Jump to content

Falsch ausgedrückt oder falsch verstanden worden?


kindaME

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 8 Minuten, schrieb kushimo:

Ich habe nie behauptet, dass es das Wort "Kommas" nicht gibt. Ich sagte, dass es nicht richtig ist. Es ist Usus, gebräuchlich. Und nur weil es im Diktat nimmer als Fehler angemerkt wird, heißt es auch nicht, dass es richtig ist, es ist einfach nur nicht falsch.
Das "nicht um die Ecke oder gar zu Ende denken" und das "Halbgare" sind bei Dir zu finden. Was wiederum ein Umstand ist, den DU ignorierst. Mach das, werd glücklich damit oder hol Dir einen drauf runter, wenn Du das für Dein Ego brauchst. Trotzdem bleiben, die von Dir zitierten, Fakten eben Fakten.

Aso.. Fakten sind Fakten. Und Fakten sind falsch? Nun gut, wieder was gelernt... Junge, du machst dich immer lächerlicher. So ein beleidigtes männliches Ego bewirkt immer ein Lachen. 

Lieber TE, du siehst, richtiges Formulieren ist immens wichtig. Sonst weiß nicht jeder, was er ursprünglich schrieb 😂😂😂

Nun aber lange genug im geistleeren Raum gewesen.

😁

 

bearbeitet von MakitaUserin77
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Muse1969:

Ich habe eher den Eindruck, dass bei Dir was nicht so wirklich ausgeprägt ist in Punkto emotionale Intelligenz. Ansonsten würdest Du keine Diagnosen über kognitiven Fähigkeiten wildfremder Leute stellen 😉 

Dein Eindruck täuscht Dich. Damit sind wir wieder beim Thema. Es kommt Dir nur so vor.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

 Das Blockieren (wenn ansonsten keine weiteren Nachrichten geschrieben wurden) zeigt sehr deutlich den geistigen Horizont eines solchen Menschen.

Die Blockierfunktion in diesem Falle NICHT zu benutzen, halte ich für kleingeistig, denn genau dafür ist sie da. Ob mißverstanden oder nicht, die Aktion in der Ansprache war falsch gewählt und da lasse ich mich auch auf keine weiteren Erklärungen, gar Diskussionen ein. Wenn man ein Niveau nicht erreicht, dann ist man eben raus. Völlig normal.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OscarDelahoya:

Dein Eindruck täuscht Dich. Damit sind wir wieder beim Thema. Es kommt Dir nur so vor.

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Du Deins in meins projizierst und Dir aufgrund einer gewissen Arroganz Sachverhalte völlig anders vorkommen, als sie sind 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Muse1969:

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Du Deins in meins projizierst und Dir aufgrund einer gewissen Arroganz Sachverhalte völlig anders vorkommen, als sie sind 

Dein gutes Recht, dieser Ansicht zu sein. Jeder kann halt so gut er kann. Einer weniger, einer mehr (habe jetzt nicht gegendert).

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb OscarDelahoya:

Dein gutes Recht, dieser Ansicht zu sein. Jeder kann halt so gut er kann. Einer weniger, einer mehr (habe jetzt nicht gegendert).

Exakt und on Point 👍 genau aus der Perspektive betrachte ich Deine Reaktionen 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

#
Ich verstehe Dich. Neulich, beim Discounter an der Kasse, stand eine hübsche Frau vor mir. Ich habe sie einfach angesprochen:"Ihr Körper reizt mich sexuell. Falls Sie nicht dumm wie Hupe sind, dann kämen Sie für mich als Freundin in Frage." Sie hat sich einfach abgewendet und mich ignoriert. Sind Doch alle gleich, die Weiber. 😁

Ja sicher 🤣🤣, wer's glaubt.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb kindaME:

"du siehst zwar auf dem Bild sehr sexy aus, aber ich möchte mich mit dir auch unterhalten können"

Mit provozierenden Sprüchen hatte ich in der Vergangenheit schon einige tolle Kontakte geknüpft.

Man darf aber nicht vergessen, der Zeitpunkt muss passen und diesen kann man leider nicht selbst beeinflussen.

Es gibt keine zweite Chance.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb kushimo:

Klassischer Fall von kaum 'nen Plan, aber gaaanz viel Meinung.

Bei euch beiden stimmt die Chemie jetzt auch nicht ganz so wirklich, könnte man das so sagen? ...... ich frag für nen Freund ....

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb kushimo:

Und wieder keine Argumente mehr, also musst Du persönlich werden.

Könntest du bitte den betreffenden User zitieren, dann weiß jeder wer gemeint ist.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Muse1969:

Exakt und on Point 👍 genau aus der Perspektive betrachte ich Deine Reaktionen 

Ist denn Deine Perspektive von unten oder von oben?

Grüße nach Andernach.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OscarDelahoya:

Ist denn Deine Perspektive von unten oder von oben?

Grüße nach Andernach.

Kosmischglobal 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb kindaME:

Moin, ich habe mal eine Frage zur Selbstreflexion. 😅
Folgende Situation: Ich habe eine Frau angeschrieben und gesagt, "du siehst zwar auf dem Bild sehr sexy aus, aber ich möchte mich mit dir auch unterhalten können". Für mich sagt dies klar aus, dass ich mich nicht für den Körper interessiere oder oberflächlich bin, sondern dass es wichtig ist dass man sich unterhalten kann und Sympathie da ist. Als Antwort bekam ich: "Nur weil du mich sexy findest, bin ich nicht intelligent. Typisches Männer Klischee und sexistisch."
Ich Frage mich jetzt, war der Satz wirklich so zu verstehen?

Also ich hätte den auch absolut so verstanden und etwas in der Art geantwortet. :sweat_smile:

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb kushimo:

Du, Deutschlehrern und Korrekturlesern Sehnenscheidenentzündungen beschert haben, beim markieren des Fehlers.

Naja, es ist völlig normal, dass entlehnte Wörter früher oder später den eigenen Sprachregeln unterworfen werden. 

In dem Sinne kann man auch nicht von falsch sprechen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MakitaUserin77:

 

Aso.. Fakten sind Fakten. Und Fakten sind falsch? Nun gut, wieder was gelernt... Junge, du machst dich immer lächerlicher. So ein beleidigtes männliches Ego bewirkt immer ein Lachen. 

Lieber TE, du siehst, richtiges Formulieren ist immens wichtig. Sonst weiß nicht jeder, was er ursprünglich schrieb 😂😂😂

Nun aber lange genug im geistleeren Raum gewesen.

😁

 

Und wieder keine Argumente mehr, also musst Du persönlich werden.
Ich bin nicht beleidigt. Warum sollte ich es sein. Im Grundsatz gehst Du mir am Arsch vorbei. Der einzige Grund, warum ich mich gerade mit Dir auseinandersetze, ist, dass ich diese Volksverdummung und Beleidigungen nicht so stehen lassen mag.
Ich weiß sehr genau, was ich geschrieben habe. Im Zweifel ließe es sich sogar nachlesen. Nirgends ist, meinerseits, die Aussage gefallen, dass es das Wort nicht gibt. Unterstellungen, Beleidigungen und Interpretationen, deinerseits, ändern nichts hieran.
Was ich allerdings sagte ist, dass das Wort "Kommas" irgendwann gebräuchlich (heißt noch lange nicht richtig) geworden ist, weil Menschen, wie Du, Deutschlehrern und Korrekturlesern Sehnenscheidenentzündungen beschert haben, beim markieren des Fehlers.
Die ARGUMENTE dafür, habe ich Dir ausreichend und SACHLICH gereicht. Welche DU allerdings geflissentlich ignorierst, damit Du weiterhin Deine Unterstellungen, Beleidigungen und Interpretationen einbringen kannst. Und wenn das alles nichts bringt, spielst Du sogar noch die Geschlechterkarte. Merkst Du eigentlich wirklich nicht, wie armselig das ist?
Klassischer Fall von kaum 'nen Plan, aber gaaanz viel Meinung.

vor 29 Minuten, schrieb again18:

Bei euch beiden stimmt die Chemie jetzt auch nicht ganz so wirklich, könnte man das so sagen? ...... ich frag für nen Freund ....

Muss sie ja auch nicht. Offensichtlich kann ich aber besser damit leben, als sie. Der einzige Mensch, der mich mögen können sollte, bin ich. Alle anderen können jederzeit gehen, wenn sie keinen Bock auf mich haben. ICH muss mich, allerdings, den ganz Tag ertragen.

Sag's Deinem Freund 😉😁

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb ampertwo:

Das " aber" hat dein Kompliment entwertet!

Hätte ich wohl auch so aufgefasst, finde die Wortwahl sehr ungünstig.

vor 17 Stunden, schrieb kindaME:

... das Missverständnis gerne klar gestellt hätte OHNE dass ich mir dadurch irgend ein Vorteil erhofft hätte

Naja, Du schreibst an, Du erhoffst Dur doch Kontakt, also red Dich nicht raus :smirk:

Wenn Du Glück hast, liest sie hier, wird aber sicher nicht helfen, denn hättest Du ihr gefallen/zugesagt, hätte sie sicher humorvoller geantwortet. Dumm gelaufen, würd ich sagen. Abhaken - weitermachen! :coffee_happy:

Ich denke, es wäre besser, Du schreibst nur, warum Du die Person auswählst, was Dir gefällt. Ob man sich dann unterhalten kann, merkt man doch später dann von alleine. Viel Glück!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb weiche_haende:

Könntest du bitte den betreffenden User zitieren, dann weiß jeder wer gemeint ist.

Ist getan. Dank Dir für den Hinweis. Hab gar nicht gemerkt, dass er das Zitat wieder rausgeschmissen hat

vor 8 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Naja, es ist völlig normal, dass entlehnte Wörter früher oder später den eigenen Sprachregeln unterworfen werden. 

In dem Sinne kann man auch nicht von falsch sprechen.

Tu ich auch nicht.

Ich wies nur darauf hin, dass wenn sie schon jemanden belehren möchte (und das war nicht ich), sie dies doch bitte richtig tun möge.

Kein Deutschlehrer, der etwas auf sich hält, wird von "Kommas" sprechen. Er wird sie halt nur nicht als Fehler markieren

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb kindaME:

... es war auch mehr gemeint im Sinne von "mir ist das zwischenmenschliche wichtiger als der Körper"

Dann frage vielleicht nächstes Mal vorsichtig an, ob Dein Gegenüber sowas in der Art auch sucht bzw. ob ihr mal schauen solltet, ob das mit Euch passt?!? ... oder so ähnlich :relaxed: Oh Gott! Nein! Auch doof! Nachher heißt es noch, man schreibt alles an, egal ob es gefällt oder nicht, Hauptsache 'w'. :persevere: Viel zu früh, viel zu direkt sicher für viele. Ein Teufelskreis! Aber klar, schriftlich nicht immer so einfach. Ich poste wohl besser mal die Tipps aus dem MAGAZIN hier und halte mich raus :clapping:

 

Geschrieben
Vielleicht sollte man auch nur Menschen mit abgeschlossenem Germanistikstudium erlauben, andere User anzuschreiben. So ein lockeres Geplänkel, um ins Gespräch zu kommen sollte doch keine Doktorarbeit sein. 🙄 Erstaunlich, was man in einen Satz alles so interpretieren kann. 🤘 Nur Superschlaue hier *Notizanmich:Niemals einen, oder eine Foristin anschreiben, dafür sind meine Sprachkenntnisse nicht gut genug 🤔
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb AnfangsSproede:
Vielleicht sollte man auch nur Menschen mit abgeschlossenem Germanistikstudium erlauben, andere User anzuschreiben. So ein lockeres Geplänkel, um ins Gespräch zu kommen sollte doch keine Doktorarbeit sein. 🙄 Erstaunlich, was man in einen Satz alles so interpretieren kann. 🤘 Nur Superschlaue hier *Notizanmich:Niemals einen, oder eine Foristin anschreiben, dafür sind meine Sprachkenntnisse nicht gut genug 🤔

Wenn Frauen Männer ansprechen wollen reicht meisten ein Hi oder ein Bild 😜

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolfflow:

Die Blockierfunktion in diesem Falle NICHT zu benutzen, halte ich für kleingeistig, denn genau dafür ist sie da. Ob mißverstanden oder nicht, die Aktion in der Ansprache war falsch gewählt und da lasse ich mich auch auf keine weiteren Erklärungen, gar Diskussionen ein. Wenn man ein Niveau nicht erreicht, dann ist man eben raus. Völlig normal.

Als Mann mache ich mir um die Igno Funktion keinerlei Gedanken.

Ich wurde bisher 2 mal höflich von einem TS angeschrieben, obwohl ich ihm beim ersten Mal bereits geschrieben habe, dass das nicht mein Fall ist, das war's dann aber auch.

Insofern kann es für manche Frau schon auch sinnvoll sein.

 

Wobei es nunmal nen gewissen Typ Frau gibt, der..."seltsame", penetrante Gestalten anzieht und andere haben nie oder zumindest extrem selten irgendendwelche Probleme mit sowas.

Da bin ich klar der Meinung,dass sich gleich und gleich einfach anzieht.

 

Ich sehe in der Ansprache des Beitragserstellers keinerlei Anlass ein Gespräch grundsätzlich abzulehnen (ich meine jetzt nicht die Person an sich!).

In dem Fall sehe ich absolut keinerlei "Niveau" unterschritten. Aber "Niveau" definiert nunmal jeder für sich persönlich.

Da ist extrem vieles hier drin, ich würde sogar soweit gehen der übergroße Teil- egal ob von Mann oder Frau deutlich drunter.

vor 14 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:

"Sexy" ist auch in meinen Augen kein Kompliment.

Meine Güte...wenn "sexy" jetzt hier drin schon so angesehen wird, warum geht man dann überhaupt in ein Portal, dass sich poppen.de nennt?

Es gibt Hauptstädte, die als sexy bezeichnet werden. Aber auch da haben ja einige kranke Geister Angst davor, dass es bedeutet, dass man über Sie herfällt.

Sorry, aber ich hab ja wirklich für Vieles Verständnis...

Es ist vollkommen ok nicht jemandes Typ zu sein, aber irgendwie...?

Ich glaube manche nehmen sich da doch irgendwie viel zu wichtig und glauben, nur weil jemand sie als sexy bezeichnet möchter Er nix anderes als ihren einzigartigen Luxuskörper benutzen.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Miraculixder2te:

Wenn Frauen Männer ansprechen wollen reicht meisten ein Hi oder ein Bild 😜

Wer weiß, was ich dabei schon falsch mache 😅Ich bin mir sicher, dass einige Foristen selbst aus einem "Hi"schon meine miesen Absichten, oder gar meinen schlechten Charakter erkennen können 😉

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Loeschi:

Man sollte einfach mal aufhören in allem und jedem was Frauenfeindliches, sexistisches,rassistisches oder sonst was zu sehen.
Klar,wenn ihm die Unterhaltung vielleicht wichtiger ist hätte er davor nix vom Körper sagen sollen da es den Rest eher unglaubwürdig erscheinen lässt.

Aber bitte ernsthaft, hört endlich mal auf mit dieser Kindergartenkackischen Moralkeule. Kann's echt nicht mehr sein ✌️

Er hat nicht geschrieben, dass ihm die Unterhaltung wichtiger ist, sondern dass er sich "auch" unterhalten möchte. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Seeeednaaa45:

... Schlange stehen um am Ende noch maskiert ein ausgeleiertes Loch zu ficken 🤙

Super Wortwahl, 1000 x besser als die im EP! *Kopfklatsch :flushed:

a) nur weil Frauen viele Kommentare und PN bekommen, heißt es nicht, dass sie alle wie wild hier rummachen!

b) Schau nochmal in's Biobuch, da leiert trotzdem nix aus :clapping:

×
×
  • Neu erstellen...