Jump to content

Gleichberechtigung und Doppelmoral

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Beim online-dating zahlt der Mann, weil es dort ansonsten noch weniger Frauen gab.
Ansonsten sehe ich das genau so wie du!
Aber solange Frauen für gleiche Arbeit nicht gleich bezahlt werden, …
Solange viele Frauen von vielen Männern noch nicht als gleichberechtigt betrachtet werden, …
Und dass Männer nicht immer den ersten Schritt machen wollen, verstehe ich sehr gut! Mittlerweile ändert sich das ja auch langsam! Aber das beruht irgendwie auf Gegenseitigkeit 🤔 Frauen wollen/sollen feminin wirken. Ich glaube, dass das für viele Menschen in der Kennlernphase reizvoll ist. Was da genau geht und was vielleicht nicht (mehr) so passt, müssen Frauen genau so lernen/üben wie Männer.
Geschrieben

Die Aussage im EP ist mir zu allgemein und pauschal.

Es gibt durchaus Frauen, die den ersten Schritt machen. Ebenso gibt es viele, die gar nicht möchten, dass man ihnen die Tür aufhält.

Ebenso erwarten nicht alle Frauen, dass der Mann die Rechnung übernimmt.

Ich habe noch gelernt, dass der Mann die Tür aufhält, der Frau aus dem Mantel hilft und die Rechnung übernimmt.

Ich mache das auch sehr gerne, weil es mir gefällt, kann aber durchaus auch darauf verzichten, wenn sie das nicht möchte,

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum hält der Mann der Frau die Tür auf und nicht umgekehrt?

Weil das einen ganz anderen Hintergrund hat...... Da geht es nicht um's Tür aufmachen, sondern eher dass er mit dem öffnen der Tür sagt "Hey, schaut Euch meine Partnerin an, ist sie nicht die Schönste? Sie gehört zu mir. " (habsch mal gehört)

Geschrieben

Das war mir klar, ich mache hier alles falsch:

Frauen haben mich bereits angeschrieben.

Dann waren da Frauen, die mich eingeladen und tatsächlich auch bezahlt haben.

Mir wurde schon von Frauen die Tür aufgehalten.

Dabei zahle ich hier gar nichts.

Verdammt, ich bin halt so doof und falle immer wieder auf Frauen rein, die mich mögen und schätzen. 🥴

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Aber warum zur Hölle erwartet die Frau, dass der Mann beim Dating den ersten Schritt macht? Warum macht ihn die Frau (fast) nie? Warum hält der Mann der Frau die Tür auf und nicht umgekehrt? Warum zahlt der Mann beim Date das Essen und nicht die Frau? Und warum zahlt der Mann beim Online Dating und nicht die Frau?

Viele Männer mögen das 'jagen', kommen (noch) nicht immer klar damit, wenn Frau das Zepter übernimmt. Ich habe es trotzdem schon gemacht. Später dezenter, damit er meint, er hätte 'erobert' :jumping: Ich halte auch dem Nachbarn die Tür auf, finde es bei einem Date aber sehr schön, wenn der Mann das macht - Gentleman halt 9_9 Ich zahle, wenn ich einlade oder später mal im Wechsel. Online-Dating müssen Frauen auch mittlerweile zahlen, je nach Portal. Hier kein MUSS, aber es gibt hier schon schöne Zusatzfunktionen, die auch Frauen sich mal kaufen, ich z. B. auch ab und zu :coffee_happy: Fazit: Du übertreibst :yum:

vor 18 Stunden, schrieb manollino:

... Warum Männer auf Onlinedating Plattformen mehr zahlen?

Einfache Marktwirtschaft, ist in Swingerclubs ja auch so. Diesbezüglich bekommen Frauen das wohl besser hin, auch ohne groß zu zahlen. Dafür kosten andererseits die rosa Rasierer ein vielfaches mehr :clapping: und der Friseurbesuch usw.

vor 18 Stunden, schrieb manollino:

... ist es vielleicht eher so, dass wir lieben Männers die Frauen so sehr mit Nachrichten zudonnern, dass sie gar nicht dazu kommen Nachrichten zu schreiben?

Es wäre wirklich sinnvoller, das würde mal Aufhören, aber da kommt eben der 'Jäger' wieder zu stark durch :smirk:

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb AverageCouple:

Wo genau ist der Unterschied ob man eine Dame zu einem Date einlädt oder gleich eine Dirne bezahlt? Man bezahlt doch im Endeffekt für eine Vagina.

Da der Eindruck oft entsteht, es gäbe dann Verpflichtungen, wird genau deshalb von manchen Frauen sogar abgelehnt!

vor 17 Stunden, schrieb An-drea:

... Ich weiß das es genug Frauen gibt die das erwarten, werd nie verstehen warum.

Es soll sogar welche geben, die 5 x die Woche genau deshalb Kaffee-Kennlern-Dates ausmachen; mies, aber gibt es leider.

Für Spritgeld wurde ich aber auch schon von einem Kerl gefragt - also, nicht nur so 'n Frauending :yum:

vor 17 Stunden, schrieb Bratwurstbieger:

Weil der Mann geiler aufs Ficken ist als die Frau.

Das sieht wirklich immer noch so aus, obwohl es hier und da die berühmten Ausnahmen gibt :coffee_happy:

Frauen verzichten da anscheinend wohl eher mal.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Da der Eindruck oft entsteht, es gäbe dann Verpflichtungen, wird genau deshalb von manchen Frauen sogar abgelehnt!

Es soll sogar welche geben, die 5 x die Woche genau deshalb Kaffee-Kennlern-Dates ausmachen; mies, aber gibt es leider.

Für Spritgeld wurde ich aber auch schon von einem Kerl gefragt - also, nicht nur so 'n Frauending :yum:

Das sieht wirklich immer noch so aus, obwohl es hier und da die berühmten Ausnahmen gibt :coffee_happy:

Genau deshalb bezahle ich auch - da weiß er gleich, dass er noch funktionieren muss. 

vor 3 Minuten, schrieb AverageCouple:

Genau deshalb bezahle ich auch - da weiß er gleich, dass er noch funktionieren muss. 

Und ich idiot tappe in die Falle 🫠😂

Geschrieben
Ich lasse mich bei einem Date nie einladen und zahle für mich selbst. Oft haben Männer diese komische Einstellung, wenn ich sie einlade, ist sie mir zu etwas verpflichtet (nein natürlich nicht alle Männer) Die Tür halte ich allen Menschen auf, wenn ich zuerst an der Tür bin - hat für mich einfach etwas mit Höflichkeit zu tun - ob beim Date, der Tankstelle oder beim Arzt usw. Sollte mir ein Mann gefallen, mache ich auch den ersten Schritt, gibt allerdings nur sehr wenige Männer, die mich so fazinieren, dass ich sie ansprechen würde. Das einzige was ich von einem Mann erwarte ist, Ehrlichkeit, Authetik und Respekt.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Thema Gleichberechtigung ist seit vielen Jahren in aller Munde. Es sollte kein Gender-Gap geben. Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit - Check. Frauen in Männerberufen und Männer in Frauenberufen - Check. Wenn man zusammen lebt und beide arbeiten, dann teilt man sich den Haushalt - Check. Aber warum zur Hölle erwartet die Frau, dass der Mann beim Dating den ersten Schritt macht? Warum macht ihn die Frau (fast) nie? Warum hält der Mann der Frau die Tür auf und nicht umgekehrt? Warum zahlt der Mann beim Date das Essen und nicht die Frau? Und warum zahlt der Mann beim Online Dating und nicht die Frau? Das würde ich gerne einmal wissen!

Warum wird die Frau schwanger und nicht der Mann?

Ich denke das Problem sind zum einen alte Rollenbilder und zum andern wie ich schon an anderen Stellen schrieb: "Das große bestimmt auch das ganz kleine." - Kriegt die Frau meist weniger Bezahlung, kann sie erwarten das derjenige das Essen bezahlt, der mehr verdient. Das muss sich aber eig. erst im Gespräch rausstellen.

Von dem was ich so mitkriege ist das keineswegs mehr so, dass pauschal immer der Kerl bezahlen soll.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Das leuchtet mir ein. 

Geschrieben
Mir haben schon oft Frauen die Tür aufgehalten. Warum machen sie das bei dir nicht?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Pcarter:

Mir haben schon oft Frauen die Tür aufgehalten.

Mir auch, nachdem sie mir hastig meine Jacke in die Hand gedrückt hatten :confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Niemand-:

Mir auch, nachdem sie mir hastig meine Jacke in die Hand gedrückt hatten :confused:

Die Hose musstest du da lassen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pcarter:

Die Hose musstest du da lassen?

Welche Hose ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Niemand-:

Welche Hose ?

Das erklärt einiges. 🥳

Geschrieben
Am 9.12.2023 at 21:11, schrieb AverageCouple:

Eine Dame hat das mal versucht zu erklären. 

Die Schminke/Kleidung kostet Geld und die Zeit für das Präparieren. 

Aber keiner zwingt sie sich Day Zeug ind Gesicht zu schmieren....

Kleidung kostet auch für den Mann Geld und nsn muss dich ja genauso vorbereiten gutes Parfüm Deo rasdieren usw....wen Feau schmieren sls Argument nimmt kann Mann das nehmen... finde ich keine sinnvollen Argument von der Frau die es mal erklärt hat

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Kleidung kostet auch für den Mann Geld und nsn muss dich ja genauso vorbereiten gutes Parfüm Deo rasdieren usw....wen Feau schmieren sls Argument nimmt kann Mann das nehmen... finde ich keine sinnvollen Argument von der Frau die es mal erklärt hat

Die Mädels sind es nunmal gewöhnt, auf einem, vergleichsweise.. hohen Niveau.. zu klagen ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Niemand-:

Die Mädels sind es nunmal gewöhnt, auf einem, vergleichsweise.. hohen Niveau.. zu klagen ;)

Einige auf jedenfall 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Das sind Frauen, beschäftige dich mal mit Girl Math dann weisst du, dass wenig Sinn hat was aus der Richtung kommt. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb AverageCouple:

Das sind Frauen, beschäftige dich mal mit Girl Math dann weisst du, dass wenig Sinn hat was aus der Richtung kommt. 

Ich weiss nicht ob ich das will 

Ich fande nur die Argumente quatsch 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich weiss nicht ob ich das will 

Ich fande nur die Argumente quatsch 

Das ist alles quatsch. 

Geschrieben
Am 9.12.2023 at 21:11, schrieb AverageCouple:

Eine Dame hat das mal versucht zu erklären. 

Die Schminke/Kleidung kostet Geld und die Zeit für das Präparieren. 

Naja, dann versteh ich das wahrscheinlich nicht weil ich keine Tussi mit Highheels, Glitzerkleidchen und 10 kg Schminke im Gesicht bin  ..😅

vor 23 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Weil sehr viele Frauen leider materiell denken ... Kommen zwei gleichwertige Männer - der eine mit Fahrrad - der andere mit Mercedes - wen wird die Frau wohl nehmen??

Ich den mir dem Fahrrad. Ist sportlicher und ich mag Mercedes nicht....😅

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AverageCouple:

Das ist alles quatsch. 

Was genau davon

Geschrieben
Am 9.12.2023 at 17:54, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Thema Gleichberechtigung ist seit vielen Jahren in aller Munde. Es sollte kein Gender-Gap geben. Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit - Check. Frauen in Männerberufen und Männer in Frauenberufen - Check. Wenn man zusammen lebt und beide arbeiten, dann teilt man sich den Haushalt - Check. Aber warum zur Hölle erwartet die Frau, dass der Mann beim Dating den ersten Schritt macht? Warum macht ihn die Frau (fast) nie? Warum hält der Mann der Frau die Tür auf und nicht umgekehrt? Warum zahlt der Mann beim Date das Essen und nicht die Frau? Und warum zahlt der Mann beim Online Dating und nicht die Frau? Das würde ich gerne einmal wissen!

Weil es gesellschaftliche Anpassungen gibt die sehr profitabel für unser Wirtschaftssystem sind und auch Vorteilhaft für das Sozialsystem.

Das ändert nichts daran das Frauen von Natur aus darauf angepasst sind begehrenswert zu sein.

Deshalb geben sich Männer Mühe. 

Wenn du das nicht tun willst, dann musst du das auch nicht. Gibt sowieso nicht genug Frauen auf der Welt das jeder Mann mit einer Frau zusammen sein könnte. Du bist vielleicht ein geeigneter Kandidat dafür zu jenen zu gehören die keine Frau haben.

• Neu erstellen...