-
Ähnliche Themen
-
- 259 Antworten
- 3714 Aufrufe
- NetterKerl099
-
- 17 Antworten
- 93 Aufrufe
- Dr****
-
- 177 Antworten
- 1466 Aufrufe
- Gelöschter Benutzer
-
Sexpartnersuche via Internet oder direkt "im echten Leben" - was ist Euch lieber und warum? 1 2 3 4 5
Von Gelöschter Benutzer, in Flirten und Kennenlernen
- 109 Antworten
- 847 Aufrufe
- He****
-
- 11 Antworten
- 609 Aufrufe
- Ge****
-
Empfohlener Beitrag
Gelöschter Benutzer
Fremdgehen ist mit das Schlimmste, was man Partnern aus Feigheit und Charakterschwäche antut. Es ist zutiefst menschlich und ich verurteile es nicht. Aber es ist schwach, feige und unfair. Und wenn es herauskommt, was oft der Fall ist, hat man seinen Kindern auch noch plakativ vorgelebt, wie man es nicht macht und das man ein menschlicher Klappspaten ist.
bearbeitet von Gelöschter BenutzerUnd dann glauben sie ganz bestimmt und hoffentlich nicht, man hätte das nur für sie getan und um ihnen die Familie zu erhalten.
Gelöschter Benutzer
Richtig, diesen Satz fühle ich.
Ra****
Schreib mir mal, mir geht’s fast genau so. Ist aber nichts für den öffentlichen Bereich
Gelöschter Benutzer
Warum lässt du uns nicht alle am Thema teilhaben?
Ne****
Würde keinen empfehlen sich scheiden zu lassen
Würde dir empfehlen das du mit dein Mann sprichst und nach Phantasien verlangst
Gelöschter Benutzer
Dies darfst du so empfinden. Aber es ist nicht dein Leben sondern seins. Wir sollten mehr auf uns schauen als auf andere. Du kennst das ja mit dem Stein und dem Glashaus. Alles Gute für dich.
Ou****
Ich bin 41, seit über 20 Jahren mit meiner Frau zusammen. Wir haben Kinder, eine ganze Hand voll. Ja, wir hatten zu viel Zeit für uns 😅Es gibt und gab viele gute und auch schwierige Zeiten. Das ganze Leben ist eine Herausforderung, die es zu meistern gilt. Dafür gibt es keinen Leitfaden. Jedes Leben ist individuell. Es gilt den möglichst besten Part für sich zu finden. Das kann sich im Laufe der Zeit ein wenig verändern.
Ansichten ändern sich, Meinungen, Vorlieben genauso. Irgendwann kann es so kommen, dass das Ursprüngliche nicht mehr so harmonisch ist, wie es anfangs mal war. Und so kann es eben auch sein, dass sich einer der beiden im Laufe der Jahre vielleicht nicht mehr ganz so wohl fühlt und nicht mehr zufrieden ist mit dem, was sich entwickelt hat. Das ist der Lauf der Dinge, bzw kann der Lauf der Dinge sein.
Ich kann deinen Text sehr wohl fühlen und weiß aus eigener Erfahrung um deine Bemühungen dem Kind oder auch dem Partner eine Familie, ein Gerüst bieten zu wollen. Ich behaupte, dass ganz viele Beziehungen nicht so intakt sind, wie man behauptet.
Bei mir gehen über 20 Jahre Beziehung nicht spurlos an einem vorbei. Man fängt mit der Zeit an nachzudenken, was hat man evtl verpasst usw. Aber ganz ehrlich??? Das ist alles vom Umfeld geprägt und allen voran dem Zugang durch u.a. solchen Portalen wie hier geprägt.
Man stellt sich solche Fragen nur, weil man sieht, was andere machen. Der Grund für das unglücklich Sein kommt ja nicht von ungefähr. Man lässt sich zu sehr von außen beeinflussen. Wenn man garnicht wüsste, was so in der Welt passiert oder was man möglicherweise verpasst oder wie andere so leben und wieviel Spaß sie doch haben usw.... Wie soll dann ein Gefühl entstehen, was einen unglücklich werden lässt?
Das ist meine Meinung, wenngleich ich selber nicht immer ganz glücklich bin, eben weil man sich zu sehr von außen manipulieren lässt. Eigentlich müsste man dem Ganzen den Rücken kehren und in sich gehen. Sich einmal fragen, wieso man überhaupt in einer Beziehung ist, wieso man Kinder hat. Und tief im Herzen kennen wir den Grund dafür...
Ja, in einer "Lüge" zu leben kann auch eine Herausforderung sein und dem Kind eine falsche Welt vorspielen ebenso. In manchen Fällen mag eine Trennung vielleicht die bessere Lösung für alle Beteiligten sein. Nur manchmal hab ich das Gefühl, dass sich scheiden lassen irgendwie eine Art Trend geworden ist. Die wenigsten schaffen es heute noch sehr lange zusammen zu bleiben... Dass man nicht auf ein Leben zurückblicken möchte, welches über lange Zeit von Traurigkeit oder unglücklich sein geprägt war, auch vollkommen nachvollziehbar. Aber was heißt schon Glück? Das definiert auch jeder anders.
Aber wenn das Miteinander auf der Strecke bleibt, dann ist ein offenes Gespräch angebracht oder, wenn einem doch was am Partner und der Familie liegt, eine Paartherapie. Von außen kann man immer viel sagen oder schreiben... Ich hoffe ihr findet einen gemeinsamen Weg, der euch alle weitestgehend gut tut 😉
Jetzt hab ich auch einen langen Text geschrieben... 😅