Jump to content

Nackt spazieren.

Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NeugierigHS:

Zu 1: Nichts! Zu 2: Wenn sich was wundscheuert, dann nur MIT Unterwäsche.😉

Das halte ich für ein Gerücht 

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Paar50:

Nur zur Info:

Trotzdem kannst du nicht einfach überall nackt sein. Vor allem nicht an Orten, an denen sich andere Menschen von deiner ungefilterten Körperlichkeit gestört fühlen können. In solchen Fällen kann Nacktheit eine Ordnungswidrigkeit sein: Dann gilt sie nach § 118 des Gesetz über Ordnungswidrigkeiten  als "Belästigung der Allgemeinheit". In der Praxis bleibt es zwar in Fällen unerwünschter öffentlicher Nacktheit meistens bei einem Platzverweis – also einer Aufforderung durch Polizei oder Ordnungsamt, einen Ort zu verlassen. "Die Nackten kann aber auch eine Geldbuße zwischen fünf und 1000 Euro treffen." 

Gilt unter anderem auch für Gärten, Balkone und Terrassen wenn sie frei einsehbar sind ⬇️

Gesetz über Ordnungswidrigkeiten (OWiG)
§ 118 Belästigung der Allgemeinheit

(1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

👉 einfach nur nackt sein, ist keine Handlung

§ 119 Grob anstößige und belästigende Handlungen

(1) Ordnungswidrig handelt, wer 1.

öffentlich in einer Weise, die geeignet ist, andere zu belästigen, oder

2.

in grob anstößiger Weise dadurch, dass er einen Inhalt (§ 11 Absatz 3 des Strafgesetzbuches) verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht,

Gelegenheit zu sexuellen Handlungen anbietet, ankündigt, anpreist oder Erklärungen solchen Inhalts bekanntgibt.

(2) Ordnungswidrig handelt auch, wer auf die in Absatz 1 bezeichnete Weise Mittel oder Gegenstände, die dem sexuellen Gebrauch dienen, anbietet, ankündigt, anpreist oder Erklärungen solchen Inhalts bekanntgibt.

(3) Ordnungswidrig handelt ferner, wer einen sexuellen Inhalt (§ 11 Absatz 3 des Strafgesetzbuches) an Orten der Öffentlichkeit zugänglich macht, an denen dies grob anstößig wirkt.

(4) Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1 mit einer Geldbuße bis zu eintausend Euro, in den übrigen Fällen mit einer Geldbuße bis zu zehntausend Euro geahndet werden.

👉 einfach nur nackt sein ist auch keine sexuelle Handlung

Geschrieben
Am 22.11.2023 at 09:21, schrieb NeugierigHS:

Hallo zusammen, ich bin Sauna und FKK Fan und gehe deshalb auch ab und zu in ruhigen Gegenden Nackt spazieren. Kommendes Jahr möchte ich es noch ein wenig mehr machen und so kam mir die Frage;
Wie würdet ihr reagieren, wenn ein nackter Mensch euch begegnet, euch freundlich grüßt und seines Weges geht?

ich hätte damit gar kein Problem.

In Wald und Wiese die meisten wohl auch nicht.

Aber in der Stadt, gerade in der heutigen Zeit, würde ich es lieber nicht riskieren. Und es würde sicherlich auch, unnötig, die MH-Bevölkerung irritieren, wenn nicht provozieren.

Am 22.11.2023 at 09:56, schrieb Tiguan:

Kommt drauf an, wenn es eine sexy Frau ist würde ich mitgehen, ansonsten nett grüßen

Das ist gelebter Sexismus, gratuliere !!

Am 22.11.2023 at 10:00, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Oder anders gesagt: Wer nicht in der Lage ist so ein simples Gesetz zu akzeptieren sollte sich in Behandlung begeben.

Dann mal los meine Liebe/mein Lieber, such dir mal schnell einen Doktor.

In D gibt es kein Gesetz gegen Nacktheit in der Öffentlichkeit.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb NeugierigHS:

Falsch interpretiert, mehr machen bedeutet nicht an zentralen Orten.
Eure Fantasie ist wirklich grenzenlos.

Kann schon sein das meine Fantasie grenzenlos ist. Nur ist das in meinen Augen nicht normal so ein Verhalten! Das wirst Du so lange machen bis Du mal an den falschen gerätst ;-)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mike_k:

Das wirst Du so lange machen bis Du mal an den falschen gerätst ;-)

So einen wie dich... Verstehe... 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Paar50:

Nur zur Info:

Trotzdem kannst du nicht einfach überall nackt sein. Vor allem nicht an Orten, an denen sich andere Menschen von deiner ungefilterten Körperlichkeit gestört fühlen können. In solchen Fällen kann Nacktheit eine Ordnungswidrigkeit sein: Dann gilt sie nach § 118 des Gesetz über Ordnungswidrigkeiten  als "Belästigung der Allgemeinheit". In der Praxis bleibt es zwar in Fällen unerwünschter öffentlicher Nacktheit meistens bei einem Platzverweis – also einer Aufforderung durch Polizei oder Ordnungsamt, einen Ort zu verlassen. "Die Nackten kann aber auch eine Geldbuße zwischen fünf und 1000 Euro treffen." 

Gilt unter anderem auch für Gärten, Balkone und Terrassen wenn sie frei einsehbar sind ⬇️

Lest ihr alle den Eingangstext nicht richtig? Wenn ich es mache, dann sehr sehr abgelegen. Dieser rechtliche Quatsch hier sollte eigentlich kein Thema sein, es sollte nur eine allgemeine Frage werden.
Trotzdem nochmal. Im Wald kümmert sich die Polizei meist gar nicht drum und zu einer Strafe kommt es erst, wenn man es an belebten Orten wiederholt trotz Ermahnungen oder Platzverweisen durch Polizei oder Ordnungsamt.

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb kushimo:

§ 118 Belästigung der Allgemeinheit

(1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

👉 einfach nur nackt sein, ist keine Handlung

§ 119 Grob anstößige und belästigende Handlungen

(1) Ordnungswidrig handelt, wer 1.

öffentlich in einer Weise, die geeignet ist, andere zu belästigen, oder

2.

in grob anstößiger Weise dadurch, dass er einen Inhalt (§ 11 Absatz 3 des Strafgesetzbuches) verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht,

Gelegenheit zu sexuellen Handlungen anbietet, ankündigt, anpreist oder Erklärungen solchen Inhalts bekanntgibt.

(2) Ordnungswidrig handelt auch, wer auf die in Absatz 1 bezeichnete Weise Mittel oder Gegenstände, die dem sexuellen Gebrauch dienen, anbietet, ankündigt, anpreist oder Erklärungen solchen Inhalts bekanntgibt.

(3) Ordnungswidrig handelt ferner, wer einen sexuellen Inhalt (§ 11 Absatz 3 des Strafgesetzbuches) an Orten der Öffentlichkeit zugänglich macht, an denen dies grob anstößig wirkt.

(4) Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1 mit einer Geldbuße bis zu eintausend Euro, in den übrigen Fällen mit einer Geldbuße bis zu zehntausend Euro geahndet werden.

👉 einfach nur nackt sein ist auch keine sexuelle Handlung

Für viele hier gehört Nacktheit, aus eigen Empfinden dazu, deshalb die Fehleinschätzung.

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Stella24:

Das halte ich für ein Gerücht 

Sagst du als Frau? 😂😂

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000:

Mich interessiert wie das Thema verlaufen wäre, hättest du ausreichend darauf hingewiesen, dass du so weit ab vom Schuss bist und bisher noch niemanden begegnet bist...oder hast es bewusst so laufen lassen?

In dem kleinen Wald bei mir um die Ecke, kämen dir ständig Menschen entgegen und da würde ich es auch als nicht angebracht ansehen.

In abgelegenen Gegenden, wo dir eventuell mal jemand über den Weg laufen könnte, es aber noch nicht geschah, finde ich es weniger dramatisch.

Ich habe ja zumindest in "ruhigen Gegenden" geschrieben und konnte wirklich nicht ahnen, was für Reaktionen das auslöst. Das war mit Sicherheit nicht meine Absicht.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb kushimo:

Nope.
Mag Deine Meinung sein, ist aber kein Plan.
Keine Erregung öffentlichen Ärgernisses. Die reine Nacktheit ist, ohne sexuelle Handlung, weder Ordnungswidrigkeit noch Straftatbestand

Wenn sich andere dadurch belästigt fühlen schon..

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb NeugierigHS:

Ich habe ja zumindest in "ruhigen Gegenden" geschrieben und konnte wirklich nicht ahnen, was für Reaktionen das auslöst. Das war mit Sicherheit nicht meine Absicht.

Du bist noch nicht lange im Forum dabei oder?🤓

Ich habe schon Themen erstellen wollen und es doch gelassen, weil ich während ich schrieb merkte, dass alles verdreht und falsch ausgelegt werden kann...nun bin ich aber schon einige Jahre hier unterwegs und habe auch einige Themen erstellt...aber trotzdem, kann immer etwas nach hinten losgehen, womit ich vorher nicht rechne.

Du hast dich aber gut gehalten... vielleicht probierst du es in einigen Monaten nochmals und schreibst ausdrücklich, dass du niemanden begegnen möchtest und noch niemanden begegnet bist...du nur für den Fall der Fälle fragst.

Darauf bin ich wirklich gespannt, ob es hier dann anders läuft oder trotzdem wieder genauso.🕵️

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb NeugierigHS:

Sagst du als Frau? 😂😂

Als Mann kann ich nichts sagen. 

Es gibt Unterwäsche, die gut sitzt. Da wird nichts wund. 

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb mike_k:

Kann schon sein das meine Fantasie grenzenlos ist. Nur ist das in meinen Augen nicht normal so ein Verhalten! Das wirst Du so lange machen bis Du mal an den falschen gerätst ;-)

Wenn ich an den falschen gerate, dann wird es ein ähnlicher Mensch sein wie du, ändert aber nichts an der Tatsache das ich im Recht bin. Da kannst du noch so subtil drohen.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Bolero2000:

Du bist noch nicht lange im Forum dabei oder?🤓

Ich habe schon Themen erstellen wollen und es doch gelassen, weil ich während ich schrieb merkte, dass alles verdreht und falsch ausgelegt werden kann...nun bin ich aber schon einige Jahre hier unterwegs und habe auch einige Themen erstellt...aber trotzdem, kann immer etwas nach hinten losgehen, womit ich vorher nicht rechne.

Du hast dich aber gut gehalten... vielleicht probierst du es in einigen Monaten nochmals und schreibst ausdrücklich, dass du niemanden begegnen möchtest und noch niemanden begegnet bist...du nur für den Fall der Fälle fragst.

Darauf bin ich wirklich gespannt, ob es hier dann anders läuft oder trotzdem wieder genauso.🕵️

Ich habe es tatsächlich bei einigen versucht genauer zu werden, aber wenn die Empörten empört sind, ist jeder Versuch zwecklos.😂 Ich böse, die gut!

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Stella24:

Als Mann kann ich nichts sagen. 

Es gibt Unterwäsche, die gut sitzt. Da wird nichts wund. 

OK😂, jetzt weiß ich bescheid. (Das glaubt mir keiner!)

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb harz01:

Ja wo ist jetzt der unterschied? Wenn da, dann doch überall 

Mir ist es total wurscht, ob da jemand naggisch durchs Einkaufszentrum läuft. Solange dieser sich benimmt, ist es mir egal. Es gibt genug Leute die sich noch nicht mal angezogen benehmen... 

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb harz01:

Wenn sich andere dadurch belästigt fühlen schon..

Ja, nein, doch, nein?
Die Gesetzeslage ist da eindeutig. Auch wenn Du Dich dadurch belästigt fühlst. Ändert nichts. Wenn der Furz meiner Frau stinkt, belästigt mich das auch und weder Polizei, noch Staatsanwalt, noch Richter interessieren sich dafür 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:

Wieso ist man denn komisch, wenn man nicht Hinz und Kunz nackt sehen will? Wieso ist es für dich so schwer, dies zu akzeptieren?

Und wieso fällt es dir so schwer, seine Meinung zu akzeptieren?? 

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb NeugierigHS:

Für viele hier gehört Nacktheit, aus eigen Empfinden dazu, deshalb die Fehleinschätzung.

Da kann jetz aber auch keiner 'was für, wenn denen jedesmal übel wird, sobald sie nackich vor'm Spiegel stehen.
Is wieder mal 'n Klassiker. Ich kann mich nicht leiden und alle anderen sind schuld 🙄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb mike_k:

Ich bin nach wie vor der Meinung das das nicht geht - da gibts sicher Gegenden wo er das machen darf (FKK), vielleicht auch gezielt Urlaub buchen wo FKK erlaubt ist, aber einfach so ist meines Erachtens nicht normal und hinnehmbar!

Dann ist es aber hinnehmbar, wenn man Menschen mit einer anderen Ansicht der Dinge, in kleine Areale abschiebt, wo die dann wie ein Hamster im Rad rumlaufen können, nur damit sich die anderen wohl fühlen? Dein Ernst? Dann kommt es immer mehr wie in den USA, wo die Indianer weggesperrt wurden, damit die Invasoren ihre Ruhe hatten. Wie wäre es einfach mal, mit Toleranz und Akzeptanz? Oder ist das von den "normalen" Menschen zu viel verlangt? 

vor 2 Stunden, schrieb Paar50:

Trotzdem kannst du nicht einfach überall nackt sein. Vor allem nicht an Orten, an denen sich andere Menschen von deiner ungefilterten Körperlichkeit gestört fühlen können.

Ich fühle mich schon des öfteren  von angezogen Menschen gestört. Da ist es eigentlich egal, ob nun bekleidet oder nicht 🤷‍♀️

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb kushimo:

Da kann jetz aber auch keiner 'was für, wenn denen jedesmal übel wird, sobald sie nackich vor'm Spiegel stehen.
Is wieder mal 'n Klassiker. Ich kann mich nicht leiden und alle anderen sind schuld 🙄

Kann man annehmen,ja. Naja, ich dachte tatsächlich hier würden sich tolerantere Menschen tummeln und nicht die, die für jede Kleinigkeit gleich mit Diffamierung und Beleidigungen daher kommen. Da habe ich mich wohl getäuscht, die meisten sind Engstirnig, Arrogant und meinen alles besser zu wissen, diesen Eindruck hatte ich schon manchmal beim lesen einiger Profile. Und das nur weil viele zuviel in irgendwelche Wörter rein interpretieren.

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Und wieso fällt es dir so schwer, seine Meinung zu akzeptieren?? 

Kann sie nicht, sie braucht dringend das letzte Wort.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Dann ist es aber hinnehmbar, wenn man Menschen mit einer anderen Ansicht der Dinge, in kleine Areale abschiebt, wo die dann wie ein Hamster im Rad rumlaufen können, nur damit sich die anderen wohl fühlen? Dein Ernst? Dann kommt es immer mehr wie in den USA, wo die Indianer weggesperrt wurden, damit die Invasoren ihre Ruhe hatten. Wie wäre es einfach mal, mit Toleranz und Akzeptanz? Oder ist das von den "normalen" Menschen zu viel verlangt? 

Ich fühle mich schon des öfteren  von angezogen Menschen gestört. Da ist es eigentlich egal, ob nun bekleidet oder nicht 🤷‍♀️

Der Satz war nicht von uns, der ist aus einem Gesetzestext, schau bitte richtig hin, oder kopier alles 🙋‍♀️🤷‍♀️

vor einer Stunde, schrieb NeugierigHS:

Lest ihr alle den Eingangstext nicht richtig? Wenn ich es mache, dann sehr sehr abgelegen. Dieser rechtliche Quatsch hier sollte eigentlich kein Thema sein, es sollte nur eine allgemeine Frage werden.
Trotzdem nochmal. Im Wald kümmert sich die Polizei meist gar nicht drum und zu einer Strafe kommt es erst, wenn man es an belebten Orten wiederholt trotz Ermahnungen oder Platzverweisen durch Polizei oder Ordnungsamt.

Nochmal - ist nicht von uns, dies ist aus einem Gesetzestext von 2023, weil "DU" ja nach nem Gesetz gefragt hattest. Egal wo du nackt rumläufst und sich jemand dran stören sollte, "kann" es teuer werden - meistens passiert aber "nichts". Tut uns ja leid, wir mögen auch gerne FKK. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb NeugierigHS:

Kann man annehmen,ja. Naja, ich dachte tatsächlich hier würden sich tolerantere Menschen tummeln und nicht die, die für jede Kleinigkeit gleich mit Diffamierung und Beleidigungen daher kommen. Da habe ich mich wohl getäuscht, die meisten sind Engstirnig, Arrogant und meinen alles besser zu wissen, diesen Eindruck hatte ich schon manchmal beim lesen einiger Profile. Und das nur weil viele zuviel in irgendwelche Wörter rein interpretieren.

Hier haben sich wieder die Berufsempörten getummelt. Die wirst zwar nie in einer abgelegenen Gegend finden, aber vom PC aus kann man sich so herrlich aufregen und gegen alles sein. Sie haben Meinung ohne Ende, nur um das Wissen ist es schlecht bestellt. 

Willkommen bei Poppen.de!

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

gehts noch?? Wo werden die denn abgeschoben? Mein Nachbar (Rentner) macht selber jedes Jahr 2-3x Urlaub in Kroatien auf der Insel Krk, da es dort einen grossen FKK Campingplatz gibt. Dort rennt er die ganzen Wochen unter seinesgleichen in der Gegend rum. ICH möchte hier niemanden sehen der mir nackt im Wald oder beim Berggehen begegnet. Nicht jeder möchte so einen Anblick! Und das hat nichts mit Toleranz und Akzeptanz zu tun - das gleiche kann man auch von dem Nacktfetischisten verlangen!

• Neu erstellen...