Fl**** Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 Viele haben eine völlig verschrobene Selbsteinschätzung. Sie blicken in den Spiegel und alles ist schön. Sogar das Spiegelbild kann verkehrt oder verzerrt sein. Darum sollten Aussagen wie, "Ich bin toll", "ich bin intelligent", "die Sonne scheint mir aus dem Arsch", erstmal mit Vorsicht behandelt werden. Die Umwelt muss die eigene Selbsteinschätzung nicht teilen. Darum fällt es mir persönlich auch schwer, mich zu beschreiben. Meine Charaktereigenschaften sind nicht toll, weil sie für mich völlig normal sind. Es gibt mit großer Sicherheit viele Menschen die bestätigen würden, das sie mich nicht toll finden. Also völlig sinnfrei aus einem starken Selbstbewusstsein heraus zu behaupten, ich wäre ein toller Mensch. Wie gesagt, für mich selbst passt es. Ich muss niemanden etwas beweisen. Andere sehen es naturgemäß anders
Pe**** Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 Nicht jeder ist so ein Selbstdarsteller wie die ganzen Instagramtypen 🤷 und wer das als Nachteil sieht, ist selber schuld!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 Es gibt Profile die sind die so Macher Politiker. Habe Ausbildung hier, Studium da und Projekte dort. Profile sind Bewerbungen, Auswahlverfahren wie hier jeder für sich schreibt sind da an der Tagesordnung. Aber lieber ein Kennenlernen auf Augenhöhe, anstatt sich selbst in höchsten tönen zu loben. Daher resultiert: Schreib dein Profil wie du willst, ob du den Job bekommst entscheidet eine Andere/ein anderer😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 Es gibt Profile die sind die so Macher Politiker. Habe Ausbildung hier, Studium da und Projekte dort. Profile sind Bewerbungen, Auswahlverfahren wie hier jeder für sich schreibt sind da an der Tagesordnung. Aber lieber ein Kennenlernen auf Augenhöhe, anstatt sich selbst in höchsten tönen zu loben. Daher resultiert: Schreib dein Profil wie du willst, ob du den Job bekommst entscheidet eine Andere/ein anderer😉
Ar**** Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 Naja, natürlich kann ich mich selbst beschreiben. Nur es gibt Menschen die sehen das anders. Also sollen die doch machen. Ausserdem falls es hier zu einem Kennenlernen kommt. Dann erfährt man doch einiges und kann dann urteilen.
DerLustvolle22 Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 Ist mur recht egal anderen fällt sowas schwer dan lerne ich die Person halt kennen und mache mir ein Bild davon.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 Bei poppen.de ist es einfach nur Glück sich unter der ganzen „Konkurrenz“ durchzusetzen:) Ich mein selbst als hetero wirste ja mit Pimmelfotos erschlagen
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 Zitat: "Mein Niveau ist zwar flexibel" und "Bitte nur Menschen mit Tiefgang". Herrlich, klingt wie "teilweise sonnig mit örtlichem Regen". Nein, man kennt sich selber eben nicht am besten. Mit der Zeit fallen Dir viele Eigenheiten gar nicht mehr auf. Wenn man sich mit guten Freunden und "Tiefgang" unterhält, kann man das rausfinden. Menschen die sich im Niveau als flexibel beschreiben, aber nur Menschen mit Tiefgang suchen, finde ich höchst fragwürdig. Das passt einfach nicht zusammen. Aber da Du als Hetero auch Tansmenschen suchst, passt es doch wieder LACH
au**** Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 Ich sehe es ähnlich wie F_L. Schließlich ist es eine Art Bewerbung. Bei einer Job-Bewerbung schreibt auch niemand, kann mich nicht einschätzen. Da wird gelogen (zum. teilweise), dass sich die Balken biegen, wie gut und toll man ist und was man alles kann.
bl**** Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 Eigen- und Fremdwahrnehmung sind oft nicht deckungsgleich.. In einer Schulung wurde mir dies sehr bewusst.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 Vor 1 Stunde, schrieb Piratenbraut: Aber er ist redegewandt und kann sich präsentieren. Die meisten Typen hier verstehen halt einfach auch im Jahr 2023 noch nicht, dass Frauen nicht nur Bildchen (wie die meisten Männer...) anschauen möchten, sondern tatsächlich auch lesen (ich zumindest...) oder was zum Lesen haben wollen. Diese Müll-Profile wie im Thread erwähnt, fallen für mich sofort durchs Raster, eine Art der Selektion hier also. Manchmal frag ich mich, ob diese armen Bubis evtl. noch bei Mutti wohnen und nicht mal nen Job haben. Wenn sie einen hätten, gab es ja sicher auch mal ein oder eine Art Vorstellungsgespräch, bei dem man über sich selbst reden bzw. sich selbst präsentieren musste... Stimme ich dir zu, bis auf die bubis bei Mutti zu Hause. 😉 Es gibt viele Profile hier, die vllt nicht so gut sind. Das ist aber deren Entscheidung. Mir ging es nur darum, dass man vllt nicht mit der Fahne wedeln sollte, wenn da bei einem selbst noch Optimierungspotenzial besteht. Zumal der Thread auch keine konstruktive Kritik mit Lösungsvorschlägen ist (war meine aber auch nicht! 😇), sondern eher ein allgemeiner Fingerzeig. Nur das stößt mir etwas auf. 😉
Qu**** Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 Ich finde aber auch das es schwer ist,sich selber zu beschreiben.... weil man es ja nur aus seiner eigenen Sicht beurteilt. Ich finde die Menschen sollten offener werden und einfach mal mehr auf die persönliche Einschätzung setzen und ohne Verpflichtungen ein Kaffee trinken gehen oder zusammen ein Spaziergang machen. Und nicht ewig hin und her schreiben,weil schreiben kann man ja viel.... Und verlieren kann man nichts wenn man zusammen ein Kaffee trinken geht, außer bisschen Zeit.
Pi**** Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 vor 12 Minuten, schrieb nitraaaAm: Stimme ich dir zu, bis auf die bubis bei Mutti zu Hause. 😉 Es gibt viele Profile hier, die vllt nicht so gut sind. Das ist aber deren Entscheidung. Mir ging es nur darum, dass man vllt nicht mit der Fahne wedeln sollte, wenn da bei einem selbst noch Optimierungspotenzial besteht. Zumal der Thread auch keine konstruktive Kritik mit Lösungsvorschlägen ist (war meine aber auch nicht! 😇), sondern eher ein allgemeiner Fingerzeig. Nur das stößt mir etwas auf. 😉 Ja, war ggf. überspitzt Es wirkt für mich einfach nach Unselbständigkeit etc., wenn so was im Profil steht. Natürlich ist es die Entscheidung eines jeden Einzelnen, kein Zweifel. Ich hab auch nicht damit gemeint, dass man sich nur oder permanent ins rechte Licht rücken sollte (macht es eh unglaubwürdig), wie viele hier schreiben, aber ein paar kurze Sätze reichen ja manchmal schon, um einen Eindruck erhalten zu können oder Interesse zu wecken. Wer das halt nicht schafft, gibt hier ja nicht nur eins/zwei Profile
De**** Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 Viele haben einen völlig falschen Eindruck von dem wie sie auf andere wirken, da laufen doch ganz schön viele mit einer rosaroten Brille herum. Da denke ich mir schon bei dem auf dem Profilbild zu sehenden, das das nicht die Person ist die da beschrieben ist. Ich finde man sollte sich besser selber ein Bild machen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 Mir persönlich isses eigentlich Bums ob sich jemand Beschreiben kann.Denn das schönste am Kennenlernen ist nun mal das man Ecken,Kanten,Vorteile und Nachteile mit der Zeit entdeckt.Machts spannender als wenn ich vorab alles wüsste..Aber auch möglich das ich die Frage nicht verstanden hab.Wenn meine Antwort also daran vorbei ging,dann schulligung
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 Mir persönlich isses eigentlich Bums ob sich jemand Beschreiben kann.Denn das schönste am Kennenlernen ist nun mal das man Ecken,Kanten,Vorteile und Nachteile mit der Zeit entdeckt.Machts spannender als wenn ich vorab alles wüsste..Aber auch möglich das ich die Frage nicht verstanden hab.Wenn meine Antwort also daran vorbei ging,dann schulligung
Fr**** Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 vor 3 Stunden, schrieb Faul_Lancer: ... Wie seht ihr das so? Gelassen. Ich habe da auch nicht viel stehen, finde mich 'normal', Durchschnitt, nix außergewöhnliches, was ich da angeben könnte. Zudem sieht das doch auch jeder anders?!? Ich finde mich z. B. sehr freundlich, aber es gibt Leute, die mich nicht mögen, normal, oder? Wenn beim Schreiben nix weiter rüberkommt, merkt man das doch auch recht schnell, ob 'Wellenlänge' ähnlich ist oder eben nicht. Geschrieben wird zudem viel, vieles ist aber auch nur 'heiße Luft' Gefallen mir Eckdaten, schreibe ich an, der Rest ergibt sich.
Se**** Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 (bearbeitet) Also ich kenn' mich und meine Grundvoraussetzungen (wahrscheinlich aufgrund meines Alters😉) ganz gut. Mit allen positiven Seiten und Fehlern. Wie man jedoch in echt, im echten Leben auf den anderen wirkt/damit ankommt, ist eine ganz andere Sache. Entweder man reitet dort auf einer Welle 🌊, oder nicht. Entweder es sind Schwingungen zwischen zwei Menschen da (positiv), oder nicht. So etwas kann man nicht erzwingen. Sie müssen einfach da sein... bearbeitet Dezember 7, 2023 von SensualMarc
Fr**** Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 vor 2 Stunden, schrieb DieBrave47: Wenn ich diesen Satz, "es fällt mir schwer mich selbst zu beschreiben" lese, klicke ich direkt weiter. ... Ich finde den Satz auch doof, dann lieber nix schreiben. Zudem finde ich Interview oft viel interessanter und aufschlussreicher, wenn vorhanden. Aber wenn mir einer grob zusagt, Foto, Eckdaten, schreibe ich trotzdem an vor 2 Stunden, schrieb Chichibella: ... Komplett uninteressant und langweilig Trifft sicher manchmal zu, vielleicht sind auch ein paar dabei, die 'Fähnchen im Wind' spielen möchten, man weiß es nicht, wenn man nicht ein paar Sätze schreibt
Gr**** Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 (bearbeitet) Viele, ich würde sogar behaupten die meisten, können sich selbst nicht beschreiben und einschätzen. Genau so wenig können sie ihre Wünsche klar definieren und haben auch keine Vorstellungen zu deren Realisierung. Die meisten wissen nur, was sie nicht wollen. Alles nur so diffuse Gefühle und Kurzszenen im Kopf. Man verpasst sich nach außen ein Image um sich irgendwo einzuordnen, schwimmt halt so mit und nimmt mit, was sich so ergibt. Wer keinen lebhaften Traum hat, kann seinen Traum auch nicht leben. bearbeitet Dezember 7, 2023 von GrayC
Ca**** Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 Ich würde gern noch leere Profile, in denen nur "Lasst euch was einfallen!" steht. Ja was denn? Soll ich dir ne Geschichte schreiben? Oder "Das liest doch eh niemand.". Ja... abgesehen von den Leuten, die wirkliches Interesse an ihrem Gegenüber haben.
RM**** Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 Für mich ist dieser Satz auch ein sofortiges "K.O.-Kriterium". Wer als erwachsener Mensch nicht in der Lage ist, auch spontan etwas Sinnvolles zu sich zu sagen, der ist menschlich sowas von uninteressant. Wie viel langweiliger und unreflektierter kann ein Mensch denn sein?
Gr**** Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 (bearbeitet) ... ich weiß nicht, wie ich mich beschreiben soll und suche hier das gewisse Etwas... 😂 bearbeitet Dezember 7, 2023 von GrayC
An**** Geschrieben Dezember 7, 2023 Geschrieben Dezember 7, 2023 vor 6 Minuten, schrieb Canis_Lupus: Ja... abgesehen von den Leuten, die wirkliches Interesse an ihrem Gegenüber haben. Na aber irgendwas muss ja das Interesse erstmal wecken.....ein leeres Profil tut es eher nicht.
Empfohlener Beitrag