Jump to content

Realitätsschock!?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Niemand-:

Das ist keine andere Welt.. sondern ich differenziere.. Worte ;) 

Aber wenn für dich "nicht mögen" und z.B. "hassen"  .. das gleiche.. bedeutet, dann hat DEIN Planet sehr schwammige Definitionen im Duden ;)

Du differenzierst Wort nicht, sondern du interpretierst Wort, wie du sie haben willst... und dein Vergleich mit "nicht mögen und hassen" ist schon amüsant, ein logischer Menschenverstand kennt den Unterschied und zwar ganz ohne Duden 🤣🤣🤣 und würde so einen Vergleich garnicht bringen... ich finde es immer wieder amüsant, was Leute so interpretieren... 🤣🤣🤣 ... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Funbird1980:

Du differenzierst Wort nicht, sondern du interpretierst Wort, wie du sie haben willst... und dein Vergleich mit "nicht mögen und hassen" ist schon amüsant, ein logischer Menschenverstand kennt den Unterschied und zwar ganz ohne Duden 🤣🤣🤣 und würde so einen Vergleich garnicht bringen... ich finde es immer wieder amüsant, was Leute so interpretieren... 🤣🤣🤣 ... 

Nein. mache ICH nicht ! ;)

Der gesunde Menschenverstand sieht auch einen Unterschied zwischen.. Wunsch und Erwartung ;)

Wunsch : Etwas, was sich jemand aktiv wünscht, was er haben, erreichen möchte und was er als Bitte (!!!) anderen, einem anderen gegenüber vorbringt.

Erwartung : Erwartungen sind passive Annahmen (!!!) die an das Handeln, eine Reaktion oder Entwicklung einer Person, Organisation oder Situation gestellt werden. Die eigenen Erwartungen sind an Erfahrungen aus der Vergangenheit geknüpft. Erwartungen können sich an andere Personen oder Organisationen richten, aber auch an einen selbst.

Und was steht in.. deinem.. Duden ? Oder reicht da wieder deine "Logik" und Merkvermögen und du brauchst gar  nicht erst  reingucken ? ;)

WER.. interpretiert hier ? ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Niemand-:

Nein. mache ICH nicht ! ;)

Der gesunde Menschenverstand sieht auch einen Unterschied zwischen.. Wunsch und Erwartung ;)

Wunsch : Etwas, was sich jemand aktiv wünscht, was er haben, erreichen möchte und was er als Bitte (!!!) anderen, einem anderen gegenüber vorbringt.

Erwartung : Erwartungen sind passive Annahmen (!!!) die an das Handeln, eine Reaktion oder Entwicklung einer Person, Organisation oder Situation gestellt werden. Die eigenen Erwartungen sind an Erfahrungen aus der Vergangenheit geknüpft. Erwartungen können sich an andere Personen oder Organisationen richten, aber auch an einen selbst.

Und was steht in.. deinem.. Duden ? Oder reicht da wieder deine "Logik" und Merkvermögen und du brauchst gar  nicht erst  reingucken ? ;)

WER.. interpretiert hier ? ;)

🤣🤣🤣 Du ziehst hier Vergleiche, nicht ich... also wer interpretiert hier? Ist echt schon zum totlachen...🤣🤣🤣

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Funbird1980:

🤣🤣🤣 Du ziehst hier Vergleiche, nicht ich... also interpretiert hier? Ist echt schön zum totlachen...🤣🤣🤣

Lach du mal. Ich habe copy/paste gemacht, gezeigt, dass es stimmt, was ich behaupte. Erwartung und Wunsch.. sind NICHT das Gleiche ! DU willst es.. ohne Grund "Erwartung" nennen.. obwohl es eigentlich nur um Wünsche geht.

DU.. lachst nur ? Etwas "dünn" ! ;) 

Lach ruhig weiter..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Naja Traumprinzen und ebensolche Prinzessinnen sind eben auch ein Traum und werden es bleiben, da wundert es nicht, dass die es nicht in die Realität schaffen. Und viele wirken auch ihne übertriebene Bearbeitung halt real anders als auf Bildern. Aber da ich ja wenn den Menschen und nicht nur das Bild kennenlernen will, zählt unterm Strich ja weit mehr als die blosse Erscheinung. Meist ist das Auftreten der Menschen abschreckender als das Erscheinungsbild. Aber so ist das Leben, man kann nicht alle mögen ind sollte es auch nicht.
Geschrieben
Sie sah "anders" aus als auf den Bildern (es war keine andere Frau darauf abgebildet, war tatsächlich sie), hab sie dann aber trotzdem geheiratet 🤣. Was wir vor dem Treffen zu unseren Personen geschrieben haben stimmte aber alles.
  • Neu erstellen...