Jump to content

Wie hat mmf bi Dreier eure Beziehung beeinflusst: positiv/negativ

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
  Vor 7 Minuten , schrieb dienudel23:

Nochmal. Du kannst für dich sprechen. Aber es gibt Leute, die das eben nicht können. Mal jetzt von diesem Fall abgesehen, der hier besprochen wird, wo es um einen Dreier geht. Da sollte man schon vorher kommunizieren, bevor da jemand in eine Situation gebracht , wo jemand drittes mit dabei ist. Damit kommt ja nicht jeder klar. Mir geht es um das Prinzipielle im Sinne der Offenheit was sexuelle Neigungen angeht. Das fällt mitunter vielen nicht leicht vor ihrem Partner zuzugeben, dass man gewisse Neigungen hat oder man auch auf Frauen, Männer , Trans etc steht. Erst recht, wenn das mit der Zeit sich bei einem entwickelt oder man in einer relativ konservativen Beziehung ist oder dazu noch Kinder hat. Wie gesagt, du magst für deinen Teil, da offener sein. Viele sind es eben nicht.

Ausklappen  

Ganz genau 👍.
Deswegen schrieb ich, dass es "für mich persönlich" befremdlich und nicht nachvollziehbar ist.
Ich gestehe es jedem Menschen zu, das anders zu empfinden und hoffe immer, dass ein für alle Parteien akzeptabler Weg gefunden wird. Einen solchen zu finden ist immer individuell verschieden und sicherlich oftmals mit Schwierigkeiten verbunden.

Geschrieben
Ich denke, das sollte schon vorher mit deiner Frau abgesprochen werden. Könnte sonst ein unschönes erwachen werden 🤷‍♀️
Geschrieben

Natürlich würde ich es vorher mit meiner Partnerin besprechen.Die Neigung  zu Männern hat sich erst im laufe des letzten Jahres entwickelt.Habe schon mal bei Dirty  Talk von einem mmf Dreier angefangen und da sagte sie es würde ihr gefallen .Aber dies war noch ohne den bi Aspekt mit einbezogen zu haben

Geschrieben
  Vor 5 Minuten , schrieb Bikurt1978:

Natürlich würde ich es vorher mit meiner Partnerin besprechen.Die Neigung  zu Männern hat sich erst im laufe des letzten Jahres entwickelt.Habe schon mal bei Dirty  Talk von einem mmf Dreier angefangen und da sagte sie es würde ihr gefallen .Aber dies war noch ohne den bi Aspekt mit einbezogen zu haben

Ausklappen  

Genau da liegt der Knackpunkt. N normaler Dreier is vielleicht relativ problemlos, aber die bi-Sache, da wirds schon kniffelig. Glaub mir, manche Frauen haben die Fantasie zwei Kerlen zuzusehn, aber ganz viele reagieren echt allergischvschon auf die pure Andeutung. Du kannst echt nur ganz alleine wissen, wie du sie einschätzen kannst.

Geschrieben

Moin an alle,es kann frischen Wind ihn einer Beziehung bringen. Kann aber auch nach hinten los gehen.Da sollten man mit den Partner darüber sprechen und die Spielregeln festlegen.

Geschrieben
  Vor 20 Minuten , schrieb Bikurt1978:

Ausklappen  

Wenn Du es vorher besprichst wirst Du ihre initiale Reaktion ja entsprechend deuten.
Wenn ihr "das nichts ist", wird sie verständlicherweise wohl auch generell von Dreiern absehen wollen.
Wenn es andererseits kein "Problem" für sie darstellt, liegt es an euch, einen geeigneten Gegenüber zu suchen und zu finden.
Ich denke, dass ihre konkrete Reaktion stark davon abhängen wird, inwiefern Vorstellung und Realität übereinstimmen bzw. voneinander abweichen. Das vorher wissen zu wollen, ist mit größerer Unsicherheit behaftet, als der Wetterbericht für nächsten Monat 😉...
Das wird dann die Situation zeigen. Der Schlüssel liegt (aus meiner Sicht) wie immer im Konsens - nur dass in diesem Kontext, dieser dann auf der gegenseitigen Rücksichtnahme auf die Empfindungen/Bedürfnisse von mehr als zwei Beteiligten beruht.
Viel Spaß 😊!

Geschrieben
Eigentlich spricht man in einer Beziehung über seine sexuellen Wünsche und Gedanken, vor allem wenn ein Dreier angestrebt wird.
Geschrieben
Nein noch nie und das habe ich auch nicht vor...Dr wen mehr Typen dabei sind außer mir vergeht es mir.
Geschrieben
Deine bi Neigung solltest du erst mal Beichten. Kann sein das sich dein Wunsch nach einem Dreier in Luft auflöst und du wieder Single bist.
Geschrieben (bearbeitet)
  vor 14 Stunden, schrieb Bikurt1978:

Würde gerne mit meiner Partnerin (Beziehung über 10 Jahre) einen mmf Dreier versuchen.

Ausklappen  

Wichtig ist, dass ihr beide das "versuchen" wollt und nicht nur einer von euch. Außerdem klingt "versuchen" danach, dass dir bzw. euch noch nicht richtig klar ist, was ihr wollt. Das wäre dann eine schlechte Idee. Wenn man sich gedanklich schon damit beschäftigt, das mal machen zu wollen, dann müsste die gesamte Situation zwischen euch bereits geklärt sein. Anders sähe das für mich aus, wenn sich ein Dreier spontan ergibt und ein Paar sich dabei zum einen einfach treiben lässt, zum anderen aber immer auf die Reaktionen und Empfindungen des anderen achtgibt, damit kein "Problem" entsteht. Aber das müsstet ihr sowieso tun, auch beim geplanten MMF.

Würde hierbei auch gerne meine bi Neigung, von der sie nichts weiß ausleben.

Ausklappen  

Dafür gilt das gleiche wie grad schon geschrieben. Die Details, was passiert, kann man vorher besprechen. Während des Treffens hat die Beziehung in jedem Fall Vorrang, daher sollte man bei aller Lust an den Spielereien immer darauf achten, wie es dem anderen damit geht - zumindest solange das Ganze noch als "Experiment" gilt und die Befindlichkeiten noch nicht wirklich ausprobliert und erfahren wurden.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
  vor 1 Stunde, schrieb Bikurt1978:

Ausklappen  

Dann knüpf doch da noch mal an. Du könntest ihr sagen, dass es Dich überrascht hat, dass sie in der Situation so positiv auf einen Dreier reagiert hat. 
Ich würde ihr weiterhin sagen, dass Dir dabei aufgefallen ist, dass ihr offensichtlich doch nicht alles über die Wünsche des anderen wisst. 
Frag sie, ob sie noch andere, heimliche Wünsche hat und bei der Gelegenheit kannst Du sie allgemein fragen, was sie von bi-Sex unter Männern hält.

Wie es dann weitergeht, hängt von ihrer Antwort ab. Bei Ablehnung musst Du abwägen, was Dir wichtiger ist.

Geschrieben
Ganz einfach nicht zögern sondern einfach ausprobieren. Dann wißt ihr wie es ist.
Geschrieben
  vor 16 Stunden, schrieb Bikurt1978:

Habt ihr so was schon gemacht?

Ausklappen  

Ja, haben wir.

vor 16 Stunden, schrieb Bikurt1978:

Wie war die Reaktion eurer Partnerin und wie hat dies im positiven oder im negativen eure Beziehung beeinflusst?

Ausklappen  

Wir haben beim Ausprobieren neuer Sex Fantasien bis heute fast nur gute Erfahrungen gemacht. Oder wir haben, z.B. bei BDSM, festgestellt, daß es nix für uns ist. Unsere Beziehung wurde durch Swingen und Ausprobieren besser, negative Veränderungen gab es nicht. Wir Swingen seit mehr als 10 Jahren. 

Geschrieben
Also als erstes solltest du ihr deine Neigung erklären und ihre Reaktion abwarten. Ansonsten kann der Schuss auch ganz schön nach hinten los gehen
Geschrieben
Ich möchte keine Beziehung mit einem bi-sexuellen Mann, das auch von mir von Anfang an klar kommuniziert wird.

Wäre ich an der Stelle Deiner Frau, Du wärst sofort Single und könntest Dir eine andere Wohnung suchen.
Geschrieben
  vor 2 Stunden, schrieb LiebeLust193:

Wir sind 17 Jahre verheiratet und lieben dreier MMF. 👍

Ausklappen  

Hallo ihr zwei, ja, das ist eine schöne Erfahrung für Frau und auch Mann.

Geschrieben
Tät es Ihr sagen.Und nicht vor vollendete Tatsachen stellen.
Gibt garantiert alles von Du Schwein hau ab,bis klar können Wir mal machen.
  • Neu erstellen...