Jump to content

Wie wichtig ist euch geschützter Sex?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb hopez:

Nein, das tut er nicht, aber da du es, entweder aus Ignoranz oder anderen Gründen nicht verstehst oder verstehen willst, ist jede weitere Kommunikation mit dir obsolet.

Du meinst also tatsächlich, dass ungeschützter Sex genauso gefährlich ist, als würde man mit verbundenen Augen während des Berufsverkehrs auf die Straße latschen? 

vor 41 Minuten, schrieb hopez:

Nein, auch beim Küssen kann es übertragen werden. Na, wie gut, dass du weißt, dass nicht 80% erkranken. Also ist es wahrscheinlich halb so wild. Und rechtfertigt den Verzicht auf Kondome?

PS: Wie schützt du dich eigentlich beim Küssen vor diesen Viren? Wenn du davon überzeugt bist, dass diese Viren so gefährlich sind, solltest du auch nicht küssen. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben

Mit dem schwanger werden hat sich für mich schon vor Jahren erledigt. Deswegen sind momentan am wichtigsten die Kondome, um sich vor ungewollten Geschlechtskrankheiten zu schützen.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Sexsüchtig-6603:

Mit oder Ohne Gummi ist doch egal wenn man Gesund ist früher war es doch auch so 

Nicht jede Krankheit merkt man sofort, Syphilis fängt z.B. erst ganz milde an und wird erst nach 3-5Jahren richtig heftig. 
Oder bei Clamydien merkt man es auch nicht immer. 

Früher sind jährlich Millionen Menschen an Syphilis gestorben, 3,5 mal mehr als an Krebs! 1/3 der Geisteskranken in Psychiatrien, waren früher da wegen den Folgen von Syphilis! 

Geschrieben
Geschützter sex ist das A und O, immer. Wobei... Wenn man(n) eine partnerin über viele jahre hat und weis das da nichts mit anderen läuft kann man's auch entspannt sehen, aber bei allem was unter 3 jahren läuft geht nichts ohne gummi. Vasektomie hin oder her.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Blauzahn84:
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Dann muss es ja stimmen, wenn die das sagen. (Oder auch nicht)

Das stimmt wohl eher, als bei denen die behaupten das das Alles Panikmache wäre. Ich kenne keine Fachleute aus dem Bereich, die es als Panikmache abtun, dass höre ich nur von Menschen die keine Ahnung haben. 

Aber Hy, gibt ja auch noch Menschen die glauben das die Erde eine Scheibe ist, weil sie den ganzen Planeten nie selbst gesehen haben und man ja sonst herunterfallen würde. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Und wieviele waren das die hier schreiben save und als sie dich angeschrieben haben du geschaut hast? 3? 5? 10?

Ja manche ist ein sehr dehnbarer Begriff  und wird gern genutzt um ne Ausrede zu haben muss jetzt nucht auf dich zutreffen 

Zudem habe ich nicht geschrieben das jemand alle gesagt hat. Zugeben würde ich ja Namen wissen aber diese zu nennen ist ja Verboten....

Wen duch jetzt Privat jemand fraagt wer es war um sich ggf von diesen fern zu halten könntest du das dan beweisen? Nur so als fiktives Szenario 

Ich hab mit einigen Frauen hier geschrieben alle wirklich alle haben und hatten in ihren Profil drin das Kondom Pflicht ist....weder AO  Gruppen oder donst was  auch das bei Vorliebe xy Kondome benutzt werden  im Profil stande alles Save. 

Ich weiß es von zweien, aber die Anzahl ist letztlich irrelevant, da die Zahl größer null ist. 

Was soll ICH denn beweisen, es steht auf DEREN Profil. Wenn Du es nicht glauben willst, schau halt Männerprofile an, bei Frauen kann ich es nicht beurteilen, für die interessiere ich mich nicht..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Das stimmt wohl eher, als bei denen die behaupten das das Alles Panikmache wäre. Ich kenne keine Fachleute aus dem Bereich, die es als Panikmache abtun, dass höre ich nur von Menschen die keine Ahnung haben. 

:clapping: Du faselst von "Fachleuten", kannst aber keine genauen Zahlen zur Ansteckung nennen? Hauptsache du glaubst deine Märchen selbst. :D

vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Früher sind jährlich Millionen Menschen an Syphilis gestorben, 3,5 mal mehr als an Krebs! 1/3 der Geisteskranken in Psychiatrien, waren früher da wegen den Folgen von Syphilis! 

Wo wir gerade bei Märchen sind. :D

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Blauzahn84:

:clapping: Du faselst von "Fachleuten", kannst aber keine genauen Zahlen zur Ansteckung nennen? Hauptsache du glaubst deine Märchen selbst. :D

Wo wir gerade bei Märchen sind. :D

LOL, alle faseln nur, wie z.B. die Fachleute von der WHO, Aidshilfe etc., nur der Blauzahn kennt die Wahrheit… 😂🤣😂

„Jedes Jahr gibt es laut einem WHO-Bericht 376 Millionen neue Infektionen mit den Geschlechtskrankheiten Syphilis, Chlamydien, Gonokokken und Trichomonaden.“

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb HansDampf77:

LOL, alle faseln nur, wie z.B. die Fachleute von der WHO, Aidshilfe etc., nur der Blauzahn kennt die Wahrheit… 😂🤣😂

„Jedes Jahr gibt es laut einem WHO-Bericht 376 Millionen neue Infektionen mit den Geschlechtskrankheiten Syphilis, Chlamydien, Gonokokken und Trichomonaden.“

LOL. Es ging um die Ansteckungszahlen mit HPV und wie viele Menschen sich nachweislich durch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit HPV anstecken. Was sagen deine "Fachleute" dazu?  

Syphilis, Chlamydien, Gonokokken und Trichomonaden sind mittlerweile übrigens gut behandelbar und stellen deshalb keine ernsthafte Gefahr mehr dar. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich weiß es von zweien, aber die Anzahl ist letztlich irrelevant, da die Zahl größer null ist. 

Was soll ICH denn beweisen, es steht auf DEREN Profil. Wenn Du es nicht glauben willst, schau halt Männerprofile an, bei Frauen kann ich es nicht beurteilen, für die interessiere ich mich nicht..

War trotzdem interessant mal zu wissen wieviele ungefähr etwas anders behaupten als sie es schlussendlich tun in diesem Thema....

Nur hätte ich die Zahl weit höher geschätzt da es ja immer als Antwort genommen wir von verschiedenen Leuten.  

Na könntest du Dame  X wen sie fich fragt die Profile  nennen in deinem Gall die 2 nur do rein hypothetisch?  Ich habe nicht gesagt das ich fir nicht gkaube sondern lediglich gefragt ob du es nachweisen könntest.im dem Fall besagte User nennen wen du gefragt werden würdest.... ist doch eine einfache Frage die mit ja oder nein beantwortet werden kann...

Bei Frauen auch wen dich nicht interessiert sieht das anders aus alke mit denen ich Kontakte hatte oder geschaut die Pro Kondom sind haben es auch so im Profil stehen sind in keine AO Gruppen oder so was. Da kann ich fie Aussage slso nicht bestätigen. Die die gegen Gummis sind spiegeln das im Profil auch wieder. 

Allerdings gibt's ja noch weitere mehr Frauen und Männer als dich die das behaupten da wäre es für mich mal interessant zu wissen woher die diese Annahme oder das wissen nehmen. Dein Standpunkt kenne ich ja jetzt.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Blauzahn84:

LOL. Es ging um die Ansteckungszahlen mit HPV und wie viele Menschen sich nachweislich durch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit HPV anstecken. Was sagen deine "Fachleute" dazu?  

Syphilis, Chlamydien, Gonokokken und Trichomonaden sind mittlerweile übrigens gut behandelbar und stellen deshalb keine ernsthafte Gefahr mehr dar. 

„Das Kondom ist das einzige Verhütungsmittel, das vor sexuell übertragbare Krankheiten schützen kann. Im Fall von HPV verhindert eine konsequente Verwendung von Kondomen jedoch nur etwa 50% der Infektionen. Papillomviren können nämlich auch von den nicht durch ein Kondom abgedeckten Stellen auf den Schambereich übertragen werden und sich von dort langsam ausbreiten - sogar bis in die Scheide und zum Gebärmutterhals. Die Verwendung von Kondomen ist selbstverständlich dennoch empfehlenswert, um sich nicht mit anderen sexuell übertragbaren Erregern, wie beispielsweise Hepatitis B,  HIV, Chlamydien oder Herpesviren, anzustecken.“

Krebsinformationsdienst, Deutsches Krebsforschungszentrum (April 2018)

HPV kann man sich auch beim Petting oder ähnlichen nahen Körperkontakt holen. Doch kommen wohl nur wenig Menschen einem in diesen Bereichen so nah, als die Menschen mit denen man Sex hat. 

Geschrieben

Ich bin sterilisiert, das reicht für mein Sicherheitsbedürfnis 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Na könntest du Dame  X wen sie fich fragt die Profile  nennen

Ich könnte, ich würde aber nicht. Wenn diese Männer - aber auch andere - mich angeschrieben haben, fragten sie sofort nach AO. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb stickmich:

Ich bin sterilisiert, das reicht für mein Sicherheitsbedürfnis 

@stickmich Sterilisation schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten

Geschrieben

@Berko666 Ich hatte geschrieben, daß es für mein Sicherheitsbedürfnis ausreicht, ob das für andere zutrifft und welche Krankheiten mich bedrohen, ist und soll meine Sache sein. Belehrung ist unerwünscht. Sind alle gesund, droht auch keine Krankheit.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich könnte, ich würde aber nicht. Wenn diese Männer - aber auch andere - mich angeschrieben haben, fragten sie sofort nach AO. 

Könntest würdest aber nicht ok das ist eine Antwort auf meine Frage

Ok scheint sldo do ein Männerding zu sein bei Frauen hier war es das Gegenteil da war verhüten und Schutz auch Thema am wie schon geschrieben pro Kondom 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ah ok, danke Dir, bin bis jetzt, so weit ich weiß, davor verschont geblieben. 

Woher willst du das wissen, zum einen das du dich nie angesteckt hast und zum anderen niemand infiziert hast, der dann Jahre später als Folge zB Gebärmutterhalskrebs entwickelt? Ich hab die Infektion auch nicht gemerkt und letztes Jahr bei der Krebsvorsorge die Nachricht erhalten, das mein PAP Wert bei 4 liegt und dringend zu einer Ausschabung geraten wurde, da das dieser Wert das Krebsrisiko um ein Vielfaches erhöht. Ich weiß nicht, wann ich mir den Scheiss eingefangen habe, noch weiß ich wie viele ich angesteckt habe und die das dann wiederum weitergegeben haben. Bis der Dreck mutiert dauert es  schließlich ein paar Jahre und Kondome wurden in einer festen Beziehung eher früher als später weggelassen. Du verstehst?

Geschrieben

Pariser schützen doch auch die eigene Gesundheit, bei der ganzen Fickerei hier...:smiley:

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Woher willst du das wissen, zum einen das du dich nie angesteckt hast und zum anderen niemand infiziert hast, der dann Jahre später als Folge zB Gebärmutterhalskrebs entwickelt? Ich hab die Infektion auch nicht gemerkt und letztes Jahr bei der Krebsvorsorge die Nachricht erhalten, das mein PAP Wert bei 4 liegt und dringend zu einer Ausschabung geraten wurde, da das dieser Wert das Krebsrisiko um ein Vielfaches erhöht. Ich weiß nicht, wann ich mir den Scheiss eingefangen habe, noch weiß ich wie viele ich angesteckt habe und die das dann wiederum weitergegeben haben. Bis der Dreck mutiert dauert es  schließlich ein paar Jahre und Kondome wurden in einer festen Beziehung eher früher als später weggelassen. Du verstehst?

Ich sagte ja, soweit ich weiß habe ich kein HPV gehabt, falls ich es mal hatte, habe ich das dann nicht mitbekommen. 

Ich kann ja mal, wenn ich das nächste Mal Blut spende, fragen ob sie das Blut danach testen und ob es im Blut überhaupt nachweisbar ist. 
Falls sie das Blut auf HPV testen, sie mir dann benachrichtigen (wovon ich mal ausgehe), kann ich ziemlich sicher sagen das ich davon verschont blieb, da ich, seit ich 18 bin, regelmäßig Blut spende. 

Spendest Du Blut? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich sagte ja, soweit ich weiß habe ich kein HPV gehabt, falls ich es mal hatte, habe ich das dann nicht mitbekommen. 

Ja, wenn Du es Dir je eingefangen hast, ist es nachweisbar. Ist wie mit Herpesviren usw. Sehr sehr viele Menschen haben die, aber nicht bei jedem bricht es aus. 

vor einer Stunde, schrieb Berko666:

@stickmich Sterilisation schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten

Das stimmt, es ist aber auch nicht verboten, AO-Sex zu haben. Ob man es tun sollte, muss jeder selbst entscheiden. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich kann ja mal, wenn ich das nächste Mal Blut spende, fragen ob sie das Blut danach testen und ob es im Blut überhaupt nachweisbar ist. 

So weit ich weiß gibt es keinen zugelassen HPV Test für Männer. Bei Frauen wird auch kein Blut abgenommen, sondern ein Abstrich am Muttermund.

Geschrieben

Ohne Kondom kein Sex. Punkt Ende. Auch, wenn ich die Dinger selbst nicht so mag. 

Wer meint, "Aber ich bin doch Gesund", sollte sich fragen, ob er das für sein Gegenüber auch beschwören kann... 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb HansDampf77:

Spendest Du Blut? 

Nein. Jahrelang war ich zu Untergewichtig dafür und jetzt ... fehlt mir die Motivation. Nach einer längeren Zeit, wo ich regelmäßig Infusionen erhalten habe, habe ich so eine Art Panikattacke entwickelt was Nadeln angeht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

„Das Kondom ist das einzige Verhütungsmittel, das vor sexuell übertragbare Krankheiten schützen kann. Im Fall von HPV verhindert eine konsequente Verwendung von Kondomen jedoch nur etwa 50% der Infektionen. Papillomviren können nämlich auch von den nicht durch ein Kondom abgedeckten Stellen auf den Schambereich übertragen werden und sich von dort langsam ausbreiten - sogar bis in die Scheide und zum Gebärmutterhals. Die Verwendung von Kondomen ist selbstverständlich dennoch empfehlenswert, um sich nicht mit anderen sexuell übertragbaren Erregern, wie beispielsweise Hepatitis B,  HIV, Chlamydien oder Herpesviren, anzustecken.“

Krebsinformationsdienst, Deutsches Krebsforschungszentrum (April 2018)

HPV kann man sich auch beim Petting oder ähnlichen nahen Körperkontakt holen. Doch kommen wohl nur wenig Menschen einem in diesen Bereichen so nah, als die Menschen mit denen man Sex hat. 

Kannst du tatsächlich nicht richtig lesen? Ich habe gefragt, wie viele Menschen sich nachweislich durch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit HPV anstecken. Das, was du da zitiert hast, beantwortet das nicht. 

Geschrieben

Da es möglich ist, sich Geschlechtskrankheiten nicht nur durch Sex zu holen (öffentliche Toiletten, Schmierinfektionen, Küssen usw.) ist NIE ein absoluter Nachweis möglich, dass man sich durch ungeschützten Geschlechtsverkehr HPV geholt hat. Aber mit etwas Logik kann man zum Ergebnis kommen, dass es das Risiko deutlich erhöht. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass inzwischen viele Menschen mit HPV infiziert sind und es nicht automatisch dazu führt, dass es auch ausbricht. Ist ein wenig wie mit der Omma, die ihr Leben lang Kette rauchte und nicht an Lungenkrebs starb, bedeutet aber nicht, dass Rauchen nicht das Risiko extrem erhöht, Lungenkrebs zu bekommen. 

• Neu erstellen...