Jump to content

Bisex in der Partnerschaft

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde mich nie auf einen bi-sexuellen Partner einlassen. Würde ich es erst während der Beziehung erfahren, wäre diese sofort beendet. Ehrlichkeit ist halt absolut wichtig und so etwas klärt man vorher.
Geschrieben

Wenn du bisexuell und monogam bist, gibt es doch kein Problem und sie muss es nicht einmal wissen. Bisexuell sein heisst doch nicht, ständig Partner beider Geschlechter zu "brauchen". Ein bisexueller Mensch kann doch im Laufe seines Lebens monogame Partnerschaften mit Partnern verschiedener Geschlechter haben. Versuchs mal damit.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja nicht bisexuell.
Aber ich finde man muss es unbedingt sofort zu Beginn einer Beziehung sagen.
Dann kann die Partnerin entscheiden, ob sie die Beziehung beginnt oder es sein lässt.

Das ist man dem Mitmensch/der möglichen Partnerin schuldig.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb dhn32:

Für mich ist das was sehr intimes. Man weiß ja vorher nie wie es sich entwickelt. Und es direkt jemandem zu sagen dem man noch nicht vertraut finde ich schwierig 

Aber wenn ich mit jemandem eine intime Beziehung eingehe, dann möchte ich vorher wissen wie derjenige sexuell tickt und erwarte Ehrlichkeit! Ich würde mich niemals wissentlich mit einem Bimann einlassen, da ich alleine den Gedanken ekig finde und es im Nachhinein ein böses Ende nehmen würde wenn ich belogen worden wäre.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Wenn ein Partner hetero ist, bedeutet das nicht, dass er ständig auch andere Frauen/Männer braucht. In einer monogamen Beziehung habe ich keine Beziehung außerhalb 🤷‍♀️ Auch nicht, wenn einer bi ist!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Verheimlichen ist doch für beide Seiten blöd. Also gleich Klartext reden, damit der andere sich überlegen kann, ob er damit klar kommt.
Geschrieben
Wieso wird hier so hartnäckig den Bisexuellen unterstellt, sie wären untreu? Die meisten nicht Bisexuellen sollten lieber vor ihrer eigenen Haustür kehren, und nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb dhn32:

Wie habt ihr es eurem Partner gesagt?

Für mich ist es wichtig, von Anfang an kein Geheimnis daraus zu machen. Ich bin nun mal bisexuell und dazu stehe ich. Wer damit nicht klar kommt, mit dem verabrede ich mich erst gar nicht zu einem Date. Deshalb habe ich beim Onlinedating auch im Profil stehen, dass ich bi bin. Davon abgesehen waren drei der vier Frauen, in die ich bislang ernsthaft verliebt war, selbst nicht hetero.

Und wie ist er / sie damit umgegangen?

Die Leute gehen unterschiedlich damit um. Für die vier oben genannten Frauen war es gar kein Problem. Dass letztlich nichts daraus wurde, hatte immer andere Gründe.

Beim Onlinedating trifft man aber auch auf viele Frauen, die damit überhaupt nicht umgehen können und extrem intolerant reagieren, weil sie völlig falsche Vorurteile haben.

Würde meine Neigung lieber mit ihr ausleben.

Lieber als was? Für mich klingt das so nach dem Motto: "Also lieber wär's mir natürlich, sie wär dabei, aber notfalls würde ich es heimlich machen."

Man muss sich klar machen, was man selbst möchte, wo die Prioritäten liegen und was einem am Ende wichtiger ist. Niemand kann dir sagen, wie deine künftige Partnerin ticken wird. Die Mehrheit der Menschen hierzulande, ob nun hetero, bi oder homo, führt eine klassische monogame Beziehung. Es kann natürlich sein, dass deine Partnerin offen ist und ihr einen Weg findet, wie du auch in der Partnerschaft deine Lust auf homosexuellen Sex ausleben kannst. Kommunikation ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Es kann aber eben auch sein, dass deine Freundin dich nicht teilen möchte. In dem Fall musst du dir überlegen, was dir wichtiger ist. Kannst du dann mit nur einem Menschen glücklich werden und verzichtest aus Liebe darauf, deine gleichgeschlechtlichen Neigungen auszuleben? Oder ist es dir wichtiger deine Neigungen auszuleben - dann sei so konsequent und trenn dich. Alles andere wäre euch beiden gegenüber nicht fair.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb dhn32:

Ich bin bisexuell und schon lange in einer festen Beziehung. Hab es in der Vergangenheit 2 Ex Freundinnen erzählt. Die waren nach außen zwar extrem tolerant und aufgeschlossen, konnten damit aber nicht umgehen. 

Wie habt ihr es eurem Partner gesagt?

Und wie ist er / sie damit umgegangen?

Würde meine Neigung lieber mit ihr ausleben.

Seit Jahren in einer monogamen Beziehung mit ihr?

Und im Moment betrügst du sie oder verzichtest du? Wusstest du schon immer, dass du bi bist oder hast es erst während der Partnerschaft bemerkt bzw. dir eingestanden?

Möchtest du ihr zeitgleich sagen, dass du bi bist und dass du die Beziehung öffnen möchtest? So ganz verstehe ich deinen Text nicht.

Mir wurde sowas noch nie gesagt und ich habe sowas noch nie gesagt. Trotz allem bin ich dafür, dass ihr dringend reden müsst. Wie, wo und wann du das anstellst, musst du selbst wissen. Nur zeitnah, würde ich empfehlen.

bearbeitet von Walkita
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb dhn32:

Für mich ist das was sehr intimes. Man weiß ja vorher nie wie es sich entwickelt. Und es direkt jemandem zu sagen dem man noch nicht vertraut finde ich schwierig 

Ehrlichkeit kann schwierig sein. Wenn es für sie kein Problem ist das du Bi bist dann gibt es kein Problem. Wenn es für sie ein Problem ist dann hast du sie bislang getäuscht. 

Ich verstehe nicht so richtig warum man sich Partner sucht, die eigentlich nicht zu einem passen. Wenn mir was wichtig ist dann mache ich das von Anfang an unmissverständlich klar und ich will auch nur eine Frau der das auch wichtig ist. Ich bin nicht Bi, aber Bi Frauen sind jene die mich interessieren. Deshalb stelle ich sicher das die Frau Bi ist. Ich suche keine Frau die Hetero ist um dann enttäuscht zu sein das sie nicht so ist wie ich will das meine Frau ist.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
wie haben wir uns das erzählt? naja mit ein wenig überredung seiner damaligen Frau war ich zweite w im Bett. ergo wusste er das ich bi bin. Er hatte mir im Laufe unseres Kennenlernen erzählt das er bi ist. Und naja was sollen wir sagen, über 16 Jahre zusammen und seit 12 Jahren verheiratet. wenns dazu kommt ist es gut, wenn nicht geht's auch. Wir gehen damit jetzt nicht hausieren. Er kann sich ausleben und wenn uns noch ne w in die Quere kommt sagen wir auch nicht nein.
Geschrieben

Genau da ist das Problem mit dem Verheimlichen: Wer sagt, dass sie das "mit-ausleben" will?
Hätte sie dies gewusst, wenn man von Anfang an offen damit umgegangen wäre, wäre das vielleicht denkbar. Aber warum wurde es wohl jahrelang verheimlicht?
Nein, zumeist wird das wohl als Betrug gewertet werden, was ich nachvollziehen kann. Man sollte an der Stelle aber irgendwann mal reinen Wein einschenken, egal, was die Folge ist.
Passieren wird die Folge von Allein, für die Wahrheit muss man sich aber selbst bewegen...

Geschrieben
Am 3.12.2023 at 16:58, schrieb dhn32:

Würde meine Neigung lieber mit ihr ausleben

🤔 Wie willst Du deine homosexuelle Neigung mit deiner Partnerin ausleben, soll sie sich als Mann verkleiden und sich ein Gummipenis umlegen? 

Da ich keine Bi-Neigung habe, brauche ich darüber nicht mit meiner Partnerin sprechen. 
Wenn meine Partnerin Bi-Neigungen hätte, könnte ich damit leben, solange die Verhältnisse geklärt sind. 

Geschrieben

wir haben uns gemeinsam dahin entwickelt.

Üblicherweise gehen wir nur zusammen los, um unsere bi-Sexualität auszuleben.

Geschrieben
Sie konnte nicht damit leben, daß Du bi bist, oder daß Du außerhalb der Beziehung Sex gesucht hast?
Geschrieben

Meine Partnerin und ich sind beide Bi und haben uns auch auf einer Bi Party in einem Swingerclub kennengelernt. Nach und nach hat sich dann aus gelegendlichen Treffen zu solchen Veranstaltungen mehr entwickelt und wir sind inzwischen seit 5 Jahren ein glückliches Swingerpaar.

Geschrieben
Wir haben bereits in der Anbahnungsphase unsere sexuellen Vorlieben und Phantasien abgeklopft. Man kauft ja nicht die Katze im Sack.
Auch meine Bi-Neigung habe ich immer sofort offen bekannt, da ich keine Lust habe meine Sexualität zu unterdrücken. Das macht auf Dauer ja nur unzufrieden.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Sie95D:

Sie konnte nicht damit leben, daß Du bi bist, oder daß Du außerhalb der Beziehung Sex gesucht hast?

Sie konnte nicht damit leben obwohl sie selber gerne mal die Rollen getauscht hat und gerne der Mann war. 

Geschrieben

Also bei mir kam die Neugier auf Sex mit Männern erst nach ein paar Jahren Ehe. 

Ich hab meine Frau dann nach und nach überzeugt, es mir mal Anal zu machen. Erst wollte Sie es nicht, aber dann gefiel es Ihr. Damit war der Anfang dann gemacht. 

Mittlerweile hatten wir ein Paar Bi dreier, weil es ihr gefällt zu sehen, wie ein Mann Anal genommen wird. 

Auch gegenseitiges Blasen und Wichsen eregt Sie. 

Also entweder hatte ich Glück, oder die richtige Art und Weise. 

Geschrieben

ich habe damals ganz offen darüber mit Ihr geredet, ich kann meine Bisexualität ganz offen ausleben bei Ihr,-

• Neu erstellen...