Jump to content

Sexuelles Verlangen...


Ru****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich habe auch andere Männer kennen gelernt, aber viele wollen bewusst keine Nähe, weil sie noch an den  Verletzungen und Erlebnissen aus früheren Partnerschaften knabbern und deshalb die Gefühlsebene ausklammern. Die sind keine kalten Klötze, aber haben eine Ebene verschlossen. Oft sehnen sie sich sogar nach Nähe, aber geben es vor sich selbst nicht zu. Ich habe schon oft den Satz gehört, nachdem was ich erlebt habe, will ich nur noch Spaß und meine Freiheit ( wie immer die definiert wird).

Ich achte darauf wen ich date und schreibe vorher sehr lange. Wirklich lernst du einen Menschen aber immer erst in der Realität kennen.

Schreiben und erzählen kann man viel.

Aber das ist doch völlig okay Nähe abzulehnen, wenn es kommuniziert wird. Da weiß man als Frau doch, woran man ist bzw. umgekehrt auch nicht anders. Wir sind ja hier keine Kinder und sollten in der Lage sein, Verantwortung für uns zu übernehmen. Dass die Realität oft eine andere ist, ist schon klar. Aber fast jeder kann meiner Meinung nach Verantwortung lernen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Aber das ist doch völlig okay Nähe abzulehnen, wenn es kommuniziert wird. Da weiß man als Frau doch, woran man ist bzw. umgekehrt auch nicht anders. Wir sind ja hier keine Kinder und sollten in der Lage sein, Verantwortung für uns zu übernehmen. Dass die Realität oft eine andere ist, ist schon klar. Aber fast jeder kann meiner Meinung nach Verantwortung lernen.

Das Problem ist, dass einige dieser Männer vorher etwas ganz anderes kommunizieren ( Dauerfreundschaft, F+, bei passender Chemie auch mehr etc). Sonst würde ich sie gar nicht treffen.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Das Problem ist, dass einige dieser Männer vorher etwas ganz anderes kommunizieren ( Dauerfreundschaft, F+, bei passender Chemie auch mehr etc). Sonst würde ich sie gar nicht treffen.

Das ist der Punkt, an dem es nicht mehr in Ordnung ist. Aber ich habe in dem Kommentar vom ergrauten Herrn nichts Negtaives erkennen können. Und er hat ja recht, man kann da wirklich verschiedene Prioritäten setzen.

Ich glaube, manchmal ist Männern auch nicht immer bewusst, was sie gerne wollen bis sie es haben. Oder die Sympathie war nicht ausreichend.

Ich bin aber auch dafür, achtsam mit den Gefühlen anderer umzugehen. Alle sollten davor mehr Respekt haben, sobald man in nähere Interaktion miteinander gelangt.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Hoppas66:

Sex ist etwas wunderbares, ohne Worte....👌
...aber er ist nicht der Mittelpunkt meines Lebens, daher mache ich mir solche Gedanken überhaupt nicht und lebe somit tiefenentspannt 😇

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Das ist der Punkt, an dem es nicht mehr in Ordnung ist. Aber ich habe in dem Kommentar vom ergrauten Herrn nichts Negtaives erkennen können. Und er hat ja recht, man kann da wirklich verschiedene Prioritäten setzen.

Ich glaube, manchmal ist Männern auch nicht immer bewusst, was sie gerne wollen bis sie es haben. Oder die Sympathie war nicht ausreichend.

Ich bin aber auch dafür, achtsam mit den Gefühlen anderer umzugehen. Alle sollten davor mehr Respekt haben, sobald man in nähere Interaktion miteinander gelangt.

Mir ist an dem Kommentar von Mr Grigio das Wort 'sehr befremdlich'  so aufgestoßen. Sagt bedeutet für mich, dass für ihn die Verbindung von sexuellem Verlangen mit Nähe und Geborgenheit ein Unding ist. Ist diese Ansicht finde ich sehr befremdlich und sogar schockierend. Und genau das habe ich zum Ausdruck gebracht

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Mir ist an dem Kommentar von Mr Grigio das Wort 'sehr befremdlich'  so aufgestoßen. Sagt bedeutet für mich, dass für ihn die Verbindung von sexuellem Verlangen mit Nähe und Geborgenheit ein Unding ist. Ist diese Ansicht finde ich sehr befremdlich und sogar schockierend. Und genau das habe ich zum Ausdruck gebracht

Ich habe es gegenteilig aufgefasst, eher so, dass er jemand ist, der Sex und Nähe nicht gut trennen kann. Wobei das meine Interpretation ist. Grundsätzlich und objektiv betrachtet fand ich seine Aussage sehr neutral, hinzu kommt, dass er jemand ist, der hier nie in negativer Weise auffällt. Deswegen war ich erschrocken wegen der Unterstellung und konnte es mir nicht verkneifen, auch etwas dazu zu sagen...

Geschrieben (bearbeitet)

Klar ist das Leben als Erwachsener auch ohne das oben Genannte möglich und auch trotzdem lebenswert.

Bin auch ohne gut drauf, muss ja.

Es wäre ja auch schlimm, ständig 24/7 auf Kohlen zu sitzen und sein Seelenwohl/Seelenfrieden von Sex abhängig machen zu müssen.

Versteht mich aber nicht falsch.

Innigkeit mit dem Partner/-in ist aber trotzdem natürlich schön und das I-Tüpfelchen, bringt wahnsinnig gute Laune.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Klar gehört Sex zur Lebensqualität, aber wenn man nunmal keinen hat muss man das halt auch akzeptieren!
Wenn ich schon lese das das Leben dann nicht mehr lebenswert ist... Meine Güte...!
Reiß Dich zusammen und such Dir n Hobby... geh raus, geh auf Partys/Diskos, zu Freunden... da wirst schon mal wen kennenlernen.
Vor allem bleib locker und erwarte nichts, dann wirst auch nicht enttäuscht!
Immer dieses jämmerliche rumgeheule... vielleicht liegts ja daran das Du keinen Sex hast?!?
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb RuggedManBLN:

Ist es, absolut. Und es gibt auch viel mehr als Sex. Aber dennoch hat man Bedürfnisse, Gelüste. 

Sexuelles ist heutzutage überall und immer präsent. Man kann dem nicht aus dem Weg gehen. Also wie damit umgehen selber keinen zu haben. Menschen brauchen Menschen. Nähe und soziale Interaktionen wie Pflanzen das Licht. 

Jeder muss selber wissen was wichtig im Leben ist und in wie weit man sein eigenes Leben beeinflusst bzw beeinflussen lässt... von daher, muss sich jeder die frage selber beantworten, wie er oder sie mit welcher situation umgeht und vorallem wie man mögliche probleme lösen kann... dafür sollte man aber auch probleme erkennen, selbst wenn die probleme bei einem selber liegen... es bringt nichts die Allgemeinheit zu fragen, was wäre wenn... man sollte selber wissen wie man mögliche Probleme löst... von daher, jeder stellt die weichen für sein Leben selber bzw sollte es...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Beatrice456:

Männer haben es da theoretisch einfacher, die können sich sowas dann auch mal kaufen.

Sex kaufen können Frauen auch. Aber da die Nachfrage von Frauen extrem viel geringer ist, ist auch das Angebot geringer. Insbesondere wenn die Frau extra wünsche hat, wie das der Mann nur weibliche Kundschaft hat.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
Puhhhh, ich würde mir da ärztlichen Rat einholen.
Wenn das wirklich alles ist, was dein Leben lebenswert macht 😂

Ich kann Monate, sogar Jahre, ohne sein , man hat schließlich zwei gesunde Hände.

Es gibt wichtigeres, schöneres und befriedigenderes im Leben .

Wenn du es so nötig hast, nimm ein paar Geldscheine in die Hand 😜, und lass dich mal gscheid befriedigen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Mirabel78:

Schönste Nebensache....genau das ist der Knackpunkt. Er ist eine Bereicherung, aber nicht lebensnotwendig. Ich genieße gerne die Zweisamkeit, das Gefühl der Nähe und Wärme, die Lust auf Sex. Aber, wenn ich keinen Partner habe, dann fährt meine Libido runter. Mir fehlt dann eher die Geborgenheit und Nähe, aber Sex als solches eher weniger.

Frauen empfinden normalerweise anders als Männer und haben ein geringeres Bedürfnis was die Wichtigkeit von Sex betrifft.  Was auch Sinn macht. Denn dadurch können sie es besser für sich selbst nutzen das sie sexy sind. Frauen sind die eigentlichen Schätze der Menschheit und Schätze hat man sich zu verdienen.

ZB. Ich stehe heute riesig auf kuscheln, aber als Mann musste ich erst lernen das kuscheln einen Wert an sich hat und nicht nur im Zusammenhang mit Sex, weil es für Frauen selbstverständlich ist das es wichtig ist. Was bei genauerer Betrachtung wahrscheinlich auch etwas mit der Ausschüttung von Oxytocin zu tun hat, umgangssprachlich auch als Bindungshormon bekannt.

Das für Frauen Geborgenheit wichtiger ist als Sex macht Sinn, weil Sex für sie sehr viel größere natürliche Konsequenzen haben kann.

Auch als Mann ist Geborgenheit schön und doch bleibt das Bedürfnis nach Sex.

 

 

Geschrieben

Sehr viel gehört zur Lebensqualität (ist für jeden individuell), unter anderem auch Sex. 

Wenn man(n) wenig bzw keinen Sex hat, hat es nicht's mit Schwäche oder Männlichkeit zu tun. 

Zur großen Frage bleibt, die "Erklärung" für die Frage ??? 

Was alles probiert 

Weshalb klappt es nicht ? 

Oder doch wieder nur ein Aufmweksamkeits- Thread ??? 

 

 

 

Geschrieben
Am 19.11.2023 at 17:42, schrieb RuggedManBLN:

Was ist wenn man will und keinen hat? Alles probiert aber dies nicht einfach ned klappt? 

Nach dem ich dein Profil gelesen habe, wundert mich das nicht. Nur einfach das logische Ergebnis deiner Einstellung zum Leben, beziehungsweise der Art zu leben.

Am 19.11.2023 at 17:42, schrieb RuggedManBLN:

Man sich irgendwann fragt in wie weit das Leben ohne Sex, Nähe, Geborhenheit, Lust und Begierde sowie Attraktivität noch Lebenswert ist?

Du sprichst da wirklich wesentliches an. Aber dieses "wesentliche" ist genau so gewöhnich wie das gesamte Leben auch.

Du hastz mit deiner Lebenshaltung

Zitieren

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

eben beschloßen, dich davon so massiv als möglich ab zu grenzen. So sind deine erlebten Defizitte eben nur die logische Konsequenz nach dem Motto "Wer A sagt muß auch B sagen".

Du solltest also nicht fragen ob "so ein Leben noch lebenswert" ist, sondern an Dich selbst die frage richten, warum Du Dir mit deiner Wahl selber die Grundlagen eines immer mal wider befriedigenden Erlebens genommen hast.

Geschrieben
Am 19.11.2023 at 19:08, schrieb Klaudina:

Sex ohne Gefühle ist "Fastfood" . Macht kurzfristig satt.. aber mehr auch nicht.

Da hast du recht. Je vertrauter, umso besser

Am 19.11.2023 at 19:17, schrieb Engelchen7:

Ohne Sex wäre das Leben nicht lebenswert..
Jeder hat Bedürfnisse....
Ich kann von mir sagen....wenn ich kein habe dann bin ich schlecht drauf....

Zumindest auf Dauer ne

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb wuppertal_bi:

Für Dich heisst also ein Leben ohne Sex ein Leben ohne Nähe und Geborgenheit? Wie eingleisig ist das denn? Was haben Nähe und Geborgenheit denn mit Sex zu tun ???

Echt irre - gerade die gelebte Sexuaität vermittelt den Beteiligten genau diese Empfindungen und ist von natur aus so veranlagt um die Bindung zu stärken.

Geschrieben
Am 19.11.2023 at 17:42, schrieb RuggedManBLN:

Wie heisst es so schön? Sex ist die schönste Nebensache der Welt ? 
Naja, das gilt nur solange man auch welchen hat...

Was ist wenn man will und keinen hat? Alles probiert aber dies nicht einfach ned klappt? 

Man sich irgendwann fragt in wie weit das Leben ohne Sex, Nähe, Geborhenheit, Lust und Begierde sowie Attraktivität noch Lebenswert ist? 

Ist man dann schwach? Kein Mann mehr? 🙄🤔 Schnell fällt man ein Urteil...

Natürlich gibt es noch viel mehr im Leben...Doch irgendwann fehlt einem die Distanz, das ganze entspannt und locker zu sehen. 

Das geht einfach nicht...Man hat doch Bedürfnisse...und oben genanntes gehört doch auch zu einer gewissen Lebensqualität oder etwa nicht? 

Und jetzt? 

Dann änder doch was an der situation

Geschrieben
Am 19.11.2023 at 17:42, schrieb RuggedManBLN:

Wie heisst es so schön? Sex ist die schönste Nebensache der Welt ? 
Naja, das gilt nur solange man auch welchen hat...

Was ist wenn man will und keinen hat? Alles probiert aber dies nicht einfach ned klappt? 

Man sich irgendwann fragt in wie weit das Leben ohne Sex, Nähe, Geborhenheit, Lust und Begierde sowie Attraktivität noch Lebenswert ist? 

Ist man dann schwach? Kein Mann mehr? 🙄🤔 Schnell fällt man ein Urteil...

Natürlich gibt es noch viel mehr im Leben...Doch irgendwann fehlt einem die Distanz, das ganze entspannt und locker zu sehen. 

Das geht einfach nicht...Man hat doch Bedürfnisse...und oben genanntes gehört doch auch zu einer gewissen Lebensqualität oder etwa nicht? 

Vielleicht solltest du dir erst einmal klar darüber werden, was genau du willst.

Willst du eine feste Partnerschaft oder suchst du mehr eine Affäre ohne eine sich weiter entwickeln könnende Beziehung?

Richtige Nähe und Geborgenheit, die dich erfüllen könnte, wirst du wohl weitaus eher und erfüllter in einer festen Beziehung finden.

Wenn du schreibst, hier greifen ein paar wenige Männer die Frauen doppelt und dreifach ab, willst du diese Frauen wirklich kennenlernen?

Diesen Typ Frau, schätze ich dann nicht so ein, sie würden gern eine feste Beziehung eingehen wollen.

Der nächste Punkt dürfte deine Einstellung sein, die schon vorher eine negative Denkweise vermuten lässt. 

Habe mir gerade dein Profil angeschaut.

Wenn du in deinem Profil nach Frauen und Paaren suchst, scheinen die Punkte Nähe und Geborgenheit nicht die wirklichen Favorits zu sein.

Vom Text, steht nichts eigenes und bei den Bildern bist du mit Bart und im Profil steht ohne. Da ist etwas nicht stimmig.

Geschrieben
Am 19.11.2023 at 19:22, schrieb G_Wegmann:

Mein Leben ist auch ohne Sex qualitativ sehr gut... 🤷🏻‍♂️

Meins auch.... es gibt wichtigeres im Leben,  als sich ständig Gedanken darüber zu machen, wann man wie oft in wen seinen Lurch versenken kann...

Geschrieben
Am 19.11.2023 at 19:05, schrieb simix:

Ja leider sehr schlimm geworden, die tollen Hechte hier nehmen doppelt und dreifach alles mit. Während andere komplett leer ausgehen. Weil die Frauen so eine brutale Überauswahl haben. Also besonders schön ist so ein Leben nicht

Man sollte sich auch nicht nur auf Dateseiten verlassen, sondern mit offenen Augen durchs Leben gehen und auch mal die Initiative ergreifen. 

Wenn ich sehe wieviel Menschen mehr mit ihr Handy beschäftigt sind, wundert es mich nicht, wenn sie viele tolle Menschen in ihren Umfeld übersehen.

Sicherlich gibt es Menschen die mehr Chancen haben, andere weniger, doch das war schon immer so. 

Geschrieben
Am 19.11.2023 at 19:23, schrieb RuggedManBLN:

Ist es, absolut. Und es gibt auch viel mehr als Sex. Aber dennoch hat man Bedürfnisse, Gelüste. 

Sexuelles ist heutzutage überall und immer präsent. Man kann dem nicht aus dem Weg gehen. Also wie damit umgehen selber keinen zu haben. Menschen brauchen Menschen. Nähe und soziale Interaktionen wie Pflanzen das Licht. 

Nähe und soziale Interaktion sollte man auch ohne Sexpartner bekommen, wenn man Freunde und Familie hat. Hat man Dieses nicht, sollte man mal Darüber nachdenken, warum das so ist, ggf. liegt auch da der Grund drin, warum man dann keine Frau für sich begeistern kann… 

Geschrieben

Sexuelles Verlangen hat wohl jeder Mensch.

Sich darüber zu definieren ist aber Quatsch.

 

Ich habe auch sexuelles Verlangen, doch würde ich nicht mit nem x-Beliebigen ins Bett springen nur um dem nach zu kommen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Inception:

Frauen empfinden normalerweise anders als Männer und haben ein geringeres Bedürfnis was die Wichtigkeit von Sex betrifft.  Was auch Sinn macht. Denn dadurch können sie es besser für sich selbst nutzen das sie sexy sind. Frauen sind die eigentlichen Schätze der Menschheit und Schätze hat man sich zu verdienen.

ZB. Ich stehe heute riesig auf kuscheln, aber als Mann musste ich erst lernen das kuscheln einen Wert an sich hat und nicht nur im Zusammenhang mit Sex, weil es für Frauen selbstverständlich ist das es wichtig ist. Was bei genauerer Betrachtung wahrscheinlich auch etwas mit der Ausschüttung von Oxytocin zu tun hat, umgangssprachlich auch als Bindungshormon bekannt.

Das für Frauen Geborgenheit wichtiger ist als Sex macht Sinn, weil Sex für sie sehr viel größere natürliche Konsequenzen haben kann.

Auch als Mann ist Geborgenheit schön und doch bleibt das Bedürfnis nach Sex.

 

 

Tendenziell haben Männer vielleicht mehr Lust auf Sex und Frauen mehr auf Geborgenheit. Doch ist mir deine Aussage zu pauschal, dafür sind Menschen zu verschieden. 
 

Ich kenne genug Frauen die gerne und oft Sex haben, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Ich kenne auch einige Frauen die wenig-nichts mit Zärtlichkeit anfangen können. 
 

Es gibt auch genug Männer denen Zärtlichkeit wichtig ist und das auch schon in jungen Jahren. Möglich das es daran liegt das ich in der Jugend viel Zärtlichkeit bekommen habe, doch mir war Zärtlichkeit schon immer wichtig Mit Frauen denen Zärtlichkeit nicht wichtig war, die aber gerne Sex hatten, konnte ich schon früher Nichts anfangen. 

×
×
  • Neu erstellen...