Jump to content

Echtes Kennenlernen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 11.12.2023 at 12:47, schrieb PTS87:

Habt Ihr da noch Erinnerungen dran und an was besonders?

Hab ich und das Besondere war , es war sinnfrei sich so zum Affen zu machen , aber die Mädchen sind trotzdem sehr nett mit mir umgegangen .

Geschrieben
Na, ob diese Zeiten vorbei sind? Ich denke auch, das passiert hier immer wieder! nur vielleicht nicht mehr denen, die aus Erfahrungen “gelernt haben” oder soll man sagen desilliaioniert wurden, von Erfahrungen abgestumpft/vorsichtiger geworden sind?
Die ersten Male sind einfach immer was ganz besonderes😜 und sei es das erste mal online dating, das erste Schreiben, das erste kennenlernen, treffen….
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin noch aus der Zeit da hat man Zettelchen zugesteckt bekommt " Willst du mit mir gehen?"  :clapping:

Jaaaa, die süßen Zeiten hab' auch ich noch erlebt . . . so ganz ohne Entennetz, KotzÄppi-Phone und Dulli-Denglish.

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Die Weges des Lebens sind unergründlich und laufen nicht immer wie man es plant. 

Doch finde ich das man auch noch im hohen Alter romantisch sein kann, welches einem auch Energie schenken kann. 

Wenn ich Paare sehe die schon einen langen Weg gemeinsam miteinander gegangen sind, dennoch die Romantik bewahrten, finde ich es als erstrebenswert an, nicht als nervig. 

Ich weiß nicht genau, was mein Lieber meinte... Aber ich würde Romantik nicht mal dann erkennen, wenn sie sich mir mit Namen vorstellt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AverageCouple:

Ich weiß nicht genau, was mein Lieber meinte... Aber ich würde Romantik nicht mal dann erkennen, wenn sie sich mir mit Namen vorstellt. 

Menschen sind halt verschieden und mit Romantik/ romantischen Gesten kann nicht Jeder was anfangen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AverageCouple:

Ich meine genau das, alles wird so hoffnungslos überromantisiert. Mir reicht es wenn ich jemanden habe mit dem im Bett liegen kann, bisschen vögeln und vor sich hin fressen. Kein Geschleime, keine "Gesten". Ich bin ein einfacher Mann. 

vor 22 Stunden, schrieb PTS87:

Die guten Kerle. Die gibt es sogar noch heute.

Bis du dann 7 geworden bist. Haja wie bei mir 

Bis es dann den Staat nicht mehr gab. Und ich rauche bis heute nicht. Zu widerlich. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Yenna:

Klassenausflug mit Schlossbesuch

Falls Du das Schloss nochmal gerne anschauen möchtest und eine Begleitung suchst...😊

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AverageCouple:

Ich meine genau das, alles wird so hoffnungslos überromantisiert. Mir reicht es wenn ich jemanden habe mit dem im Bett liegen kann, bisschen vögeln und vor sich hin fressen. Kein Geschleime, keine "Gesten". Ich bin ein einfacher Mann. 

Bis es dann den Staat nicht mehr gab. Und ich rauche bis heute nicht. Zu widerlich. 

Ich habe vor 6 Jahren damit aufgehört. Beste Entscheidung meines Lebens 

vor 13 Stunden, schrieb Sven1968:

Wie gesagt kann Deine Aussage nicht in vollem Umfang bestätigen, kenne auch viele, die eher auf das Old School stehen und handhaben 😎

Ich bin durch und durch ein Mensch der alten Schule. Wie schon gesagt, ich habe meine Werte und wo ich herkomme, wer meine menschlichen Vorbilder waren und sind, nie vergessen. Genau das, macht mich zu dem bodenständigen der ich bin. Und das hat nichts mit prahlen etc. zu tun. Ich bin meiner Familie dankbar 

vor 8 Stunden, schrieb girlfriend66:

Ja. So mit 16 . Da fand ich einem Mann toll, der schon Auto gefahren ist. Denke er war so 20. Erinnere mich auch noch , das er Joachim hieß. Aber ich war ihm noch zu jung.🤷. Außerdem habe ich mich vor ihm immer nur blamiert. Bsp. Mein verrostete Fahrrad ist genau vor seiner Nase in 2 Teile gebrochen. Und meine Knies  bluteten..Bin rot angelaufen und mit den 2 Fahrrad Hälften nach Hause gegangen

☺️☺️😁😁

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Shack_HD:

Falls Du das Schloss nochmal gerne anschauen möchtest und eine Begleitung suchst...😊

Ich kenne da einen tollen Japaner, auch wenn mir gerade der Name nicht einfällt und ich kaufe dort Badebomben bei Lush. 😄

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.12.2023 at 12:47, schrieb PTS87:

Hallo Leute,

wer von euch hat noch die Zeit aktiv erlebt, wo man sich in jemanden verknallt hat und dieser Person wochenlang “ hinterhergelaufen “ ist. Habt Ihr da noch Erinnerungen dran und an was besonders?

Gruß! Ein Kind der 90er

Klar, war eine coole Zeit ;)  dieses "schmachten".. schrecklich :clapping:

Schade finde ich allerdings, mein Eindruck, dass viele so.. abgekühlt sind, egal, welche Altersgruppe.

Heute haben viele keine "Verknallten" mehr am Hals, sondern.. likes, clicks, follower, Massen an Fans.. sehr vieles ist wahnsinnig unpersönlich, vornehmlich virtuell.. und "künstlich" geworden, durchs Internet.. durchs Handy. Bedauerlich..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Niemand-:

Klar, war eine coole Zeit ;)  dieses "schmachten".. schrecklich :clapping:

Schade finde ich allerdings, mein Eindruck", dass viele so.. abgekühlt sind, egal, welche Altersgruppe.

Heute finde ich, haben viele keine "Verknallten" mehr am Hals, sondern.. likes, clicks, follower, Massen an Fans.. sehr vieles ist wahnsinnig unpersönlich, vornehmlich virtuell.. und "künstlich" geworden, durchs Internet.. durchs Handy. Bedauerlich..

Ganz genau so sieht es aus! Das ist Haar genau die Realität unserer Zeit. Handys haben definitiv viel kaputt gemacht. Es gäbe ein engeres miteinander. Mehr Freundschaften. Zudem bin ich mir sicher, dass viele Beziehungen ohne diese Handys noch intakt wären 

Autokorrektur hat ein Wort falsch eingefügt
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Niemand-:

Heute haben viele keine "Verknallten" mehr am Hals, sondern.. likes, clicks, follower, Massen an Fans.. sehr vieles ist wahnsinnig unpersönlich, vornehmlich virtuell.. und "künstlich" geworden, durchs Internet.. durchs Handy. Bedauerlich..

Zudem ist man austauschbar, leichter ersetzbar. Und falls es mit einem Menschen nicht klappt, hat man weitere Eisen im Feuer. Von vornherein schon. 

Eigentlich müsste man dieses ganze Online Gedöns löschen und einfach drauf los treffen. Macht nur keiner. Weil wie gesagt: austauschbar. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Yenna:

Ich kenne da einen tollen Japaner, auch wenn mir gerade der Name nicht einfällt und ich kaufe dort Badebomben bei Lush.

Ich geh auch zum Japaner und / oder Badebomben kaufen (was auch immer das ist). 

Ich kenne nur den Japaner im Karrée, der ist aber am anderen Ende der Hauptstr und da noch bisschen weg. 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Eigentlich müsste man dieses ganze Online Gedöns löschen und einfach drauf los treffen.

Ich hab durch dieses " online-Gedöns " Frauen kennengelernt die ich sonst nie hätte einfach treffen können .

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nitrobär:

Hab ich und das Besondere war , es war sinnfrei sich so zum Affen zu machen , aber die Mädchen sind trotzdem sehr nett mit mir umgegangen .

Sich zum “ Affen “ machen finde ich gerade gut. Wenigstens riskiert diese Person etwas. Wer da drüber negativ urteilt, kennt wahrscheinlich nur angepasste Menschen die nach Normen leben. Ich hab mich oft schon zum Affen gemacht, aber ich steh dazu weil das ich bin

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PTS87:

Ganz genau so sieht es aus! Das ist Haar genau die Realität unserer Zeit. Handys haben definitiv viel kaputt gemacht. Es gäbe ein engeres miteinander. Mehr Freundschaften. Zudem bin ich mir sicher, dass viele Beziehungen ohne diese Handys noch intakt wären 

Klar, wenn man sich anstrengt, findet man ganz viele Ausreden wieso etwas nicht mehr läuft im eigenen Leben. Oder man reflektiert, dass man es selbst steuert und nicht das Opfer seines Smartphones ist. Oder willst du damit sagen, dass du dich von einem Gegenstand dominieren und manipulieren lässt? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Klar, wenn man sich anstrengt, findet man ganz viele Ausreden wieso etwas nicht mehr läuft im eigenen Leben. Oder man reflektiert, dass man es selbst steuert und nicht das Opfer seines Smartphones ist. Oder willst du damit sagen, dass du dich von einem Gegenstand dominieren und manipulieren lässt? 

Ich bin genau das Gegenteil von dem, was sich von irgendwas manipulieren lässt. Das funktioniert bei mir nicht. Ich schaue seit 2 Jahren kein Fernsehen mehr. Bin weder bei Facebook etc. Poppen.de, nutze ich mit meinem Wissen, wie es für mich gesund ist

Geschrieben
Oh ja an die Zeit kann ich mich gut erinnern, ist aber leider nicht mehr so.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ausreden.. ? :clapping: Andere, also z.B. auch.. neutrale, vernünftige Leute, nennen das schlicht.. Gründe.. oder.. Ursachen.

Das Wort "Ausrede" nimmt man allerdings gerne mal..  als "Beschämungs-tool" :P

Es geht.. selbstverständlich, nicht um das GERÄT an sich, sondern dessen Funktionen und die, sich daraus ergebenden, Konsequenzen ! Da muß man erstmal.. von selbst.. drauf kommen  :clapping:

vor 11 Stunden, schrieb Nitrobär:

Jaaaa.. DAS waren noch Zeiten ;)

Und da wir ja sehr fortschrittlich sind, haben wir heute sogar jede Menge "flying monkeys".

(Flying Monkeys sind Menschen, die von Narzisst:innen benutzt werden, um ihre egozentrischen Pläne zu verwirklichen.)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Zudem ist man austauschbar, leichter ersetzbar. Und falls es mit einem Menschen nicht klappt, hat man weitere Eisen im Feuer. Von vornherein schon. 

Eigentlich müsste man dieses ganze Online Gedöns löschen und einfach drauf los treffen. Macht nur keiner. Weil wie gesagt: austauschbar. 

Also ob man vor der „digitalen“ Zeit nicht mehrere Eisen im Ofen hatte. Ich finde das austauschbare gut, diese kalte Effizienz hat auch was schönes. Man trifft sich, probiert sich aus, wenn es nicht passt ignorieren und fertig. Einfach Fire and Forget. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nitrobär:

Ich hab durch dieses " online-Gedöns " Frauen kennengelernt die ich sonst nie hätte einfach treffen können .

Das eine schließt das andere ja nicht aus. 

vor 4 Stunden, schrieb AverageCouple:

Also ob man vor der „digitalen“ Zeit nicht mehrere Eisen im Ofen hatte. Ich finde das austauschbare gut, diese kalte Effizienz hat auch was schönes. Man trifft sich, probiert sich aus, wenn es nicht passt ignorieren und fertig. Einfach Fire and Forget. 

Kann man so machen. Konnte man immer schon so machen und haben auch immer schon, etliche Menschen so gemacht. 

Ich seh die Gefahr der Abstumpfung dadurch aber mehr gegeben. Ist wohl eine charakterliche Angelegenheit, wie man sich beim Dating, den Menschen gegenüber verhält. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Eigentlich müsste man dieses ganze Online Gedöns löschen

Na ja , kein " Online Gedöns " hätte ja Dazu geführt das ich diese Frauen nie getroffen hätte .

vor 5 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich seh die Gefahr der Abstumpfung dadurch aber mehr gegeben. Ist wohl eine charakterliche Angelegenheit, wie man sich beim Dating, den Menschen gegenüber verhält. 

Das stimmt in meinen Augen für die Leute , die sich in einer falsche Art verführen lassen .

Ob Die jetzt wirklich besser handeln würden halte ich aber für fraglich .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

Na ja , kein " Online Gedöns " hätte ja Dazu geführt das ich diese Frauen nie getroffen hätte .

Hätte hätte Fahrradkette. 🤷🏻‍♀️ Dann hättest du sie ja aber auch nicht vermisst. 

Es macht also in diesem Kontext keinen Sinn darüber zu mutmaßen. Frauen, die du da draußen kennenlernst, hättest du ja auch nie getroffen, wenn du nicht an jenem Ort wie Bar, Club oder sonst wo gewesen wärst. 

vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

Das stimmt in meinen Augen für die Leute , die sich in einer falsche Art verführen lassen .

Ob Die jetzt wirklich besser handeln würden halte ich aber für fraglich .

Von besser handeln spricht ja auch keiner. Tatsache ist meiner Meinung nach schon, dass Menschen im Internet leichter austauschbar sind. Klick und weg. Also bitte, das passiert hier doch ständig. Fast täglich werden Threads darüber erstellt. 

• Neu erstellen...