Jump to content

Leben hinterfragen...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann dich sehr gut verstehen. Eine Mama denkt erst ganz zum Schluss an sich. Aber ist es nicht besser, du zeigst deinem Kind eine glückliche Frau, die viel mehr Kraft zum Leben hat und evtl. auch, wie Liebe eigentlich aussehen sollte?
Für diese Erkenntnis habe ich drei harte Jahre gebraucht. Und meine Kinder haben mir gedankt, indem sie mir danach sagten, es sei schön mich endlich wieder lachen zu sehen.

bearbeitet von Jennysuchtnix
Geschrieben
Wir waren 9 Jahre zusammen und haben ein Kind.
Der Vater meines Kindes hat sich irgendwann getrennt, weil wir eigt schon lange nur noch wegen dem Kind zusammen waren und ejne andere Frau ins Spiel kam.

Es war das Beste was uns passieren konnte.
Er ist hat sich eine Weile immer mehr vom Kind distanziert bis ich ein Machtwort gesprochen habe und es über ein Jahr lang immer geplante Treffen gibt(wir setzen uns dann zusammen) ..

Er ist ein besserer Vater als ers je war und ich glücklicher
Geschrieben
Es bringt den Kindern garnichzs , wenn sich die Eltern nicht mehr verstehen. Sie spüren es und es besteht die Gefahr, dass sie entweder sich zu rückziehen oder voll auf drehen ...auf die schiefe Bahn geraten etc.
Am besten Mal gemeinsam reden reden ...du und er. Bestimmt ist er auch ii unzufrieden.
Dann...wenn es zu verschieden ist. Besser trennen und je nach Alter auch Mal alleine die Kinder fragen .
Ja, man ärgert sich nicht mehr über ein nicht umgesetzte Entscheidung, als über eine falsch.
Das kann ich ich bin meinem Alter schon sagen..
Wäre ich doch ...zur HandelsMarine...nach Italien ausgewandert...ans Meer gezogen...eine kleine schnuckelege Schreinerei aufgemacht...Fledermausanzug und Hinabstürze etc. Usw......
Man zögert und wenn und aber und ach nee irgendwann Mal ....
Sch......verdammt noch mal!
JETZT bzw. BALD !
Sonst wir wird dat nix mehr
🥳🥳🤓🤪
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Abernurfast:

Das kann sein. Ich berichte gerade aus meiner Sicht. Aber es gibt ja immer zwei Seiten einer Medaille. Er möchte nicht reden weil er weiß das er vieles falsch macht. Ich möchte hier nicht viel über mein Kind schreiben deswegen nur der kurze Auszug. Zuhören ist oft eine gute Lösung wenn die Verbindung noch da ist. Reden der Schlüssel zum Glück. Eigentlich. Schwierig das alles zu erklären. Ich danke dir aufjedenfall für deine Ansicht und Antwort. 

Lese sehr viel: "ich /mein Kind... 

Toxisch? 🤔.. Kann auch sein, wenn eine/r" Alles "todredet"... 😉 

Und wenn Paartherapie nichts bringt 🤔, was soll noch passieren? 

Meine Eltern haben sich erst getrennt, als ich 18 Jahre alt war (ca. 10 Jahre Hölle 😢🙄).. 

Ich habe mich getrennt, ab dem Zeitpunkt - wo es nicht mehr passte!! (13 Jahre Ehe /Haus und Hof und Kids 10 und 7 Jahre alt).. 

Kinder haben seeeehr feine Antennen! 😉 

Kinder-Seelen, muss man schützen und behüten ❤️

Geschrieben
Mein Ex Mann hat sein Leben lang die schlechte Beziehung seiner Eltern vorgelebt bekommen. Keine Liebe, kein Respekt, keine Kommunikation, nichts... Er kannte es nicht anders und hat es in unserer Ehe nicht anders gemacht. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden, denn ich kam aus dem kompletten Gegenteil. Das Ende vom Lied - Trennung nach 23 Jahren Ehe 😉.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Abernurfast:

Ich schütze niemand. Nur finde ich es unschön wenn jemand etwas intimes preis gibt und sagt er geht seiner Frau fremd und dann so ein Kommentar trunter geschrieben wird. Er findet es selber schlecht. Meinst du ihm hilft es wenn du sagst, dass du sowas verachtest? Mein Kommentar war nicht böse gemeint und natürlich darfst du frei deine Gedanken äußern. Nur manchmal sollte man über etwas nochmal nachdenken bevor man es schreibt. Alles Liebe und gute für dich. 

Hier im Forum und in Deutschland, herrscht Meinungsfreiheit 😉..

Ich z. B. bin 54 Jahre alt und bin Scheidungskind.. Und geschiedene 2 fache Mutter (meine Kinder sind 29 und 26 Jahre alt) 

Somit kenne ich beide Seiten 😉und habe1. meine Mutter oft gefragt, warum sie uns Kindern das "Theater" angetan haben 😢?? (mein Vater starb, als ich 21 war 😥)...2. Ebenfalls finden immer wieder solche Gespräche mit unseren Kindern statt, diese sind dankbar für unsere Entscheidung. 😉 

Betrug ist auch meiner Meinung nach - nicht die Lösung /Entspannung einer Beziehung.. Sondern einfach nur.. feige.. 😉 

Geschrieben

Mit 31 gehörst du ja nun definitiv nicht zur älteren Generation. Nicht einmal die Lebensmitte ist erreicht. Das nur mal vorab.

Ansonsten finde ich, dass der Sex in einer Beziehung gut sein muss. Dann kann man vieles einfach wegficken.

insofern: hau rein! 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Nur ein gesunder, halbwegs zufriedener Mensch kann seinen Kindern ein guter Erzieher sein. Sonst überträgt er dieses Verhalten und es wiederholt sich irgendwann... Seid ehrlich zueinander. Erklärt.

👍 

vor 6 Stunden, schrieb chris5050:

Schwierig
Ich kenne die Situation mit 3 erwachsenen Kindern
Ich streite mich nicht mit meiner Frau. Ich weiß nicht ( nach 30 Jahren) ob ich sie noch liebe woran merkt man das?
Ich liebe es alleine zu verreisen, weiß aber das sie ja da ist
Mit einer anderen Frau gäbe es andere Probleme-da klappt evtl der Sex aber dasvzusammenleben nicht?-ist das besser
Zum anderen habe ich depressive Phasen und manchmal denke ich meine Frau wäre es wegen nicht Sex haben wollen „ schuld“
Auch ich habe nicht den Mut mich zu trennen oder… bin eben ein beständiger Mensch
An Fremdgehen denke ich trotzdem
Hm ob das nun geholfen hat?
Es gibt schon die Situation dass ichcdenke hätte ich mich bloß getrennt hätte ich früher bloß mehr gevögelt
Aber ob das besser gewesen wäre???

😳.. Ich bin raus 😒

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Ich bin in meiner Ehe seit über 3 Jahren sehr unglücklich. Bleibe eigentlich nur wegen Kind und Hypothek. Allerdings habe ich jetzt von einer guten Bekannten die Nummer von ihrem Anwalt und möchte mich beraten lassen zwecks Trennung und was man so machen kann. Ich möchte eigentlich das wir die Wohnung behalten (keiner könnte es allein tragen), als Erbe fürs Kind. Lege es auch nicht drauf an ihm mit der Trennung zu schaden (man hört ja öfter von Frauen die dann habgierig sind). Wir haben uns eben auseinander gelebt…
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Bleibt ihr zusammen, um dem Kind zu zeigen, wie eine beschissene Beziehung funktioniert?? Ich war viel zu lange der Meinung, auf Krampf zu bleiben und versuchen zu reparieren. So hat mein Sohn gelernt, dass es "normal" ist, das Mama und Papa sich nicht in den Arm nehmen, sich nie mal küssen oder rumalbern. Er hat nie gelernt, dass sich Mama und Papa nie mal lieb necken oder sich kabbeln.... Er hat gelernt, dass die Eltern auf Abstand blieben, ohne große Zuneigungsbekundung. Tolle Vorbilder waren wir. An alle die meinen, wir bleiben der Kinder wegen zusammen, lasst euch gesagt sein.... Kinder bekommen ALLES mit, auch das negative. Klar war meiner nicht begeistert über die Trennung, aber nach einiger Zeit sagte er mir : "Mama, du kannst ja wieder lachen." das war ein Stich ins Herz. Und er musste erst lernen, das Mann und Frau sich auch mal so in den Arm nehmen oder sich mal n Küsschen geben.

👍 

Geschrieben
Also ganz ehrlich … trenn dich und lebe dein Leben !! Damit wirst du glücklicher sein . Versprochen ! Ich habe 5 Jahre in einer toxischen Beziehung gelebt und mich zu trennen war die beste Entscheidung meines Lebens . Schon alleine wenn man Kinder hat muss man sich daraus befreien auch wenn man Angst haben sollte . Ich spreche da aus Erfahrung . Nach der Trennung hat es noch 7 Jahre gedauert um alles auszuarbeiten und nun bin ich seitdem total glücklich und frei und das ist das beste überhaupt und das sogar mit guten Partner 😊☺️👍.
Geschrieben
klingt irrsinnig, aber mein ich ernst..
mal ein Paarprofil hier probieren ?!!
morituritesalutant
Geschrieben

das leben ist zu kurz, um auch nur kurze zeit unglücklich zu sein.

ich denke, dass eine glücklich mutter besser für die entwicklung des kindes ist, als das vortäuschen einer glücklichen partnerschaft.:coffee_happy:

Geschrieben
Tja, da der Schuster wohl am Besten die Qualität von Schuhen beurteilen kann, ist es an ihm sich besseres Paar zu schaffen.
Und ein guter Vater sein lässt sich auch ohne die filmreif vorbildliche Partnerschaft realisieren. Schöner ist es wenn Kinder in einer "authentisch" intakten Familie mit einer intakten Partnerschaft aufwachsen.
Den größeren Schaden an sich und den Kindern richtet man dennoch an, wenn es eben nicht mehr läuft, man sich eigentlich trennen müsste, aber "nur" der Kinder und des Aufrechterhalten des Scheins wegen zusammen bleibt. Soll aber trotzdem nicht heißen dass man nicht alles versuchen sollte um wieder zueinander zu finden, denn die Existenz eines Kindes alleine hat ja ne Aussagekraft.
Geschrieben

Trennen, der Kinder wegen. Wenn ihr Freunde bleiben könnt ist alles bestens, wenn das nicht funktioniert war es wohl die beste Entscheidung deines Lebens.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Kiki69:

Hier im Forum und in Deutschland, herrscht Meinungsfreiheit 😉..

Ich z. B. bin 54 Jahre alt und bin Scheidungskind.. Und geschiedene 2 fache Mutter (meine Kinder sind 29 und 26 Jahre alt) 

Somit kenne ich beide Seiten 😉und habe1. meine Mutter oft gefragt, warum sie uns Kindern das "Theater" angetan haben 😢?? (mein Vater starb, als ich 21 war 😥)...2. Ebenfalls finden immer wieder solche Gespräche mit unseren Kindern statt, diese sind dankbar für unsere Entscheidung. 😉 

Betrug ist auch meiner Meinung nach - nicht die Lösung /Entspannung einer Beziehung.. Sondern einfach nur.. feige.. 😉 

Meine Kinder sind 30, 28 und 27 Jahre alt und froh, dass ich das „Theater“ durchgezogen habe. Und es war zeitweise wirklich heftig, was mein Ex abgezogen hat. Da lernt man einen Menschen erst wirklich kennen. Und ich wollte nicht ständig das Bedürfnis haben, dass er ja vielleicht nicht so alt wird! Das wäre nicht gut für irgendjemanden gewesen! (Das Gefühl hatte ich monatelang!)
Man weiß eben nie, was passieren wird!
Und Betrug ist eben auch keine Lösung!
Und selbstverständlich gilt Meinungsfreiheit 😊

Geschrieben
Das fragst Du hier, wo sich ein Großteil der gescheiterten Existenzen in Frust und Neid verharrend, ihr Dasein auf dieser Seite verbringen?
Sich Tipps zu holen, die ihre Beziehung führen wie Quartalssäufer und beim scheitern immer die Schuld bei anderen suchen, ist wie eine Veganerin ein Schlachthaus putzen zu lassen.

Diese Sprüche mit dem "das Leben jetzt genießen, damit man später nicht bereuen muss, etwas nicht getan zu haben" ist ein ganz billiger Spruch von Blendern, die ihre eigene Beziehungsunfähigkeit mit dem Begriff "Freiheit" deklarieren.
Ich wusste bis dato nicht, dass das Leben genießen, nur Beziehungsunfähigen vorbehalten bleibt.
Ich genieße mein Leben und ich habe viel erlebt und erreicht. Ich weiß aber, das ich am Ende meiner Tage trotz aller Zufriedenheit, sicherlich noch das ein oder andere Ereignis erlebt hätte.
Also lass dir nicht so ein Müll einreden.

Der andere Part, die Beichte über deinen Beziehungszustand, empfinde ich schon ziemlich hart.
Doch auch hier gilt für mich, Du musst dir über dich, dein Leben und dein Seelenleben klarwerden.
Ich persönlich finde es hart, welche Ansprüche Du an Dir und deinem Kind stellst, werde es aber tunlichst vermeiden, dir eine Empfehlung zu geben.
Das ist etwas, was Du nur mit Dir selber ausmachen musst.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MalcomS:

Mit 31 gehörst du ja nun definitiv nicht zur älteren Generation. Nicht einmal die Lebensmitte ist erreicht. Das nur mal vorab.

Ansonsten finde ich, dass der Sex in einer Beziehung gut sein muss. Dann kann man vieles einfach wegficken.

insofern: hau rein! 

Hat auch keiner gesagt das ich zur älteren Generation gehöre oder? Wegficken hilft aber leider nicht immer..

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb l_and_Ei:
Tja, da der Schuster wohl am Besten die Qualität von Schuhen beurteilen kann, ist es an ihm sich besseres Paar zu schaffen.
Und ein guter Vater sein lässt sich auch ohne die filmreif vorbildliche Partnerschaft realisieren. Schöner ist es wenn Kinder in einer "authentisch" intakten Familie mit einer intakten Partnerschaft aufwachsen.
Den größeren Schaden an sich und den Kindern richtet man dennoch an, wenn es eben nicht mehr läuft, man sich eigentlich trennen müsste, aber "nur" der Kinder und des Aufrechterhalten des Scheins wegen zusammen bleibt. Soll aber trotzdem nicht heißen dass man nicht alles versuchen sollte um wieder zueinander zu finden, denn die Existenz eines Kindes alleine hat ja ne Aussagekraft.

Ja, man hatte mindestens einmal Sex miteinander! 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb eligor:

Das fragst Du hier, wo sich ein Großteil der gescheiterten Existenzen in Frust und Neid verharrend, ihr Dasein auf dieser Seite verbringen?
Sich Tipps zu holen, die ihre Beziehung führen wie Quartalssäufer und beim scheitern immer die Schuld bei anderen suchen, ist wie eine Veganerin ein Schlachthaus putzen zu lassen.

Diese Sprüche mit dem "das Leben jetzt genießen, damit man später nicht bereuen muss, etwas nicht getan zu haben" ist ein ganz billiger Spruch von Blendern, die ihre eigene Beziehungsunfähigkeit mit dem Begriff "Freiheit" deklarieren.
Ich wusste bis dato nicht, dass das Leben genießen, nur Beziehungsunfähigen vorbehalten bleibt.
Ich genieße mein Leben und ich habe viel erlebt und erreicht. Ich weiß aber, das ich am Ende meiner Tage trotz aller Zufriedenheit, sicherlich noch das ein oder andere Ereignis erlebt hätte.
Also lass dir nicht so ein Müll einreden.

Der andere Part, die Beichte über deinen Beziehungszustand, empfinde ich schon ziemlich hart.
Doch auch hier gilt für mich, Du musst dir über dich, dein Leben und dein Seelenleben klarwerden.
Ich persönlich finde es hart, welche Ansprüche Du an Dir und deinem Kind stellst, werde es aber tunlichst vermeiden, dir eine Empfehlung zu geben.
Das ist etwas, was Du nur mit Dir selber ausmachen musst.

Hallo, danke für deine Antwort auf meinen Text. Eine Frage ergibt sich mir beim Lesen. Welche Ansprüche stelle ich deiner Meinung nach an mich und mein Kind? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Abernurfast:

Hallo, danke für deine Antwort auf meinen Text. Eine Frage ergibt sich mir beim Lesen. Welche Ansprüche stelle ich deiner Meinung nach an mich und mein Kind? 

…….ich möchte dem Kind, Familie und einen Vater bieten und nicht wegen meiner Bedürfnisse diese Beziehung in den Sand setzten.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb eligor:

…….ich möchte dem Kind, Familie und einen Vater bieten und nicht wegen meiner Bedürfnisse diese Beziehung in den Sand setzten.

Richtig. Das habe ich geschrieben. 

Geschrieben
Nur du kannst deinen Weg selbst finden
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Abernurfast:

Richtig. Das habe ich geschrieben. 

Somit ist das dein Anspruch. Da das Kind mit involviert ist, ist es in diesem Fall nur wichtig, das sich das Kind in dieser Situation auch geborgen fühlt.  
Wobei ich bezweifle, das man dauerhaft die intakte Familie vorspielen kann. 

• Neu erstellen...