Jump to content

Enttäuschungen verarbeiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schönen guten Abend liebe Poppgemeinde! Ich brauche mal eure Hilfe, da ich mental etwas am Boden liege. Wie geht ihr mit Enttäuschungen um und bekommt den Kopf wieder frei, damit es weitergeht? Würde mich freuen, wenn ihr konstruktive Ideen habt. Danke!

Geschrieben
Ich sehe schon die "äußerst sinnvollen" Kommentare rein flattern... Ich glaube, das ist sehr individuell. Ich hab dafür jedenfalls kein Patentrezept. Vielleicht gibt die/der ein oder andere aber tatsächlich einen nützlichen Tipp ab.
Geschrieben
Geduld und Ablenkung. Mach was dir Freude bereitet und denke einfach nur mal an dich.
Geschrieben
Ich begrüße Enttäuschungen, wenn ich sie erlebe. Sie bedeuten das Ende einer Täuschung und das beinhaltet etwas Gutes, nämlich etwas oder jemanden real zu betrachten. Hat man sie überwunden, existiert Klarheit und es entsteht Raum für Neues
Geschrieben
Jedes Gefühl darf da sein, gefühlt werden und dann darf es wieder gehen.

Zulassen und ablenken sollte in der Waage sein.

Unterdrücken bringt nix.

Nimm die Enttäuschung bewusst wahr...dann lass sie gehen.
Es geht immer weiter, egal wie weh es mal getan hat.
Alles liebe dir.
Geschrieben
Die Zeit heilt Wunden.....und am Ende kann man alles viel neutraler betrachten und man sagt sich gut so wie es gekommen ist. Eine tür geht zu, die nächste auf !
Geschrieben
Geduld mit sich selbst stress dich niemals Enttäuschungen wirds immer geben spazieren gehen drüber denken und mit klar kommen ... das leben ist zu kurz geneise es. So sehe ich es aber man muss sich auch selbst kritisieren können und auch Fehler bei sich sehen nur so kommst du auch mit Dingen klar die unerwartet kommen ... naja kopf hoch
Geschrieben
Ablenken. Wenn nötig weinen. Schreien … Change Kurve durchlaufen und dann… nach vorne blicken und das Leben geniesen. Anders.
Geschrieben

Wenn ich mental am Boden bin, tanke ich Kraft mit Dingen, die ich liebe und die meine Akkus 🔋 wieder aufladen. Ich umgebe mich mit meinen Lieblingsdüften, gehe täglich zum Eisbaden im See, so oft ich kann in die Sauna, treffe und spreche Menschen, die ich mag und die mich mögen, bewege mich viel an der frischen Luft, gehe aus zum Tanzen und ruhe mich aus und schlafe, wenn ich erschöpft bin. 
Habe Sex, wenn möglich, besuche meine Tochter und schmuse mit ihrer Hündin, die ich sehr liebe. 
Das alles bringt mich auf andere Gedanken und schenkt mir neue Energie. 

Geschrieben
Ich seh mir den Zorn des Khan an und besauf mich mit alkoholfreiem Bier. Danach gehts mir meistens besser! Ach und noch ein weißes Snickers-Eis dazu!
Geschrieben

Erst mal eine Runde heulen...Dann akzeptieren, dass ich mich getäuscht habe.

Das Leben geht weiter und man täuscht sich oft im Leben.

Geschrieben
Denk an gute Zeiten..denke an Sachen die dich glücklich machen oder zumindest ablenken und dich nicht runter ziehen.. Denk daran, dass es nicht deine erste Enttäuschung, nicht dein erster Fehltritt oder deine erste Schlechte Erfahrung ist und du es bis jetzt immer wieder weiter geschafft hast.. wie oft weiß man nicht weiter, bis es dann weiter und schon wieder vorbei ist.. wenn es dir aus dem richtigen Grund schlecht geht, ist das vllt auch gut so, denn es zeigt , dass du gefühle hast.. manchmal muss man sich selbst aber auch ne kleine Backpfeife geben, Krone richten und weiter.. 😉
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Nonami23:
ich fahr dann immer zum Strand

Auch im Winter

Geschrieben
Das ist meist nicht wirklich einfach. Da kommt es auch drauf an wie schlimm die Enttäuschung dich getroffen hat. Gibt ja mehr und weniger. Vieleicht ein paar Tage zurückziehen und dann mit neuem Mut neu Durchstarten. Alles was vor der Enttäuschung ging, geht auch danach im Leben weiter. Alles gute.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilly49:

Auch im Winter

immer, wir haben ja erst Herbst

Geschrieben
Motiviere dich zB.mit Sport. Gehe regelmäsdig in die Natur Joggen, Walking machen oder Wandern. Setze dich bewusst mit dem auseinander, wass Dir zusetzt und lege Dir Ziele an und verfolge dem gesetzten Ziel. Schreibe es zB.auf ein grosses Blatt auf und hänge es zB.auf den Kühlschrank auf.
Geschrieben
Ausgiebig heulen, Joggen gehen, Tee/Kakao trinken/genießen, wegtanzen, Games zocken, laut passende Musik hören…
Geschrieben
Erstmal sich klar werden, das die Bedürfnisse anderer und das was diese Erfüllt unabhängig von dem ist wer und was du bist. Sollte es sich um eine Enttäuschung dieser Art handeln.

Enttäuschung allgemein, kannst du klein halten, in dem du die bewusst erlaubst sich zu freuen, während du dir ehrlich aber klar machst, das nur weil du dich jetzt freust, es nicht heißt das was auch immer so passiert, du hast die Chance das es passiert, aber ein Recht darauf hast du nicht, sollte die Enttäuschung eintreten besinne dich darauf das du zumindest die Vorfreude hattest und das auch etwas Wert ist. Dankbarkeit für Chancen auch wenn sie nicht eintreffen hilft.
Geschrieben
Ohne zu wissen, worum es geht, würde ich positive Ablenkung empfehlen. Unter Menschen zu sein, die mir wichtig im Leben sind, tut mir gut. Arbeit tut mir ebenfalls gut, generell unter Menschen zu sein, tut es. (Vielleicht ist es bei dir auch so.) Beschäftige dich mit Menschen und Dingen, die dir gut tun, frage dich, was DIR selbst wichtig ist und wer oder was dir nicht gut tut. Ich mache auch gerade keine leichte Zeit durch, gesundheitlich wie beziehungstechnisch. Beides beschäftigt mich sehr....
Geschrieben
Ich ziehe mich zurück von meinen ganzen Stressoren und konzentriere mich komplett auf Sport. 6 mal ins Gym und 3 mal Kampfsport die Woche sind normal. So lerne ich neue Leute kennen, fühle mich besser und sehe besser aus.
×
×
  • Neu erstellen...