Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Gibt Null Komma Null Gründe um fremdzugehen.Zu einer Beziehung gehört Loyalität und wer nicht fähig ist diese zu bieten,fliegt raus...Und wenn es eine sexuell offene Beziehung ist,ganz gleich wer diesen Mist erfunden hat,wäre zu hinterfragen ob es dann Fremdgehen wäre...Egal wie man es dreht und wendet,finde es urkomisch das die letzte Zeit häufiger Fragen gestellt werden wegen Fremdgehen,al ob gewartet wird das man eine Heiligsprechung ausführt das es gemacht werden darf.Grundsätzlich sollte die Beziehung überdacht werden,wenn einem das Fremdgehen schon im Kopf rumgeistert.So viel Anstand sollte man haben gegenüber der anderen Person in der Beziehung.
Li**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 vor 16 Minuten, schrieb Irezumi: Wenn sich nach dem Ansprechen nichts ändert, ist eine Trennung die einzig logische und richtige Konsequenz. Alles andere ist unreifes Fehlverhalten. Das mag für Dich gelten. Mancher entscheidet das halt anders. Ich würde das dauerhaft auch nicht wollen, aber es ist ja nicht mein Leben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 8, 2023 Autor Geschrieben Dezember 8, 2023 vor 15 Minuten, schrieb Selene09: Ich bin im Grundsatz ganz bei dir. Allerdings ist es deine Meinung und dein Handeln. Ebenso wie meine Meinung und mein Handeln. Andere gehen anders damit um. Das stelle ich ja auch nicht in Abrede
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ph**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 8, 2023 (bearbeitet) Puhh, schwieriges Thema. Geht der Partner fremd, tut das weh. Das Vertrauen geht dabei meistens verloren und man fragt sich vielleicht: Warum? Aber: Was macht man, wenn man immer und immer wieder seinem Partner zu kommunizieren, dass einem in der Beziehung etwas fehlt und der andere nicht bereit ist, darüber zu sprechen? Sofort Schluss machen? Hoffen, dass es besser wird? Zu einer Beziehung gehören 2 Menschen. Und die Bedürfnisse seines Partners zu ignorieren, ist in meinen Augen nicht in Ordnung. Aber wie man das am Ende handhabt, muss jeder für sich entscheiden. Und mit den möglichen Konsequenzen leben. bearbeitet Dezember 8, 2023 von PhotographyLover
Mr**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Fremdgehen gab es schon immer und wird es immer geben. Die Frage ist wie man damit umgeht. Da man dies nicht verhindern kann sollte man damit leben wenn der Partner fremdgeht. Gibt ja nur drei Möglichkeiten. Wenn man es merkt oder herausfindet weiter so tun als sei nichts gewesen, versuchen miteinander zu reden oder eben Konsequenzen daraus ziehen. Auch wenn jetzt einige aufschreien, mir egal, es gehört dazu wie im Eröffnungssatz geschrieben. Ich, als Kerl, räume meiner Partnerin eine Affäre ein. So geh ich erstens offensiv gegen eine Enttäuschung des Fremdgehens vor und zweitens, im besten Fall, habe ich auch was davon da ich Wifesharing bzw MMF mag. Ich mache mir über das ganze Thema keine Platte mehr, weil wie gesagt, es so oder so dazu gehört. Es sei denn man legt den Partner in Ketten und selbst da biste nicht davor gefeit das irgendwann der Held Theseus auftaucht und das Prinzesschen und die Stadt befreit.
No**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Ich denke mal es liegt einfach nur daran wie man als Paar die Beziehung definiert… heutzutage gibt es ja sämtliche Arten und Varianten. Ich für meinen Teil erwarte 100%ge Treue… bin ich ja auch. Und fremdgehen heißt für mich alles was hinter meinem Rücken passiert. Man kann ja über alles reden.
mi**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 (bearbeitet) Schon doof, dass die Welt bunt ist. Hehre moralische Ansprüche werden nunmal nicht von jedem geteilt. Wer weiß letztendlich von außen, was dazu geführt hat. Und, bei aller Liebe, bringt reden nunmal nicht immer den gewünschten Erfolg. Bedürfnisse jedoch wollen erfüllt werden. Der/Die eine arrangiert sich mit der Situation und andere wiederum brechen aus. Das muss nicht immer zum Beziehungsende führen. Steckst nicht drin. Verurteilen ist leicht. bearbeitet Dezember 8, 2023 von michael0609
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 8, 2023 Autor Geschrieben Dezember 8, 2023 Fremd gehen wenn man kein liebe spürt von Partner.
He**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 vor einer Stunde, schrieb MeghanTr: Fremdgehen mit Erlaubnis des Partners…was bezeichnet Ihr dann da noch als Fremdgehen? Heimlich ist fremdgehen
Fr**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 vor 5 Stunden, schrieb Nik20-dick17: ... Mich würde interessieren wann ihr denkt das Fremdgehen in Ordnung ist? ... ... Gibt es überhaupt noch sowas wie Fremdgehen bei sexuell sehr offenen Beziehungen? Für mich nie! ... wenn man Monogamie ausmacht! Offene Beziehung sollte man zu zweit ausmachen, dann heißt das natürlich nicht 'fremdgehen'.
sa**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Verstehen kann ich es wenn einer absolut kein körperliches Interesse mehr am Partner hat, aus welchen Gründen auch immer...wenn der Partner sich nicht mehr geliebt fühlt, begehrt, etc...allerdings wäre das dann für mich ein Trennungsgrund...eine glückliche Beziehung ist für mich immer mit Leidenschaft und gegenseitigem Begehren , natürlich nach den anderen Grundpfeilern, die ich nicht alle aufzählen möchte..
Li**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Fremdgehen Ist NIE in Ordnung, denn es ist ein Zeichen von Respektlosigkeit, Feigheit, Bequemlichkeit und Verlogenheit. Wer sich auf ein monogames Beziehungsmodell einlässt und es nicht erfüllen kann oder will soll wenig den Arsch in der Hose haben und sagen dass es für ihn nicht funktioniert. Ob eine Beziehung dadurch zerstört wird liegt an beiden Seiten, sofern sie frei entscheiden können (ohne Abhängigkeiten) wie sie damit umgehen. Aber auf jeden Fall ist Vertrauen zerstört Sollte man darüber sprechen... man sollte so fair sein und VORHER darüber sprechen dass das im Raum steht und dem Partner die Möglichkeit geben für sich selbst zu entscheiden ob er das ertragen kann /will. Leider wird dem Partner stattdessen kackendreist ins Gesicht gelogen, man könnte ja Konsequenzen vorgesetzt bekommen... Mich ko... diese ganzen Feiglinge an die auch noch der Meinung sind sie täten dem Partner was 'Gutes' wenn sie über dessen Kopf hinwegentscheiden dass es 'besser' sei heimlich durch die Gegend zu vögeln. Erbärmlich...........ich persönlich finde das Thema interessant, weil ich schon oft gesehen habe was dieser Fremdgeh-Egoismus-Scheiß bei Menschen anrichtet wenn es rauskommt. Und, ganz ehrlich , mir ist total egal warum Jemand meint sein Fremdgehen rechtfertigen zu müssen , Manche drücken ja noch auf die Tränendrüse weil sie so arme Wichtel sind denen gar nichts anderes übrig bleibt ...Pfui Teufel.
Hackenhoch00 Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 Vor 4 Minuten , schrieb LJ666: Ach herje..bald 250 Antworten. <3 Frohes Fest 🤪
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 8, 2023 Denkt man sich mal unvoreingenommen in diese Problematik hinein, dann wird man feststellen, dass es verschiedene Ursachen gibt um sich seine Befriedigung außerhalb der Beziehung zu holen. DAS Fremdgehen gibt es meiner Meinung nach nicht. Lebt man in einer Beziehung in der Sexualität einen Stellenwert hat, in der man auch sexuell nichts vermisst, dann verstehe ich nicht, warum man überhaupt darüber nachdenkt seinen Partner zu hintergehen. "Ich habe Lust auf fremde Haut.", "Es ist einfach so passiert." , "Der Alkohol war schuld." sind dann gern gewählte Rechtfertigungen. Für mich einfach nur abartig und das Allerletzte. Was aber, wenn einer der Partner seine Lust auf Sex verloren hat? Wenn das tägliche Miteinander bestens funktioniert? Darf man dann von seinem Gegenüber verlangen, dass auch er auf seine Sexualität verzichtet? Ich denke, das ist an Egoismus nur schwer zu überbieten. Und dann denke ich mal weiter: Würde ich wollen, dass mein Partner mir erzählt, wenn er sich den fehlenden Sex woanders holt? Nein, ich glaube ich würde es nicht wissen wollen. Und dann, das darf man auch nicht vergessen, gibt es auch noch wirklich traurige Fälle. Nämlich da, wo Krankheit eine Rolle spielt. Wo nicht mal für ein halbes Jahr der Sex keine Rolle spielt, sondern wo es um Jahre geht. Wo ein Partner in allen Belangen für seinen kranken Partner da ist. Wo sich rührend gekümmert wird - nicht weil man muss, sondern weil man es selbst will, weil man seinen Partner trotz Krankheit liebt. Und dann sind da die eigenen verdammten sexuellen Bedürfnisse. Bedürfnisse die durchaus befriedigt werden wollen, weil es schlicht auch dem eigenen Wohlbefinden und nicht zuletzt auch der eigenen (psychischen) Gesundheit dient. Ein Dilemma was ich selbst nicht erleben möchte. Ich habe eine gut funktionierende Libido und Sex spielt für mich eine durchaus wichtige Rolle. Ich habe Lust und lebe diese mit meinem Partner auch aus. Würde er mich betrügen, dann wäre ich zutiefst verletzt. Ich wäre verletzt, weil er trotz funktionierender Sexualität außerhalb der Beziehung Sex sucht. Ich wäre verletzt, weil wir eine sehr offene Beziehung haben. Offen in dem Sinne, dass wir über unsere Bedürfnisse reden können, dass es für uns nicht unangenehm ist über Wünsche und Fantasien zu sprechen. Ich könnte nicht verstehen, warum er dann ausgerechnet darüber nicht mit mir spricht. Aber in wie vielen Beziehungen ist das Thema Sex denn ein Tabuthema? Es gibt so viele Paare die über das Intimste was sie verbindet nicht sprechen können oder wollen. Da wird dann halt der Weg des vermeintlich geringsten Widerstandes gewählt. Kann ich das verstehen? Nein! Muss ich es verstehen? Nein! Aber ich kann akzeptieren, dass es Menschen gibt die anders damit umgehen als ich es für mich richtig finde.
li**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 vor einer Stunde, schrieb Irezumi: Wenn sich nach dem Ansprechen nichts ändert, ist eine Trennung die einzig logische und richtige Konsequenz. Alles andere ist unreifes Fehlverhalten. Also "ex und hopp"? Ein "Fehler im System" und deshalb weg damit? Das ist für mich unreifes Fehlverhalten.
DerLustvolle22 Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 vor 38 Minuten, schrieb PhotographyLover: Puhh, schwieriges Thema. Geht der Partner fremd, tut das weh. Das Vertrauen geht dabei meistens verloren und man fragt sich vielleicht: Warum? Aber: Was macht man, wenn man immer und immer wieder seinem Partner zu kommunizieren, dass einem in der Beziehung etwas fehlt und der andere nicht bereit ist, darüber zu sprechen? Sofort Schluss machen? Hoffen, dass es besser wird? Zu einer Beziehung gehören 2 Menschen. Und die Bedürfnisse seines Partners zu ignorieren, ist in meinen Augen nicht in Ordnung. Aber wie man das am Ende handhabt, muss jeder für sich entscheiden. Und mit den möglichen Konsequenzen leben. Fehlt mit etwas un einer Beziehung und das kommunizieren bleibt aus und es gibt keine Besserung iber einen Zeitraum dan Trenne ich mich...ich bleibe in keiner Beurteilung wo ich leide und mir was fehlt es ist nur zuspät neu anzufangen ich würde da nucht über Jahre warten...so gemütlich kann kein Nest sein das es das wert ist Ignorieren in einer Beziehung ist nicht in Ordnung dan geht man halt getrennte Wege alles andere ist Bequemlichkeit und Faulheit Ja muss jeder für sich selbst entscheiden und die Konsequenzen tragen sollte aber such nicht jammern und so Manns oder Frau genug sein zu gehen
li**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 vor 6 Minuten, schrieb Selene09: Denkt man sich mal unvoreingenommen in diese Problematik hinein, dann wird man feststellen, dass es verschiedene Ursachen gibt um sich seine Befriedigung außerhalb der Beziehung zu holen. DAS Fremdgehen gibt es meiner Meinung nach nicht. Lebt man in einer Beziehung in der Sexualität einen Stellenwert hat, in der man auch sexuell nichts vermisst, dann verstehe ich nicht, warum man überhaupt darüber nachdenkt seinen Partner zu hintergehen. "Ich habe Lust auf fremde Haut.", "Es ist einfach so passiert." , "Der Alkohol war schuld." sind dann gern gewählte Rechtfertigungen. Für mich einfach nur abartig und das Allerletzte. Was aber, wenn einer der Partner seine Lust auf Sex verloren hat? Wenn das tägliche Miteinander bestens funktioniert? Darf man dann von seinem Gegenüber verlangen, dass auch er auf seine Sexualität verzichtet? Ich denke, das ist an Egoismus nur schwer zu überbieten. Und dann denke ich mal weiter: Würde ich wollen, dass mein Partner mir erzählt, wenn er sich den fehlenden Sex woanders holt? Nein, ich glaube ich würde es nicht wissen wollen. Und dann, das darf man auch nicht vergessen, gibt es auch noch wirklich traurige Fälle. Nämlich da, wo Krankheit eine Rolle spielt. Wo nicht mal für ein halbes Jahr der Sex keine Rolle spielt, sondern wo es um Jahre geht. Wo ein Partner in allen Belangen für seinen kranken Partner da ist. Wo sich rührend gekümmert wird - nicht weil man muss, sondern weil man es selbst will, weil man seinen Partner trotz Krankheit liebt. Und dann sind da die eigenen verdammten sexuellen Bedürfnisse. Bedürfnisse die durchaus befriedigt werden wollen, weil es schlicht auch dem eigenen Wohlbefinden und nicht zuletzt auch der eigenen (psychischen) Gesundheit dient. Ein Dilemma was ich selbst nicht erleben möchte. Ich habe eine gut funktionierende Libido und Sex spielt für mich eine durchaus wichtige Rolle. Ich habe Lust und lebe diese mit meinem Partner auch aus. Würde er mich betrügen, dann wäre ich zutiefst verletzt. Ich wäre verletzt, weil er trotz funktionierender Sexualität außerhalb der Beziehung Sex sucht. Ich wäre verletzt, weil wir eine sehr offene Beziehung haben. Offen in dem Sinne, dass wir über unsere Bedürfnisse reden können, dass es für uns nicht unangenehm ist über Wünsche und Fantasien zu sprechen. Ich könnte nicht verstehen, warum er dann ausgerechnet darüber nicht mit mir spricht. Aber in wie vielen Beziehungen ist das Thema Sex denn ein Tabuthema? Es gibt so viele Paare die über das Intimste was sie verbindet nicht sprechen können oder wollen. Da wird dann halt der Weg des vermeintlich geringsten Widerstandes gewählt. Kann ich das verstehen? Nein! Muss ich es verstehen? Nein! Aber ich kann akzeptieren, dass es Menschen gibt die anders damit umgehen als ich es für mich richtig finde. Ganz starker Kommentar, gefällt mir sehr.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 8, 2023 Autor Geschrieben Dezember 8, 2023 Ich lese nur immer , Fremdgehen ist ein NoGo. Warum ? Es kann auch Beziehungen, Ehen zusammen halten . Es gibt Liebe ohne Sex . Und es gibt Sex ohne Liebe. Und nein, man ist nicht verpflichtet, auf ewig dem Partner seinen Unterleib hinhalten zu müssen, um seine Befriedigung zu erfüllen. Sorry , wenn ich das hier lese bekomme ich Brechreiz. Entweder wird es akzeptiert das man keinen Sex will oder man geht . Ganz einfach. Wenn Frau nicht will , will sie eben nicht. Wenn er dann fremd geht , okay, warum nicht, dann hat sie wenigstens ihre Ruhe . Gilt auch für den umgekehrten Fall. Aber, wie immer, nur meine persönliche Meinung. Shitstorm in 3....2...1
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 8, 2023 Autor Geschrieben Dezember 8, 2023 Wer fremdgeht gehört auf meine schwarze liste egal ob mann oder frau fremdgehen ist unter aller sau
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 8, 2023 Autor Geschrieben Dezember 8, 2023 Vor 10 Minuten , schrieb Selene09: Denkt man sich mal unvoreingenommen in diese Problematik hinein, dann wird man feststellen, dass es verschiedene Ursachen gibt um sich seine Befriedigung außerhalb der Beziehung zu holen. DAS Fremdgehen gibt es meiner Meinung nach nicht. Lebt man in einer Beziehung in der Sexualität einen Stellenwert hat, in der man auch sexuell nichts vermisst, dann verstehe ich nicht, warum man überhaupt darüber nachdenkt seinen Partner zu hintergehen. "Ich habe Lust auf fremde Haut.", "Es ist einfach so passiert." , "Der Alkohol war schuld." sind dann gern gewählte Rechtfertigungen. Für mich einfach nur abartig und das Allerletzte. Was aber, wenn einer der Partner seine Lust auf Sex verloren hat? Wenn das tägliche Miteinander bestens funktioniert? Darf man dann von seinem Gegenüber verlangen, dass auch er auf seine Sexualität verzichtet? Ich denke, das ist an Egoismus nur schwer zu überbieten. Und dann denke ich mal weiter: Würde ich wollen, dass mein Partner mir erzählt, wenn er sich den fehlenden Sex woanders holt? Nein, ich glaube ich würde es nicht wissen wollen. Und dann, das darf man auch nicht vergessen, gibt es auch noch wirklich traurige Fälle. Nämlich da, wo Krankheit eine Rolle spielt. Wo nicht mal für ein halbes Jahr der Sex keine Rolle spielt, sondern wo es um Jahre geht. Wo ein Partner in allen Belangen für seinen kranken Partner da ist. Wo sich rührend gekümmert wird - nicht weil man muss, sondern weil man es selbst will, weil man seinen Partner trotz Krankheit liebt. Und dann sind da die eigenen verdammten sexuellen Bedürfnisse. Bedürfnisse die durchaus befriedigt werden wollen, weil es schlicht auch dem eigenen Wohlbefinden und nicht zuletzt auch der eigenen (psychischen) Gesundheit dient. Ein Dilemma was ich selbst nicht erleben möchte. Ich habe eine gut funktionierende Libido und Sex spielt für mich eine durchaus wichtige Rolle. Ich habe Lust und lebe diese mit meinem Partner auch aus. Würde er mich betrügen, dann wäre ich zutiefst verletzt. Ich wäre verletzt, weil er trotz funktionierender Sexualität außerhalb der Beziehung Sex sucht. Ich wäre verletzt, weil wir eine sehr offene Beziehung haben. Offen in dem Sinne, dass wir über unsere Bedürfnisse reden können, dass es für uns nicht unangenehm ist über Wünsche und Fantasien zu sprechen. Ich könnte nicht verstehen, warum er dann ausgerechnet darüber nicht mit mir spricht. Aber in wie vielen Beziehungen ist das Thema Sex denn ein Tabuthema? Es gibt so viele Paare die über das Intimste was sie verbindet nicht sprechen können oder wollen. Da wird dann halt der Weg des vermeintlich geringsten Widerstandes gewählt. Kann ich das verstehen? Nein! Muss ich es verstehen? Nein! Aber ich kann akzeptieren, dass es Menschen gibt die anders damit umgehen als ich es für mich richtig finde. On point. 🙏🏻
li**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 vor 2 Minuten, schrieb Puma_0805: Ich lese nur immer , Fremdgehen ist ein NoGo. Warum ? Es kann auch Beziehungen, Ehen zusammen halten . Es gibt Liebe ohne Sex . Und es gibt Sex ohne Liebe. Und nein, man ist nicht verpflichtet, auf ewig dem Partner seinen Unterleib hinhalten zu müssen, um seine Befriedigung zu erfüllen. Sorry , wenn ich das hier lese bekomme ich Brechreiz. Entweder wird es akzeptiert das man keinen Sex will oder man geht . Ganz einfach. Wenn Frau nicht will , will sie eben nicht. Wenn er dann fremd geht , okay, warum nicht, dann hat sie wenigstens ihre Ruhe . Gilt auch für den umgekehrten Fall. Aber, wie immer, nur meine persönliche Meinung. Shitstorm in 3....2...1 Und es ist auch möglich 2 Menschen zu lieben.
sp**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 vor 19 Minuten, schrieb LJ666: Ach herje..bald 250 Antworten. <3 aber auch ohne Lösungen... ;-) und dem geschuldet, dass hier keine weiteren Theman freigeschaltet sind, die man "***igen" könnte... :-)
Dies ist ein beliebter Beitrag. Li**** Geschrieben Dezember 8, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 8, 2023 vor 11 Minuten, schrieb Puma_0805: Entweder wird es akzeptiert das man keinen Sex will oder man geht . Ganz einfach. Wieso geht derjenige nicht, der keinen Sex mehr will? Weil die Person sich so hübsch eingerichtet hat in der WG? Monogam heißt ja nun nicht sexlos.
morituritesalutant Geschrieben Dezember 8, 2023 Geschrieben Dezember 8, 2023 für monogame menschen ist fremdgehen ein no-go und würde unmittelbar die beziehung beenden. ich gehe nicht fremd und bin, sofern mir die beziehung bekannt ist, kein "komplize" beim fremdgehen.
Empfohlener Beitrag