Jump to content

Altersunterschied?

Tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb Sektperle58:

5 Jahre einhalten?? Wer sagt das?? Wo steht das?? 

lediglich wir sagen das, weil es unsere meinung ist… wir wussten ja nicht, dass wir deine meinung hier rein schreiben sollen… und zur letzten frage: steht hier in den kommentaren!

Geschrieben
Am 23.11.2023 at 17:28, schrieb Sozialarbeiter_610:

Ich finde Altersunterschiede in Beziehungen/Affäre interessant und frage mich manchmal, wie Menschen dazu stehen. Was denkt ihr über Altersunterschiede in Partnerschaften?

In unsere Beziehung sind meine Engel nur wenige Jahre jünger als ich. Aber wir haben auch manchmal auch Sex mit Menschen außerhalb unserer Beziehung. Die jüngste war 18, die älteste 69.

Wenn die Frauen daran denken unsere Beziehung zu erweitern dann denken sie dabei an Frauen die jünger sind als wir.  

Geschrieben

Was denkt ihr über Altersunterschiede in Partnerschaften?

Ich denke, die gibt es. Also, ich bin mir sogar ziemlich sicher, das es sie gibt. :relaxed:

Geschrieben

... interessant

Was denn genau? :confused: Meistens sind die Interessen ja doch ziemlich unterschiedlich und erschweren das Miteinander eher.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb traumpaar2015:

lediglich wir sagen das, weil es unsere meinung ist… wir wussten ja nicht, dass wir deine meinung hier rein schreiben sollen… und zur letzten frage: steht hier in den kommentaren!

Da muss man nicht gleich angepisst reagieren... Schön locker bleiben 😉 Hoffe, ihr verzählt euch bei den Jahren nicht... 😂😂

Geschrieben (bearbeitet)

Was denkt ihr über Altersunterschiede in Partnerschaften?

Ich behaupte mal, in allen Beziehungen gibt es einen Altersunterschied. Ich kenne kein Paar, deren Beteiligte am selben Tag zur exakt selben Uhrzeit geboren wurden.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Kommt ja nicht auf das Alter an sondern darauf wie gut man sich versteht. Ob man gemeinsame Interessen hat, die Kommunikation klappt, es muss einfach passen, dann ist das Alter doch völlige Nebensache.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Am 23.11.2023 at 21:38, schrieb weiche_haende:

Bei einer ernsthaften Partnerschaft sollte man nämlich auch an später denken, ein zu großer Altersunterschied ist da eher kontraproduktiv.

Die Wahrscheinlichkeit ist sicher gegeben, aber es sterben auch schon mal junge Leute.

Geschrieben

Persönlich schaue ich doch eher in meiner Altersklasse. Auf Pflegefälle oder Erziehungssachen hab ich selber keine Lust. 
Aber jeder soll so leben wie er es mag, verurteile also keine grossen Altersunterschiede, ist aber nicht wirklich meine Welt.

Geschrieben

Kommt sehr darauf an. "Moderne" Frauen u30 sind für Beziehung eig. nicht zu gebrauchen. Die wollen sich eher austoben.
Ich selber bin wahlweise 36, 20 oder 56. Je nachdem mit welcher Dame ich gerade rede und ob der Rücken Probleme macht.
Bei mir war es damals (14-25) so das die Mädels in meinem Alter nichts von mir wissen wollten. Zumindest die, die mir gefallen haben, haben sich immer ältere Typen genommen.
Stattdessen war ich viel auf ü30 Parties unterwegs und auch recht beliebt...
Heute ist für mich nach unten und nach oben so ziemlich alles offen. 18-24 ist mein Kryptonit. Zwischenmenschlich habe ich mit Frauen +-5 Jahre aber die besten Erfahrungen. Für Beziehung also vermutlich das Beste.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Die Wahrscheinlichkeit ist sicher gegeben, aber es sterben auch schon mal junge Leute.

Für die Statistik eher vernachlässigbar. Einfach mal einen Blick in eine Seniorenresidenz werfen.

Gibt ja auch einzelne Herren die über 100 werden, was auch nur Ausnahmen sind.

Geschrieben

Ich finde Altersunterschiede nicht schlimm solange es funktioniert und passt warum nicht 

Geschrieben
Am 23.11.2023 at 18:43, schrieb Bi-redhead-46:

Selbst Alters Unterschied von 18 Jahre in der ersten Ehe gehabt....und ich sag nur...niemals wieder

18 Jahre ist schon sehr viel. Wie alt wart ihr da gewesen?

Ich kenne einige Frauen, wo es später zu Problemen geführt hatte.  In den meisten Fällen zu Trennungen.

Geschrieben

Ich finde Altersunterschiede in Beziehungen/Affäre interessant und frage mich manchmal, wie Menschen dazu stehen. Was denkt ihr über Altersunterschiede in Partnerschaften?

Grundsätzlich reizt es mich auch. 

In Beziehungen ist es aber dann doch komplizierter, insbesondere, wenn eine Person gern Kinder will, es auf der anderen Seite nicht (mehr) gewollt, oder möglich ist. 

Aber ja. Ich würde grundsätzlich nicht nein zu einer älteren Frau sagen. Zu einer jüngeren aber auch nicht. Es muss halt auf diversen Ebenen passen. 

Geschrieben
Samstag um 02:49, schrieb Jeany:
Kommt ja nicht auf das Alter an sondern darauf wie gut man sich versteht. Ob man gemeinsame Interessen hat, die Kommunikation klappt, es muss einfach passen, dann ist das Alter doch völlige Nebensache.

Immer das Alter….
Das Alter ist nur eine Zahl,
meine Beziehungen / Affären da war die Frau immer bis zu 20 Jahre älter, und ich habe immer lange Affären gehabt,

Geschrieben
Immer das Alter….
Das Alter ist nur eine Zahl,
meine Beziehungen / Affären da war die Frau immer bis zu 20 Jahre älter, und ich habe immer lange Affären gehabt,
Geschrieben

Alter ist immer relativ. Als mir vor etwa 2,5 Jahren, die Frau mit der ich Bett lag erzählte, dass sie mit meiner Tochter in gleiche Klasse ging, bin erstmal erschrocken. Tatsächlich ist meine Tochter 20 Jahre Jünger als ich.

Wie gesagt alter ist relativ!!

Geschrieben

Jedem wie es ihm beliebt.

Ich für meinen Teil mag keine jüngeren Männer. Das war schon immer so und lustig finde ich es immer, wenn Mann mir dann damit kommt, dass das Alter nur eine Zahl ist!

Schön für ihn und viel Glück bei der Suche!

Geschrieben

An die lieben Frauen --> Bin ich euch zu Jung oder zu alt? Welcher Durchschnitt wird am liebsten genommen?

Geschrieben
Ich denke das niemand über mehr oder weniger Lebenserfahrung besitzt, es sind gänzlich andere.. und die reife hat mit der Entwicklung zu tun, da hat jeder sein eigenes Tempo (ich bevorzuge etwas ältere Partner ~10 Jahre, die wissen was sie wollen, und spielen nicht blöd Rum, sich durchsetzen ist bei mir eine meist gern gewollte Herausforderung..
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Anne116:

Der Altersunterschied ist doch egal, wichtig ist dass man zusammen Spaß hat und geil fickt

Genau so ist es

Geschrieben
Am 23.11.2023 at 18:50, schrieb Bi-redhead-46:

Mich hatte vor paar Tagen ein paar besucht mit er 50 und sie 18 ....irgendwann muss auch mal gut sein

Sugar Daddy halt, irgendwie muss man ja durchs Studium kommen wenn man nicht nebenher arbeiten will :-) :-)    Sorry, aber ist wie anschaffen gehen, eben imme rnur mit dem gleichen. Der 50 jährige bietet Ihr halt alles das was der 20 jährige in der Regel noch nicht hat. Lebenserfahrung, Geld, Einfluss, teilweise berufliche Karriere usw. Hat wohl eher oft weniger mit Liebe zu tun. Oft ist es für beide nur eine Sache auf Zeit, und eigendlich wissen es beide ganz genau

• Neu erstellen...