Jump to content

Selbstvorstellung

Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Na aber irgendwas muss ja das Interesse erstmal wecken.....ein leeres Profil tut es eher nicht.

Ich glaube, du hast mich da missverstanden.

vor 8 Minuten, schrieb Canis_Lupus:

Oder "Das liest doch eh niemand.". 

Ja... abgesehen von den Leuten, die wirkliches Interesse an ihrem Gegenüber haben. :sweat_smile:

Diese Zeilen gehören zusammen.

Die untere Zeile bezieht sich auf Profile, in denen nur das obige geschrieben wurde. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KleinerSexButler:

Ich finde aber auch das es schwer ist,sich selber zu beschreiben.... weil man es ja nur aus seiner eigenen Sicht beurteilt. Ich finde die Menschen sollten offener werden und einfach mal mehr auf die persönliche Einschätzung setzen und ohne Verpflichtungen ein Kaffee trinken gehen oder zusammen ein Spaziergang machen. Und nicht ewig hin und her schreiben,weil schreiben kann man ja viel.... Und verlieren kann man nichts wenn man zusammen ein Kaffee trinken geht, außer bisschen Zeit.

So seh ich das auch. Hab auch die Erfahrung gemacht, dass durch zu langes schreiben, dinge falsch interpretiert werden. Ein Treffen sollte man fix machen 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Canis_Lupus:

Die untere Zeile bezieht sich auf Profile, in denen nur das obige geschrieben wurde. 

Ok...mein Fehler.

Geschrieben

Wenn dieser Satz oder nichts im Profil steht ist es für mich völlig uninteressant , zuklappen und weiterscrollen.  Meine Erfahrung ist das diese Menschen auch kaum in der Lage sind schriftlich zu kommunizieren. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Faul_Lancer:

Hallo in die illustre Runde

Immer wieder fällt mir auf, wie viele im Profil stehen haben, ihnen fällt es schwer sich selbst zu beschreiben. Mich verwundert das etwas, da ich der Meinung bin man müsse sich selbst am besten kennen. Für mich persönlich sind solche Leute dann uninteressant, da ich Menschen am spannendsten finde, wenn diese sich selbst auch kennen und das auch ausstrahlen. Wie seht ihr das so?

Kommentare wie, "warum fragst du nicht diejenigen selbst?" tangieren mich in keinster Weise. Freue mich auf eure Sichtweisen. 🍀

Same here. Kein Text, kein face = next. Man kennt sich selbst am Besten. Wem der Intellekt fehlt, sich zu beschreiben, besteht bei mir keinen IQ Test. Was soll sich da bei mir regen? Suche ja keine Schwänze ohne Hirnmasse.

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
S
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Same here. Kein Text, kein face = next. Man kennt dich selbst am Besten. Wem der Intellekt fehlt, sich zu beschreiben, besteht bei mir keinen IQ Test. Was soll sich da bei mir regen? Suche ja keine Schwänze ohne Hirnmasse.

Das stimmt genauso 👍

Sehr gute Beschreibung, es muss sowieso ein Minimum an Gehirn vorhanden sein. Ein Schwanz ohne Gehirn ist nichts

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KleinerSexButler:

Ich finde aber auch das es schwer ist,sich selber zu beschreiben.... weil man es ja nur aus seiner eigenen Sicht beurteilt. Ich finde die Menschen sollten offener werden und einfach mal mehr auf die persönliche Einschätzung setzen und ohne Verpflichtungen ein Kaffee trinken gehen oder zusammen ein Spaziergang machen. Und nicht ewig hin und her schreiben,weil schreiben kann man ja viel.... Und verlieren kann man nichts wenn man zusammen ein Kaffee trinken geht, außer bisschen Zeit.

Halte ich persönlich für kompletten Schwachsinn. 

Angenommen, ich soll Interesse an dir haben. Was zum Geier interessiert mich da, wie dich andere beschreiben würden? Natürlich muss ich von DIR lesen, wie und wer du bist und was du suchst usw. Wessen "Sicht" soll mich denn sonst interessieren oder Interesse erwecken? So fucking absurd so zu denken 😅 c'mon Leute. Nur du selbst kennst dich am Besten. Sehe ich ein leeres Werbeplakat, bleibe ich auch nicht stehen und betrachte es. Geschweige denn, dass ich die Firma kontaktiere 😅😅😅😅

Was soll das mit fehlender Offenheit zu tun haben, wenn derjenige nichtmal 2 Minuten für ein paar Sätze in seinem Profil aufwendet? Wer so faul ist, dass er weder Profil ausfüllt, noch Bock hat zu schreiben, dem muss ich weder ein Date, noch Lebenszeit schenken. Der soll es sich gepflegt weiter selbst machen. 😅😅😅

Wer sich so null Mühe gibt, der kann einfach kein Interesse erwarten. Einfach mal aufwachen. So funktioniert die Welt nicht. Und nein, da sind Frauen auch nicht zu wenig "offen". 

Wieso öffnest du dich nicht Mal, dein Profil vernünftig auszufüllen? Einfach nur lol.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

... Was soll sich da bei mir regen? Suche ja keine Schwänze ohne Hirnmasse.

... Dem kann man ja dann auch nicht das Hirn rausvögeln... 😂😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb GrayC:

... Dem kann man ja dann auch nicht das Hirn rausvögeln... 😂😉

So witzig. Und so niveauvoll 🙄 

vor 4 Stunden, schrieb PTS87:

Viele haben sicher Bammel davor, als eingebildet zu wirken. Z.b Ich bin clever…..Ich mag es auch wie du beschrieben, wenn die Menschen Ihre Ansicht und Wahrnehmung erzählen

Wer schreibt denn "ich bin clever"? 😅 schreib doch einfach, dass dir ein gewisser Intellekt wichtig ist. Ganz normal. Ein Profiltext soll ja kein Marketing Text sein, der Attribute aufzählen soll, wie in der Werbung. Einfach ein paar authentische Sätze. Wer bin ich, was mag ich, was suche ich. Done. Das kann doch nicht ernsthaft zu schwer für einen sein. 

Jeder der solche Attribute wie "clever" betont, kann das nicht bieten. Wie die, mit der ewigen Propaganda, wie ehrlich sie seien und wie wichtig ihnen Ehrlichkeit ist. Das sind gerade die Lügenschweine 😅

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Oder peinlich.
Geschrieben

Sollte ich irgendwann mal Langeweile kriegen, schreibe ich mir einen eloquenten und einfallsreichen Profiltext. Oder auch nicht. Aber bis dahin tut es auch ein Platzhalter, der im Prinzip sagt: "Komm bloß nicht auf die Idee, mich anzuschreiben." :joy:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

So witzig. Und so niveauvoll 🙄 

Wer schreibt denn "ich bin clever"? 😅 schreib doch einfach, dass dir ein gewisser Intellekt wichtig ist. Ganz normal. Ein Profiltext soll ja kein Marketing Text sein, der Attribute aufzählen soll, wie in der Werbung. Einfach ein paar authentische Sätze. Wer bin ich, was mag ich, was suche ich. Done. Das kann doch nicht ernsthaft zu schwer für einen sein. 

Jeder der solche Attribute wie "clever" betont, kann das nicht bieten. Wie die, mit der ewigen Propaganda, wie ehrlich sie seien und wie wichtig ihnen Ehrlichkeit ist. Das sind gerade die Lügenschweine 😅

Das mit “ clever “ hab ich stellvertretend geschrieben. Ich schreib so ein Quatsch bestimmt nicht 

vor 33 Minuten, schrieb Laurent67:

Das stimmt genauso 👍

Sehr gute Beschreibung, es muss sowieso ein Minimum an Gehirn vorhanden sein. Ein Schwanz ohne Gehirn ist nichts

Schleim net rum

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Riot-Girl:

Sollte ich irgendwann mal Langeweile kriegen, schreibe ich mir einen eloquenten und einfallsreichen Profiltext. Oder auch nicht. Aber bis dahin tut es auch ein Platzhalter, der im Prinzip sagt: "Komm bloß nicht auf die Idee, mich anzuschreiben." :joy:

Das halte ich auch für Quatsch. 

Ich lese so oft "eloquenter, origineller, kreativer Profiltext ". 

Was soll eine künstlich formulierte Inszenierung denn erwirken? Schreibt doch einfach 2-3 authentische Sätze. Ob du eloquent bist oder nicht, wird dein Gegenüber schon merken. Ganz ohne es herauszustellen, indem man es betont oder 5h die Wortwahl im Profiltext überdenkt. Im Date könnt ihr doch auch nicht 5h Satzfindung liefern 😅 

2-3 Sätze reichen doch schon prinzipiell.

• wer bin ich?
  • was mag ich?
  • was suche ich?

Done ✔️

Geschrieben
Diese Formulierung macht genauso uninteressant wie wenn dort steht 'Frag mich!' wenn man Interesse hätte . Wer mich nicht auf Anhieb interessiert tut es auch später nicht. Es wirkt nicht anziehend, nicht reizvoll,macht nicht neugierig.
Geschrieben
Ein ansprechendes Profil wäre durchaus wünschenswert. Ich lese Profile und teile die Ansichten des TE.
Aber ich behaupte einmal, dass Frauen auch gänzlich ohne Profiltext noch genügend Zuschriften bekommen. Kommt halt auf den Anspruch an.
Passende Matches sollten also zustande kommen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PTS87:

So seh ich das auch. Hab auch die Erfahrung gemacht, dass durch zu langes schreiben, dinge falsch interpretiert werden. Ein Treffen sollte man fix machen 

Diese Erfahrung habe ich noch nie gemacht. Was wurde denn da warum falsch interpretiert? Drückt man sich dann schriftlich anders aus? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Diese Erfahrung habe ich noch nie gemacht. Was wurde denn da warum falsch interpretiert? Drückt man sich dann schriftlich anders aus? 

Körpersprache macht gewisse Worte positiver als es gelesen wird

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PTS87:

Körpersprache macht gewisse Worte positiver als es gelesen wird

Positiver vielleicht schon, aber Du schriebst von falsch interpretiert. Und da fehlt mir leider jede Vorstellungskraft, wie das möglich sein sollte. 

Geschrieben
objektiv, ist eine Selbstbeschreibung eher nich
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Positiver vielleicht schon, aber Du schriebst von falsch interpretiert. Und da fehlt mir leider jede Vorstellungskraft, wie das möglich sein sollte. 

Tja, dass ist dein Pech ✌️

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DieBrave47:

Wenn ich diesen Satz, "es fällt mir schwer mich selbst zu beschreiben" lese, klicke ich direkt weiter. Es ist für mich ein Zeichen der Oberflächlichkeit und Faulheit, ein halbwegs gutes Profil vorzulegen 🤷‍♀️.

eher auch unsicherheit, find ich...

passt für mich, selbstreflektion issn muss!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Keine Sorge. Mir persönlich ist es egal, ob Deine Aussagen falsch interpretiert werden, da Du Dich schriftlich offensichtlich nicht so ausdrücken kannst, so dass das Gegenüber zusätzlich Deine Körpersprache benötigt. :coffee_morning:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Keine Sorge. Mir persönlich ist es egal, ob Deine Aussagen falsch interpretiert werden, da Du Dich schriftlich offensichtlich nicht so ausdrücken kannst, so dass das Gegenüber zusätzlich Deine Körpersprache benötigt. :coffee_morning:

Danke für deine Anteilnahme 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

2-3 Sätze reichen doch schon prinzipiell.

• wer bin ich?
  • was mag ich?
  • was suche ich?

Done ✔️

Kommt halt immer drauf an, was man erwartet. Ich bin hier, um zu chatten, mich mit netten Leuten auszutauschen usw. Aber wen zum bumsen zu finden, ist jetzt gar nicht mal mein vorrangigstes Ziel. Klar, falls sich aus einem sympathischen Kontakt mehr ergeben sollte, dann gerne. Aber so wirklich nach Sex suchen tue ich hier nicht. Daher brauche ich auch keine Profilbeschreibung, in der ich darlege, wer ich bin, was ich mag, und was ich suche. ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PTS87:

Schleim net rum

Genau das war auch mein Gedanke,.....:thumbsup:  ....:joy:

vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich gestehe, ich lese Profiltexte selten als erstes. Ich schau auf die Gruppen, die im Profil stehen, Beiträge im Forum und Art der Bilder. Da sind die meisten für MICH schon raus, da brauche ich das Profil selbst nicht mehr zu lesen. 

Sehe ich auch so, allein schon wenn man dann auf diese große blaue Wand im Profil stößt ist das Interesse eh sofort dahin.

Geschrieben

Ich finde Profile ohne einen etwas ausführlicheren Text uninteressant. Mit einer Floskel wie „Schwer mich selbst zu beschreiben…“ drückt man/frau doch letztlich nur die eigene Oberflächlichkeit aus. Jemand in meiner Altersklasse sollte schon etwas Text zustande bringen.😊

• Neu erstellen...