Jump to content

Falsch ausgedrückt oder falsch verstanden worden?


kindaME

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
...das ist zumindest eine sehr unglückliche Formulierung ...
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Einfach den Teil mit dem sexy weglassen und dann passt das. Der Großteil der Männer hier kann sich nicht ausdrücken, da kann man sich recht simpel positiv vom Rest abheben.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Resolute:

Außer,  ich keiner ....ich antworte auch stets nur aus meiner Sicht....ich hätte auch keinerlei Interesse an der Person....jedoch ist das auch meine Meinung...das liegt jedenfalls nicht daran das ich mich von ihm als dumm betitelt sehe ...

Und das weisst du aber von der angeschriebenen nicht. Sicher leuchtet aber ein, dass ein mögliches Interesse bei einem Inhalt wie "du bist sexy und doof" jegliches Interesse weg ist. Wenn ich solche peinlichen Nachrichten bekomme, schau ich mir das Profil gar nicht erst an. Also kann mögliches Interesse nur durch eine adäquate Erstnachricht geweckt werden. 

Geschrieben

Mit Sicherheit falsch formuliert, aber von Ihr auvh nicht besser.

Was ich nicht verstehe, warum Du Ihr hinterher rennst, wenn Du Dich auch unterhalten willst.

Sie hat doch bewiesen, das es mit Ihr nicht geht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Wenn ich solche peinlichen Nachrichten bekomme, schau ich mir das Profil gar nicht erst an. Also kann mögliches Interesse nur durch eine adäquate Erstnachricht geweckt werden. 

Wenn dann hätte könnte.......sind auch solche Worte die nicht in den Erstnachrichten erwünscht sind....stimmt das  ?

Leider sind bei mir , wegen Systemprobleme viele Erstnachrichten gar nicht sichtbar  , jedoch egal ich interessiere mich ja auch nicht für neue Kontakte. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Resolute:

Wenn dann hätte könnte.......sind auch solche Worte die nicht in den Erstnachrichten erwünscht sind....stimmt das  ?

Leider sind bei mir , wegen Systemprobleme viele Erstnachrichten gar nicht sichtbar  , jedoch egal ich interessiere mich ja auch nicht für neue Kontakte. 

Wieso sollen solche Worte nicht erwünscht sein??? Kommt doch auf den Kontext an. 

Geschrieben
#
Ich verstehe Dich. Neulich, beim Discounter an der Kasse, stand eine hübsche Frau vor mir. Ich habe sie einfach angesprochen:"Ihr Körper reizt mich sexuell. Falls Sie nicht dumm wie Hupe sind, dann kämen Sie für mich als Freundin in Frage." Sie hat sich einfach abgewendet und mich ignoriert. Sind Doch alle gleich, die Weiber. 😁
Geschrieben
Die Botschaft war nicht gerade charmant verpackt. Und der von Dir zitierte Satz hinterlässt bei mir den Eindruck, die Dame wurde von Dir nur angeschrieben, weil sie eben sexy aussieht. Und ein bisschen Beiwerk wie Intelligenz wäre auch nicht schlecht - muss aber nicht sein 😂 Das ist wie mit der Haut und dem sechzehnjährigen Pfirsich …
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SignoreGrigio:

Die Botschaft war nicht gerade charmant verpackt. Und der von Dir zitierte Satz hinterlässt bei mir den Eindruck, die Dame wurde von Dir nur angeschrieben, weil sie eben sexy aussieht. Und ein bisschen Beiwerk wie Intelligenz wäre auch nicht schlecht - muss aber nicht sein 😂 Das ist wie mit der Haut und dem sechzehnjährigen Pfirsich …

Charmant wie immer , nur leider beherrscht das nicht jedermann.

Geschrieben

Wie war das: "Alles was Du vor einem Aber sagst, ist bedeutungslos." Und das "zwar" wirkt auch irgendwie deplatziert an der Stelle. Ich hätte den Satz auch nicht als Kompliment verstanden. Vor allem ist es eine Forderung: "Du möchtest..." nicht "ich kann mich gut mit Dir unterhalten" - Das wäre dann ein Kompliment gewesen... 

Geschrieben
Jede Frau bekommt hier täglich hunderte Nachrichten, da muß Frau sich nicht mit unglücklich formulierten Sätzen rumschlagen. Du machst es das nächste mal besser, was auch keine Garantie ist. Das ist hier so…Überangebot und 0,5% Bedarf.
Geschrieben
Der Satz so alleine ist schon missverständlich zu verstehen.
Warum schreibst du es nicht so wie hier im Text?
Dann wäre es eindeutig.

Geschrieben
Ich schreibe es mal so: Falsch ausgedrückt. Das ging etwas in die Hose. So wie das hier: Du hast es eigentlich ganz nett gemeint.
Geschrieben
Auf mich wirkt die Antwort der Frau zum einen recht ....hochnäsig , zum anderen ...ganz schön....blond 🤭😅
Aber das lediglich meine Wahrnehmung....
Geschrieben
Wichtig ist nicht, was A sagt, sondern, was B versteht. Grundregeln der Kommunikation. Wenn Mann mit Frau spricht, ist das noch wichtiger, denn die Kommunikation von Frauen läuft anders, als die der Männer. 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Verstehe den Satz nicht. Was soll das? Wie kommst du darauf, dass sie sich nicht unterhalten kann? War kein Mund auf dem Bild zu sehen? Ob du dich mit ihr unterhalten kannst, ob ihr also entsprechende Themen habt oder auf demselben Bildungsstand seid, wirst du erst merken, wenn ihr eine Weile geschrieben oder gesprochen habt. Was sollte sie nach dem Satz machen? Sich hinsetzen und ganz dolle überlegen, ob sie reden kann?So etwas im ersten Satz zu sagen, entbehrt jeglicher Logik 🤷.
Geschrieben
nach dem"aber" scheint es als ob Du Ihr "vorwirfst" ... das Sie nicht kommunizieren könne....
Geschrieben
Natürlich kann man den Satz so verstehen, wie sie es gemacht hat. Das nennt sich „Bruch in der Kommunikationspyramide“ und ist ganz natürlich, wenn man potentiell misszuverstehende Inhalte in einen Satz packt. Google mal „Sender und Empfänger“ in der Kommunikation und mach Dir keinen Kopf
Geschrieben
Ich hätte es so aufgefasst als ob du mich für dumm hälst: ,,(...) aber ich möchte mich mit dir auch unterhalten können." Deine Formulierung ist absolut schlecht gewählt gewesen. Dumm gelaufen, jetzt weißt du es besser. Bei der nächsten machst du es dann eben besser 🤝
Geschrieben
Ganz klar äusserst bescheiden gewählte Ansprache.
Du siehst zwar gut aus,aber unterhalten kann man sich wohl nicht mit dir!
So liest sich das für mich,Dir hätte ich nicht einmal geantwortet.
Geschrieben
Du hast es etwas ungeschickt formuliert. Ich hätte zwei Sätze draus gemacht. Einmal das Kompliment und einmal den Wunsch nach Austausch auf Augenhöhe. Das Kompliment für sie....der Wunsch nach Austausch allgemein.
×
×
  • Neu erstellen...