Jump to content

Fehlendes Selbstbewusstsein

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Pfirsichdieb:

Muß ich das persönlich wissen oder langen dir auch die von allen Seiten dokumentierten Fälle? Der bekannteste und wohl am deutlichsten dokumentierte ist wohl M.Jackson…die anderen vier googelst am besten selbst😉

😴

Ich sag ja, heiße Luft und Zwiebackstaub. 

Pfffff 🙄

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Pfirsichdieb:

... M.Jackson…

:cold_sweat: und grad denk ich an Avicii

morituritesalutant
Geschrieben

das selbstbewusstein einer frau, macht sie für mich weder attraktive noch unattraktiv, ich kann, mit jeglichem selbstwusstsein umgehen.:coffee_happy:

FireConfidentGIF.gif.f5fa84f232841e8553054fd7361da60f.gif

Geschrieben
Selbstbewusstsein macht attraktiv, ganz klar. Es gibt aber Menschen, die auch eher auf die stehen, die nicht sicher auf eigenen Füßen stehen. Meistens, weil sie es selbst nicht tun. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass überwiegend Selbstbewusste Selbstbewusste anziehend finden.
Geschrieben

Ich bin als Mensch sehr selbstbewusst und trete stark auf. Auch im Job bin ich nur schwer aus der Ruhe zu bringen. Dank meines Ex narzissten ist aber das Selbstbewusstsein als Frau so stark angekratzt, dass ich oft in Abwehrhaltung gehe, wenn mich ein Mann auch nur anschaut, weil ich immer denke, der macht sich über mich lustig oder so...puhh..der selbstbewusste Mensch in mir bekommt das mit und klatscht sich jedes Mal die Hand vor die Stirn. Unglaublich, dass ein idiot sowas hinbekommen hat. Es braucht sicherlich noch Nr Weile, bis ich das wieder hinbekommen..ist erst 2 Jahre so😄

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb CharlieHarper:

Mir fällt immer wieder auf, dass Männer und Frauen nicht wissen ob sie "gut genug" sind! Sei es beim Sex, beim flirten oder schon bei der Wahl der Kleidung. Ich persönlich finde selbstbewusste Frauen und Männer sehr attraktiv. Ne

Menschen, die sich an irgendeiner Stelle als "nicht gut genug" einschätzen, haben nicht automatisch kein Selbstbewusstsein.

Letztens hat ein User auf meine Äußerung im Forum, dass ich unattraktiv bin, mit "....es tut mir sehr leid für dich, wenn du so denkst....**** Nur weil du mit dir nicht zufrieden bist?" reagiert.

Dies hat mich eine Weile beschäftigt und ich fragte mich, warum man bedauert wird, wenn man realistisch einschätzt, dass man unattraktiv, oder, oder, oder ist. Bzw., dass man dadurch automatisch auch nicht mit sich zufrieden sein kann?!

Eine realistische Einschätzung der Situation hat doch nicht grundsätzlich etwas mit fehlendem Selbstbewusstsein oder Unzufriedenheit zu tun?!

Problematisch wird es m. M. n. erst, wenn das "Ich bin nicht gut genug." jammervoll zelebriert wird. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Yenna:

Selbstbewusstsein macht attraktiv, ganz klar. Es gibt aber Menschen, die auch eher auf die stehen, die nicht sicher auf eigenen Füßen stehen. Meistens, weil sie es selbst nicht tun. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass überwiegend Selbstbewusste Selbstbewusste anziehend finden.

Bedeutet, für dich, nicht selbstbewusst sein, nicht.. auf eigenen Füssen zu stehen ?

Meinst du nicht, dass.. vor allem Frauen.. deutlich eher als Männer.. nach einem guten Selbstbewusstsein beim Mann suchen.. als umgekehrt ?

Selbstbewusst sucht Selbstbewusste ?

Ich kenne einige Männer, die schon gerne das weniger selbstbewusste "Mäuschen" suchen und nicht die selbstbewusste Powerfrau (vor der haben ein paar der Jungs eher.. "Angst").

Umgekehrt.. fällt MIR spontan keine Frau ein, bei der das.. so.. wäre, die ein "Mäuschen" sucht ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ja.
Sehr unsichere Menschen gehen mir aufn Sack. Ich bin nicht dafür da, den Selbstwert anderer von außen zu heben. Das kann nicht funktionieren und nervt nebenbei.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Niemand-:

Bedeutet, für dich, nicht selbstbewusst sein, nicht.. auf eigenen Füssen zu stehen ?

Meinst du nicht, dass.. vor allem Frauen.. deutlich eher als Männer.. auf Selbstbewusstsein beim Mann suchen.. als umgekehrt ?

Selbstbewusst sucht Selbstbewusste ?

Ich kenne einige Männer, die schon gerne das weniger selbstbewusste "Mäuschen" suchen und nicht die selbstbewusste Powerfrau (vor der haben ein paar der Jungs eher.. "Angst").

Umgekehrt.. fällt MIR spontan keine Frau ein, bei der das.. so.. wäre, die ein "Mäuschen" sucht ;)

Falls du mit auf eigenen Füßen stehen Fianzielles meinst, das meine ich jetzt nicht.

Männer, die keine Powerfrau suchen sondern ein "Mäuschen" sind ja meist die mit kleinem Ego. Und nee, ich kenne auch keine Frau, die gezielt nach einem unsicheren Mann sucht. Das ist ja auch nicht das, was man mit der Vorstellung eines typischen Mannes verbindet.

Geschrieben
Ich fühle mich eher zu Männern hingezogen, die selbstbewusst sind. Vollkommen selbstbewusst, mit dem Erkennen ihren Stärken und Schwächen.
Männer, die sich ihrer Männlichkein bewusst sind und diese nach außen tragen. Darauf steh ich sehr.
Das setze ich mit Souveränität gleich. Und ich mag souveräne Menschen, die selbstbestimmt sind, an sich glauben und andere dabei nicht klein machen.

Geschrieben

Meine Erfahrung zeigt, dass unsichere Männer mit selbstbewußten Frauen nicht klar kommen. Hatte ich, brauch ich nicht wieder. Als Beziehungspartner kommt für mich nur noch ein Mann in Frage, der mit sich selber im reinen und sich selbst bewusst ist. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb CharlieHarper:

SELBSTBEWUSSTSEIN IST SEXY!

Es ist ein schmaler Grad ob ich selbstbewusst bin oder an Sebstüberschätzung leide

Aber ich bin eh die geilste und attraktivste Frau hier :clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Falls du mit auf eigenen Füßen stehen Fianzielles meinst, das meine ich jetzt nicht.

Männer, die keine Powerfrau suchen sondern ein "Mäuschen" sind ja meist die mit kleinem Ego. Und nee, ich kenne auch keine Frau, die gezielt nach einem unsicheren Mann sucht. Das ist ja auch nicht das, was man mit der Vorstellung eines typischen Mannes verbindet.

Meinte ich auch nicht.. finanziell.. sondern generell.

Ja, solche Männer sind das wohl, klar.

Eben, so eine Frau kennst du wohl auch nicht.

Nur stimmt dann eben die Aussage nicht : Selbstbewusst sucht selbstbewusst ;)

Kommt ganz drauf an.. ob Mann.. oder Frau.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Niemand-:

Meinte ich auch nicht.. finanziell.. sondern generell.

Ja, solche Männer sind das wohl, klar.

Eben, so eine Frau kennst du wohl auch nicht.

Nur stimmt dann eben die Aussage nicht : Selbstbewusst sucht selbstbewusst ;)

Kommt ganz drauf an.. ob Mann.. oder Frau.

Was stimmt denn nicht? Abgesehen davon, dass ich ohnehin keine absolute Aussage getroffen habe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Yenna:

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass überwiegend Selbstbewusste Selbstbewusste anziehend finden.

Wenn DAS nicht "absolut" gemeint war, okay :)  denn, wie du selbst sagst, kann das kaum stimmen (s.o.), wenn auch du keine Frau kennst, die männliche "Mäuschen" sucht ;)  DER Satz gilt.. deutlich eher.. für Frauen. Nicht so.. Männer.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Niemand-:

Wenn DAS nicht "absolut" gemeint war, okay :)  denn, wie du selbst sagst, kann das kaum stimmen (s.o.), wenn auch du keine Frau kennst, die männliche "Mäuschen" sucht ;)  DER Satz gilt.. deutlich eher.. für Frauen. Nicht Männer.

Was sag ich, was kaum stimmen kann? Ich verstehe das was du schreibst irgendwie so wenig wie du das, was ich schreibe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Yenna:

Was sag ich, was kaum stimmen kann? Ich verstehe das was du schreibst irgendwie so wenig wie du das, was ich schreibe.

Selbstbewusst sucht selbstbewusst. Das stimmt ja eben oft nicht.. auf Männerseite. Es gibt, denke ich, mehr Männer, die eine NICHT so selbstbewusste Frau.. suchen :)  und vor selbstbewussten Frauen häufiger "Angst" haben.

Umgekehrt suchen Frauen eigentlich so gut wie immer.. NUR selbstbewusste Männer.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Niemand-:

Selbstbewusst sucht selbstbewusst. Das stimmt ja eben oft nicht.. auf Männerseite. Es gibt, denke ich, mehr Männer, die eine NICHT so selbstbewusste Frau.. suchen :)  und vor selbstbewussten Frauen häufiger "Angst" haben.

Umgekehrt suchen Frauen eigentlich so gut wie immer.. NUR selbstbewusste Männer.

Siehst du, und ich glaube eben nicht, dass Männer mit Selbstbewusstsein eine Frau ohne suchen. Nur dass ich meine Aussage nicht als richtig oder falsch hinstelle, sondern lediglich beschreibe, was ich mir denke und das auch entsprechend deutlich mache. Wenn du dich daran störst, kann ich dir nicht helfen, wir werden auf keinen Nenner kommen. Kommt vor, dass Menschen verschiedene Meinungen haben, es gibt schlimmeres.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Yenna:

Siehst du, und ich glaube eben nicht, dass Männer mit Selbstbewusstsein eine Frau ohne suchen. Nur dass ich meine Aussage nicht als richtig oder falsch hinstelle, sondern lediglich beschreibe, was ich mir denke und das auch entsprechend deutlich mache. Wenn du dich daran störst, kann ich dir nicht helfen, wir werden auf keinen Nenner kommen. Kommt vor, dass Menschen verschiedene Meinungen haben, es gibt schlimmeres.

Ich störe mich nicht dran, wie du das nennst. Ich denke nur, dass du da auf dem Holzweg bist ;)

Klar, da kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber.. man findet .. dazu.. wirklich ..viele Artikel, dass das.. eher.. so ist, das bestätigen, wie ich denke ;)  Und das ist auch.. eigentlich.. logisch.. da.. nicht so selbstbewusste Frauen (vor allem auch in der Beziehung) häufig .. deutlich.. leichter zu "händeln" sind, meist auch nicht so "dominant" sind (das ist eher Männerrolle !) und auch  nicht so wahnsinng hohe Ansprüche an den Mann stellen. Denn Selbstbewusstsein und eine gewisse "Dominanz" gehen.. häufig.. Hand in Hand. Darauf.. stehen eben nicht SO viele Männer, sehen ihre "Rolle" bedroht ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Niemand-:

Ich störe mich nicht dran, wie du das nennst. Ich denke nur, dass du da auf dem Holzweg bist ;)

Klar, da kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber.. man findet .. dazu.. wirklich ..viele Artikel, dass das.. eher.. so ist, das bestätigen, wie ich denke ;)  Und das ist auch.. eigentlich.. logisch.. da.. nicht so selbstbewusste Frauen (vor allem auch in der Beziehung) häufig .. deutlich.. leichter zu "händeln" sind, meist auch nicht so "dominant" sind (das ist eher Männerrolle !) und auch  nicht so wahnsinng hohe Ansprüche an den Mann stellen. Denn Selbstbewusstsein und eine gewisse "Dominanz" gehen.. häufig.. Hand in Hand. Darauf.. stehen eben nicht SO viele Männer, sehen ihre "Rolle" bedroht ;)

Und wer sieht seine Rolle schnell bedroht? Ein selbstbewusster Mann jedenfalls nicht. Du kannst denken und lesen was du willst, hab ich kein Problem mit. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Und wer sieht seine Rolle schnell bedroht? Ein selbstbewusster Mann jedenfalls nicht. Du kannst denken und lesen was du willst, hab ich kein Problem mit. 🤷🏻‍♀️

Sag ich ja.. aber du gehst ja gerade NUR von selbstbewussten Männern.. aus !

Sehr viele Männer sind aber eben NICHT wirklich selbstbewusst, gerade heute nicht. Und diese ganzen Männer suchen sich dann eben sicher KEINE selbstbewusste Frau.

Dafür tun das aber, so gut wie alle Frauen.. fast ausschließlich ! Das ist ein riesiger Unterschied.

Erinnert mich gerade an den APEX-Fehlschluss (falls dir das was sagt). Wenn du sowas sagst, hast du NUR die TOP 10% der Männer im Kopf, aber nicht die "Masse", die ca. 90%  der Männer ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Niemand-:

Sag ich ja.. aber du gehst ja gerade NUR von selbstbewussten Männern.. aus !

Sehr viele Männer sind aber eben NICHT wirklich selbstbewusst, gerade heute nicht. Und diese ganzen Männer suchen sich dann eben sicher KEINE selbstbewusste Frau.

Dafür tun das aber, so gut wie alle Frauen.. fast ausschließlich ! Das ist ein riesiger Unterschied.

Erinnert mich gerade an den APEX-Fehlschluss (falls dir das was sagt). Wenn du sowas sagst, hast du NUR die TOP 10% der Männer im Kopf, aber nicht die "Masse", die ca. 90%  der Männer ;)

Du verstehst einfach nicht, was ich meine. Sonst würden wir vermutlich gar nicht diskutieren. Kann man nichts machen.

• Neu erstellen...