Jump to content

Altersunterschied?

Tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myrff:

Bei einigen ändert sich dieser Geisteszustand schon recht früh nicht mehr. Ohne geistige Weiterentwicklung ist die Altersangabe halt nur eine Zahl. 😉

Eben drum ist das Alter  niemals nur eine Zahl. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Eben drum ist das Alter  niemals nur eine Zahl. 

Das Alter nicht. Lediglich die Altersangabe wird durch Ziffern ausgedrückt.

Einige haben halt zu einem sehr frühen Zeitpunkt den Jungbrunnen für geistige Reife für sich entdeckt und sich nicht weiterentwickelt. 😁

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jojo2202:

Altersfrage die 1001. te

Märchen aus 1001 Nacht 

Geschrieben
Aber dennoch 204 Antworten. Auch 1002 Mal erregt eine Frage noch immer Interesse und Reaktionen 😂
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Sozialarbeiter_610:

Ich finde Altersunterschiede in Beziehungen/Affäre interessant ..........

Warum?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pummelchen-2024:

Von welchen Altersunterschied reden wir bei dir? Ich hatte mal ein 11 j ältern der war erfahrender aber nach 1j Beziehung war ich im um einiges im Leben voraus nun hatte ich ein 11 j Mann der war mir einfach im Kopf.. ich sag mal intellektuell macht schon auch sexy. Da reicht ein sixpack auch nicht mehr aus , halt Wellness....

Bei meiner Ex sind es fast 17 Jahre, bei meiner jetzigen Freundin fast 18. 

Das es mit meiner Ex nicht klappte, lag an ihrer unbegründeten Eifersucht, was mir wohl auch mit älteren Frauen hätte passieren können. 

Zum Glück ist meine jetzige Partnerin nicht eifersüchtig! 
Sie, frisch gebackene Ärztin, meint das ihren Job viele in ihren Alter nicht mitmachen würden und sehr froh darüber ist das ich sie in ihrem Traumjob voll und ganz unterstütze. Auch wenn sie deswegen nicht mehr viel Zeit für mich hat, dafür genießen wir die Zeit miteinander um so mehr! 

Geschrieben
Je älter die jüngere Person dieser Beziehung ist, desto weniger stört mich der Altersunterschied. Ein Paar mit 10 Jahren Altersunterschied finde ich gruselig, wenn eine Person davon erst 18 Jahre alt ist. Und weil sich hier so über das Wort Machtmissbrauch aufgeregt wurde... Die Gefahr dahingehend steigt eben einfach, wenn der jüngere Part im Leben noch nicht so wirklich angekommen ist und sich und seinen Charakter bisher nicht so ausreifen konnte durch etwaige Lebensereignisse (das Gehirn ist ja auch erst mit 25 vollständig ausgebildet). Wenn sich ein "ausgewachsener" Erwachsener mit einem sehr jungen Erwachsenen dann auf einer Wellenlänge sieht, Frage ich mich, was in seiner Entwicklung wohl falsch gelaufen ist.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pummelchen-2024:

nun hatte ich ein 11 j Mann

Bei einem Elfjährigen handelt es sich nicht um einen Mann. Außerdem sind sexuelle Handlungen mit so jungen Menschen strafbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer immer noch meint, Alter ist nur eine Zahl...sollte dringend mal an seiner Wahrnehmung arbeiten....

Wie es in meinem Profil steht:

''Den Spruch: Alter ist nur eine Zahl - finde ich persönlich kaum angebracht, denn das Alter ist nicht nur eine Zahl, sondern eine Dokumentation über den Ablauf der Lebenszeit und so hart es klingt: über den schleichenden Verfall eines Menschen. Das ist Fakt und der Prozess lässt sich weder aufhalten, noch schönreden. Es ist, wie es ist...''

Es gibt immer ein: ''zu jung'', ''zu alt'', ''zu gleichaltrig''....

P.S. Wir waren alle mal jung, werden alle mal alt (hoffentlich) und die restlichen ca 70 Jahre bewegen wir uns irgendwo dazwischen, „im jeweils besten Alter“

bearbeitet von Soul_Away
Glasbausteine verlegt
Geschrieben
Suche im Forum ergibt massig Einträge zu dem Thema - statt ständig die gleichen Fragen stellen evtl. mal vorher die Suche bemühen .....
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Soul_Away:

werden alle mal alt

Na ja, ich hoffe, das ich noch einige Zeit weiter altere, aber nicht das ich alt werde. 😉

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Myrff:

Na ja, ich hoffe, das ich noch einige Zeit weiter altere, aber nicht das ich alt werde. 😉

Es sei Dir gegönnt, dass Du zeitlich weiter alterst und nicht alt wirst...so fluffig bin ich mit DirB|

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Soul_Away:

Es sei Dir gegönnt, dass Du zeitlich weiter alterst und nicht alt wirst...so fluffig bin ich mit DirB|

Voll lieblich von dir. 😘

Geschrieben
Kann klappen, ein befreundetes Pärchen ist jetzt neun Jahre zusammen, sie ist 15 Jahre älter.
Geschrieben
Mein letzter Beziehungspartner ist 6 Jahre jünger, meine "jüngste" Affäre 14 Jahre jünger. Ich habe wohl kein Problem mit dem Altersunterschied 🤔
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Myrff:

Der Unterschied zwischen Altersangabe und Alter ist dir bekannt?

Ich frage für Wikipedia.

Willst du mich als doof hin stellen? Beides ist nur eine Zahl

Geschrieben

Altersunterschied? Sehr gerne. Ältere Menschen genießen deutlich mehr, während jüngere oft sehr probierfreudig sind und dadurch offen für neues und unbekanntes sind. Beides ist sehr Reizvoll. Wenn dann noch die Tabus ausgeblendet werden wird ein jedes Treffen zum geilen Abenteuer.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Finde es merkwürdig, dass man das immer explizit erwähnen muss ...

wie oberflächlich - aber wenn es jemandem nur nach Aussehen geht muss der schon nziemlich hohl sein ...

Wohl dem Altersunterschied geschuldet ;-)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pummelchen-2024:

Wohl dem Altersunterschied geschuldet ;-)

grins ...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

Bei meiner Ex sind es fast 17 Jahre, bei meiner jetzigen Freundin fast 18. 

Das es mit meiner Ex nicht klappte, lag an ihrer unbegründeten Eifersucht, was mir wohl auch mit älteren Frauen hätte passieren können. 

Zum Glück ist meine jetzige Partnerin nicht eifersüchtig! 
Sie, frisch gebackene Ärztin, meint das ihren Job viele in ihren Alter nicht mitmachen würden und sehr froh darüber ist das ich sie in ihrem Traumjob voll und ganz unterstütze. Auch wenn sie deswegen nicht mehr viel Zeit für mich hat, dafür genießen wir die Zeit miteinander um so mehr! 

Winwin ... dann passt momentan alles auf beiden Seiten...  irgendwann verschiebt sich aber die " Wertepyramide" nur sollte man sich dann selber nicht aufgeben... viele schöne Momente euch 🧡

vor 4 Stunden, schrieb Myrff:

Bei einem Elfjährigen handelt es sich nicht um einen Mann. Außerdem sind sexuelle Handlungen mit so jungen Menschen strafbar.

..... 11 j Jüngeren Mann ..  korrekt geschrieben  ! 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Pummelchen-2024:
vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77:

Winwin ... dann passt momentan alles auf beiden Seiten...  irgendwann verschiebt sich aber die " Wertepyramide" nur sollte man sich dann selber nicht aufgeben... viele schöne Momente euch 🧡

Mal schauen was kommt, eine bekanntes Päckchen ist jetzt 30 Jahre glücklich miteinander und da liegen 20 Jahre zwischen. 

Geschrieben

Leider bieten viele solcher Beziehungen, also Beziehungen mit großem Alters, Größen oder Gewichtsunterschied immer wieder für dumme Menschen Anlass, sich darüber lustig zu machen, was das Führen einer solchen Beziehung erschwert. Es ist nicht einfach, eine solche Verbindung zu leben. Ich beneide solche Leute, wenn es sich nicht um einen Fetisch handelt und wenn die Gefühle so stark sind, dass es ihnen egal ist, was andere dazu sagen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nielsi77:

Willst du mich als doof hin stellen? Beides ist nur eine Zahl

Nun, wenn sich seit deiner Geburt bei deinem Alter nur die Ziffern der Altersangabe geändert haben, dann brauche ich auf die Frage nicht ernsthaft eingehen.

• Neu erstellen...