Jump to content

Beziehung suchen ? Hier ? Warum.. hier ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Niemand-:

Wenn du das für schlau hälst, irgendwelchen Behauptungen zu glauben, bitte. Mach das

Die werden schon recht haben, wenn das ein paar Leute über mich schreiben ? Kluger Ansatz :clapping:

Wo hast du das denn jetzt raus gelesen? Davon schrieb ich doch gar nichts. Also reine Unterstellung von dir!

vor 7 Minuten, schrieb Niemand-:

dass ich so gut wie jedem (und das waren verdammt viele) geantwortet habe, aber angeblich nicht auf Argumente eingehe. Klingt für mich etwas unplausibel. Vielleicht HATTEN die ja gar keine Argumente ? ;)

Du hast zu vielen etwas geschrieben. Ok.

Hatten die wirklich keine Argumente? Oder wurden deren Argumente von dir nicht verstanden, bzw. einfachsthalber nicht akzeptiert?

vor 14 Minuten, schrieb Niemand-:

Da ich mir viele Single-Frauen-Profile ansehe, werde ich wohl wissen, was sie suchen.. und "suche Beziehung" steht häufig drin.

Das reicht wohl, als Antwort.

Nun, ich schaue mir nicht nur Frauenprofile an und stelle fest, nicht nur viele Frauen haben Beziehung angegeben, sondern auch viele Männer und sogar Paare!

In meinem Beitrag schrieb ich über das "Wo", und nicht über das "Was". Dir sind die Unterschiede bekannt?

Somit ist deine Antwort ein sehr schöner Beleg, wie du auf andere "Argumente" eingehst.

vor 25 Minuten, schrieb Niemand-:

Was Sinn macht, hängt von einer ziemlich allgemeingültigen Plausibilität ab und nicht davon, wie man etwas.. persönlich "sieht".

Das halte ich für absoluten Blödsinn. Eine allgemeingültige Plausibilität bezweifel ich stark. Sollte diese existieren, dann wären Menschen sich ähnlicher, als sie es tatsächlich sind.

vor 30 Minuten, schrieb Niemand-:

Beispiel : Für dich macht es Sinn, in der Wüste Bananen anbauen zu wollen ? Okay.. mach ! Klingt vernünftig ! ;)

Schlechtes Beispiel. Erstens, ich lebe nicht in oder an einer Wüste. Zweites, in Wüsten gibt es auch Ackerbau. Darunter sogar Bananen. 😉

Dieses sinnlose Verhalten dient mit dazu, das ausbreiten von Wüsten zu verhindern. Das mag für dich unplausibel sein. Für andere ist es nicht.

Es ist eher ein Beleg dafür, das du deine Wertvorstellungen versuchst auf andere zu übertragen.

vor 1 Stunde, schrieb Myrff:

Das lese ich schon die ganze Zeit, das du hier auf Argumente nicht eingehst. Neu ist dieses Verhalten von dir auch nicht.

Falls du den Teil meintest, der bezieht sich auf deine Beiträge. Nicht auf Beiträge anderer, die Aussagen über dich machen.

Verzeihung, das habe ich nicht deutlich genug dazu geschrieben.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Myrff:

deren Argumente von dir nicht verstanden

dieses, seit Monaten,  egal in welchem Fred man gegen liest ...aber wat willste da machen .....

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Nitrobär:

Danke für die Info ...

Ich hatte es in der Vergangenheit schon mal öfter gepostet in ähnlichen Threads; wenn ich nicht irre, sogar als Antwort auf einen Beitrag des TE :coffee_happy: Er findet es trotzdem unsinnig.

vor 14 Stunden, schrieb Nitrobär:

Meinst Du diese Leute sind hier nicht unterwegs ?

Doch! Ich 'traf' schon einige wieder :relaxed: hatte/habe aber den Eindruck, hier wird eher zugegeben, dass Mann z. B. gebunden ist, bi, Clubbesuche mag usw., also, im Ganzen etwas weniger geschleimt wird :smirk:

Geschrieben

Das schöne an dieser Seite, alles ist möglich.

Man kann gar nichts suchen, unverbindliche Sextreffen, oder ganz was anderes.

In der Rubrik Suche ist eindeutig auch Beziehung angegeben. Die kann sich überall ergeben, warum also nicht auch hier.

Immerhin geht es um ein nicht unwichtiges Thema in einer Beziehung. Hier sieht man gleich, ob die Vorlieben übereinstimmen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Hexe-1958:

hatte/habe aber den Eindruck, hier wird eher zugegeben, dass Mann z. B. gebunden ist, bi, Clubbesuche mag usw., also, im Ganzen etwas weniger geschleimt wird

Wenn Der nicht täuscht , wäre es schon ein deutlicher Vorteil , aber ich kanns in keiner Weise beurteilen .

Ich finde es grundsätzlich viel besser wenn das Kennenlernen völlig ergebnisoffen abläuft und sich dann im Laufe des Kontakts ergibt " wohin der Hase läuft ".

Ich bin mir aber auch sicher das andere Leute da eine ganz andere Herangehensweise an den Tag legen .

Das gilt natürlich auch für die Suche , die ich generell kritisch sehe und dann eben auch für das was gesucht wird .

Ich gehe ebenfalls davon aus das die Frauen die hier Beziehung in ihrer " Suche " haben , es schon einschätzen können, wie groß die Menge der Männer ist ,

die Das ebenso sehen .

Insofern hinterfrage ich Das nicht , sondern nehm es lediglich zur Kenntnis .

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben

Eine herkömmliche Beziehung wie in jungen Jahren(Zusammenziehen,Heirat,Nachwuchs) ist um von beiden Seiten die Grundbedürfnisse zu befriedigen. In den meisten Fällen bleibt die Beziehung auch lange bestehen. Kommt es zur Trennung und meistens ist es dann so, daß der Mann dann hauptsächlich die Verantwortung(Spass,Unterhalt) hat/bekommt.

Viele haben dann entweder eine neue Beziehung oder auf unbestimmte Zeit freiwillig oder gezwungenermassen Single.

Geschrieben

Du bist doch lange genug Hier und solltest Dir die Frage eigentlich selbst beantworten können… 

Wenn man aber nur Schwarzweiß sieht, fällt einem nicht auf wie bunt die Welt ist…😉

Es gibt auch Hier Frauen die nur ONE‘s oder Affären suchen, doch halt auch die Frauen die Beziehungen suchen, wofür diese Seite auch da ist. 

Wenn man z.B. spezielle sexuelle Vorlieben hat, kann man doch besser Hier oder Fetisch.de nach potenziellen Partner/innen suchen, als auf anderen Dateseiten, bei denen man erst Alles hinterfragen muß. 

Bei anderen Seiten kann einem auch schnell nach dem Mund geredet werden, nur um die Chancen zu verbessern, wo man Hier meist schon Tendenzen sieht, ob es überhaupt lohnt Zeit zu investieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb HansDampf77:

Du bist doch lange genug Hier und solltest Dir die Frage eigentlich selbst beantworten können… 

Wenn man aber nur Schwarzweiß sieht, fällt einem nicht auf wie bunt die Welt ist…😉

Es gibt auch Hier Frauen die nur ONE‘s oder Affären suchen, doch halt auch die Frauen die Beziehungen suchen, wofür diese Seite auch da ist. 

Klar.. und WEIL die Welt "bunt" ist, interessieren mich eben auch die Erfahrungen und Sichtweisen anderer ;)

Ich muß die ja nicht immer nachvollziehen können oder gut finden..

"Es gibt ja.. AUCH.." ? :clapping:

ACH.. ECHT ? Was du nicht sagst ! Aber ich sortiere eben AUCH noch nach.. "Verhältnis" : Von .. was.. gibt es.. "mehr" !

Das, was du gerne.. völlig.. ignorierst :clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Niemand-:

Klar.. und WEIL die Welt "bunt" ist, interessieren mich eben auch die Erfahrungen und Sichtweisen anderer ;)

Ich muß die ja nicht immer nachvollziehen können oder gut finden..

"Es gibt ja.. AUCH.." ? :clapping:

ACH.. ECHT ? Was du nicht sagst ! Aber ich sortiere eben AUCH noch nach.. "Verhältnis" : Von .. was.. gibt es.. "mehr" !

Das, was du gerne.. völlig.. ignorierst :clapping:

Ich weiß nicht wovon es mehr Frauen gibt, gibt Hier ja auch genug gebundene Frauen aber auch Single, die keine Beziehung suchen. 

Das Frauen Jetzt nur ONE‘s suchen, habe ich nicht so oft gesehen, doch auch das kommt vor. 
Wenn Frauen wirklich ONE‘s wollen, dann vielleicht auch nicht „so hohe Ansprüche“ haben, können Abends besser losziehen, dass ist wohl einfacher als Hier. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich weiß nicht wovon es mehr Frauen gibt, gibt Hier ja auch genug gebundene Frauen aber auch Single, die keine Beziehung suchen. 

Das Frauen Jetzt nur ONE‘s suchen, habe ich nicht so oft gesehen, doch auch das kommt vor. 
Wenn Frauen wirklich ONE‘s wollen, dann vielleicht auch nicht „so hohe Ansprüche“ haben, können Abends besser losziehen, dass ist wohl einfacher als Hier. 

Was interessiert mich, was AUCH .. mal.. "vorkommt" ?! :smiley:  Fällt unter "..ferner liefen.. ".

Man kann schon recht schnell sehen, was häufig und sehr selten ist, oder.. siehst du sowas.. wirklich nicht..  ignorierst du das.. oder guckst dir das "schön" ?! Keine Ahnung.

HIER ist das doch viel leichter.. für Frauen. Beim "abends losziehen" ist die Auswahl geringer ca. um den Faktor.. 100 !

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Niemand-:

HIER ist das doch viel leichter.. für Frauen. Beim "abends losziehen" ist die Auswahl geringer ca. um den Faktor.. 100 !

Wenn man ein paar Kriterien hat, z.B. Alter, Entfernung, Figur… dünnt sich auch das Feld der Männer ein und dann muss man die möglichen Kandidaten dann weiter sortieren, beim ersten Treffen. 

Daher ist es im Real mMn. leichter, da Einiges schon bei den ersten Blicken klar ist und man auch schneller merkt ob man sich gegenseitig überhaupt sympathisch ist.

Davon abgesehen, so wenig vergebene Frauen sind Hier nicht und dann kommen noch die Paare dazu, die Männer suchen und wohl auch nicht auf Beziehungen aus ist. 

Edit; habe jetzt mal bei den ersten 10 Frauen in der Suche geschaut. Drei Frauen davon suchen Beziehungen zumindest auch, 4 davon ONE‘s bzw. auch. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn man ein paar Kriterien hat, z.B. Alter, Entfernung, Figur… dünnt sich auch das Feld der Männer ein und dann muss man die möglichen Kandidaten dann weiter sortieren, beim ersten Treffen. 

Daher ist es im Real mMn. leichter, da Einiges schon bei den ersten Blicken klar ist und man auch schneller merkt ob man sich gegenseitig überhaupt sympathisch ist.

Davon abgesehen, so wenig vergebene Frauen sind Hier nicht und dann kommen noch die Paare dazu, die Männer suchen und wohl auch nicht auf Beziehungen aus ist. 

Es ist MEHR als genug hier, zum sortieren.. bei DER Masse an Männern und im real life hast du nicht mal annähernd SO viel Auswahl. Man kann maximal schonmal besser abchecken, wer einem gefällt und ob man einen Ring trägt (was auch nicht unbedingt was aussagt.

Ebenfalls im RL : Ich beobachte ja gerne und schon eigentlich permanent mein Umfeld.. und ich sehe so gut wie nie mal "Fremde" miteinander nach Hause fahren, flirten, Nummern tauschen oder sonstwas.. selbst in den angeblichen "Aufreißer-Kneipen". Da wird gesoffen, getanzt.. flirten ist ziemlich OUT.. und das wars. So "unflirty" und übersättigt.. und desinteressiert..  ist es scheinbar auch fast nur noch im Net. Virtuell und real.. decken sich da.. weitgehend.  Keine Ahnung, was da los ist. Ich erinnere mich an.. ganz.. andere Zeiten.

Hier sind sogar, grob geschätzt (hab gerade mal durchgezappt) 30-50% gebundene frauen, aber viele von ihnen suchen auch gar nicht. Und wenn, dann häufig nur Frauen oder Paare, um einiges seltener.. Männer. Und auch Paare suchen, im Verhältnis, seltener Männer.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Niemand-:

Es ist MEHR als genug hier, zum sortieren.. bei DER Masse an Männern und im real life hast du nicht mal annähernd SO viel Auswahl. Man kann maximal schonmal besser abchecken, wer einem gefällt und ob man einen Ring trägt (was auch nicht unbedingt was aussagt.

Ebenfalls im RL : Ich beobachte ja gerne und schon eigentlich permanent mein Umfeld.. und ich sehe so gut wie nie mal "Fremde" miteinander nach Hause fahren, flirten, Nummern tauschen oder sonstwas.. selbst in den angeblichen "Aufreißer-Kneipen". Da wird gesoffen, getanzt.. flirten ist ziemlich OUT.. und das wars. So "unflirty" und übersättigt.. und desinteressiert..  ist es scheinbar auch fast nur noch im Net. Virtuell und real.. decken sich da.. weitgehend.  Keine Ahnung, was da los ist. Ich erinnere mich an.. ganz.. andere Zeiten.

Hier sind sogar, grob geschätzt (hab gerade mal durchgezappt) 30-50% gebundene frauen, aber viele von ihnen suchen auch gar nicht. Und wenn, dann häufig nur Frauen oder Paare, um einiges seltener.. Männer. Und auch Paare suchen, im Verhältnis, seltener Männer.

Ich würde es so argumentieren, daß viele nur noch an das Eine denken bezüglich Frauen. Von den haben viele Frauen schon den ersten Beziehungsabschnitt(Nachwuchs) vollzogen und versuchen, durch die grosse Anzahl Männer zu ihrer Bestätigung zu kommen.😉

Wenn Mann die passende Frau zur Familiengründung versucht zu finden, dann sieht das schon anders aus. Von wegen selbstbewusste Frauen.😀

Geschrieben

Naja, etwas anders als früher ist es heute schon, da sich heute Viele nicht mehr trauen den Mund aufzumachen. Dennoch bekomme ich oft genug mit, wie sich Menschen verabreden oder abends miteinander nach Hause gehen. 

Vielleicht stelle ich mich im IT zu blöd an, auch wenn ich auch schon übers IT Frauen kennengelernt habe. Doch wenn ich aus gehe oder auch bei anderen Begegnungen, kann ich Frauen real, um einiges leichter für mich begeistern. 
Ich bin aber auch nicht auf den Mund gefallen und komme auch mit Körben klar.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb HausfreundmitTattoos:

Ich würde es so argumentieren, daß viele nur noch an das Eine denken bezüglich Frauen. Von den haben viele Frauen schon den ersten Beziehungsabschnitt(Nachwuchs) vollzogen und versuchen, durch die grosse Anzahl Männer zu ihrer Bestätigung zu kommen.😉

Wenn Mann die passende Frau zur Familiengründung versucht zu finden, dann sieht das schon anders aus. Von wegen selbstbewusste Frauen.😀

Klar, Familiengründung/Beziehung führen.. ist SO schwer, "gefährlich" und kompliziert.. geworden, da haben Jungs, im Schnitt, keine Lust mehr drauf.

Gleich-BERECHTIGT, ist ja schon länger so. Aber die "alten Muster" UND "Regeln" wirken noch lange nach. Die bekommt man nicht mal eben.. weg.. mit deer Brechstange ! ;)

Früher war Beziehung/Ehe ein "relativ (!) fairer Deal".. heute ist das eher "riskanter Luxus".

Wenn Frauen JEDE Rolle übernehmen und auch, was auch okay ist, finanzell unabhängiger sind, dann verlieren die Männer nunmal ihre "Jobs". Gut.. für die Frau.. aber nicht für Männer, nicht für Kinder, nicht für Familien. Einigermaßen.. egoistsch, finde ich zumindst, sich diese eigene Freiheit.. SO zu erkaufen. Kommt uns im Endeffekt.. gesellschaftlich.. teuer.. zu stehen. Es läuft.. eigentlich.. insgesmt.. schlechter für fast alle, wenn ich mich so umsehe: In meiner Wahrnehmung, waren "damals" (ca. die letzten 20 Jahre) ;)  .. viele Menschen.. zufriedener.. "glücklich-er".

Das geben auch Statistiken her. Aber sicherlich liegt das nicht NUR am "Männer/Frauen-Problem" ! Ich kann mir allerdings zumindest vorstellen, dass das.. gut mit reinspielt. Okay, Covid natürlich auch !

(Statista)

"Die glücklichsten Länder weltweit

Im Auftrag der Vereinten Nationen analysierten Experten die Zufriedenheit von Menschen in aller Welt: Mit einem Durchschnittswert von 7.804 war Finnland zum Zeitpunkt der Erhebung das glücklichste Land der Welt. Auf dem zweiten Platz lag mit Dänemark ein weiteres skandinavisches Land. Island rankte auf dem dritten Platz mit 7.530 Punkten. Deutschland taucht im Jahr 2023 in diesem Ranking nicht auf."

(Neue Zürcher Zeitung)

"Deutsches Unglück: Die Lebenszufriedenheit in Deutschland sinkt auf ein historisches Tief"

(LZ)

"Studie: Männer und Frauen unglücklich, wenn die Frau Hauptverdiener ist.

Frankfurt. Die Rolle als Hauptverdienerin in der Familie schlägt vielen Frauen aufs Gemüt. Mit ihrem Leben sind sie weniger zufrieden, wenn sie mehr verdienen als ihr Partner. Eine Auswertung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung zeigt: Frauen in einer Partnerschaft bewerten ihr Leben am besten, wenn sie weniger verdienen als der Mann oder ungefähr gleich viel.

Verdienen die Frauen deutlich mehr, bewerten sie ihr Leben messbar schlechter – und zwar noch ein bisschen schlechter als die Frauen, die überhaupt kein eigenes Einkommen haben.

Jährlich werden dafür rund 30.000 Menschen nach allen möglichen Aspekten ihres Lebens befragt. Dabei stellt sich heraus: Hauptverdienerinnen sind zwar mit ihrer Arbeit und mit ihrem persönlichen Einkommen durchaus zufrieden. Im Familienleben nehmen sie aber Abstriche in Kauf, die offenbar auf ihre Zufriedenheit mit dem ganzen Leben durchschlagen."

Geschrieben

Ich stemme der Ansicht von Fred  zu und auch Menschen mit einer Einschränkung haben doch auch das recht sich auszuleben, jedoch kenne ich auch Menschen die eine Behinderung haben jedoch nicht offen damit Umgehen und sich dann wundern das sie nicht das bekommen was sie möchten. Nur da jemand eine Behinderung hat muss das doch noch lange nicht heißen das er die eine oder andere Praktik nicht ausleben kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.11.2023 at 10:41, schrieb Myrff:

Ganz sicher. Vielleicht erzählst du etwas von deiner Realität?

Vorführen, damit es viele lesen können. Spielt doch keine Rolle worüber er schreibt, sondern wie er darüber schreibt. Die Art seiner Formulierungen sagt doch mehr aus, als der Inhalt derselben. 😉

Was willst du genau wissen ? Ich schätze, das könnten mehrere PDFs werden.

Du.. mich.. vorführen ? :clapping:

Eine Art "Mitläufer", der sowas hochintelligentes schreibt, wie das hier :

Spielt doch keine Rolle worüber er schreibt, sondern WIE er darüber schreibt. Die Art seiner Formulierungen sagt doch mehr aus, als der Inhalt derselben.

..sorry, der gesteht ja praktisch ein, dass es ihm gar nicht um den Inhalt.. geht.. sondern.. vorrangig.. um den STIL und ums angiften und führt sich damit praktisch auf diese Weise.. selbst.. vor :clapping:

Das würde ja bedeuten.. "Art/Formulierung"  geht dir VOR "Inhalt" also.. so ähnlich wie..  "Schein vor Sein". Oha ! 

Ich hoffe für dich, dass du kein Plastik-Obst zuhause rumliegen hast, das könnte "problematisch" werden.

Auch wenn du es nicht merkst : Diese Aussage.. ist mal wirklich.. dumm :clapping:

Das macht GANZ sicher kein ernstzunehmender, adäquater Opponent in einer Diskussion. Wirklich nicht ! ;) 

Auf DEN Level ziehst du mich.. nicht.. "runter" ! ;)

Geschrieben
Am 18.11.2023 at 20:34, schrieb Selene09:

Ist es generell schlau nach einer Beziehung zu suchen?

Nein. Natürlich nicht. Aber dennoch könnte man trotzdem suchen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb AnnaL-:

Nein. Natürlich nicht. Aber dennoch könnte man trotzdem suchen.

In einer gewissen weise sucht man doch immer die frage ist nur ob man auch etwas findet das man grade zu dem Zeitpunkt sucht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Niemand sollte sich so viele Gedanken über fremde Menschen und ihr Anliegen ihrer Anmeldung hier machen ;)

Ähm.. mache ich doch auch :hushed:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.11.2023 at 15:44, schrieb blueant:

@MyrffRespekt! Ich bewundere Deine Geduld

Nur Geduld.. reicht nicht ! Man müsste es schon auch.. richtig.. machen :P

Auf die Bilder oder Belege für seine "Bananen-Plantagen in der Wüste", warte ich wahrscheinlich bis zum jüngsten Gericht  ;)

Und, dass das natürlich eigentlich nur eine ANALOGIE war, hatte er ja auch nicht gerafft :clapping:

Next please B|

• Neu erstellen...