Dies ist ein beliebter Beitrag. Ku**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 8, 2023 Hallo zusammen, ich habe mich schon seit längerem gefragt, ob Online Dating Plattformen nicht das zerstören, worauf sie eigentlich abzielen? Den zwischenmenschlichen Umgang miteinander. Wie komme ich darauf? Alles fängt mit einem Bild an, auf einigen Plattformen entscheidet ein Bild im Bruchteilen von Sekunden, ob man die Person nach links oder rechts wischt. Wischt man nach links, verschwindet sie im ewigen Datenmüll des Internets und ist nie mehr gesehen. Hier auf Poppen spielen Bilder ebenso sehr eine wichtige Rolle. Seien wir mal ehrlich, nicht viele machen sich die Mühe ein bilderloses Profil anzuklicken und sich dann vielleicht durch ein ausführliches beschriebenes Profil zu lesen. Dann wiederum haben einige viele Bilder aber nichts im Profil stehen, was wiederum keinerlei Aufschluss über die Person selbst gibt. Wenn ich dann Kommentare im Profil lese, wie toll und ansprechend doch das Profil sei, greif ich mir des Öfteren an den Kopf und denke mir, ob hier nicht ein Bot am Werk ist, der durch sämtliche Profile geht und automatisiert so einen Murks reinschreibt, allein mit dem Ziel sich in Suchanfragen besser zu positionieren. Bilder sind hübsch anzusehen oder stoßen ab, das ist vollkommen richtig, aber eines tun sie nicht, sie sagen wenig bis nichts über den Charakter der Person aus, auf dessen Profil man sich gerade befindet. Ich unterstelle nun einfach mal, dass sich jeder von uns schon mal in einem Menschen getäuscht hat aufgrund des Aussehens, ob negativ oder positiv lass ich dahingestellt. So hab ich es beispielsweise erlebt, dass ich jemanden falsch einschätzte aufgrund ihres Aussehens. Ich hätte dieses aufgedonnerte "blonde Püppchen" von Frau niemals angesprochen. Bei ihrem Anblick flogen mir schon sämtliche Modedesigner von Versace bis Louis Vuitton entgegen. (Wohl gemerkt, das lief alles in meinem Kopf ab, allein aufgrund der Optik verbunden mit negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit). Als ich mit ihr gemeinsam an einem Projekt arbeitete, änderte sich mein Bild von ihr sehr schnell, selten habe ich einen so intelligenten, zielstrebigen und humorvollen Menschen kennengelernt. Ohne dieses Projekt und den zwischenmenschlichen Kontakt, den wir miteinander hatten, hätte ich diesen wundervollen Menschen nie wirklich kennengelernt. Hier liegt genau das Problem bei Online Dating Plattformen, wie diese hier. Ja, mir ist bewusst, dass es gerade auf Poppen um Sex gehen soll. Seien wir doch ehrlich, zwischenmenschlicher kann ein Kontakt doch gar nicht mehr sein oder? Wir bewerten die Menschen hier nur anhand ihrer Bilder und nachdem, was dann in unseren Köpfen abläuft. Vermutlich verhalten sich deswegen so viele Menschen hier, wie die Axt im Walde. Beleidigen Frauen oder Männer aufs Übelste, weil sie abgelehnt werden. Was für ein Bild zeichnet das für unsere Online Community oder gar für die Gesellschaft? Hinter fast (Bots ausgenommen) jedem Computer sitzt ein Mensch mit Gefühlen, die einfach mit Füßen getreten werden ungeachtet dessen, was es mit dem Gegenüber tut oder was es auslösen könnte. Aus meiner eigenen Erfahrung hier auf dieser Plattform finde ich es unglaublich schwer, ein normales Gespräch mit einer Frau zu führen, vorausgesetzt es kommt überhaupt ein Kontakt zustande. Wieso? Weil viele Frauen hier dermaßen gebrandmarkt sind durch Beleidigungen anderer, dass ich als Mann das Gefühl habe, gleich in die Arschloch Schublade geschoben zu werden. Bewertet die Menschen hier bitte nicht nur nach den Bildern, wir wissen alle was Filter und Photoshop im Stande sind zu leisten. Sollte euch jemand anschreiben, dessen Bild euch nicht sofort anspricht, macht euch die Mühe und schreibt trotzdem drei bis vier Zeilen. Solltet ihr abgelehnt werden, nehmt es nicht persönlich, ihr kennt die Person doch gar nicht. Habt aber zumindest den Anstand mit erhobenen Hauptes zu gehen und lasst das beleidigende Verhalten sein. Ihr schadet damit nicht nur eurem Ruf, sondern den der ganzen Community. Ein bisschen mehr Zwischenmenschlichkeit auf diesen Plattformen würde allen gut tun, das wäre mein Wunsch für die anstehenden Feiertage und darüber hinaus. Euer Kuschelkeks
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Jupp.. Zerstören das mehr
Ma**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Sehr ausführlicher Bericht 👍👍 und ja vieles deiner trifft den Zahn der Zeit und sollte vielen Menschen mal zu bedenken geben…👍
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Das fehlende Zwischenmenschliche ist nur auf das www zu beschränken,sondern ist allgemein ein Problem in der Gesellschaft. Gut das ich ignorant durch die Gegend laufe,sonst würde mich das wirklich stören
Ca**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Ja, das hast Du ganz gut beschrieben... Ist sicherlich was dran.
pi**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Sehr Komplett geschrieben! Hoffe es nehmen sich viele die Zeit es bis zum Ende zu lesen. Noch eine angenehme vorweihnachts Zeit.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Sehr schön geschrieben. Allerdings ist das äußere nunmal das, was man als erstes sieht. Und wenn mir eine Person optisch nicht zusagt, auch wenn der beste Charakter dahinter steht, kann ich mir beim besten Willen keine Verbindung zu ihm vorstellen. Es muss beides passen und ich möchte den Mann, den ich sexuell an mich heran lasse auch gerne ansehen und mich nicht immer fragen wollen 'warum nur?'.
Ni**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Bei dem langen Text,weiß ich gar nicht mehr welche Frage du genau beantwortet haben möchtest.Manchmal ist weniger mehr
Wa**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Klingt für mich gerade als wenn du genau so "abgefertigt" wurdest : Aufgrund deines Textes oder der Bilder beleidigend/beschimpft worden - und wohl nicht nur 1x. Sei dir immer bewusst das du hier in der virtuellen Welt und nicht in der Realität bist. Oft genug sehen User die virtuelle Welt als rechtsfreien Raum an, glauben allen Ernstes, das sie nicht für ihre "Taten" zur Rechenschaft gezogen werden können und benehmen sich dementsprechend. Hier die große Klappe, real GANZ klein mit Hut *mimimimimimi* Oft genug stehen Zivilversager dahinter. Und was das Wischen nach links oder rechts angeht: Selbstgemachtes Leid - niemand zwingt Einen sich solch eine App auf´s Handy zu laden und damit den Frust hereinzulassen. Ich persönlich lebe nach den Mottos: "Leben und leben lassen" sowie "Was du nicht willst das man/n dir tu - das füge auch keinem Anderen zu". Trotzdem muss ich mich nicht mit Allen und Jedem abgeben, wenn ich der Meinung bin, das es nicht passt.
Ca**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 vor 3 Minuten, schrieb BlueEyes52: Es muss beides passen und ich möchte den Mann, den ich sexuell an mich heran lasse auch gerne ansehen und mich nicht immer fragen wollen 'warum nur?'. Muss ja auch nicht gleich heißen, dass jemand aussieht wie Gollum... Schönheit liegt zum einem im Auge des Betrachters und ist außerdem vergänglich - die inneren Werte bleiben...
He**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Tolles Statement, menschlich zu sein in der heutigen schnelllebigen Zeit ist was ganz besonderes, bleib wie du bist🙂
cm**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 vor 38 Minuten, schrieb Kuschelkeks: ich habe mich schon seit längerem gefragt, ob Online Dating Plattformen nicht das zerstören, worauf sie eigentlich abzielen? In meinen Augen sind Online Dating Plattformen nicht zielführend, da sie mir zu oberflächlich sind.
Po**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Die meisten werden den Kommentar überhaupt nicht verstehen was wiederum an der Oberflächlichkeit vieler liegt. Man darf dieses Forum hier und auch die meisten nicht ernst nehmen. Alles gute 🍀
Ge**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Zwischenmenschliches habe ich immer in den Chaträumen erlesen. Da liest man, wie die Chatter ticken.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Heutzutage ist alles nur noch eine spontane Entscheidung und aus Frauensicht kann man aus dem vollen schöpfen und sich immer wieder was neues suchen. Und auf Männersicht bist du einer von vielen der in der Masse untergeht und darunter leiden muss das viele Männer die Frauen respektlos anschreibt und manche Frauen dadurch resegniert sind. Dazu kommt dass durch die vermehrten Kriminalfälle oft die Angst vor einem Straftäter überwiegt wodurch oft kurz vor einem realen Treffen der Kontakt abgebrochen wird. Und durch die voranschreitende Emanzipation sehen viele keinen Sinn und zwang mehr sich festzulegen. Und was noch ein "Problem" bzw Hindernis ist wie beim Essen. Durch das Internet ist die Auswahl sehr hoch und das ist wie bei Speisekarten zu viel Auswahl verdirbt den Appetit.
Si**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Grundsätzlich stimme ich dir vollkommen zu allerdings ist da die Sache mit den Fotos, die du für nicht aussagekräftig hältst. Ein Foto - oder auch eine ganze Fotostrecke - kann schon sehr viel über den Charakter eines Menschen aussagen. Gesichtsausdruck, Winkel, Belichtung, Farb- und Klamottenwahl. Oder man denke nur an den Klassiker: das unordentliche Wohn-, Bade-, oder Schlafzimmer im Hintergrund. Das sagt mir auf einen Blick schon eine ganze Menge über diesen Menschen und es prägt innerhalb weniger Millisekunden einen ersten Eindruck. Ebenso der Einsatz von Filtern. Man sieht den Menschen als erstes vor den Kopf und nicht hinein und ich bin mir ziemlich sicher, dass du in der Örtlichkeit deiner Wahl in freier Wildbahn niemanden anflirten würdest, dessen äußerliches Erscheinungsbild dir nicht zusagt. Natürlich gehst du dann nicht hin und beleidigst diese Person erstmal aber ein Flirt wird ebenso wenig zustande kommen. Mir scheint, dass du da deine eigene Kopfwelt auf die Community spiegelst und das halte ich für ebenso bedenklich wie das, was du in deinem Text anprangerst.
fa**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Du schreibst also JEDE Frau an? Egal, wie sie aussieht?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Vor 4 Minuten , schrieb MichaelAllgäu: Heutzutage ist alles nur noch eine spontane Entscheidung und aus Frauensicht kann man aus dem vollen schöpfen und sich immer wieder was neues suchen. Und auf Männersicht bist du einer von vielen der in der Masse untergeht und darunter leiden muss das viele Männer die Frauen respektlos anschreibt und manche Frauen dadurch resegniert sind. Dazu kommt dass durch die vermehrten Kriminalfälle oft die Angst vor einem Straftäter überwiegt wodurch oft kurz vor einem realen Treffen der Kontakt abgebrochen wird. Und durch die voranschreitende Emanzipation sehen viele keinen Sinn und zwang mehr sich festzulegen. Und was noch ein "Problem" bzw Hindernis ist wie beim Essen. Durch das Internet ist die Auswahl sehr hoch und das ist wie bei Speisekarten zu viel Auswahl verdirbt den Appetit. Na ja als Frau aus den vollen greifen halte ich für ein Gerücht. Wenn man wahllos und oberflächlich ist, mag das stimmen.
ex**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Vor 14 Minuten , schrieb Nielsi77: Bei dem langen Text,weiß ich gar nicht mehr welche Frage du genau beantwortet haben möchtest.Manchmal ist weniger mehr Du hättest ihn lesen sollen, dann hättest du dir diesen Kommentar - mal wieder - gespart. 🙄 Zum Thema: Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. Eine Dame hat es in ihrem Profil mal ganz passend beschrieben mit den Worten "Hört auf mir zu schreiben, wie hübsch und toll ich doch sei. Das einzige was ich hier zeige sind mein Arsch und meine Titten." 😂
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Oha... Bei Püppchen und deiner Einschätzung hinterher war ich raus. Dein erster Gedanke war der richtige: ein Püppchen ist perfektioniert. Nicht nur äußerlich, auch innerlich und im Auftreten und im Verhalten usw. Das ist alles eine riesengroße Maske von den Zehen bis zu den Haarspitzen, um ihr wahres, schwaches Ich zu verstecken. Du sollst genau diese intelligente und humorvolle Frau sehen. Das ist ihre Art, das Spiel zu spielen! 😉
Do**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Ähm, sorry, aber im RL zählt auch der erste Blick und man entscheidet sich in den ersten 3 Sekunden, ob man mit jemandem reden möchte oder nicht. Also, what else?! So ist es eben nunmal...
Dr**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 vor 51 Minuten, schrieb Kuschelkeks: Sollte euch jemand anschreiben, dessen Bild euch nicht sofort anspricht, macht euch die Mühe und schreibt trotzdem drei bis vier Zeilen. Solltet ihr abgelehnt werden, nehmt es nicht persönlich, ihr kennt die Person doch gar nicht. Für mein Gefühl ist das die Quintessenz des ganzen Textes. Sauer weil du einen Korb bekommen hast?
He**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Nett geschrieben. Aber das ist doch nicht nur in der virtuellen Welt so. Die Menschen werden allgemein oberflächlicher. Die Influenzer Welt zeigt doch den Weg. Ja, ich weiß, das schaut keiner. Der Umgang untereinander ist ruppiger geworden. Zu dem Foto. Jaein, kann man machen, muss man aber nicht. Volle Aschenbecher oder ein Foto mit verwaschenen Klamotten Schlüppis oder dreckiger Hintergrund, sagt zumindest mir, das ich keine Worte wechseln möchte. Ich hatte auch Dates ohne Foto. Waren insgesamt alle gut. Aber das Auge isst nunmal mit.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 vor 6 Minuten, schrieb Hummelhüfte: Na ja als Frau aus den vollen greifen halte ich für ein Gerücht. Wenn man wahllos und oberflächlich ist, mag das stimmen. Ja mag vielleicht stimmen aber wenn wir jetzt mal vergleichen wieviele Zuschriften Frauen bekommen und im Gegenzug Männer ist da schon ein Unterschied. Und wo Männer um jede Antwort einer Frau froh sind müssen Frauen nur aussortieren.
ex**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 (bearbeitet) vor 21 Minuten, schrieb DonnaP: Ähm, sorry, aber im RL zählt auch der erste Blick und man entscheidet sich in den ersten 3 Sekunden, ob man mit jemandem reden möchte oder nicht. Also, what else?! So ist es eben nunmal... Diese These mag für dich zutreffen, für andere vielleicht nicht. bearbeitet Dezember 8, 2023 von excil Diese Rechtschreibung...
Empfohlener Beitrag