Jump to content

Offenheit oder Privatsache?

Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin im Wesentlichen sehr offen was das angeht aber auch nicht ungefragt. Also ich lenke ein Gespräch nicht absichtlich auf dieses Thema. Aber wenn Sexualität zum Thema wird dann teile ich gerne auch meine Neigungen.
Geschrieben

Das hängt bei mir ganz klar von der jeweiligen Situation/Person ab, ich bin durchaus ein offener Mensch aber würde auch nicht jedem alles auf die Nase binden. Ich glaube auch nicht, dass es meine Nachbarn oder Kollegen etwas angeht, wann ich mit wem und wie das Bett teile oder auch nicht, auch mit meinen Eltern rede ich nicht über meine sexuellen Gewohnheiten. Das müssen bei mir dann Personen sein, zu denen ich ein spezielles Vertrauensverhältnis habe und es muss auch irgendwie zur Situation passen. Meine Schwester ist zum Beispiel so eine Person, die weiß schon wirklich sehr viel von mir und meiner Frau, aber eben auch nicht alles. Es gibt auch ein paar wenige Freunde, mit denen man über sexuelle Themen sprechen kann. Meine Eltern haben aber davon überhaupt keinen Plan, wenn ich bedenke, dass meine Mutter, nachdem ich zwei Jahre mit meiner Freundin zusammen war und sie eine leere Packung Kondome findet, meine Schwester fragt, ob ich so etwas auch schon mache, das spricht eigentlich Bände, meine Schwester wusste es übrigens gleich nach dem ersten Mal, aber die hat mich ja auch direkt danach gefragt. So halte ich es auch auf der Arbeit, da gibt es vielleicht ein oder zwei Kollegen, mit denen man auch mal über sexuelle Dinge spricht aber auch nur, weil man bei denen weiß, es wird nicht Thema auf der nächsten Weihnachtsfeier.

• Neu erstellen...