Jump to content

Erstes Treffen

fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Niemand-:

Unpersönlich wäre es nur, wenn man sich nicht unterhält.

Die Sauna ist nicht zum unterhalten,  man stört andere Saunagänger einfach nicht. Ganz einfache Saunaregel.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Natürlich bin ich nicht wirklich schutzlos, aber falls mir die Person unsymphatisch sein sollte, werde ich mich in dieser Situation nicht wohl fühlen. Es hieß ein Date.....nicht ein freundschaftliches Kennenlernen und egal, wie schnell danach Sex passiert, ist es zumindest im Hinterkopf. Und wieso musst du mich nocht ernsthaft fragen, ob Gefühle siegen....du hast die Antwort hier oft genug schon gelesen. Zufälligerweise war ich gerade gestern in der Sauna.... und seitdem ich hier schon mehrere "Sex in der Sauna" Threads gelesen habe, gucke ich schon mit etwas anderen Augen.;)

Na, wenn man sich denn unsympathisch.. ist. kann man das ja auch sagen.. und alleine bleiben.

Ich gehe übrigens davon aus, dass man .. vorher.. mal telefoniert hat und sich sympathisch war.. auf DER Ebene ;)  und.. realistisch.. aktuelle Fofos tauschte.

Stimmt ;) Dass Gefühle.. bei leider vielen Leuten..  gegen Realität/Ratio "gewinnen", will ich wohl einfach nicht schlucken :clapping: will mir nicht in den Kopf.

Was du liest sind.. ja.. meist nur.. Fantasien. Ziemlich unrealistische Fantasien.. in öffentlichen Saunen ;)

vor 6 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Die Sauna ist nicht zum unterhalten,  man stört andere Saunagänger einfach nicht. Ganz einfache Saunaregel.

Geflüstert wird eigentlich so gut wie immer, wenn Leute zu zweit sind.  Da hat niemand ein "Schweigegelübde" abgelegt.

DIE Regel gibt es nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Man kann sich doch gemeinsam erholen. In der Sauna muss man keinen Sex haben. Es ging ja ums Kennenlernen. 

So im Sinne von: Da kann ich die Ware schonmal begutachten?

Haaaaaaach ja, der feine Hauch von Viehmarkt

Geschrieben

"Erstes Treffen?“ 

Nur wenn die Sauna "nicht" angestellt ist, alle Beteiligten etwas an haben und es Kaffee  in einer “öffentlichen“ Sauna gibt 😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Wenn DU meinst.. dein Gegenüber .. oder du.. bist "Vieh".. oder eine "Ware".. dann..  hast du wohl recht ;)

Und was spricht.. dagegen.. sich gegenseitig zu "begutachten" ? Das machen wir.. dauernd.. mit allem und jedem.

Völlig normal.. mit jedem Blick.. tun wir das. Menschen.. einordnen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Niemand-:

Na, wenn man sich denn unsympathisch.. ist. kann man das ja auch sagen.. und alleine bleiben.

Ich gehe übrigens davon aus, dass man .. vorher.. mal telefoniert hat und sich sympathisch war.. auf DER Ebene ;)  und.. realistisch.. aktuelle Fofos tauschte.

Stimmt ;) Dass Gefühle.. bei leider vielen Leuten..  gegen Realität/Ratio "gewinnen", will ich wohl einfach nicht schlucken :clapping: will mir nicht in den Kopf.

Was du liest sind.. ja.. meist nur.. Fantasien. Ziemlich unrealistische Fantasien.. in öffentlichen Saunen ;)

Natürlich kann man das sagen, ich bin dabei aber lieber angezogen, falls mein Gegenüber das anders sieht.

Ich will keine Nacktfotos und versende auch keine, oder was meinst du mit "auf DER Ebene"? Für mich sind Mimik und Gestik wichtig, dass sieht man am Telefon nicht. Ich will da schon auf NUmmer sicher gehen.

Du musst nix schlucken, was dir nicht schmeckt....es ändert sicher aber trotzdem nix an meinen Ansichten.

J, ja, von diesen unrealistischen Fantasien, sind gestern 3 Stck höflich hinaus komplimentiert worden. ;-)

vor 4 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Treffend beschrieben.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Niemand-:

DIE Regel gibt es nicht.

Wie immer bei dir, von nüscht ne Ahnung,  aber mitreden wollen,  schön, dass du das immer so schön bestätigst. 

Dat kann man langsam  als Besteller  rausbringen:  " die Stilblüten eines verirrten".....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Natürlich kann man das sagen, ich bin dabei aber lieber angezogen, falls mein Gegenüber das anders sieht.

Ich will keine Nacktfotos und versende auch keine, oder was meinst du mit "auf DER Ebene"? Für mich sind Mimik und Gestik wichtig, dass sieht man am Telefon nicht. Ich will da schon auf NUmmer sicher gehen.

Du musst nix schlucken, was dir nicht schmeckt....es ändert sicher aber trotzdem nix an meinen Ansichten.

J, ja, von diesen unrealistischen Fantasien, sind gestern 3 Stck höflich hinaus komplimentiert worden. ;-)

Treffend beschrieben.

Okay.. ich gehe öfter in Saunen und habe das noch nie erlebt. Naja.. gut.

Auf der Sympathie-Ebene meinte ich. Selbst wenn einem, nach Telefonat..  jemand optisch dann doch nicht zusagt, hat man zumindest vorher schon festgestellt, ob er zumindest.. was zu sagen hat.. eine Unterhaltung.. Spaß macht. SO schlimm kann es dann nicht sein, mit jemandem den Tag.. dennoch.. zu genießen.. oder eben getrennte Wege zu gehen.

Man kann.. anderer Leute Ansichten.. selten.. ändern, ich weiß ;)

OB man sich selbst als "Ware"/"Vieh" .. FÜHLT.. darauf kommts wohl an. EIGENE Bewertung.

Da ist es wieder.. ;) 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Achso...ein Kennlerndate...nüx, ich kenn den ja nicht und woher soll der wissen,  in welcher Sauna ich bin

Er könnte diverse Saunen ausprobieren und in jede mal reinrufen: Dicke Elfeeeee....ich bin mir sicher, dass sich jemand angesprochen fühlen würde (ich auch, wobei....bei Elfe würde ich schon die linke Augenbraue hochziehen)

vor 1 Minute, schrieb Niemand-:

Okay.. ich gehe öfter in Saunen und habe das noch nie erlebt. Naja.. gut.

Auf der Sympathie-Ebene meinte ich. Selbst wenn einem, nach Telefonat..  jemand optisch dann doch nicht zusagt, hat man zumindest vorher schon festgestellt, ob er zumindest.. was zu sagen hat.. eine Unterhaltung.. Spaß macht. SO schlimm kann es dann nicht sein, mit jemandem den Tag.. dennoch.. zu genießen.. oder eben getrennte Wege zu gehen.

Man kann.. anderer Leute Ansichten.. selten.. ändern, ich weiß ;)

OB man sich selbst als "Ware"/"Vieh" .. FÜHLT.. darauf kommts wohl an. EIGENE Bewertung.

Da ist es wieder.. ;) 

Nein, das hat mit eigener Bewertung nichts zu tun, sondern damit, wie man das Geschriebene, oder Gesagte anderer bewertet.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

... J, ja, von diesen unrealistischen Fantasien, sind gestern 3 Stck höflich hinaus komplimentiert worden

:flushed: Widerlich! (noch ein Grund, es nie zu testen)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wie immer bei dir, von nüscht ne Ahnung,  aber mitreden wollen,  schön, dass du das immer so schön bestätigst. 

Dat kann man langsam  als Besteller  rausbringen:  " die Stilblüten eines verirrten".....

Alternativ.. die Stilblüten einer "Unbedingt Rechthaberin" ? :P

Mal Auszüge (aus verschiedenen) Sauna-Knigge

(auch, wenn ich weiß, dass DICH Zitate und Tatsachen nur peripher tangieren) :clapping:

Verhalten in der Sauna: Flüstern oder schweigen ?

Ob man besser allein oder mit Freunden abschalten kann, ist natürlich jedem selbst überlassen. Wer allerdings den Saunabereich betritt, sollte sich grundsätzlich ruhig verhalten. Unterhaltungen in normaler Lautstärke, erst recht lautstarke, sind verpönt und ein Tabu. Wenn man sich unbedingt unterhalten möchte, sollte man flüstern. Alternativ fragt man den oder die anderen Gäste in der Sauna, ob man sich unterhalten darf oder ob sich jemand dadurch gestört fühlt.

Wenn man sich während des Saunierens im Flüsterton unterhalte, sei das durchaus in Ordnung. „So werden auch diejenigen nicht gestört, die lieber abschalten wollen”.  Für lautstarke Witze oder besonders private Themen sei die Sauna hingegen nicht der richtige Ort.

Flüstern ist erlaubt.

Die oberste Regel, besonders für Neulinge lautet: Ruhe im Saunaraum. Über mehrere Bänke hinweg geführte Gespräche sind tabu, höchstens Flüstern ist erlaubt. Ein finnisches Sprichwort rät, sich in der Sauna so zu verhalten wie in der Kirche.

Das oberste Gesetz lautet: "In der Sauna und im Ruhebereich sollte es möglichst still sein. Höchstens flüstern gehört zum guten Ton".

Und jetzt ? ;) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hexe-1958:

:flushed: Widerlich! (noch ein Grund, es nie zu testen)

Es war aber das erste Mal, dass ich das so direkt mitbekommen habe. Ich denke, Leute die das tun wollen, achten sicher darauf, nicht erwischt zu werden. Ich woll auch kein Moralapostel sein, aber ich gehe aus anderen Gründen in die Sauna.

Geschrieben

Das erste Treffen wenn dann auf neutralen Boden 💁

Und in die Sauna gehe ich alleine weil ich dort meine Ruhe haben möchte beim schwitzen 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Es war aber das erste Mal, dass ich das so direkt mitbekommen habe. Ich denke, Leute die das tun wollen, achten sicher darauf, nicht erwischt zu werden. Ich woll auch kein Moralapostel sein, aber ich gehe aus anderen Gründen in die Sauna.

Ich kann mir nicht helfen.. aber für mich ist das auf dem Level : Es gibt Autounfälle.. also fahre ich kein Auto :confused:

Naja.. jeder, wie er mag ;)

Geschrieben
Hatte ich schon mal, war echt super für intimere Handlungen haben wir uns dann allerdings einen ruhigeren Ort gesucht.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HiTom:

Ich verstehe das es Menschen gibt, die mit diesem Ort unschöne Sachen verbinden, sich unwohl fühlen, schlechte Erfahrung hatten.

Für mich ist es jeher ein Ort des Wohlfühlens.

Ich sitze zB.nicht sabbernd und geifernd in der Sauna herum,  …ich sehe zwar die Nacktheit des Gegenübers, aber bewerte und thematisiere sie nicht. Ich sehe nur den Mensch und diesen auch in die Augen und will diesen kennen lernen und gebe ihm kein schlechtes Gefühl… nennen wir es ungezwungen miteinander umgehen ist wohl der Weg.

Ich hatte komischerweise auch noch nie Hormon Schwankungen in der Sauna, egal bei wem. Verstehe das sexualisieren für diesen Ort der Begegnung überhaupt nicht, werde ich auch nie.

Sauna ist für mich einfach nur ein Ort der Entspannung und des Wohlfühlens.

Ob ich den Menschen in der Sauna, im Kaffee oder beim spazieren gehen begegne, ist für mich daher vollkommend irrelevant.

Du wirst aber als Mann sicher auch nicht kurz vor einem ersten Date gefragt: Du, wenn ich dir gefalle, dann geht doch was? Wenn es optisch passt, können wir doch gleich loslegen....oder so ähnlich. Davon mal ab, dass ich da erstmal was klären würde und vermutlich gleich das Date absage, hat man selbst dieses Gefühl, da ist eine sehr große Erwartungshaltung....da man ja schließlich auf so einer Seite angemeldet ist und der tritt man nackt gegenüber....unangenehm. Wenn ich jemanden kenne würde ich es hingegen schön finden, gemeinsam einen Saunatag zu erleben.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Wenn du Menschen als Vieh und Ware siehst, dann wäre das wohl deine persönliche, logische Schlussfolgerung. 

Da aber für mich, weder Männer noch Frauen, Ware oder Vieh sind, bin ich da außen vor. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Er könnte diverse Saunen ausprobieren und in jede mal reinrufen: Dicke Elfeeeee....ich bin mir sicher, dass sich jemand angesprochen fühlen würde (ich auch, wobei....bei Elfe würde ich schon die linke Augenbraue hochziehen)

Nein, das hat mit eigener Bewertung nichts zu tun, sondern damit, wie man das Geschriebene, oder Gesagte anderer bewertet.

Ich meinte mit Bewertung : Ob man.. sich.. als Vieh.. oder Ware.. FÜHLT, DAS ist.. eigene Bewertung. Für die Gefühle, die DU hast, können andere nichts ! Diese Sicht.. anderen.. zu unterstellen/unterzuschieben, weil man sich halt so FÜHLT.. ist nicht in Ordnung.

DAS ist das "Problem" für mich.. mit "Gefühlen".

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Niemand-:

Ich kann mir nicht helfen.. aber für mich ist das auf dem Level : Es gibt Autounfälle.. also fahre ich kein Auto :confused:

Naja.. jeder, wie er mag ;)

Tja....aber du bist nicht der Nabel dieser Welt und neben deinen Ansichten, hat jeder Mensch andere/eigene und auch die haben ihre Berechtigung. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Tja....aber du bist nicht der Nabel dieser Welt und neben deinen Ansichten, hat jeder Mensch andere/eigene und auch die haben ihre Berechtigung. ;)

Unbenommen.. klar, schrieb ich ja ;)  ..und  auf einen "Nabel" möchte ich mich auch nicht reduzieren ;)

"Be-recht-igung" ? Ähm.. ich sag jetzt nix mehr ! :clapping:

Geschrieben

Ich meinte mit Bewertung : Ob man.. sich.. als Vieh.. oder Ware.. FÜHLT, DAS ist.. eigene Bewertung. Für die Gefühle, die DU hast, können andere nichts ! Diese Sicht.. anderen.. zu unterstellen/unterzuschieben, weil man sich halt so FÜHLT.. ist nicht in Ordnung.

DAS ist das "Problem" für mich.. mit "Gefühlen".

Ich habe schon verstanden was du gemeint hast. Für halbwegs normale Intelligenz reichts bei mir noch.  Ich sehe mich nicht so und trotzdem habe ich beim Lesen hier oft das Gefühl (jaaaa, da isses wieder), dass manche Männer Frauen generell so betrachten. Wenn es nicht so wäre, würden sie sich doch anders ausdrücken, so dass man gar nicht auf die Idee käme. Du brauchst ja auch nix fühlen, wenn du das nicht kannst.....jeder nach seinen Fähigkeiten.

Unbenommen.. klar, schrieb ich ja ;)  ..und  auf einen "Nabel" möchte ich mich auch nicht reduzieren ;)

"Be-recht-igung" ? Ähm.. ich sag jetzt nix mehr ! :clapping:

Wie, jetzt auf einmal willst du nix mehr sagen? Glaub ich dir nicht....los....ich brauch noch 10 Punkte heute.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb freiburgerbubi:

Was sagt ihr zum ersten Treffen in der Sauna ?

Zieh dir bitte wieder ne Schlüppa an...🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ich habe schon verstanden was du gemeint hast. Für halbwegs normale Intelligenz reichts bei mir noch.  Ich sehe mich nicht so und trotzdem habe ich beim Lesen hier oft das Gefühl (jaaaa, da isses wieder), dass manche Männer Frauen generell so betrachten. Wenn es nicht so wäre, würden sie sich doch anders ausdrücken, so dass man gar nicht auf die Idee käme. Du brauchst ja auch nix fühlen, wenn du das nicht kannst.....jeder nach seinen Fähigkeiten.

Wie, jetzt auf einmal willst du nix mehr sagen? Glaub ich dir nicht....los....ich brauch noch 10 Punkte heute.

Jaaaa..  da ist ES wieder ! :clapping:

"Manche" Männer.. tun das.. und "manche" bauen eben auch.. Autounfälle ;) 

Wenn du ein eher ängstlicher, vorsichtiger Typ bist, mußt du das ja SO sehen.

Is klar ;) ich fühl.. nix. ich bin ein Stein ! :clapping:

Ich denke eben nur, dass man sich nicht SO sehr von Gefühlen.. leiten.. lassen sollte. Mehr ist es nicht ;)

Ähm.. das willst du nicht wirklich ! Und die MODS bestimmt auch nicht ! :clapping:

Da kommt dann wieder so ein Quatsch, ich würde irgendwas.. kapern.. oder schreddern :see_no_evil:

• Neu erstellen...