Jump to content

Wie wichtig ist euch geschützter Sex?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Nein. Jahrelang war ich zu Untergewichtig dafür und jetzt ... fehlt mir die Motivation. Nach einer längeren Zeit, wo ich regelmäßig Infusionen erhalten habe, habe ich so eine Art Panikattacke entwickelt was Nadeln angeht.

Meinte ja nur, falls man HPV testet, es dann überhaupt im Blut nachweisbar währe, hätte man das vielleicht eher herausgefunden. 

Blutspende ist ja nicht für Jeden was und verträgt ja auch nicht Jeder. Frauen dürfen ja auch nicht so oft Blut spenden wie Männer und kenne auch „mehr“ Frauen als Männer, die es nicht dürfen. 

Panikattacken haben immer nur die Schwestern oder Ärzte bekommen, da ich das immer gut vertragen habe und nach ihrem Ermessen zu früh aufgestanden bin. 😂

Als sie mal ein Engpass hatten, haben sie mir auch schon mehr Blut abgezapft, da haben die aber um einiges besser auf mich aufgepasst und ich habe mich gelangweilt… 

vor 35 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ja, wenn Du es Dir je eingefangen hast, ist es nachweisbar. Ist wie mit Herpesviren usw. Sehr sehr viele Menschen haben die, aber nicht bei jedem bricht es aus. 

Kann man das im Blut nachweisen und weist Du ob gespendetes Blut darauf getestet wird? 

vor 21 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Kannst du tatsächlich nicht richtig lesen? Ich habe gefragt, wie viele Menschen sich nachweislich durch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit HPV anstecken. Das, was du da zitiert hast, beantwortet das nicht. 

Wie @Lisbethaschon schrieb, es gibt mehrere Wege sich mit HPV anzustecken. Doch gehe ich davon aus, auch nachdem was ich darüber gelesen habe, wird es zum größten Teil bei sexuellen Handlungen übertragen. Eine genaue Zahl, kann ich Dir natürlich nicht präsentieren. 

Doch wie gesagt, allgemein steigt die Zahl von STI-Infizierten an, in den letzten 5 Jahren um 5%. 

Das Kondome das Risiko HPV zu bekommen, „nur“ um die Hälfte Reduzieren, ist dennoch kein Grund auf Kondome zu verzichten. Eine Halbierung finde ich schon nennenswerte und gegen viele andere STI‘s, helfen Kondome noch besser. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Kann man das im Blut nachweisen und weist Du ob gespendetes Blut darauf getestet wird? 

Normale Herpesviren kann man mit Antikörpern nachweisen, bei HPV funktioniert das meines Wissens nicht. Da müssen Abstriche gemacht werden. Männer sind sehr viel seltener betroffen, sei es die Infektion selbst, Ausbruch von Anal- oder Peniskrebs ist eher sehr selten. Homosexuelle sind häufiger betroffen. Aber Männer können Überträger sein. Genitalwarzen mutieren nur sehr selten zum Krebs. HPV braucht meines Wissens Mikroverletzungen der Schleimhäute/Haut, um überhaupt übertragen zu werden.

Meiner Meinung nach muss man sich informieren, das eigene Risiko abschätzen, dabei überlegen, wie hoch die Anzahl der Sexualpartner ist, wie aktiv die waren/sind und dann kommen manche - auch ich - zu dem Ergebnis, dass Vergleiche mit Russisch Roulette extrem dämlich sind. Da ist das Verhältnis 1:6 und das auch nur, wenn ich an Position 1 sitze, bei Position 2 ist es schon 1:5, am Ende 1:1 und das kann niemand wirklich ernsthaft behaupten. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wie @Lisbethaschon schrieb, es gibt mehrere Wege sich mit HPV anzustecken. Doch gehe ich davon aus, auch nachdem was ich darüber gelesen habe, wird es zum größten Teil bei sexuellen Handlungen übertragen. Eine genaue Zahl, kann ich Dir natürlich nicht präsentieren. 

Warum kannst du mir keine genauen Zahlen präsentieren? Ich denke, du kennst angebliche "Fachleute"? Die müssen doch genaue Zahlen haben. 
Wenn du keine genauen Zahlen nennen kannst, solltest du lieber kleinere Brötchen backen und nicht einfach Thesen in die Welt setzen, die du nicht belegen kannst. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Meiner Meinung nach muss man sich informieren, das eigene Risiko abschätzen, dabei überlegen, wie hoch die Anzahl der Sexualpartner ist, wie aktiv die waren/sind und dann kommen manche - auch ich - zu dem Ergebnis, dass Vergleiche mit Russisch Roulette extrem dämlich sind. Da ist das Verhältnis 1:6 und das auch nur, wenn ich an Position 1 sitze, bei Position 2 ist es schon 1:5, am Ende 1:1 und das kann niemand wirklich ernsthaft behaupten. 

Ich denke das da viele Faktoren zusammenkommen, auch von der Anzahl der Sexpartner, aber auch von seiner Auswahl, wie weit man bereit war sich (best möglich) zu schützen, in welchen Bereichen man Kontakte hat, etc. 

Das Beispiel, welches ich schon paar Mal angebracht habe, während meiner Bundeswehrzeit, (glaube die Umstände weißt du noch…🤷‍♂️), fand ich schon eine krasse Erfahrung. 
Ich weiß es nicht mehr genau, ob es 1/4 oder 1/3 meiner Kompanie war, die sich mit Gonorrhoe (Tripper) angesteckt haben. Dazu noch das Wissen, dass sicherlich nicht Jeder was mit „diesen Frauen“ hatte. 

Die Auswahl und die Vorgehensweise, spielt da mMn., eine große Rolle… 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das Kondome das Risiko HPV zu bekommen, „nur“ um die Hälfte Reduzieren, ist dennoch kein Grund auf Kondome zu verzichten. Eine Halbierung finde ich schon nennenswerte und gegen viele andere STI‘s, helfen Kondome noch besser. 

Woher weißt du denn, dass Kondome das Risiko überhaupt um 50 Prozent reduzieren? Um das zu wissen,  müsstest du ja genaue Zahlen haben, die du nach eigenen Angaben aber nicht hast. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blauzahn84:

Warum kannst du mir keine genauen Zahlen präsentieren? Ich denke, du kennst angebliche "Fachleute"? Die müssen doch genaue Zahlen haben. 
Wenn du keine genauen Zahlen nennen kannst, solltest du lieber kleinere Brötchen backen und nicht einfach Thesen in die Welt setzen, die du nicht belegen kannst. 

Ich frage mich gerade wer kleine Brötchen backen sollte…

Wer den Mund so voll nimmt wie Du, sollte erstmal selber Zahlen präsentieren, die das Gegenteil beweisen! 

vor 2 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Woher weißt du denn, dass Kondome das Risiko überhaupt um 50 Prozent reduzieren? Um das zu wissen,  müsstest du ja genaue Zahlen haben, die du nach eigenen Angaben aber nicht hast. 

Ich bin kein Wissenschaftler dieses Bereichs, doch mit den Informationen die man bekommen kann, etwas logischen Menschenverstand, sind die Zahlen von Menschen die sich mehr Damit befassen, mMn glaubwürdig. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich frage mich gerade wer kleine Brötchen backen sollte…

Wer den Mund so voll nimmt wie Du, sollte erstmal selber Zahlen präsentieren, die das Gegenteil beweisen! 

Im Gegensatz zu dir habe ich keine Behauptungen aufgestellt, die durch Zahlen belegt werden müssten. Die Beweislast liegt also bei dir. 

vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich bin kein Wissenschaftler dieses Bereichs, doch mit den Informationen die man bekommen kann, etwas logischen Menschenverstand, sind die Zahlen von Menschen die sich mehr Damit befassen, mMn glaubwürdig. 

Ich bekomme keine Informationen darüber, wie viele Menschen sich nachweislich durch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit HPV infiziert haben. Darum geht es mir ja die ganze Zeit. Erst, wenn man diese Daten hat, kann man belegen, wie effektiv Kondome tatsächlich gegen HPV schützen oder ob sie dagegen überhaupt schützen.

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Im Gegensatz zu dir habe ich keine Behauptungen aufgestellt, die durch Zahlen belegt werden müssten. Die Beweislast liegt also bei dir. 

Einen Beweis kann ich, wie gesagt, nicht nicht liefern. Doch wenn man sich informiert, 1 und 1 zusammenzählt, etwas logischen Menschenverstand hat, sind die Aussagen von Wissenschaftlern, die sich mit der Thematik beschäftigen, (jedenfalls für mich) schlüssig. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Einen Beweis kann ich, wie gesagt, nicht nicht liefern. Doch wenn man sich informiert, 1 und 1 zusammenzählt, etwas logischen Menschenverstand hat, sind die Aussagen von Wissenschaftlern, die sich mit der Thematik beschäftigen, (jedenfalls für mich) schlüssig. 

Der Clown meldet sich doch nur des Krawalles wegen. ER bringt ja auch keinen Nachweis, dass man sich ungeschützt KEINE STIs holt. 

Auch wenn ich persönlich einen Anstieg von 5% nicht für so relevant finde, da eben die betroffenen Gruppen berücksichtigt werden müssen, muss man doch akzeptieren können, dass Menschen ein höheres Sicherheitsbedürfnis haben als man selbst - da ist es unerheblich, ob man es teilt. Ich teile es nicht. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Muse1969:

Du meinst „save“ ein Safe ist ein Tresor 

Safe  = sicher auf englisch. 
Save hingegen beideutet sichern oder sparen. 
Wenn schon belehren, dann bitte richtig. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Lisbetha:

Der Clown meldet sich doch nur des Krawalles wegen. ER bringt ja auch keinen Nachweis, dass man sich ungeschützt KEINE STIs holt. 

Auch wenn ich persönlich einen Anstieg von 5% nicht für so relevant finde, da eben die betroffenen Gruppen berücksichtigt werden müssen, muss man doch akzeptieren können, dass Menschen ein höheres Sicherheitsbedürfnis haben als man selbst - da ist es unerheblich, ob man es teilt. Ich teile es nicht. 

Ich bin jetzt kein ängstlicher Mensch, doch schätze ich das ich (zumindest etwas) „umtriebiger“ war als Du…🤷‍♂️

In Beziehung verzichte ich ggf. gerne auf Kondome, ansonsten sind sie Pflicht. 

Da geht es mir nicht nur um STI‘s, sondern auch um die Schwangerschaftsverhütung geht. 

So sehr ich Kinder liebe, auch wenn ich bei einem „Unfall“… mein Möglichstes für das Kind und die Mutter machen würde, Darauf anlegen, wollte ich es nicht. 

Wenn, möchte ich auch ein guter Vater sein, möglichst mit der Mutter an meiner Seite und nicht nur der Vater der mal zu Besuch kommen darf, wenn überhaupt…

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Safe  = sicher auf englisch. 
Save hingegen beideutet sichern oder sparen. 
Wenn schon belehren, dann bitte richtig. 

Ich muss mich bei Dir in aller Form entschuldigen, bzw. Ich möchte mich in aller Form entschuldigen! Du hast vollkommen recht. Schande über mein Haupt! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Ich bin jetzt kein ängstlicher Mensch, doch schätze ich das ich (zumindest etwas) „umtriebiger“ war als Du…🤷‍♂️

Das ist sicher möglich und weil es so ist, muss ich nicht ständig betonen, dass Gummies Pflicht sind, denn die Anzahl meiner Sexualpartner ist überschaubar, da greift dann auch die Statistik. :clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Das ist sicher möglich und weil es so ist, muss ich nicht ständig betonen, dass Gummies Pflicht sind, denn die Anzahl meiner Sexualpartner ist überschaubar, da greift dann auch die Statistik. :clapping:

Die Anzahl deiner Sexualpartner mag überschaubar sein, doch kannst Du Dir nicht Sicher sein, was Die vorher getrieben haben, auch wenn Du glaubst ein gutes Fingerspitzengefühl zu haben. 

Auch wenn ich regelmäßig Blut spende, mein Blut (so denke ich zumindest), regelmäßig eine gewisse Überprüfung bekommt, fragte ich in festen Partnerschaften danach, ob diese Frauen sich mit mir testen lassen wollen. 

Ich habe vereinzelnd auch mit negativen Antworten gerechnet, die ich aber nie bekommen habe. Teilweise waren die Frauen froh das ich es angesprochen habe. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Die Anzahl deiner Sexualpartner mag überschaubar sein, doch kannst Du Dir nicht Sicher sein, was Die vorher getrieben haben, auch wenn Du glaubst ein gutes Fingerspitzengefühl zu haben. 

Da greift Statistik und nicht Fingerspitzengefühl :coffee_morning:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Für mich nicht. Dafür sind mir zu viele Menschen bekannt, die sich trotz Kondom mit HPV infiziert haben. 
Und wären es wirklich Wissenschaftler, die das behaupten, dann würden die auch genaue Zahlen veröffentlichen und nicht einfach Behauptungen aufstellen. 

vor 55 Minuten, schrieb Lisbetha:

"Der Clown" hat auch nie behauptet, dass man sich ungeschützt keine STIs holt, also muss er demnach auch keinen Nachweis bringen. Das war mal wieder nichts. ;)

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
Ohne Kondom geht gar nichts, außer man ist in einer Beziehung und schon richtig lange zusammen. Da ja heute die meisten die Sexpartner oft häufiger wechseln wie ihre Unterhosen, sind Kondome einfach eine Pflicht.
Geschrieben
Ohne Kondom geht gar nichts, außer man ist in einer Beziehung und schon richtig lange zusammen. Da ja heute die meisten die Sexpartner oft häufiger wechseln wie ihre Unterhosen, sind Kondome einfach eine Pflicht.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Wenn man die Sexpartner so häufig wechselt, mag das sein. Ansonsten ist Deine Aussage natürlich nicht allgemeingültig.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Sensual_Curvy:

....so ist es 😉👌

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mechanico:

....so ist es 😉👌

Wenn man Sex mit Wildfremden in SC und auf dem Parkplatz sucht, macht das ja auch Sinn.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wenn man Sex mit Wildfremden in SC und auf dem Parkplatz sucht, macht das ja auch Sinn.

Wie kommst du nur darauf?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Mechanico:

Wie kommst du nur darauf?

Profile .. unter anderem Deines.. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lisbetha:

Profile .. unter anderem Deines.. 

Gutes Mädchen...fein gelesen hat se😉

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Mechanico:

Gutes Mädchen...fein gelesen hat se😉