Jump to content

Warum möchte man heute noch eine Beziehung führen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

Offensichtlich ist es so, dass die Zahl der Singles seit Jahren anwächst.

Warum ist das so ? Wie erklärst du dir das ?

Besteht einfach keine "Notwendigkeit".. und deshalb auch kein Bedürfnis mehr danach ?

Welche Gründe sprechen für dich, heute.. für.. oder gegen eine Beziehung ?

 

Geschrieben
Ich war 12 Jahre in einer festen Beziehung und lebe erst ein halbes Jahr alleine.Es ist nicht schön für mich und ich bin erschrocken dass viele nur schnellen Sex suchen oder Freundschaft plus. Was ist nur los mit der Menschheit?
Geschrieben
Na ja sagens wir ma so: wenn Mann und frau sich gefunden haben steht nix im Wege und wenn wie bei mir man22jahte zusammen ist ohne gleich zu heiraten alles gut ,,, aber könnte hier wohl weiter schreiben aber das würde alles sprengen
Geschrieben
Äh...doch, wollen schon. Muss nur passen, für beide. Bis dahin ist Geduld angesagt, sowie ein offenes Ohr. 🤷🏻‍♂️
Was für eine Beziehung spricht? Das Teilen des Lebens, mit positiven wie negativen Erfahrungen, Zielen, Träumen, Bedürfnissen, Interessen. Das gemeinsame Lästern über die Nachbarn, das für einander einspringen, das aufeinander drauf springen, das hinter einander stehen, das voran gehen, die ... usw.
Einfach-ich-1966
Geschrieben
Denke in der heutigen Zeit möchte jeder seine Freiheiten ausleben ohne fest Bindung, viele haben ihre Vergangenheit und haben gelernt das man das Bedürfnis nach einem anderen Menschen auch anders erleben kann ,siehe diese Plattform
Geschrieben
Weil niemand wirklich eingesperrt werden möchte! Im Eimer Beziehung muss man auch an ihr und für sie arbeiten! Da das den meisten aber zu stressig ist und man sich vielleicht nicht binden mag, bleibt man eben Single. Das ist auch einfacher wenn man alle Freiheiten hat und an nichts gebunden ist!
Geschrieben

Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, sinkt in der Gesellschaft kontinuierlich. Das ist in vielen Jobs der Fall und in Beziehungen natürlich auch. Letztere bedeutet nämlich auch Arbeit. Und damit haben es nicht erst seit der Einführung des leistungslosen Grundeinkommens nicht mehr so viele Menschen. 

Geschrieben
Die wichtigste Beziehung in deinem Leben, ist die Beziehung zu dir selbst, den alle anderen hängen davon ab…😊
Geschrieben
Vielleicht ähnelt unser Beziehungs-Management unserem Konsumverhalten...
Geschrieben
Notwendigkeit und Bedürfnis sind zwei grundverschiedene Dinge. Eine Beziehung sollte das Leben bereichern und muss immer gepflegt werden.
Geschrieben
Nur wer mit sich selber zufrieden ist ,sich selber nicht belügt , kann eine zufriedene Beziehung führen .
Geschrieben
dagegen spricht gar nichts!
dafür viel!
Geschrieben
man wird alt und häßlich, Mädels kannst irgendwann nur noch mit'm Gummischwanz ficken und aus dem Mund stinkst du wie ne Kuh aus dem Arsch. Die Haare sind weg, die am Sack sieht man eh nicht mehr unter dem Gummischwanz und nicht gebraucht fühl ich mich auch da ich nicht mehr arbeiten gehen kann. "Meine Frau" werd ich nie gesagt haben und Enkel werd ich auch nicht auf dem Papier haben. Etwas zu retten oder die ganze Zeit streiten gibt's nicht weil man ja immer so unabhängig war. Was ich davon hab ?
Eine völlig Fremde dessen Sprache ich nicht verstehe die mir jetzt den Arsch abwischt.
Im übrigen die einzige die ich täglich sehe. Mit der streiten macht leider kein Sinn, die gewinnt immer. Kurz vor'm Tod weiß ich dann das ich auch danach und für immer allein sein werde..weil niemand auf mich wartet oder sich irgendwann zu mir gesellt.
...
Alle die auf Beziehung, Ehe scheißen weil sie so harte Typen sind jetzt vielleicht noch mal kurz nachdenken..
Ich zumindest nicht. Ne Frau für immer ist etwas wunderbares !
Geschrieben
Zweisamkeit Ist die schönste Zeit. Bin auf der Suche und lasse mich finden,. LG
Geschrieben

In einem gewissen Alter hat jeder eine Vorgeschichte. Meistens wollen viele dadurch einfach keine Kompromisse eingehen und daher kommt es immer weniger zu funktionierenden Beziehungen.

Geschrieben
Ich bin ein Beziehungsmensch. Vertrautheit, Intimität, Liebe und Nähe sind mir unheimlich wichtig. Eine Beziehung bedeutet natürlich auch Arbeit, den Willen zur Kommunikation und auch mal das Wohl des anderen über die eigenen Bedürfnisse zu stellen. Aber das ist es wert. Eine gute Beziehung heißt nicht eingesperrt zu sein. In einer guten Beziehung gibt man einander Freiräume und Halt. Wichtig dafür sind Liebe, Verbundenheit und Vertrauen.
Geschrieben
Weil die Auswahl einfach scheisse ist... hab ich mal irgendwo gelesen. Nein, ganz so verbissen sehe ich das nicht, aber ich bin mittlerweile seit über zehn Jahren Single bzw alleinerziehend. Und ganz ehrlich, ich habe keinen Nerv mehr dafür, Rücksicht nehmen zu müssen (was ich durch und für mein Kind ja so oder so schon tue). Oder jemanden bespaßen zu müssen. Ich kann alleine tun und lassen was ich will. Ich bin nachts wach und kann nicht mehr schlafen? Geh ich halt an den Rechner und zocke. Stört keinen. Dieses Rumgeschleiche in der Wohnung wenn noch jemand da ist, ist furchtbar. Ich möchtge mich hinlegen fürn Schläfchen? Stört keinen, denn die Couch gehört nur mir, ja ok, der Katze, aber ich bastle mich einfach drumherum. Ich habe früher ums Verrecken eine Beziehung, ja, sogar eine Ehe gewollt. Wollte niemand. Ok. Ich hab mich so eingerichtet und bin froh, wenn das Betthäschen wieder nach Hause fährt. Bzw ich wieder zu mir fahren kann, wenn ich dort war. Ich bin mir selbst gut genug und komme gut mit mir alleine klar (und meinen Kindern). Mehr brauche ich nicht.
Geschrieben
Je älter man wird umso schwieriger ist es, man weiß was man möchte und was nicht, dem Gegenpart geht es wohl genauso und man ist nicht mehr Kompromissbereit. Macht die Sache an sich nicht leichter,
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb ampertwo:

Notwendigkeit und Bedürfnis sind zwei grundverschiedene Dinge. Eine Beziehung sollte das Leben bereichern und muss immer gepflegt werden.

 

Klar, aber es ist nicht so unwahrscheinlich, dass das Eine das Andere.. bedingt.. zumindest stark mit reinspielt.

 

Siehe Emanzipation : Frauen sind jetzt seit einiger Zeit.. finanziell unabhängiger. Sie "brauchen" also Männer nicht mehr.. unbedingt.

 

Was passiert ? : Sie gehen auch viel seltener noch Beziehungen ein, weil sie keine "benötigen".

Sie kommen alleine klar.

 

Keine Notwendigkeit = kaum Bedürfnis danach = wenn, dann nur das Allerbeste, kaum Kompromisse machen (was natürlich die Optionen stark eingrenzt) = keine Beziehung.

 

Wäre eine Erklärung.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Weil ich lieber allein bin als mit der falschen Frau zusammen...ich will mich nicht ändern Kompromisse eingehen Abstriche machen usw ich möchte 100% Akzeptanz und diese bitte ich ebenfalls. Und da es sehr schwierig ist do eine Frau zu finden bleibe ich öueber allein. Ich fühle mich weder einsam noch allein ich brauche keine Frau um glücklich zu sein und mach Spaß Freude Lebensglück nicht an einer Partnerin fest. Warum andere allein sind oder es immer mehr Singles gibt ist mir Jacke wie Hose...

Beziehung gern aber ws muss zu 100% stimmen
Geschrieben
muss doch jeder fuer sich entscheiden. das die Anzahl der Singles anwächst, liegt schlicht daran das die Weltbevölkerung auch anwächst :)
×
×
  • Neu erstellen...