Jump to content

Realitätsschock!?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Von angenehm überrascht bis fluchtartig ne Ausrede gesucht war alles dabei 🤭
Geschrieben
Ich hatte erst ein Treffen, aber das war eigentlich ganz gut. Wir haben uns noch mal getroffen und dann festgestellt das wir super darin sind Kaffee zusammen zu trinken, aber sexuell wenig Interesse haben.
Niemanden für das horizontale gefunden aber einen sehr netten Menschen. Schon ein gutes Treffen ☺️
Geschrieben
Bisher waren meine Erfahrungen überwiegend positiv. Hier und da gingen Vorstellung und Realität weit auseinander, aber das kam bisher tatsächlich nur einige Male vor.
Geschrieben

Die Dates die ich hatte waren so wie ich erwartet habe , da wir Bilder ausgetauscht haben die aktuell waren . 

Mal war es ein nettes Kaffee trinken und plaudern , mal ein Essen und mal  wurde auch mehr draus . 

Das lustigste Date hatte ich mit ca 40 Usern gleichzeitig und wurde wiederholt und wird es wohl auch nochmal . :) 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ElvistheKing:

Mehr und mehr Menschen lernen sich online kennen. So auch hier. Was sind eure Erfahrungen mit der ersten realen Begegnung mit eurem online-Date?
Entsprach das Gegenüber euren Vorstellungen und Erwartungen, die Ihr euch aus dem Profil und vielleicht einem Chat gemacht hattet?
Oder hat sich der Traumprinz oder die Prinzessin dann im realen Leben als echte Kröte herausgestellt?
Was sind eure Erlebnisse und vielleich auch lustigsten Begegnungen?

Erwartungen basieren auf Annahmen, die entsprechend der jeweiligen Daten (Matching-Profile oder schriftlicher/verbaler Austausch) eben zutreffen oder nicht. Da hat man positive wie negative Überraschungen erlebt.
Wer, wie ich, aber auf Aktion der Frau wartet, lebt auch mit ggf. (ist nämlich kein Gesetz...) geringerer Frequenz. 🤷‍♂️

Merkwürdige, lustige, faszinierende und unnötige Erlebnisse gab es dabei, aber das sprengt eh den Rahmen. Allein soviel: Was bin ich mittlerweile froh, die Art und Weise gewechselt zu haben. Denn damit einher ging die Ruhe, die dazu führte, dass ich bei keinem Date mehr nervös oder unnötig angespannt war. Ist das diese Reife, von der das Obst immer spricht?

vor einer Stunde, schrieb mariaFundtop:

Die meisten Männer waren kleiner als sie es im Profil stehen hatten.

Also ich verlasse mich bei 1,80m auf die Fähigkeit zum korrekten Messen einer Amtsärztin mit Erfahrung. So unfähig kann die ja nicht gewesen sein. :clapping: (Hätte die mal andere Maße nehmen lassen sollen... :confused:)

vor 24 Minuten, schrieb Soul_Away:

Ich nehme mal kurz alle Eigenschaften und Lebensumstände von mir... (...)
Wir überspringen jetzt mal, was so nach einem Anschreiben alles geschehen kann, setzen mal voraus, zwei erwachsene Leute und alles passt... (...)
Aber ja, es gibt sie...die realen, die funzenden, die erotisierenden usw....Treffen und warum auch nicht... (...)

Musst du eigentlich immer nach der Einleitung aufhören...? Wie soll man denn da die Story erfassen, wenn man beim Anfang der Charakterisierung schon den Abspann vor Augen hat... :coffee_morning:

Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Mal war es ein nettes Kaffee trinken und plaudern , mal ein Essen und mal  wurde auch mehr draus .

Ich denke, oftmals vergessen manche Menschen, dass so ein Date ohne Hintergedanken, nur im Sinne eines netten Gespräches, auch eine interessante wenngleich kurzweilige Freude sein kann.
Die aber mitunter länger im Gedächtnis bleibt als so manches Schäferstündchen.

Geschrieben
Ich hatte in der Vergangenheit öfter mal Dates mit „Singles“ die sich dann im realen Kontakt als heimliche Fremdficker entpuppten. Es kommt immer raus.
Daher gab es auch nie Sex, bevor nicht der Singlestatus oder der eines Mannes in einer offenen Beziehung zweifelsfrei geklärt war.
Geschrieben

Mehr und mehr Menschen lernen sich online kennen. So auch hier.

Was sind eure Erfahrungen mit der ersten realen Begegnung mit eurem online-Date?

Entsprach das Gegenüber euren Vorstellungen und Erwartungen, die Ihr euch aus dem Profil und vielleicht einem Chat gemacht hattet?

Oder hat sich der Traumprinz oder die Prinzessin dann im realen Leben als echte Kröte herausgestellt?

Liebe Grüße.

"Traumprinz"? Vielleicht sollten einige mal über ihre Erwartungshaltung nachdenken.

Also in den meißten Fällen habe ich genau den getroffen, mit dem ich geschrieben habe und schon da spannend fand. 

Die wenigen Entäuschungen ergaben sich genau dann, wenn ich mich viel zu schnell hab zu einem Treffen überreden lassen, bevor ich denjenigen schriftlich so faszinierend fand, dass ich ihn unbedingt hätte treffen wollen. Ja, das geht jedesmal schoef, weil dann eben doch jemand da sitzt, den man doch zu wenig kenn und dann sich ein Mensch entpupot, den man eher nicht getroffen hätte, wenn man ihn vorher besser kennengelernt hätte... 

Geschrieben

Die Männer, mit denen ich mich getroffen haben, waren durchweg angenehm.

Auch wenn es im Nachhinein nicht gepasst hat, weil die Vorstellungen eine andere waren.

Es waren aber auch mindestens zwei dabei, wo es zu keinem Treffen kam.

Einer hat das Treffen mindestens 5x verschoben. Klar kann immer was dazwischen kommen, aber nicht 5x hintereinander. Da war dann auch meine Geduld am Ende.

Einer hat sich, nachdem man am Vortag ein Treffen abgemacht hat, am Tag des Treffens dann nicht mehr gemeldet. Nach über 2 Wochen hat er auch dann doch nochmal gemeldet und wollte eine 2. Chance. Da hatte ich dann keine Lust mehr drauf.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LawfulAngelic:

Musst du eigentlich immer nach der Einleitung aufhören...? Wie soll man denn da die Story erfassen, wenn man beim Anfang der Charakterisierung schon den Abspann vor Augen hat... :coffee_morning:

Du kannst mal eine(n) Ein(lauf)leitung von mir bekommen...gut dann eine Story, extra für Dich, bin heute mal keine ZickeB|

Laut haben wir uns kennengelernt....Industriallärm hat uns zusammen geführt...so ruhig ist er gar nicht immer....
Man muss ihn finden, er sucht euch nicht....er steht da und ist da und gut...
Wenn es euch gelungen ist, einen Baum bei bei P.de zu finden, habt ihr den Hauptgewinn gezogen....
Er ist höflich und nicht aufdringlich....nicht schüchtern, Bäume können nicht schüchtern sein....sie können nur eins, Ruhe ausstrahlen....

Frau kann ihn treffen, man muss blind sein, wenn man einen Baum nicht sieht....
In seiner Gesellschaft fühlt man sich sofort ruhig....selbst so ein quirliges Powerbündel wie ich bekommt sofort mit: da ist Kraft und wohltuende Ruhe...

Nicht einschläfernde Langeweile, er ist vielseitig interessiert....nicht lähmende Übermacht....er hat einen starken Stamm und starke Äste, aber auch feine Zweige und zarte Blätter....
Er wählt mit bedacht, wen er an sich herankommen lässt....darf man sich an seinen Stamm anlehnen, oder auf einem Ast Platz nehmen; man fühlt sich seltsam Zuhause....
Seine angenehme Stimme ist wie ein Blätterrauschen....

Die Stillen in einer lauten Welt...

Wer sich mit dem TYP des Stillen und der Stillen tiefer beschäftigen möchte (um in Zukunft auch nicht diesen TYP zu übersehen oder oberflächlich zu qualifizieren), der/dem sei als Buchlektüre empfohlen:

Susan Cain: Still. Die Bedeutung von Introvertierten in einer lauten Welt. Riemann-Verlag, 447 Seiten...

Nun, jetzt kannst Du mir wieder verbal einen verpassen, wenn Du Dich traustB|

Geschrieben
Ich hatte viele Treffen, wo man über einen langen Zeitraum vorher schrieb oder/und telefonierte. Und keines dieser Treffem war am Ende eine Enttäuschung. Man kannte den anderen sogar besser und intensiver, als es bei einer herkömmlichen Begegnung möglich gewesen wäre.
Geschrieben

Entsprach das Gegenüber euren Vorstellungen und Erwartungen,

Sicher hat man vor einem ersten Date Vorstellungen, wie die Person wohl in Natura ist. Wenn man schon telefoniert hat, dann weiß man zumindest schonmal, ob man sich unterhalten kann.

Wenn man "NUR" ein gutes Gespräch führt, kann das ja schon ein gelungenes Treffen bedeuten. Auch ohne weitere Ambitionen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man ein ungefiltertes Bild von einer Person bekommt, weiss man schon optisch mit wem man es zu tun hat.
Das Schreiben, z.B. im Forum oder in einer längeren privaten Unterhaltung sagt auch schon viel über einen Menschen aus. So lange kann man sich nicht verstellen.
Klar kann es bei einem persönlichen Aufeinandertreffen nicht passen.
Aber so ist das Leben.
Entweder es passt eben zwischen zwei Menschen, oder nicht.
Entweder man fühlt ähnlich/sich  im echten Leben zusammen wohl, oder man lässt es.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Soul_Away:

Du kannst mal eine(n) Ein(lauf)leitung von mir bekommen...gut dann eine Story, extra für Dich, bin heute mal keine ZickeB|
(...)
Nun, jetzt kannst Du mir wieder verbal einen verpassen, wenn Du Dich traustB|

Ich habe dir doch noch nie einen oder etwas oder verbal verpasst... :coffee_happy:
So so. Bäume also. Knorrig, alt und ewig starr am gleichen Ort, unwillens, die kleinste Veränderung mitzumachen. Jedes Jahr aufs neue halbnackt im Tiefschlaf, dann aufgetakelt bis zum Gehtnichtmehr...

Da fragt man sich doch, was manche Frauen an solchen Männern finden. Also wirklich... :clapping:

Geschrieben
Seit Ende 20 bin ich immer mal wieder im Web auf Kontaktsuche… allerdings habe ich nie einen Prinzen im Internet gesucht, sondern nur nette und interessante Männer… wobei auch mal eine Frau dabei war. Aber alles sexfrei.

Früher wars love.lycos und FS24, heute Tinder, JC und P.de und meine Erfahrungen waren immer sehr gut. Alle waren echt, authentisch und wurden ihren Fotos/Profilangaben gerecht. Ich wurde nie versetzt oder bin einem Fake auf den Leim gegangen.
I like 🤷‍♀️
Geschrieben

Optisch habe ich bei meinen Dates bislang erfreulicherweise keine nennenswerte Abweichung zwischen "real" und Profilfoto bemerkt....aber charakterlich taten sich üble Abgründe auf....ja, das war ein paarmal ein Schock.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb LawfulAngelic:

Ich habe dir doch noch nie einen oder etwas oder verbal verpasst... :coffee_happy:
So so. Bäume also. Knorrig, alt und ewig starr am gleichen Ort, unwillens, die kleinste Veränderung mitzumachen. Jedes Jahr aufs neue halbnackt im Tiefschlaf, dann aufgetakelt bis zum Gehtnichtmehr...

Da fragt man sich doch, was manche Frauen an solchen Männern finden. Also wirklich... :clapping:

Nun, Du kannst dieses 'Übel'' selbstverständlich mit einem anderen 'Übel' austauschen...das ist Dir überlassen...B|

Morgen sprinte ich los, um Dir ein Kanadisches Holzfällerhemd zu kaufen, glaub mir, es wird Dir gefallen...

Aberrrrr, es geht auch noch anders...es doch mal bei P.de zu versuchen mit seinem alten Commodore PET2001...riet ich einem guten Freund...

"Ey Alter, die schärfsten Mietzen findest Du doch nicht im Wald und Heidi nicht auf der Heide, sondern isch hab da gehört von unserem Förster von...Poppen irgendwie....dort warten angeblich tausende von freilaufenden Hühner auf Dich....brauchst nur Deinen Muskel-Body in die Linse werfen und Deinen haarigen Arsch...ey ich sach Dir, die Frauen zertrampeln Deinen Vorgarten...

Echte Gespräche, wie sie heute nur noch selten oder im Vollrausch geführt werden...er war sofort einsichtig...

Ein Profil zu erstellen und zu laden dauerte zwar drei volle Tage und ne Menge selbstgebrautes Bier, dass auch zur Schädlingsbekämpfung dient, aber nun ist isser drin und kann zuschlagenB|

bearbeitet von Soul_Away
verdammte Glasbausteine
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ElvistheKing:

Wieviele hast du schon erschreckt?

Geschrieben
Der Traumprinz entsprach genau dem, was ich nach Nachrichten, Bildern, Telefonaten und Videoteledonie (in der Reihenfolge) erwartet habe.
Geschrieben

Es gab nie böse Überraschungen. Die Fotos stimmten mit dem Mann dann auch überein. Hab da echt nie falsche Fotos oder Lügen aufgetischt bekommen. Im Gegenteil. Sogar sehr ehrliche Äußerungen über sich selbst. 

Andersrum hat einer meine Figur falsch eingeschätzt und dann festgestellt: "ne das passt doch nicht." Aber dann gabs eben kein weiteres Date, ganz einfach. 

Man muss das alles etwas locker sehen. Find ich. 

Geschrieben
Mit meinem ersten Onlinedate bin ich nun fast acht Jahre zusammen <3
  • Neu erstellen...