Jump to content

Kuckuckskinder

je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@ Delphin
Ich kenne so einen Fall leider. Er fühlt sich total verarscht.und mag deshalb noch nicht einmal das Kind sehen, weil es teil der verarsche war

Mhm,Topbody...Opfer sind hier der Gehörnte und das Kind! Täter die Mutter sowie ihr Liebhaber! Der gehört da auch dazu!

Deine Opfer hast du richtig benannt, aber einen vergessen. Den leiblichen Vater. Es gibt zwar viele die froh wären nicht in der verantwortung zu sein. Es gibt aber auch welche die sich über ein leibliches Kind freuen würden. Und in dem moment wird auch der Erzeuger zum Opfer
Und der Täter ist alleine die die das Kuckuckskind unterschiebt.
Der leibliche Vater kann niemandem das Kind unterschieben

bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

Mausi, das stimmt schon was Du schreibst! Ich ging eben die ganze Zeit davon aus, dass sich der Erzeuger jeglicher Verantwortung entzieht und damit ist er für mich auch Täter!

Geschrieben

Auch wenn sich der leibliche Vater der Verantwortung entzieht ist nicht er es, der das Kind unterschiebt
Er liefert damit vielleicht einen Grund dafür, aber es macht alleine die Frau.

Geschrieben

Und wir kriegen nun mal die Kinder

Geschrieben

@Delphin,

DAS schaffen sogar Väter leiblicher Kinder.

Das schaffen auch Mütter - aber das ist nicht das Thema! Aber gut das wir darüber gesprochen haben und ein wenig vernebeln konnten!

Geschrieben (bearbeitet)

Ballou,

ich vernebel nicht, dazu nehme ich Euch und jeden der sich mit dem Thema beschäftigt und das Thema an sich viel zu ernst.

Und richtig, das schaffen auch Mütter

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du bist die ganze Zeit damit beschäftigt mit Allerweltphrasen die Diskussion zu vernebeln!

das Thema ist viel zu komplex um es schwarz/weiss zu behandeln.

Trotzdem gibt es eine Trennungslinie zwischen Recht und Unrecht!

Und mit Verlaub, zum Schwängern gehören immer noch zwei.

Nur dass es darum in diesem Fall nicht geht, sondern um den Umgang der Frau mit ihrem eigenen Partner im Fall einer Schwangerschaft, bei der er nicht der Erzeuger ist

Aber ich denke, wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein, manche hatten wahrscheinlich einfach nur Glück und es ist nichts passiert.

Die alte Standardphrase, wenn man auf gar keinen Fall eine klare Beurteilung möchte.

Noch mehr erforderlich?

Geschrieben

Blödsinn @Ballou

ich verneble nichts.

Die Frauen kriegen nun mal die Kinder.
Punkt

Und jetzt geh ich schlafen, der Erst-Job wartet und der Wecker klingelt um 5.30 h

Geschrieben

Blödsinn ist natürlich ein schlagendes Argument!

Was hat die Tatsache, dass die Frauen die Kinder bekommen damit zu tun, ob sie ihren Partner belügen und ihm die Entscheidungsmöglichkeit nehmen, ob er für ein Kind aufkommen und sorgen will, das nicht sein eigens ist?

Das ist nur ein weiteres "Argument", das mit dem wirklichen Thema nicht das Geringste zu tun hat.

Mit dem gleichen Recht kann dann wohl jeder Mann erklären, nicht für seine Kinder sorgen zu wollen, denn wir Männer bekommen die Kinder ja nun mal nicht!

Geschrieben

@ Delphin
Ich kenne so einen Fall leider. Er fühlt sich total verarscht.und mag deshalb noch nicht einmal das Kind sehen, weil es teil der verarsche war

@Delphin,

DAS schaffen sogar Väter leiblicher Kinder.

Dann zweifle ich aber ein wenig an den tiefen Liebesgefühlen gegenüber den Kindern.

Geschrieben

Dann zweifle ich aber ein wenig an den tiefen Liebesgefühlen gegenüber den Kindern.

Ich denke , auch so ein tiefes Liebesgefühl kann massiv erschüttert werden. Oder es findet keinen Niederschalg mehr, weil es von Verbitterung , Zorn, Missgunst, Känkung und auch Angst und Wut überdeckt wird. Bereits im Rahmen von normalen Trennungen, bei denen es nicht um ein Kuckuckkind geht, werden Kinder oft alles andere als zutiefst geliebt...Sie werden vernachlässigt, instrumentalisiert, um dem / der Ex eins auszuwischen, sie werden verunsichert und verängstigt, weil sie die Gefühlsausbrüche ihrer Eltern miterleben...oder sie werden bewusst von einem Elternteil gemieden, weil dieser sich aufgrund seiner eigenen Gefühlslage nicht mehr imtande sieht, sich auf das Kind einzulassen. Die meisten Eltern versagen als solche- zumindest vorrübergehend. Insofern kann ich mir vorstellen, welches emotionale Desaster bei einem bisher liebevollen und fürsorglichen Vater ein Kuckuskind bewirkt.

Geschrieben

(...) welches emotionale Desaster bei einem bisher liebevollen und fürsorglichen Vater ein Kuckuskind bewirkt.

Wie kannst du so etwas sagen?
Laut @Sabrinasub ist das verheimlichte Unterschieben doch das Beste für den vermeintlichen Vater

Geschrieben (bearbeitet)

Wie kannst du so etwas sagen?
Laut @Sabrinasub ist das verheimlichte Unterschieben doch das Beste für den vermeintlichen Vater

Ironie ist angekommen lieber Topbody...und jetzt mal in echt: Ich weiß aus eigener Erfahrung, wozu ein sonst eher Vernunftsgesteuerter und liebevoller Mensch im Rahmen einer Trennung fähig ist..wie schnell Mama, bzw. Papa gegenüber de Kind versagen können, wenn ihnen selbst der Boden unter den Füßen weggezogen wird.
Eine Lebenslüge wie die des Kuckuckskindes ist nicht trag-...nicht lebbar. Sie ist eine Zeitbombe...Für mich gibt es weder einen moralischen, noch emotionalen Grund, der eine solche Entscheidung ( denn diese Lüge ist das Resultat einer Entscheidung ) rechtfertigt.

denke allerdings das Beste wäre es, wenn es niemals raus kommt für alle Beteiligten.

Das Beste und FAIRSTE wäre, dem Partner die Chance zu lassen, sich freiwillig für einen kleinen Menschen zu entscheiden, der widerum genauso ein Recht auf die Wahrheit hat. Mal abgesheen davon, frage ich ich bereits die ganze Zeit, wie eine Frau mit solch einer Lüge tagtäglich leben kann.

Zitat jean1971: Was sind die Beweggründe für eine Frau? Denn allzu oft kennen nur die Frauen die Wahrheit.

Soviele Gründe gibt es da nicht. Es sind die Feigheit vor den Konsequenzen und Bequemlichkeit.

Geschrieben

... frage ich ich bereits die ganze Zeit, wie eine Frau mit solch einer Lüge tagtäglich leben kann.

Wenn es ja nur EINE Frau wäre. Stimmen tatsächlich die (konservativen) Schätzungen, die jedes 10.te Kind als Kuckuckskind abstempeln, müssen das Millionen von Frauen sein!

Mit Sicherheit sind von denen auch einige hier im Forum. Ich habe da schon die ein oder andere Vermutung, denn das Schönschreiben ist anders als aus Gründen des Selbstschutzes und der Notwendigkeit der eigenen moralischen (Schein-) Integrität nicht zu erklären.
Traurig, traurig.

Fast hätte ich es vergessen: ich werfe den ersten Stein

Geschrieben

Fast hätte ich es vergessen: ich werfe den ersten Stein

Mhm- nee...ich nicht, ich traue mir zwar sowas nicht zu, habe selbst aber bereits genug Scheiße in der Vergangenheit gebaut...

Geschrieben

jedes 10.te Kind als Kuckuckskind?

Glaube ich nicht, Kuckuckskind ist doch das bewuste heimliche Unterschieben durch die Frau. Der Anteil von nicht leiblichen Kindern, ist bestimmt hoch, aber oft wissen ja beide Partner ob sie die biologischen Eltern sind oder nicht. Ein Kind aufzuziehen welches nicht das leibliche ist, ist heute ja eher normal. Jeder hat ja auch ein Leben vor der Beziehung. Deshalb verurteile ich ja auch die Frauen, die sich vor der Verantwortung drücken und eine Familie aus Feigheit belügen.

Geschrieben

Den meisten Frauen aus meinem Umfeld traue ich leider nur zu sich Gedanken darüber zu machen was für sie am besten ist

Das wäre einmal ein zutreffendes Schlusswort gewesen.

LG xray666

Geschrieben (bearbeitet)

jedes 10.te Kind als Kuckuckskind?

Ich finde es eher bezeichnend, dass sich bisher nicht eine Frau mit Kuckuckskind in diesem Thread positioniert hat und glaube nicht, dass das daran liegt, dass es hier nur ehrliche Mütter gibt...Die Wahrscheinlichkeit, dass Frau beim Fremdgehen schwanger wird ist nicht geringer als beim Sex mit dem eigenen Partner- zumal bei Fremdficken die Gefühle ja schon mal mit einem durchgehen und die Verhütung vernachlässigt wird- zumindest mir ist es früher schon mal so ergangen und ich denke nicht, dass ich die einzige bin...Dass jedes zehnte Kind Folge eines solchen Seitensprungs ist und entsprechend verheimlicht wird, kann ich mir deshalb sehr gut vorstellen...

Den meisten Frauen aus meinem Umfeld traue ich leider nur zu sich Gedanken darüber zu machen was für sie am besten ist

HIGH FIVE

Geschrieben

Ich hab keine Ahnung,mit welchem Typ Freundin/Bekannte/Frau sich manche umgeben...ich persönlich traue das nu keiner mir gut bekannten Frau zu!
Was das später für ein solches Kind für Auswirkungen hat, weiß ich mittlerweile, da mir eine Person bekannt ist,die daran zweifelt,der Sohn seines Vaters zu sein...

Ich kann mich sowohl in die " Betrügerin" hinein versetzten, sowie auch in den nicht leiblichen Vater und wollte mit keinem dieser Personen tauschen wollen! Für nichts auf dieser Welt!!!!

Geschrieben

Ich kann nur für mich sprechen und da fällt mir auch keine einzige Frau ein, der ich ein Kuckuckskind zutrauen würde - ich kenne ja nicht mal eine, von der ich weiß, dass sie fremdgegangen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

+++++++++ BREAKING NEWS ++++++++++
Das Unterschieben eines Kindes ist in Österreich eine Straftat

Warum wohl?

ich kenne ja nicht mal eine, von der ich weiß, dass sie fremdgegangen ist.

Vielleicht merkst du ganz einfach nichts.
Laut Statistiken (wenn ich mich recht erinnere) sind fast 50% aller Frauen (schon mal) fremd gegangen.

bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Ich finde es eher bezeichnend, dass sich bisher nicht eine Frau mit Kuckuckskind in diesem Thread positioniert hat und glaube nicht, dass das daran liegt, dass es hier nur ehrliche Mütter gibt...

Eine Möglichkeit könnte sein, dass diese Frauen lieber ihrer Selbstkasteiung im Hinterzimmer ihrer Seele fröhnen, als sich in einem Poppforum von selbsternannten Sittenwächtern öffentlich an den Pranger stellen zu lassen!

Geschrieben

als sich in einem Poppforum von selbsternannten Sittenwächtern öffentlich an den Pranger stellen zu lassen!

In diesem Zusammenhang von Sittenwächterinnen zu sprechen, banalisiert das Thema doch sehr, spricht aber für Deine Geisteshaltung...

Geschrieben

... na, dann bin ich doch mal aus berufenem Munde an der Analyse meiner Geisteshaltung- und der damit verbundenen Banalisierung des Themas interessiert!

Geschrieben

da fällt mir auch keine einzige Frau ein, der ich ein Kuckuckskind zutrauen würde - ich kenne ja nicht mal eine, von der ich weiß, dass sie fremdgegangen ist.

Wenn ich meine beste Freundin fragen würde, welcher Frau in unserem / ihre Freundes- und Bekanntenkreis sie zutrauen würde,sich zu prostituieren, würde ihr genauso wenig jemand einfallen, wie bei der Frage, wem sie ein Kuckuckskind zutraut.Was ich damit sagen will: Dass mir ein Mensch sehr nahe ist, ich ihn gut kenne, bedeutet nicht, vorhersehen, oder einschätzen zu können, wie er sich im Extremfall verhalten wird- unabhängig davon, wie stark, souverän...ehrlich er auf mich wirkt. Und an so mancher Extremsitution und deren Folgen habe auch ich niemanden teilhaben lassen...

• Neu erstellen...