen und deren.. Unterdrückung. Lustige Vorstellung .. und so.. realistisch ! :clapping:

Klar, ich lese und höre.. permanent.. dass sich Männer für "besser" halten, als Frauen. Liest man.. dauernd ! Ähm.. WO eigentlich ?  Zeig doch mal ! Butter bei de Fisch ! Come on ! ;)

Genau : MÄNNER sind HEUTE. sooooo. verwöhnt.. vom Leben ! Leisten.. brauchen die ja.. fast gar nichts mehr !

NUR.. alles können.. alles auf 1x  : Guter Lover, Versorger, guter Job, gut aussehen, charmant sein, eloquent, humorvoll, soll auch toll daten können, fit sein, ein guter Vater sein, etc etc. .. und das alles noch neben.. dem arbeiten wie ein Dressurpferd/Ackergaul ! ;)  KEIN Problem !

Keiner sagt.. NUR DIE Frauen sind an.. irgendwas.. "Schuld" ! WO bitte steht das SO ? Zeig mir auch DAS mal bitte !

Ich wette, das schaffst du nicht ! ;)

Das Problem ist eher, dass angeblich NUR .. DIE Männer.. an ALLEM schuld sind ! NULL Beteiligung.. von Frauen. DAS sind nur alles unterdrückte "UN-Schulds-Lämmchen". SIE haben NIE an irgendwas die "Schuld".

DAS.. fällt auf NULL Verantwortung.. an "Problemen".. auf Frauenseite !

SO wird ein Schuh draus ! ;)

DU schaffst das NICHT, den Spieß jetzt umzudrehen ! ;)

Möchtest DU mal die ERSTE sein, die diese Behauptungen.. auch.. beweist ? Zitier doch mal irgendwen !

Zeig mir z.B. WER denn heute noch sagt.. : Männer sind generell.. "besser" !

Ich warte ! ;) Und DAS wahrscheinlich.. ziemlich lange !

Mich beschleicht der Verdacht, dass einige der heutigen Frauen.. die Probleme.. ihrer Großmütter.. vorschieben.. um sich.. jetzt.. an der nächsten Generation Männer.. dafür zu "rächen".. und zudem so ihren Vorteil daraus ziehen wollen !  :P

Permanent wird die Vergangenheit vorgeschoben ! Wie ungerecht die war. Stimmt ja auch !

Ich verrate dir dennoch etwas : Die heutigen Männer.. können NICHTS dafür, was "früher" alles falsch lief !

Es gibt keine "männliche Erbschuld" !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Zauberland:

Informieren ist Trumpf, ein bisschen Mühe geben, dann wirst du es finden.

Unsinn ist das, wenn man Unsinn denkt und den Sinn nicht versteht.

Klingt poetisch, oder😉?

Naja, poetisch? Ich hätte es eher als dümmlich eingeordnet, aber dann nenne ich es mal dümmlich poetisch…😉

Du musst mir da schon helfen, wo ich mich informieren kann. Die Begriffe und Bedeutungen kannte ich zwar schon, hab aber vorsichtshalber doch nochmal im StGB nachgelesen, ich will hier ja keinen Unsinn erzählen. Aber in Gesetzbüchern steht natürlich auch viel Mist, ist schon klar. Da musst du mir jetzt deine wesentlich seriöseren Quellen verraten 🙏. Vielleicht die „Bild“? 😳🤔🤣

Noch zu deiner Info: Trotz der Verwendung von Smileys, leide ich nicht am Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom? Wünsche daher auch keine Beratung, Behandlung oder dafür eine Adressvermittlung durch dich!😉

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Lisbetha:

Bei Fremden ist es für MICH völlig egal, ob die glauben, Charakter - und deren Definition davon - spiele eine Rolle. Warum sollte ich ein Bedürfnis danach haben, dass Fremde irgendetwas an mir "entschuldigen"? 

Du scheinst anzunehmen, wenn Du anderen immer charakterlose, persönliche, bewusste, fragwürdige Entscheidungen und Verhaltensweisen attestierst, würde das irgendetwas mit denen machen, sie Deine Ansichten überlegen oder annehmen. Für mich bist Du weiterhin nur jemand, der JEDES Thema entert, um seine persönlichen Angriffe, seine frauenfeindlichen Ansichten und sein Incel-nahes Gerede unterzubringen. 

😁👍 Du hast völlig recht, deine Beiträge zu den Themen kann einem nur zufällig über den Weg laufen.

Du solltest unbedingt aufhören,  dich so derart rar in diesem Forum zu bewegen.

Ich würde dich sehr gerne ein paar Mal mehr lesen.

Arrogant, nein......das bist du nicht um nicht zu sagen, du bist davon weit entfernt.

Ich kann mir dich nicht vorstellen was ein gesamteres Bild von dir ergeben würde.

Deine Beiträge sehe ich auch eher substanzlos, viel zu einseitig, und mit beschränkter Sichtweise.

Erkläre mir bitte, wo du dich als arrogant einstufen würdest?

Ich kann da nichts finden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zauberland:

Erkläre mir bitte, wo du dich als arrogant einstufen würdest?

Ich kann da nichts finden.

Wohin kann ich die PDFs.. schicken ? Hast du genug Speicherplatz ? ;)

Geschrieben
Neofeminismus, Incels, …
Ich bin da raus! Ist doch total übertrieben!
Die Menschen entwickeln sich. Die Menschheit entwickelt sich. Im besten Fall in eine gute Richtung! Naja 😏
Früher - vor einigen hundert Jahren - war Vieles „einfach“, weil tradiert. Je nach Stand trug man bestimmte Kleidung, bestimmte Farben, Gürtel und Kopfbedeckungen, …
Die Ernährung war eher einseitig, die Berufswahl eher vorgegeben, man wurde verheiratet, …
Da hatten in der Bevölkerung (meistens Bauersleute) weder Männer noch Frauen echte Wahlmöglichkeiten.
Aber: Die, die was zu sagen hatten, waren idR Männer!
Die Situation, dass Männer Frauen umwerben müssen (mussten!), ist eher neu. Früher musste der Vater der Auserwählten überzeugt werden! Die Männer trafen quasi eine Absprache. Zum Glück ist das heutzutage nicht mehr so!
Aber unsere Gesellschaft hat einfach keine Übung darin, die neuen Regeln (welche Regeln?) umzusetzen.
Mich stört dieses permanente Anspruchsdenken! Jede/r hat Erwartungen! Einige sind gerechtfertigt, andere nicht 🤷‍♀️
Moderne Frauen brauchen keinen Versorger mehr, genauso wenig wie moderne Männer versorgt werden müssen. „Miteinander“ heißt das Zauberwort!
Dieses ständige „Frauen müssen so“ und „Männer müssen so“ kotzt mich an! Egal von wem das kommt!
Wenn sich einfach mal jeder Mensch mit Anstand zu benehmen wüsste, sich nicht ganz so wichtig nehmen würde und nicht so viele Menschen ständig unzufrieden wären, … Das Leben könnte so schön sein 🌈🌦️
Geschrieben

Einmal tief durchatmen hilft ungemein :-)

Alle Chakren durchpusten!

Mehr bumsen, weniger nachdenken.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Naja, poetisch? Ich hätte es eher als dümmlich eingeordnet, aber dann nenne ich es mal dümmlich poetisch…😉

Du musst mir da schon helfen, wo ich mich informieren kann. Die Begriffe und Bedeutungen kannte ich zwar schon, hab aber vorsichtshalber doch nochmal im StGB nachgelesen, ich will hier ja keinen Unsinn erzählen. Aber in Gesetzbüchern steht natürlich auch viel Mist, ist schon klar. Da musst du mir jetzt deine wesentlich seriöseren Quellen verraten 🙏. Vielleicht die „Bild“? 😳🤔🤣

Noch zu deiner Info: Trotz der Verwendung von Smileys, leide ich nicht am Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom? Wünsche daher auch keine Beratung, Behandlung oder dafür eine Adressvermittlung durch dich!😉

So weit sind wir noch nicht, dass ich dir meine Quellen für Beratungen und Therapien verrate, dazu musst du dich noch mehr ins Zeug legen.

Da reicht bei weitem nicht ein lapidarer Spruch mit Laterne unten😉.

Von der Sache, ist es ziemlich klar.

Ich kann jeden Menschen fragen, ob er mit mir Sex haben will. Da gibt es rechtlich überhaupt kein Problem.

Jeder kann nein sagen.

Ich darf nur niemanden zum Sex auffordern, z. B. sagen:" wir werden jetzt Sex haben."

Ich hatte mir die Seite nicht genau gemerkt, es war auf einer Jura Uni.

Hatte keine Lust vieles aus meinem Kopf zu kramen.

Es ist ähnlich der Beleidigungen, du bist, ist eine Beleidigung und du bist wie, ist keine Beleidigung.

vor 52 Minuten, schrieb Niemand-:

Wohin kann ich die PDFs.. schicken ? Hast du genug Speicherplatz ? ;)

Ich danke dir, die mir zufällig über den "Weg laufenden" Beiträge reichen völlig aus. Ich wollte keine Studie betreiben, dann müsste ich vielleicht ein vernichtendes Fazit ziehen.

Da würde auch keine Therapie mehr helfen und ich hätte wieder einen hoffnungslosen ewig leidenden Fall zurückgelassen.😉

Ich sehe es so, sie will nur spielen, und ich spiele mit.🙂

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Niemand-:

DAS "entschuldigt" nicht das unangenehme, unangemessene..  Verhalten.. einiger Männer.. aber.. es erklärt das.. WARUM.

Sexualität wird, nicht nur "gefühlt", aus verschiedenen Gründen mittlerweile arg "verknappt" für viele Männer. Sie reagieren dann.. leider.. scheinbar häufiger.. "übergriffiger". Das ist deren Reaktion.. auf, für sie, ungünstige Entwicklungen.

🤣🤣🤣 „für sie ungünstige Entwicklungen“ 

tja wenn man meint, man mit der Masse nicht mitkommen muss, dann bleibt man halt dort schmollend sitzen wo man gerade ist. Dann darf man sich aber auch nicht im Forum beschweren, dass die Welt an einen vorbei zieht und weiterhin meckern und jammern und rumballern und es trotzdem keinen interessiert. Schließlich sind doch die abwerten Schuld, dass ihr nicht mitkommt… Die sollen sich gefälligst um euch kümmern.

Selbst ist der Mann! Mein Junge.

Eine Frau muss sich diesen Mann nicht schön saufen deswegen.

Klar Männer haben das umgedreht früher gemacht, machen es immer noch, wird ja überall rumgegammelt in den Kneipen und Pubs, auf der Arbeit und und und… nur um mit anderen Kerlen, die genauso „denken“, zu kooperieren und Rudel zu bilden und über dicke faule hässliche Frauen zu schimpfen… und die sollen gefälligst alle hübsch sein und sexy und euch essen kochen… warum?

Weil sie von eleganten, gepflegten, anspruchsvollen Frauen abgelehnt werden! Darum!

Wenn diese Frauen dann noch etwas im Kopf haben und mehr Geld verdienen, dann stellen sich Kerle wie du auf die Absätze, fangen noch mehr das Jammern an und schimpfen auf die Emanzipation und auf andere Männer, die wohl mit diesen modern Frauen keinerlei Probleme haben. Aber hey, das sind abtrünnige Männer und Verräter.
Dass das ganze reine Ablenkung ist wird durch dein Verhalten selbstverständlich von anderen durch Studien untermauert die du zitierst die aber genauso ticken wie du.

Aber mach weiter, schreibe dein Wissen in die Welt hinaus und sammle andere die dich unterstützen, bildet zusammen ein Dorf im Jammertal und poppt euch in den Po während ihr Fußball glotzt und den Schiedsrichter beschimpft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb HiTom:

Aber mach weiter, schreibe dein Wissen in die Welt hinaus und sammle andere die dich unterstützen, bildet zusammen ein Dorf im Jammertal und poppt euch in den Po während ihr Fußball glotzt und den Schiedsrichter beschimpft.

Du meinst doch nicht wirklich, dass ich auf.. sowas.. mal WIRKLICH.. unterirdisch-niveaufreies... noch bemüht..  antworte ?!  :clapping:

vor 35 Minuten, schrieb HiTom:

tja wenn man meint, man mit der Masse nicht mitkommen muss, dann bleibt man halt dort schmollend sitzen wo man gerade ist. Dann darf man sich aber auch nicht im Forum beschweren, dass die Welt an einen vorbei zieht und weiterhin meckern und jammern und rumballern und es trotzdem keinen interessiert. Schließlich sind doch die abwerten Schuld, dass ihr nicht mitkommt… Die sollen sich gefälligst um euch kümmern.

Dass die "Masse".. verliert.. das.. merkst du gar nicht ! :clapping: Und keiner beschwert sich über "die Welt" !

Dass "ihr" nicht.. mitkommt ? ich lach mich weg ! :clapping:

Übrigens : Um MICH.. muß sich niemand.. "kümmern" ! Ich bin der "Kümmerer" ! ;)

Versuch mal.. weniger.. zu projezieren  ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HiTom:

🤣🤣🤣 „für sie ungünstige Entwicklungen“ 

Selbst ist der Mann! Mein Junge.

Eine Frau muss sich diesen Mann nicht schön saufen deswegen.

Klar Männer haben das umgedreht früher gemacht, machen es immer noch, wird ja überall rumgegammelt in den Kneipen und Pubs, auf der Arbeit und und und… nur um mit anderen Kerlen, die genauso „denken“, zu kooperieren und Rudel zu bilden und über dicke faule hässliche Frauen zu schimpfen… und die sollen gefälligst alle hübsch sein und sexy und euch essen kochen… warum?

Weil sie von eleganten, gepflegten, anspruchsvollen Frauen abgelehnt werden! Darum!

Wenn diese Frauen dann noch etwas im Kopf haben und mehr Geld verdienen, dann stellen sich Kerle wie du auf die Absätze, fangen noch mehr das Jammern an und schimpfen auf die Emanzipation und auf andere Männer, die wohl mit diesen modern Frauen keinerlei Probleme haben. Aber hey, das sind abtrünnige Männer und Verräter.
Dass das ganze reine Ablenkung ist wird durch dein Verhalten selbstverständlich von anderen durch Studien untermauert die du zitierst die aber genauso ticken wie du.

Schwimmst du mit der Masse?

Ich verrate dir ein Geheimnis, ich bin mein ganzes Leben nie mit der Masse geschwommen, weil mich die Masse nie interessiert hatte.

Mein Interesse liegt mehr in den aussergewöhnlichen Dingen und das im realen Leben.

Was im Internet auf solchen oder ähnlichen Seiten abgeht, ist für mich Beiwerk und nicht mein Leben.

Was hier die "Critical Mass" anstellt oder wer hier der Meinung ist, man müsste hier mit dem Strom schwimmen, soll das gerne machen, für mich ist das eher weniger geeignet und erweckt für mich tendenziell die große Langeweile.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Zauberland:

Schwimmst du mit der Masse?

Ich verrate dir ein Geheimnis, ich bin mein ganzes Leben nie mit der Masse geschwommen, weil mich die Masse nie interessiert hatte.

Mein Interesse liegt mehr in den aussergewöhnlichen Dingen und das im realen Leben.

Was im Internet auf solchen oder ähnlichen Seiten abgeht, ist für mich Beiwerk und nicht mein Leben.

Was hier die "Critical Mass" anstellt oder wer hier der Meinung ist, man müsste hier mit dem Strom schwimmen, soll das gerne machen, für mich ist das eher weniger geeignet und erweckt für mich tendenziell die große Langeweile.

Ich sag nur : Hopfen und Malz ! Du weißt Bescheid ;)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HiTom:

Im Zweifel kann man zusätzlich immer noch die guten alten Zeiten bemühen, in denen auch unattraktive Männer eine Gattin hatten, die allerdings selten eine Wahl hatte, da Familie und Gesellschaft sich überwiegend nur darum kümmerten, dass die Frau versorgt war. Ob sie dabei glücklich und zufrieden war, war völlig unerheblich. Dies nun als Ideal zu stilisieren und mit Erzählungen von "meine Urgroßeltern waren verheiratet, bis einer starb" zu glorifizieren, ist extrem albern, denn nicht wenige Frauen blühten erst auf, wenn der Alte das Zeitliche gesegnet hatte. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Im Zweifel kann man zusätzlich immer noch die guten alten Zeiten bemühen, in denen auch unattraktive Männer eine Gattin hatten, die allerdings selten eine Wahl hatte, da Familie und Gesellschaft sich überwiegend nur darum kümmerten, dass die Frau versorgt war. Ob sie dabei glücklich und zufrieden war, war völlig unerheblich. Dies nun als Ideal zu stilisieren und mit Erzählungen von "meine Urgroßeltern waren verheiratet, bis einer starb" zu glorifizieren, ist extrem albern, denn nicht wenige Frauen blühten erst auf, wenn der Alte das Zeitliche gesegnet hatte. 

Interessante These.

Vielleicht solltest du noch die Jahrzehnte erwähnen, in denen es so gewesen ist.

Dann wundert es mich, warum du das nur auf die Äußerlichkeit unattraktiv beziehst, klingt eher dürftig.

Warum hatten die Frauen selten eine Wahl? 

So weit ich die Generation meiner Eltern kenne und die davor, kenne ich niemanden der eine Zwangsehe eingehen musste. Auch kannte ich viele von meinen Freunden und Mitschülern, wo die Frauen gearbeitet hatten.

Waren deine Eltern, deine Großeltern unglücklich miteinander?

Glorifiziert hier jemand das Familienleben von vor ... Jahren?

Gerade vor ein paar Tagen ist wieder veröffentlicht worden, wie glücklich die Menschen sind.

So wie ich das im Kopf habe, sind die Menschen in den letzten 30 Jahren nicht glücklicher geworden.

Die psychischen Probleme werden größer und betreffen immer mehr Menschen.

Was ist für dich Glück?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Wollen wir etwa verschweigen, dass auch Männer.. nicht einfach so.. eine Frau bekamen. Die mussten erstmal an deren.. Eltern.. vorbeikommen.. und das möglichst mit gutem Ansehen und Kohle. Was wir wohl auch gerade arglistig verschweigen ; Wollten die Frauen SELBST auch evtl.  gut versorgt sein/werden ? Einen Mann, der was zu bieten hat, ganz opportunistisch ? Ist das heute.. so ganz anders ? Wohl kaum. Mit Kohle und Prestige kann Mann heute immernoch gut was reißen ;)

"Glücklich" ? Das war "damals" für.. jeden "Luxus". Ehe war PRIMÄR eine "Interessens-" und "Wirtschaftsgemeinschaft".. und nicht sowas.. romantisch verklärtes, wie heute.. wo irgendwie ALLES stimmen muß : Die finanzielle Absicherung, der Sex, der Intellekt, der Humor, die Optik.. pi pa po.. und dazu SOLLEN sich dann auch noch Gefühle einstellen.. muß Liebe.. dabei sein. Also das Rundum-Glücklich-Paket in Platin ! Das ist ja mal ein geringer Anspruch an Beziehungen heute ! ;) Aber man meint heute wohl, man könne sich.. genau das.. ja auch. genau so.. leisten.  Fehlanzeige !  ;) Scheint nicht SO gut zu klappen. Oft genug erkauft man sich die Freiheit und Unabhängigkeit.. ziemlich teuer. Frau muß Vollzeit arbeiten (igitt !!!), Kinder müssen trotzdem versorgt werden, Haushalt nicht zu vergessen..  und ein "Leben" hätte die Frau auch noch ganz gerne. Wer ALLES.. will.. muß verdammt reinhauen.

VIEL Glück dabei ;)

Ja, "der Alte" hatte damals im "Außen" mehr zu sagen, hat sich eher um die "Externa" gekümmert, das Geld verdient und eingeteilt... und die Frau war eher die "Chefin".. zuhause. DAS kenne ich sowohl noch von meinen Großeltern als auch von meinen eigenen Eltern. Aufgabenteilung eben. Mies waren der "Beischlafzwang" und die finanzielle Abhängigkeit der Frauen, keine Frage.

Starb der Mann sehr früh, war das sicher ein Super-Gau für die Famile !

Starb "damals" die Frau, war das aber auch für den Mann.. wenig "lustig". Dann stand er da.. mit den kids.. und war auch nicht mehr 1. Wahl für andere Frauen !

Wenn "die Alte" rumzickte, hatte der Mann auch nichts zu lachen.. war auch.. erpressbar.. und ein Stück weit.. abhängig. Mein Opa stand gut unterm Pantoffel, das weiß ich noch ;)  und so selten war das nun nicht. Klar, ist schön, wenn der ungeliebte Partner wegstirbt.. und man sich mit der Rente vergnügen kann. Aber um das SO zu sehen, muß man im Kern.. schon ganz schön armselig, berechnend und egoistisch sein.

Geschrieben
Ich glaube, dass hier über unterschiedliche Zeiten geschrieben wird.
Einer meiner Großväter hat meine Großmutter geschlagen, der andere stand unterm Pantoffel. So etwas lässt sich nicht verallgemeinern, genauso wie heutzutage!
Frauen durften nur arbeiten, wenn der Ehemann das erlaubte, er konnte ihre Arbeitsstelle sogar kündigen. Wenn Frauen Geld hatten, konnte nach der Heirat der Gatte über das Geld verfügen. Oftmals waren Frauen nicht einmal erbberechtigt. Klar handelt es sich nicht unbedingt um identische Jahrzehnte, aber Jahrhunderte ist das nicht her. Ach ja, Frauen durften nicht wählen, nicht studieren, …
Ich kann mich daran erinnern, dass bei alleinerziehenden Frauen das Jugendamt automatisch einen Teil des Sorgerechts bekam, besonders wenn die Frau ein „gefallenes Mädchen“ war.
Jetzt tut doch nicht so, als ob die Emanzipation nicht notwendig war UND IST!
Dass sich ALLE in ihren Rollen neu finden und zurechtfinden müssen, ist doch logisch!
Ach so: Wenn sich die Männer vielleicht keine Frau suchen, die einen Versorger wollen? Die gibt es! Es ist u. U. kein Modell, aber jeder ist für seine Prioritäten selbst verantwortlich! 🤗
Geschrieben
Am 12.11.2023 at 12:08, schrieb anne-007:

Gegenfrage: woher stammt dein "Wissen", dass soviel junge Frauen Sex mit Fremden haben??

gemeint sind vielleicht jene fakes, welche sich hier als frau ausgeben, um sich in irgendeiner form aufzugeilen… ist wohl nur in meiner traumwelt der fall, dass sich jede zweite fremde lady auf hemmungslosen sex einlässt , ohne grosses „warm up“ und tamtam im vorfeld… leider… wieso eigentlich? ;-) DAS war vor 20 jahren einfacher, konkreter… finde ich.

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Niemand-:

Neofeministischer.. Blödsinn. Klar, DIE Männer, aller Glaubensrichtungen.. setzten sich, weltweit.. schon vor 1000en Jahren.. alle zusammen an eine Art "Stammtisch" und "beschlossen" kollektiv.. die "Herrschaft" über die Frauen und deren.. Unterdrückung. Lustige Vorstellung .. und so.. realistisch !

Klar, ich lese und höre.. permanent.. dass sich Männer für "besser" halten, als Frauen. Liest man.. dauernd ! Ähm.. WO eigentlich ?  Zeig doch mal ! Butter bei de Fisch ! Come on !

Genau : MÄNNER sind HEUTE. sooooo. verwöhnt.. vom Leben ! Leisten.. brauchen die ja.. fast gar nichts mehr !

NUR.. alles können.. alles auf 1x  : Guter Lover, Versorger, guter Job, gut aussehen, charmant sein, eloquent, humorvoll, soll auch toll daten können, fit sein, ein guter Vater sein, etc etc. .. und das alles noch neben.. dem arbeiten wie ein Dressurpferd/Ackergaul !   KEIN Problem !

Keiner sagt.. NUR DIE Frauen sind an.. irgendwas.. "Schuld" ! WO bitte steht das SO ? Zeig mir auch DAS mal bitte !

Ich wette, das schaffst du nicht !

Das Problem ist eher, dass angeblich NUR .. DIE Männer.. an ALLEM schuld sind ! NULL Beteiligung.. von Frauen. DAS sind nur alles unterdrückte "UN-Schulds-Lämmchen". SIE haben NIE an irgendwas die "Schuld".

DAS.. fällt auf NULL Verantwortung.. an "Problemen".. auf Frauenseite !

SO wird ein Schuh draus !

DU schaffst das NICHT, den Spieß jetzt umzudrehen !

Möchtest DU mal die ERSTE sein, die diese Behauptungen.. auch.. beweist ? Zitier doch mal irgendwen !

Zeig mir z.B. WER denn heute noch sagt.. : Männer sind generell.. "besser" !

Ich warte ! Und DAS wahrscheinlich.. ziemlich lange !

Mich beschleicht der Verdacht, dass einige der heutigen Frauen.. die Probleme.. ihrer Großmütter.. vorschieben.. um sich.. jetzt.. an der nächsten Generation Männer.. dafür zu "rächen".. und zudem so ihren Vorteil daraus ziehen wollen ! 

Permanent wird die Vergangenheit vorgeschoben ! Wie ungerecht die war. Stimmt ja auch !

Ich verrate dir dennoch etwas : Die heutigen Männer.. können NICHTS dafür, was "früher" alles falsch lief !

Es gibt keine "männliche Erbschuld" !

Getroffene Hunde bellen?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Zauberland:

Interessante These.

Vielleicht solltest du noch die Jahrzehnte erwähnen, in denen es so gewesen ist.

Dann wundert es mich, warum du das nur auf die Äußerlichkeit unattraktiv beziehst, klingt eher dürftig.

Warum hatten die Frauen selten eine Wahl? 

So weit ich die Generation meiner Eltern kenne und die davor, kenne ich niemanden der eine Zwangsehe eingehen musste. Auch kannte ich viele von meinen Freunden und Mitschülern, wo die Frauen gearbeitet hatten.

Waren deine Eltern, deine Großeltern unglücklich miteinander?

Glorifiziert hier jemand das Familienleben von vor ... Jahren?

Gerade vor ein paar Tagen ist wieder veröffentlicht worden, wie glücklich die Menschen sind.

So wie ich das im Kopf habe, sind die Menschen in den letzten 30 Jahren nicht glücklicher geworden.

Die psychischen Probleme werden größer und betreffen immer mehr Menschen.

Was ist für dich Glück?

Ich meinte zwar nicht unattraktiv im Sinne von Äußerlichkeiten, aber gut, auch das wäre grundsätzlich ein Kriterium. 

Ich sprach auch nicht von Zwangsehen. Gesellschaftliche Normen, Erwartungen des Umfelds, Erziehung und die eigene mangelnde finanzielle/emotionale Unabhängigkeit sind aber durchaus geeignet, Entscheidungen zu treffen, die nicht auf einer freien Wahl begründet waren.

Meine Großmutter hatte vor ihrer Verlobung keine einzige Minute mit ihrem zukünftigen Mann allein in einem Raum verbracht. Eine geschlossene Verlobung aufzukündigen, wäre gesellschaftlich eine Blamage gewesen und hätte sie mit großer Wahrscheinlichkeit einsam und unverheiratet gelassen. Und das war nicht im Mittelalter.

Bis in die 70iger durften Frauen nur arbeiten, wenn sie dies mit ihren Aufgaben als Hausfrau und Mutter hätte vereinbaren können. Ob sie das konnte, entschied nicht sie, sondern der Ehemann. Meine Mutter brauchte als Volljährige, aber unverheiratet, die Zustimmung des Vaters, um ein Bankkonto einrichten zu lassen. 

Niemand sagt, dass es nicht auch zig Männer gab, die ihre Ehefrauen nicht liebten, sich nicht über diese Regelungen hinweggesetzt haben. Mein Vater hat im Studium vom Gehalt meiner Mutter gelebt. Er wäre ja dämlich gewesen, die Zustimmung zu verweigern. Aber er hätte es gekonnt, während meine Mutter keinerlei Einfluss hatte, ob ihr Mann nun endlos studiert/promoviert oder sich nicht einen vernünftigen Job sucht, um sie zu "versorgen". 

Es wird auch sicher viele Liebesehen gegeben haben, das bezweifle ich nicht. Ich behaupte aber, dass war eher Glücksfall, denn Regel. Meine Großmutter hatte die "Wahl" zwischen den unverheirateten Landwirten, deren Felder an unsere grenzten. Das waren genau zwei.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lilly_only:

Getroffene Hunde bellen?

Warme Luft.. tut nicht weh ;)

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Niemand-:

Warme Luft.. tut nicht weh

Stimmt, mehr kommt ja von den meisten Männern nicht, lach.

Geschrieben
Sonntag um 12:03, schrieb GedankenSP:

die Frage ob oder ob nicht wirst du wohl nie klären, da sich die Aussagen nicht nachweisen lassen.

Aussagen, die sich nicht nachweisen lassen - sind das nicht eher Thesen oder Theorien, oder Meinungen? 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Lilly_only:

Handfest? So wie du, na sagen wir, diskutieren willst, dient das lediglich meiner Belustigung, und ich glaube nicht dass das dein Anliegen ist.Einigen wir und darauf dass wir Beide unbewesene Theorien in den Raum gestellt haben? Ich MUSS dir nichts beweisen,sowenig wie du mir, und wenn du dich wie man sieht sofort persönlich in deiner Männlichkeit angegriffen fühlst und blind durch die Gegend und Historie läufst ist das doch nicht mein Problem. 😁

🤣" ... in meiner Männlichkeit angegriffen fühle". Und WIEDER nur Blödsinn. Nein, da gibt's nichts zu.. einigen. DU belegst doch NIE etwas und deshalb bietest du nur.. blöde Sprüche.

Egal !.. Sinnlos so eine Unterhaltung 🙈

Geschrieben
Am 12.11.2023 at 10:15, schrieb GedankenSP:

Auch wenn Sex in einer gewissen Art und Weise zum Leben dazugehörigen tut. So ist mir doch in der Vergangenheit aufgefallen das sich die Art wie oder mit wem man Sex hat schon verändert und das kann man auch sehr gut sehen an den Inhalten die hier auf Poppen geteilt werden
Wie kommt es das soviel junge Frauen Sex mit Fremden habe?
Das ansprechen kann es wohl nicht sein?
Eine Frage an die Frauen wie würdet ihr es finden wenn euch ein fremder nach Sex fragt auf der Straße?

Wie kommt es zu dieser Flut an Rechtschreibfehlern? 

Das tut ja richtig weh beim lesen...... 

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Niemand-:

🤣" ... in meiner Männlichkeit angegriffen fühle". Und WIEDER nur Blödsinn. Nein, da gibt's nichts zu.. einigen. DU belegst doch NIE etwas und deshalb bietest du nur.. blöde Sprüche.

Egal !.. Sinnlos so eine Unterhaltung 🙈

Jap

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Niemand-:

Versuch mal.. weniger.. zu projezieren  ;)

Du meinst sicher projizieren, oder willst Du Fußball auf der Leinwand schauen? Nicht mein Ding, sorry.

…und Thema projizieren? Darin bist du doch der Meister… den Titel lass ich dir.

• Neu erstellen...