Jump to content

Selbstbewusstsein II

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb l_and_Ei:

das ist wohl eher der Begriff nach dem Du suchst 

Nein

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Leiden Menschen, die ständig abgewiesen werden,  dieses dann immer wieder preisgeben und das Gegenüber dafür verantwortlich machen, über mangelndes Selbstbewusstsein?

Mag sein.

Bei mir entsteht dann immer der Eindruck, dass bei diesen Menschen grundsätzlich die Motivation und damit der Antrieb fehlt, bei sich etwas zu ändern.

Obwohl das der Schlüssel ist, um Veränderungen überhaupt erst möglich zu machen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Hier gab's ja ein Thema dazu, nun interessiert mich:

Leiden Menschen, die ständig abgewiesen werden,  dieses dann immer wieder preisgeben und das Gegenüber dafür verantwortlich machen, über mangelndes Selbstbewusstsein?

Würdej emand mit mangelndem Selbstbewußtsein die Schuld nicht bei sich selbst suchen? 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Schwach ausgeprägt bis nicht vorhanden ---> Negativnarzissten!

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

... Leiden Menschen, die ständig abgewiesen werden,  dieses dann immer wieder preisgeben und das Gegenüber dafür verantwortlich machen, über mangelndes Selbstbewusstsein?

Eher im Gegenteil! Sie finden sich ja schließlich so toll, deshalb sind ja immer nur die anderen Schuld :yum:

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:

Gerade das (man ist für sein eigenes Glück selbst verantwortlich - Glück ist nicht fremdbestimmt) sollte Kern einer Therapie sein. Selbstbewusstsein aufbauen durch Fokussierung der eigenen  inneren Kräfte bzw. Anregung dieser.

Auch jeder gebeutelte  Mensch hat normalerweise  Talente. Diese  gehören sich erkannt/gefunden  und gefördert.

Innere Stärke bei sich selbst finden, sozusagen.

Wozu schon Hilfe benötigt wird. 

Geschrieben
Ich denke eher, dass geringes Selbstbewusstsein auch eher Ursache ist, da es beeinflusst, wie wir uns präsentieren und wahrgenommen werden. Das Problem im Internet ist, dass die Persönlichkeit wenig bis gar nicht zum Tragen kommt, da man sie auf bildern oder in Kurztexten nicht erkennen kann. Man sieht da nur Selbstdarstellung, beeinflusst durch Selbstbewusstsein und welche Merkmale die Natur uns mitliefert und ist von daher vom Grundsatz her oberflächlich möglich. Durch die hohe Verfügbarkeit ist natürlich auch nur eine oberflächliche Bewertung der Kontakte für die eigenen Interessen möglich.
Deswegen kann man die Menschen dafür eigentlich nicht aburteilen so zu handeln, weil es die Plattform nicht hergibt. Aber wie würde eine Plattform aussehen, die die Beurteilung der Persönlichkeit in den Vordergrund stellt? Ich wüsste dafür kein brauchbares Konzept.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb MakitaUserin77:

Das ist meiner Erfahrung nach zu 100 Prozent die Schuld des Anschreibenden. Wie oft von den "die doofen Weiber pushen hier ja nur ihr Selbstbewusstsein"-Jammerer selber geschrieben, texten sie alle Profile an, egal ob aktiv/inaktiv, egal was im Text steht, egal das Gesuchte irgendwie passen könnte oder nicht. Wer andere spamt,  muss damit klar kommen, dass die Reaktionen entsprechend ausfallen. Viel hilft halt nicht immer viel. 

Bei der Jobsuche ähnlich. Wie oft sind Bewerbungen eingegangen, in denen stand, man aber gründlich und korrekt. Dabei strotzen die wenigen Zeilen des Anschreibens vor Fehlern. 

Möchte ich erfolgreich sein, muss ich mich ins Zeig legen. Qualitativ. Ist nur zu vielen zu viel Arbeit. Es kann halt immer nur einen geben. 

Dann stellt sich die Frage: sollte man ins Blaue hinein sich erhebliche Mühe geben, eine Reaktion bei einem unbekannten Anderen zu erzeugen, der es vielleicht nicht wert ist, oder reicht eine kurze Einleitung, um eine Motivation zu erzeugen, in einen Dialog einzusteigen? Aus deinem Schreiben entnehme ich, dass du die Erwartungshaltung hast, dass sich Leute bemühen dich anzuschreiben. Aber wer bist du, dass du es wert bist, diese Erwartungshaltung haben zu dürfen? Bist du höher als Leute, die dich anschreiben? Mit der Einstellung brauchst du generell auch nicht antworten, da so keine Interaktion auf Augenhöhe möglich ist. Wenn du Sklaven suchst, dann ist das dein Beuteschema und indirekt eine Bestätigung meiner Hypothesen.

Und ich habe immensen Respekt vor Leuten, die einen derart herausragenden, fast göttlichen Erfahrungsschatz haben, 100% Aussagen treffen zu können. Dabei sind sie nur ein kleiner Frosch im Brunnen, der nur einen kleinen Teil des Himmels gesehen hat. Es gibt Leute, die werden mit dem Alter weise. Und es gibt Leute, die werden einfach nur alt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten:

Würdej emand mit mangelndem Selbstbewußtsein die Schuld nicht bei sich selbst suchen? 

Bei Vertuschung??

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Bei Vertuschung??

Nein, ich denke, Vertuschung und alle anderen sind schuld ist eher so ein narzisstisches Ding. Gerade Menschen mit geringem Selbstwertgefühl, suchen die Schuld immer bei sich und versuchen es gar nicht zu vertuschen, weil sie davon ausgehen, dass es ja jedem bewußt ist, dass sie zu.... was auch immer sind. .. ich kann damit überhaupt nicht umgehen. Wenn ich ständig sowas zu hören bekomme, wie ich kann nicht mit Dir in die Therme, weil ich zu dick bin und mich schäme", frage ich auch nicht mehr... was dann dazu führt, dass betreffende Person glaubt, ich würde nicht mehr fragen, weil ich sie auch für zu dick halte... nee wurklich. Da bin ich raus.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

und das Gegenüber dafür verantwortlich machen,

Abgewiesen werden, oder auf die Nase fallen, gehört zum Leben dazu. Manchmal sind äussere Umstände dafür verantwortlich, manchmal eben nicht.

Wer permanent die Verantwortung bei anderen sucht oder gibt, kann kein ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben. Menschen mit Selbstbewusstsein können zu ihren Niederlagen stehen und meistens sich auch selber darüber amüsieren.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ich denke mal nicht zwingend.

Wer sein Selbstbewusstsein daran festmacht, ob Er, v.a. ob Sie online beim anderen Geschlecht besonders gut ankommt und das dann als Erfolg feiert, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Da ist die Messlatte so weit unten, auf dieses Selbstbewusstsein verzichte ich gerne.

Wobei das- genau wie mit dem Niveau eh immer so eine Sache ist…

Grundsätzlich sollte man eh erstmal Verantwortung für sich selbst übernehmen und Fehler oder Defizite erstmal bei sich suchen.

Immer wenn mindestens 2 Menschen miteinander agieren tragen auch beide einen Teil des Problems mit- mal mehr und mal weniger.

Klar kann’s das Selbstbewusstsein stärken, ständig von Einem Sexpartner auf oder in den nächsten zu hoppsen und dann diese „Erfolge“ zu feiern…

Wenn man ansonsten nichts hat im Leben evtl.?

Meinem Selbstbewusstsein tut’s z.b. gut, wenn ich online mal Kontakt mit ner interessanten Frau knüpfe, mich mit ihr treffe, wir finden uns irgendwie so sympathisch und interessant, landen im Bett und auch sonst haben wir uns was zu geben und zu sagen.

Wenn ich nicht das Gefühl- bzw., wenn ich die Gewissheit habe, nicht dafür bezahlen zu müssen.

Und wenn ich beides auch in der Hinsicht habe, nicht einer von zig oder hundert anderen zu sein.

Meinem Selbstbewusstsein tut’s gut, mit einer Frau so oft wie möglich Spaß zu haben- auch wenn’s nicht für immer und ewig ist und sein muss.

Wenn ich’s der Frau nicht so unkompliziert wie nur möglich machen muss und Sie hat trotzdem Lust Zeit mit mir zu verbringen.

Wer sein Selbstbewusstsein online daraus schöpft ständig interessant für andere und „erfolgreich“ bei anderen zu sein, hat’s doch eigentlich gar nicht soooo schwer.

Und was andere manchmal so als „Erfolge/erfolgreich“ feiern, woraus Sie ihr "Selbstbewusstsein" schöpfen…?

Ist doch oft relativ leicht und einfach machbar- wenn man’s mag…

Mann bezahlt- Frau zeigt sich willig…

Natürlich kann man alles was irgendwie geht anschreiben, alles machen was gefordert wird, nicht selten irgendwie dafür bezahlen und daraus schon ein gewisses Selbstbewusstsein schöpfen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb CB-HK89:

Dann stellt sich die Frage: sollte man ins Blaue hinein sich erhebliche Mühe geben, eine Reaktion bei einem unbekannten Anderen zu erzeugen, der es vielleicht nicht wert ist, oder reicht eine kurze Einleitung, um eine Motivation zu erzeugen, in einen Dialog einzusteigen? Aus deinem Schreiben entnehme ich, dass du die Erwartungshaltung hast, dass sich Leute bemühen dich anzuschreiben. Aber wer bist du, dass du es wert bist, diese Erwartungshaltung haben zu dürfen? Bist du höher als Leute, die dich anschreiben? Mit der Einstellung brauchst du generell auch nicht antworten, da so keine Interaktion auf Augenhöhe möglich ist. Wenn du Sklaven suchst, dann ist das dein Beuteschema und indirekt eine Bestätigung meiner Hypothesen.

Und ich habe immensen Respekt vor Leuten, die einen derart herausragenden, fast göttlichen Erfahrungsschatz haben, 100% Aussagen treffen zu können. Dabei sind sie nur ein kleiner Frosch im Brunnen, der nur einen kleinen Teil des Himmels gesehen hat. Es gibt Leute, die werden mit dem Alter weise. Und es gibt Leute, die werden einfach nur alt.

Uuuuuh getretene Hunde.... 😂

Wenn du wahllos alles anschreibst, nur zu... wenn stattdessen jemand mein Profil anschaut und durchliest, merkt man das sofort. Man merkt auch, wenn jemand nur seinen unpersönlichen Standardspam sendet. Ich verlange keine ellenlangen Texte, sondern etwas Persönliches. Wer das beim Anschreiben nicht hinbekommt, wie soll er es beim Sex hinbekommen??? Und langweilige Typen sind nicht meins.  Und was für "erhebliche Mühe" macht es denn, jemandem individuell zu schreiben??? Wenn dich das bereits überfordert...  

Dennoch witzig, wie wahllos hier so mancher ist und das auch zugibt... Auf notgeile Typen stehen Frauen im Normalfall nicht. Von daher, das war wohl nichts...  😂😂😂

bearbeitet von MakitaUserin77
Geschrieben
ich bin durch und durch Kopfmensch , und abgewiesenheit hat gar nichts mit mit Selbstbewusstsein zu tun , sondern eher lebensumstände ... ich kann mein Gegenüber nicht verantwortlich machen wenn ich "schlecht"ficken kann , oder keine Zeit habe ! ich muss mich halt anpassen müssen , zudem gibt es viele andere Kriterien die zu negatives führen!
ob ich leide ...
intrensisch : es ist kacke
extrensisch (objektiv) empfehle ich dann nach anderen Männern zu gehen - und freue mich dann sogar darüber wenn Sie jemand gefunden haben der zeitlich oder qualitativ besser liefern kann , e
es kommt also immer darauf an ob man lernt mit Körbchen auch positiv umzugehen
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb MakitaUserin77:

Uuuuuh getretene Hunde.... 😂

Wenn du wahllos alles anschreibst, nur zu... wenn stattdessen jemand mein Profil anschaut und durchliest, merkt man das sofort. Man merkt auch, wenn jemand nur seinen unpersönlichen Standardspam sendet. Ich verlange keine ellenlangen Texte, sondern etwas Persönliches. Wer das beim Anschreiben nicht hinbekommt, wie soll er es beim Sex hinbekommen??? Und langweilige Typen sind nicht meins.  Und was für "erhebliche Mühe" macht es denn, jemandem individuell zu schreiben??? Wenn dich das bereits überfordert...  

Dennoch witzig, wie wahllos hier so mancher ist und das auch zugibt... Auf notgeile Typen stehen Frauen im Normalfall nicht. Von daher, das war wohl nichts...  😂😂😂

Hm, ich denke es ist sinnlos, auf diesen deinen Post detailliert einzugehen. Du hast bereits meine vorigen Behauptungen bestätigt, dein Profil ist eine Manifestation dessen. Persönliche Angriffe, weil dir Theorien nicht gefallen, ich kann deinen ersten Impuls deiner Antwort nur zurück geben.
Es gibt nichts in dieser Welt, was nicht bereits geschrieben oder gesagt wurde. Deine Antwort fällt übrigens ebenfalls in die Kategorie Standard-Spam. Ich antworte lediglich aus Höflichkeit und sehe nicht, dass zwischen uns beiden eine Notwendigkeit besteht, diesen Disput zu vertiefen. Beste Grüße

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb CB-HK89:

Hm, ich denke es ist sinnlos, auf diesen deinen Post detailliert einzugehen. Du hast bereits meine vorigen Behauptungen bestätigt, dein Profil ist eine Manifestation dessen. Persönliche Angriffe, weil dir Theorien nicht gefallen, ich kann deinen ersten Impuls deiner Antwort nur zurück geben.
Es gibt nichts in dieser Welt, was nicht bereits geschrieben oder gesagt wurde. Deine Antwort fällt übrigens ebenfalls in die Kategorie Standard-Spam. Ich antworte lediglich aus Höflichkeit und sehe nicht, dass zwischen uns beiden eine Notwendigkeit besteht, diesen Disput zu vertiefen. Beste Grüße

Da man nicht auf einzelne Beiträge mit Smikeys reagieren kann, muss es so laufen: 😂😂😂

Und wenn dein Standardspam dich wahllos happy nacht, nur zu... Nicht, dass es dich überfordert, einer Frau zu schreiben 😂

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb MakitaUserin77:

Da man nicht auf einzelne Beiträge mit Smikeys reagieren kann, muss es so laufen: 😂😂😂

Und wenn dein Standardspam dich wahllos happy nacht, nur zu... Nicht, dass es dich überfordert, einer Frau zu schreiben 😂

Das du eine Frau bist, halte ich für ein Märchen🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb CB-HK89:

Das du eine Frau bist, halte ich für ein Märchen🤷🏻‍♂️

Stimmt, bin ein Mann mit Titten und Vagina... 🙄

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MakitaUserin77:

Stimmt, bin ein Mann mit Titten und Vagina... 🙄

Und so super gemacht 

Geschrieben
Die meisten Frauen hier haben ein Höhenflug!Aber nur weil die Männer hier aus einer Toilette ein Wohnzimmer machen 🤣🤣🤣
Geschrieben
Menschen die andere Menschen dafür verantwortlich machen, nennt man toxisch. Die können mit Ablehnung nicht umgehen und denken,dass die die Tollsten und Besten sind. Den ist, schlicht und ergreifend nicht so. Hat absolut nichts, mit mangelnden Selbstbewusstsein zu tun. Wenn ich Ablehnung bekomme, dann lächle ich und gehe weiter.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Ehrlichkeit66:
Die meisten Frauen hier haben ein Höhenflug!Aber nur weil die Männer hier aus einer Toilette ein Wohnzimmer machen 🤣🤣🤣

Furchtbar die meisten Frauen hier. Denken,dass die sonders Was oder Wer sind. Sind die aber einfach mal nicht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb IchBinNeugierig1402:

Furchtbar die meisten Frauen hier. Denken,dass die sonders Was oder Wer sind. Sind die aber einfach mal nicht.

Von der Sorte gibt es auch genug männliche Teilnehmer hier. Vermutlich ist dieses Verhalten nicht geschlechterspezifisch.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ehrlichkeit66:

Mh.....und du kennst dich mit Toiletten super aus, gelle

vor 1 Minute, schrieb Myrff:

Von der Sorte gibt es auch genug männliche Teilnehmer hier.

Siehe dem über dir zitierten Manne  ( also nicht dich)

• Neu erstellen...