Ga**** Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Keine Ahnung, ob ich damit mein Immunsystem stärke, aber ich bin bei Wind und Wetter mit dem Hund regelmäßig im Wald, treibe Sport....kniebedingt leider etwas limitiert und nehme täglich eine Kapsel Curcumin. Meine letzte Erkältung liegt 3 bis 4 Tage zurück
Ha**** Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Ich erkundige mich da immer regelmäßig auf den einschlägigen Webseiten wie die des Gesundheitsministeriums oder die der regierungsnahen Behörden, wie das Paul Ehrlich Institut oder auch Robert Koch Institut. Zu empfehlen ist da auch die Homepage der Welt Gesundheitsorganisation. Einfach immer aufmerksam dort auf Veröffentlichungen und Empfehlungen achten… UND DANN GENAU DAS GEGENTEIL MACHEN!!!
ma**** Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Vor 4 Minuten , schrieb HandsomeSeven: Ich erkundige mich da immer regelmäßig auf den einschlägigen Webseiten wie die des Gesundheitsministeriums oder die der regierungsnahen Behörden, wie das Paul Ehrlich Institut oder auch Robert Koch Institut. Zu empfehlen ist da auch die Homepage der Welt Gesundheitsorganisation. Einfach immer aufmerksam dort auf Veröffentlichungen und Empfehlungen achten… UND DANN GENAU DAS GEGENTEIL MACHEN!!! Richtig!👍👍👍
Si**** Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Sauna, trotzdem rausgehen bei Wind und Wetter, Vitamin C mit D und Zink, Sport.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Es muss schon wieder Schwurblersaison sein, die Spritzenallergiker tippen tief... 🙄 Eigentlich mache ich nichts besonderes, außer dass ich etwas mehr auf warme Kleidung achte. Ernährung ist eher meh und Lebenswandel ohnehin stressig. Das Jahresende wird dann entspannt und erholt. 🤷🏻♂️
KlPe296 Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Indem ich weiterlebe wie immer , ohne Händedesinfektion und so ein Quatsch ... wenn das Immunsystem immer was zu tun hat dann bleibt es von alleine stark .
Bi**** Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Viel lachen. Lohnt sich hier immer mitzulesen.
ho**** Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Ich bin eigentlich jeden Tag an der frischen Luft, ein Garten mit vielen Bäumen zwingt mich dazu🥴Dann gibt es Zink und weiteres. Frisches Obst. Beim Einkaufen und in Kundenberatungen setze ich wieder die FFP2 Maske auf.
Ei**** Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Viel an der frischen Luft und viel Zeit davon auf dem Wasser ⛵
Se**** Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Das Immunsystem gehört das ganze Jahr gestärkt. Vitamine und Abhärtung helfen 👍
De**** Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Täglich 1 Liter heißen Kakao mit Suchard Express(c)(TM), der enthält Vitamin A, B1,B2 und 12.. Dann muss ich nur noch etwas gegen die Verstopfung nehmen..
Od**** Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Habe ich nicht nötig, ich bin im Tiefbau tätig das reicht 💪👍
Be**** Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Kalt duschen, und für kurze Aufenthalte draußen nur im t Shirt unterwegs. Aber das wichtige ist wirklich das morgendliche Kalte Duschen, am besten ohne vorher warm Duschen.
Be**** Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Nicht nur im t Shirt, natürlich mit Jeans und Schuhe 🤣
Be**** Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Relativ gesunde Ernährung, glaube ich zumindest.🙂 Morgens teilweise kalt dusche, täglich bei Wind und Wetter, außer Sturm, 2x9 km mit dem Rad, Wohnung immer schon auf max. 20 °C heizen, viel trinken.
Im**** Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Toll, hättest du das nicht vor sechs Wochen Fragen können? Dann hätte ich vielleicht noch handeln können. Mein Immunsystem ist im Moment voll im Keller... Seit 6 Wochen komme ich nicht zur Ruhe. Verschwindet endlich das eine, direkt am nächsten Tag geht es los mit dem nächsten Wehwehchen... Seit gestern schleppe ich mich mit Bronchitis zur Arbeit. Ich glaube mein Körper will mir mitteilen, dass ich mir einen anderen Job suchen soll. Mir fällt aber tatsächlich auf, dass ich, immer kurz nachdem ich aufhöre auf meine Ernährung zu achten, krank werde. Solange ich mich ausgewogen und gesund ernähre, viel Tee trinke, bin ich immer topfit. Sobald ich schluse und Chips und Schokolade zu mir nehme, geht es mir auch schlechter.
Gr**** Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Nie frieren! Entweder heizen, warm anziehen oder am besten, bewegen! 😊 Sauna, Obst, Gemüse, keine Diäten! Der Körper braucht Wärme und eigene Energie. Auf einer Menschenhaut schwitzen! ☺️
Re**** Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Ungemütlichem Wetter hält mich z. B. nicht von meinen Outdoor Aktivitäten ab. Wahrscheinlich bin ich deswegen so gut wie nie krank, weshalb frische Luft bestimmt als Vorbeugung gesehen werden kann.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Sport treiben und viel draußen sein, gesund essen und viel vitamine tu sich nehmen
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Ich bin jeden Tag draußen an der frischen Luft, ziehe mich warm an und versuche mich der Jahreszeit dementsprechend zu ernähren.
Ic**** Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 Vit D3 in den kalten dunklen Tagen wäre die erste Sache. Dann natürlich viel vit c teils aus Obst und Tabletten. Die Bewegung an der frischen Luft sollte nicht fehlen, eine gesunde Ernährung genauso.
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben November 14, 2023 Geschrieben November 14, 2023 überhaupt nicht ... war die letzten 20 jahre nicht krank
Empfohlener Beitrag