Jump to content

Kuckuckskinder

je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

liebe hannah,lieber topbody.......letzteren könnte ich echt in den hintern treten......
hannah,du weisst dass ich hebamme bin?

lach...ich glaube ich bin zu "transparent" ;-)

hier ist sie die hebamme!

jedes kind sieht anders aus aber ich würde mich hüten ein neugeborenes im zweifellsfall den eltern zuordnen zu wollen oder zu können...obwohl tatsächlich jedes neugeborene anders aussieht!
manchmal gibt es offensichtlich klare zeichen wie z.b. seltsame ohren oder diverse zehenstellung.....finger....hände.....-anhängsel..... etc.
das ist oft lustig wenn wir die U1 machen,also die erste sehr gründliche untersuchung vom neugeborenen.
sicher mag es deutliche zeichen der kuckuckskinder geben............letztlich aber sehr sehr selten der fall.hautfarbe,blutgruppen bzw. rhesus-faktor sind zuweilen deutliche indizien. wenn 2 menschen,beide rhesus faktor negativ sind kann beim besten willen kein rh-positives kind geboren werden......!!!das ist der einzig "harte" eindeutige fall.!!!

oder wenn 2 weisse menschen ein kind bekommen das nach der geburt eindeutigst andere farbpigmente bekommt also ein schwarzes kind wird...ausser in seltenen fällen wenn einer der partner schwarze vorfahren hat.
nun schlussendlich muss ich dennoch sagen: diese diskussion hier ist insofern unerträglich da ich davon ausgehe:wer gemeinsam ein kind erwartet sollte sich der partnerschaft so bewusst sein....eine atmosphäre des vertrauens und der liebe sollte da sein.

wer also so einen test will trennt sich besser vorher da die grundsätzliche voraussetzung für dieses vorhaben in frage steht.

um ehrlich zu sein: das ganze theater kotzt mich ziemlich an.
steht ihr zu eurer frau und partnerin?oder habt ihr zweifel?

dann zieht leine,und das bitte sehr schnell.unter der prämisse des misstrauens sollte kein kind gross werden.

so.das war nun die hebamme.

Geschrieben (bearbeitet)

wär ich schwul würde ich tb heiraten und weihnachten mit ihm eisenbahn spielen

kann man es besser formulieren?

@ vampierchen

vom nestbautrieb blieben nur zweifel. leider.

bearbeitet von oxycodon01
Geschrieben (bearbeitet)

Liebes vampirchen , ich erinnere da an Delphins Aussage zur weiblichen Eifersucht.

Du rätst tatsächlich der Frau, die auch nur den Gedanken der Eifersucht hat (= Misstrauen), sofort Leine zu ziehen (bzw. dem Mann, diese Frau sofort rauszuschmeißen), weil unter der Prämisse des Misstrauens keine Partnerschaft möglich ist?

Ein wahrlich absurder Gedanke

bearbeitet von Topbody
Knutscher für Vampirchen eingefügt
Geschrieben (bearbeitet)

also ganz klar:

wer eine partnerschaft eingeht und sich nicht sicher ist,dass das kind von ihm ist kann gleich einpacken.

wernn das vermeintliche kuckuckskind nicht der grund ist sich zu trennen wird er einen anderen grund finden.

wer zweifel an der liebe hat.....also ganz grundsätzlich alles in frage stellt sollte NIE vater werden.

alles andere wäre für mich absurd.

ein gentest für alle im kreißssaal......sagt mal wie bescheuert seid ihr eigentlich???

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ihr fragt euch, warum euch die Frau nicht die "kleine Freude" des Tests macht???
Aus dem gleichen Grund, warum IHR der Frau nicht die "kleine Freude" gemacht, NICHT danach zu fragen!

Warum manche Kerle Singles sind, wird mir immer klarer.... [/COLOR][/SIZE]

was n das fürn blödes statement?

leider gibt es viel zu viele partnerschaften die zwar mit den jahren zum echten traum geworden sind, es aber nicht immer waren. manche frau hatte kurz hintereinander sex mit 2 männern, aber ihr inneres wehrt sich manchmal gegen die wahrheit.

laut statistiken sind mehr als ein drittel aller ehelich geborenen kinder auch kukuckskinder.

da zu fragen welche beziehungen man denn eingeht ist überflüssig.
ich finde es völlig legitim das männer auch eine gewissheit haben können. wer das nicht will muss nicht aber kein mann wird ohne grund nach einem test fragen.

zum glück dürfen ja seit kurzem männer denen kukuskinder untergeschoben wurden vom wirklichen vater das geld zurückfordern.

ich finde auch das mütter die gegen eindeutige absprachen einem mann ein kind unterjubeln allein für ihr kind aufkommen müssen.

in deutschland darf mir niemand vorschreiben was ich esse, lese, denke und wie ich wohne, aber einem mann der definitiv kein kind möchte dem schreibt man vor jetzt vater zu sein.

das geht einfach nicht!
da müsste eine deutliche regelung getroffen werden.

Geschrieben (bearbeitet)

vampirchen, bitte gehe auf die weibliche Eifersucht ein!
Denn das ist das exakte Analogon zum Zweifel der Vaterschaft

bearbeitet von Topbody
Typo
Geschrieben (bearbeitet)

eifersucht ist das eine........einen gentest machen zu wollen ist etwas anderes.

das mag in diversen partnerschaften die zuweilen fremd gevögelt haben legitim sein.

aber wie um himmels willen kommt ihr auf die idee jedes kind per gentest zuordnen zu wollen?

dann bitte....wenn so gar keine basis in die liebe da ist:

trennt euch und alles wird gut.besser noch:trennt euch bevor ein kind unterwegs ist.

es gibt den gummi!

also nutzt das und jammert hier nicht rum.sollte das ding nicht wirklich schutz gegeben haben ........dumm gelaufen.

dann war das kind nicht gewollt und ihr solltet bei zweifel.....und bei nicht genügender liebe ganz schnell gehen.am besten für immer.

Geschrieben (bearbeitet)

Vampirchen, die Aussage, Eifersucht sei das eine, einen Gentest machen etwas anderes, ist sachlich richtig. Emotional jedoch nicht. In beiden Fällen sind Zweifel.

Ich habe deinen Ratschlag an die Frauen, die sich mit dem Wunsch eines Gentests konfrontiert sehen, nenne dieses Vehalten "männliche Eifersucht", den Mann zum Teufel zu jagen auf die weibliche Eifersucht übertragen

Und ich frage dich ganz konkret, wenn weibliche Eifersucht vorliegt, wie dann verfahren werden soll.
Da würde ich mir eine differenziertere Aussage wünschen als deinen banalen Satz oben.

Nochmal:

ich erinnere da an Delphins Aussage zur weiblichen Eifersucht.

Du rätst tatsächlich der Frau, die auch nur den Gedanken der Eifersucht hat (= Misstrauen), sofort Leine zu ziehen (bzw. dem Mann, diese Frau sofort rauszuschmeißen), weil unter der Prämisse des Misstrauens keine Partnerschaft möglich ist?

Hic Rhodus, hic salta!

bearbeitet von Topbody
Geschrieben

aber wie um himmels willen kommt ihr auf die idee jedes kind per gentest zuordnen zu wollen?

och... willkommen in diversen männerleben...

Geschrieben (bearbeitet)

G_B (aka Barbie), tust du immer nur das, was andere dir als Pflicht auferlegen?
Was hindert dich, empathisch zu denken und deinem Partner zu sagen: "ich weiß, dass jeden Mann interessiert, ob er wirklich der Vater ist...

Schon mal andersherum gedacht, dass er denken könnte, dass ich mir da selbst unsicher wäre? ...so vielleicht sein Mißtrauen schüre, fremdgegangen zu sein?
Ich habe, wie schon erwähnt, kein Problem damit, zu einem Vaterschaftstest durch ihn gebeten zu werden, wenn eine kurze Trennung und der Beginn einer Schwangerschaft auf die gleiche Zeit passen - dann wäre es sogar angebracht, um den Vater zu ermitteln oder eben Zweifel auszuräumen...

Geschrieben

Meine Sicht der Dinge:

1) muss keine Frau heutzutage mehr schwanger werden,wenn sie es nicht drauf anlegt.Schwangerschaften trotz Verhütung mal ausgeschlossen.

2) gilt das auch für den Mann!!! Manche machen sich da ja absolut keinen Kopf drum,was ich echt fies finde!

3)wäre ich bereit gewesen, gleich nach der Entbindung einen solchen Test machen zu lassen,falls er das gewollt hätte.
Allerdings hätte ich dann auch gerne gewußt,wieviele Geschwister unsere Kinder sonst noch wo existieren!

4) Vaterschaftsbestimmungen bei älteren Kindern find ich unter aller Sau! Kann oder will sich hier mal jemand in die Lage eines evtl 12 Jahre alten Kindes begeben,der auf einen Schlag seinen geliebten Papa verliert und dessen Mutter über Nacht zur Fremdgängerin mutiert??
Bei aller Liebe und Verständnis für die betroffenen Väter, aber meines Erachtens geht die seelische Unversehrheit des Kindes vor!

Geschrieben

2)

och fies...

3)
Allerdings hätte ich dann auch gerne gewußt,wieviele Geschwister unsere Kinder sonst noch wo existieren!

faires argument, das einzige nicht bockige bis jetzt

4) Vaterschaftsbestimmungen bei älteren Kindern find ich unter aller Sau! Kann oder will sich hier mal jemand in die Lage eines evtl 12 Jahre alten Kindes begeben,der auf einen Schlag seinen geliebten Papa verliert und dessen Mutter über Nacht zur Fremdgängerin mutiert??

und? wer hat getäuscht? das ist es doch was wir neben dem unterhalt nicht wollen!!!

Bei aller Liebe und Verständnis für die betroffenen Väter, aber meines Erachtens geht die seelische Unversehrheit des Kindes vor!

nein, das hast du zum einen im vorsatz selbst wiederlegt, zum anderen gibt es auch ein recht des kindes im weiteren lebenslauf... thema organspende vll mal wenn wir bei ehrlichkeiten sind

Geschrieben (bearbeitet)

Zu Punkt 4, Vaterschaftsbestimmung bei Kindern &gt 12 J

Da zitiere ich

Ich wage mal die Behauptung, dass viele Männer trotz des Wissens um die Vaterschaft zu dem Kind stehen würden!

Wie du in ganz vielen Beiträgen hier nachlesen kannst, ist die Liebe zum Kind nicht von der tatsächlichen Vaterschaft abhängig.
Ausnahmen, insbesondere, wenn der Mann sehr arglistig (hinterfotzig) getäuscht wurde, mag ein vollständiges Abwenden von Partnerin und Kind stattfinden.
Zumindest hätte dann das Paar nach 12 oder mehr Jahren, wenn das miteinander Sprechen bei den Meisten sowieso ein wenig eingeschlafen ist, eine ganz Menge interessanten Stoff für viele Abende

Zu Punkt 2, wie viele Geschwister:
Ist auf dem monatlichen Kontoauszug abzulesen

bearbeitet von Topbody
Geschrieben

also mal ganz klar:

wenn ich als frau nicht gewillt bin trotz diverser männer die pille zu nehmen..........

habe ich keine feste grundlage ... ein kind zu bekommen....weil eben die partnerschaft dieselbiges nicht bietet.

wenn beide zu blöd oder zu geil waren müssen sie sehen was sie machen.

egal wie jetzt: wenn die gemeinsame lage nicht die ist wie es sein sollte:

ein jedes kind was unter dieser prämisse geboren wird ist arm dran.

macht was ihr wollt.......verhütet oder schert euch sonstwohin.oder jammert weiterhin auf hohem niveau.

oder seid da und lasst euch ein.auf die frau und auf das kind.

ansonsten..........reissleine und ab die post bis euch eine andere fängt.

Geschrieben

nein das kann aus rechtlichen gründen nicht sein. man muss es kindern nicht brachial sagen, aber das leben ist kein ponyhof! es muss auch nicht sein das einem der vater genommen wird.
und auch die mutter mutiert wenn es so ist nicht über nacht zu fremdgängerin sondern sie war es zb vor fast 13 jahren. das ist realität!

Geschrieben

vampirchen, Verhütung und ungewollte Kinder sind nicht das Thema - weder des Threads noch in der aktuellen Diskussion.

Bitte gehe doch auf die sehr eindeutige Frage von mir hier ein.
Wenn du schon Thesen aufstellst und ich nachfrage, so solltest du wenigstens auf das Nachfragen im Ansatz eingehen.
Oder eben nicht solche gewagten Thesen aufstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

sexyblondwitch......ach ja.......sag mal einem pubertierdend kind dass der papa nicht der papa ist.......

ja der kommt wohl nach 12 oder mehr jahren auf die idee das testen zu lassen.was für ein witz!!!

hey lass stecken.......

wenn das nicht vorher heraus gefunden wurde ist es traurig,dennoch haben beide wohl in der zwischenzeit eine gute zeit gehabt. `?
die angebliche realität tragen die kinder......

topbody: die frage der eifersucht der frauen ist eine andere.sollen sie in allen kliniken sperma ihres holden hin schicken und fragen ob eines der kinder von demselben stammt????

lach.......dann ist es wohl besser den vibro zu aktivieren......und alles wird gut.

lass deine provokativ-schiene.ansonsten kriegst du heute den voll-tritt für extrem dämliche fragen.ich bin hebamme,habe ganz klare prämisse für bestimmte dinge und......nicht die lösung für alle bekloppten der welt.

alles klar`????

Geschrieben

finanziell und ebenfalls tiiiief emotional die männer. sorry, aber das ist selbstherrlich. nen kind ist doch keine krawatte die frau findet mann gut steht.

wieso erlaubt frau sich, so massiv in 2 leben einzugreifen, sie unter falschen tatsachen zu verbinden?
das ist selbstherrlich...

und mal den ernstfall angenommen: was ist denn im fall von organspende?

die weiblichen äusserungen bestätigen mich nur auf nen test zu bestehen und festigen mein misstrauen.

Geschrieben

die frage der eifersucht der frauen ist eine andere.sollen sie in allen kliniken sperma ihres holden hin schicken und fragen ob eines der kinder von demselben stammt????

Was ist den das für eine Antwort auf die Frage, ob die weibliche Eifersucht ein Grund dafür ist, sofort die Beziehung zu lösen, weil die Frau dem Mann nicht mehr vertraut?
Denn würde sie vertrauen, wäre sie nicht eifersüchtig.

Es geht nur um den Gedanken der Eifersucht, den ein Mann nach deinen Aussagen nicht haben darf ("bin ich der Vater?"). Ich frage dich also nochmals, wie mit weiblicher Eiferuscht ("hat er was mit einer Anderen?") umzugehen ist.

Gehe doch bitte auf die sehr eindeutig gestellte Frage ein und weiche nicht immerzu aus.

Geschrieben

Bei aller Liebe und Verständnis für die betroffenen Väter, aber meines Erachtens geht die seelische Unversehrtheit des Kindes vor!

Nehmen wir mal an, der Mann erfährt nach 12 Jahren, dass er nicht der leibliche Vater ist, meinst Du wirklich, er geht wortlos darüber hinweg?
Zumindest hat die Beziehung einen schweren Knacks bekommen, oder wird ganz beendet, weil der Mann mit solch einer Lügnerin nicht mehr zusammen leben will.
Das beeinflusst das Kind sowieso, egal, wie die Sache ausgeht!
Und die Seele des Kindes hat die Mutter beschädigt, denn sie war es, die länger als ein Jahrzehnt alle belogen hat!
Oder meintest Du, dass sie weiterhin lügen soll? Angeblich, um das Kind zu schützen?
Nein, sie schützt sich nur selbst damit!
Und wenn durch einen Zufall (z.B. eine Blutspende) die Wahrheit ans Licht kommt, ist der Schock bei Mann und Kind noch viel größer!

Meiner Meinung nach hilft nur Ehrlichkeit! Wenn ich fremdgehe, sollte ich das meinem Partner zeitnah beichten!
Das meine ich jetzt geschlechtsunabhängig!

Nur so haben Beide die Chance, mit der Situation leben zu lernen, und auch die eventuellen Folgen zu akzeptieren!

Der Mann

Geschrieben (bearbeitet)

eifersucht seitens der frau ist ebenso gegeben wie die des mannes.

ja nun was soll sie machen????

das muss jede für sich entscheiden.

ich bin hebamme und kein beratungsinstrument für eifersüchtige menschen....egal ob weiblich oder männlich.

die überschrift lautet hier übrigens immer noch kuckuckskinder und nicht: weibliche eifersucht.

aber um deinen wissensdurst zu befriedigen:
ja nun sollte sie mit ihrer eifersucht nicht klar kommen kann sie ein sehr konkretes eigenes problem haben oder der kerl ist zu häufig aushäusig und kalt oder leer.im letzteren fall:dann die reissleine.

frage beantwortet? ich bin hier nicht zuständig für deine spitzfindigkeiten.

eröffne doch einen thread: was ist zu tun bei weiblicher eifersucht???
dann antworte ich dir.

vampirella

Geschrieben (bearbeitet)

vampirchen. Du verstehst mich einfach nicht. Eindeutiger kann eine Frage nicht gestellt werden, da ist keine Spitzfindigkeit oder rhetorische Figur.

Du gibst eine eindeutige Handlungsempfehlung an die Frau: wenn der Mann Eifersucht zeigt ("bin ich der Vater?") gibst du den Tipp, die Beziehung zu beenden.
Wo ist deine eindeutige Handlungsempfehlung an den Mann, wenn die Frau Eifersucht zeigt ("hast du was mit einer Anderen?").

Beide Male ist Misstrauen/Zweifel da. Vorhandenes Misstrauen von Seiten des Mannes ist für dich ein eindeutiger Grund, die Beziehung zu beenden. Rätst du also dem Mann, die Frau zum Teufel zu jagen, wenn sie eine Spur von Eifersucht zeigt? Und wenn nein, warum?
Denn der Frau rätst du ja, den Mann rauszuschmeissen.

Wir sind hier ganz nah am Thema Kuckuckskind, denn es geht um die Frage, warum Menschen (so wie du) die berechtigte Frage nach einem Kuckuckkind verdammenswert finden, die berechtigte Frage der Frau, ob der Mann noch was anderes laufen hat, aber unter die freie Entscheidung der Frau stellst.
Warum diese Unterscheidung? Hat die Frau etwa "Narrenfreiheit"?

bearbeitet von Topbody
Typo
Geschrieben

Mir ist es nicht einsichtig, warum hier von einem "mehr oder weniger" dimensionierten Einzelfall ( eine Partnerschaft erfährt das Unglück, dass ein "Kuckuckskind" entstanden ist ) allgemeingültige Regeln und Verhaltensweisen abgeleitet werden sollen ( Vaterschaftstest nach jeder Geburt).So bedauerlich es ist, wenn Jemand in eine derart negative Situation gerät, so ist es dennoch sehr individuell und facettenreich, "wie und warum" es zu Dieser gekommen ist. Hier einer einzigen Partei eine grundsätzliche "Schuld" zuzuweisen, ist in meinen Augen überhaupt nicht möglich.

Da es sich bei diesem Thema grundsätzlich um Eines handelt, welches untrennbar mit einer Partnerschaft verbunden ist, ist mir zudem wichtig, darauf hinzuweisen, dass hier zwei gleichdenkende Partner (schon im Vorfeld) zueinander finden. Eine gemeinsame und möglichst konforme Einstellung in vielen Fragen des Lebens - und insbesondere im Hinblick auf eine Partnerschaft ist nahezu unabdingbar. Es ist durchaus legitim, seine entsprechenden Vorstellungen zu haben und sich seinen entsprechenden Partner zu "suchen",der Diese teilt.

Wenn zum Beispiel ein Mann der Meinung ist, "Kontrolle sei besser als Vertrauen", und eine entsprechende Partnerin findet, die diese Einstellung teilt, sind die Rahmenbedingungen für dieses Paar geschaffen.

- Hingegen wird eine Frau, die diese Maxime nicht teilt, vermutlich nicht die passende Partnerin für den kontrollierenden Mann sein.

Allgemein betrachtet empfinde ich es als bedenklich, seine eigene Einstellung als die einzig Wahre zu betrachten und andere davon überzeugen zu wollen - oder gar zu verurteilen - wenn ein anderer Standpunkt vertreten wird.

- und genau diese Missionierung ist Jene , die nicht funktionieren kann - und darf; denn die individuellen Ansichtsweisen sind aus vielerlei Gründen zu unterschiedlich, als das es eine allgemeingültige Richtigkeit gäbe. Entsprechend wäre es wünschenswert, die Standpunkte Andersdenkender zu respektieren.

Geschrieben

Moment mal - weibliche Eifersucht als Pendant zum Wunsch nach Vaterschaftstest zu nehmen, hinkt. Eifersucht ist völlig geschlechtsneutral. Wenn aber ein Mann auf einen Vaterschaftstest besteht, dann unterstellt er der Frau nicht nur Untreue, sondern auch noch andauerndes Lügen, Betrug und arglistige Täuschung. Wenn eine Frau ihren Mann derartiger Dinge bezichtigen würde, dann wäre wohl die Beziehung am Ende!

Ich persönlich könnte gut mit einem generellen Gentest leben. Aber erstens ist der wohl zu teuer, zweitens schafft er gläserne Menschen. Natürlich könnte man damit auch bestimmte Krankheiten, bzw. der Disposition dazu, früher erkennen, andererseits werden Kinder mit entsprechenden Erbanlagen frühzeitig ausgegrenzt.

Aber übertreibt ihr nicht die Problematik ein wenig? Weder kenne ich Kuckuckskinder noch Paare, wo die Männer je einen Test verlangt hätten. Nicht weil diese doof, naiv und gutgläubig wären, sondern weil eben die meisten Kinder doch in stabilen Beziehungen gezeugt wurden. Die Probleme kamen doch oft erst, weil die Paarbeziehung am Familienalltagsstress kaputt ging.

Geschrieben

Ich persönlich könnte gut mit einem generellen Gentest leben. Aber erstens ist der wohl zu teuer, zweitens schafft er gläserne Menschen.

Warum? Jedes Kind bekommt eine Geburtsurkunde, da stehen die Eltern drin.
Es könnte eben beim Vater nur ein anderer Name vermerkt sein, sonst ändert sich doch nichts!
Das hat doch jetzt nichts mit dem gläsernen Menschen zu tun!

Der Mann

• Neu erstellen...