Jump to content

Single oder Vergeben

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich geht nichts über echte Verbundenheit, offene Kommunikation, sich vertrauen schenken, sich Begehren, sich nah sein auch wenn man gerade örtlich getrennt ist…. All das macht für mich auch sex erst zu einem schönen erfüllenden Erlebnis.
Geschrieben
Eine Beziehung wäre toll,aber mittlerweile sind viele Singles (so wie ich auch) zu lange alleine und nicht mehr in der Lage oder gewillt Kompromisse einzugehen!
Und das ist für eine richtige Partnerschaft von allen Seiten nötig!!!
Geschrieben

Ich fühlte mich auch in meiner 20 jährigen Ehe keinen Tag eingeengt. Nun bin ich schon länger Single , bin deshalb nicht verzweifelt , aber ich merke das ich ein Beziehungsmensch bin. Ich empfinde einen Mann in meinem Leben als Bereicherung und keineswegs als Einengung . 

Geschrieben
Also meine Erfahrung ist bis jetzt das ich nicht für ein Singel leben tauge. Ich war 25 Jahre verheiratet aber es wurde da von schon zu nicht mehr schon und verdammt Trennung. Hab dann das Singel Leben genossen auch ausgelebt aber irgendwann fehlt etwas. Klar hat man Sex und so aber mir fehlt dann jemand der da ist, mit dem man nach der Arbeit mal reden kann, zusammen kochen essen kann, zusammen Fernsehen kann vielleicht auch mal streiten .
Ich hatte in der Zeit auch versucht Affäre oder Haus Freund zu haben aber das ging schief da ich dann zu viel gefühl zugelassen hab und es dann mega weg tat
Geschrieben
Hat beides vor und Nachteile hängt halt aber davon an wie man die Beziehung führt und sein Singel Leben. In einer Beziehung zu sein empfinde ich genauso schön wie allein....Es muss halt eben nur die Richtige Partnerin sein. Aktuelles bin ich Single und vollauf zufrieden und glaube auch nicht das sich das in nächster Zeit ändern wird...Nein ich bin mir sicher das es sich nicht ändert wird...dazu gehört nämlich die passende Frau und die zu finden ist wieder die andere Sache. Ich war aber in keine Beziehung in der ich mich nicht frei gefühlt habe muss ich erwähnen.
Geschrieben
Wenns passiert passierts, wenn nicht nicht. Bevorzugen..!? Nichts mehr und nichts weniger als das andere. Einiges ist unendlich schön, anderes einfach nur anstrengend, in beiden Fällen. Irgendwie denken mir eh inzwischen zu viele Menschen zu verwirrtes Zeugs daher. Aber ich komm klar, mehr muß ich nicht wissen. Und immer wieder mal kommt auch von irgendwo ein ausgesprochen nettes Lichtlein daher... und das lieb ich dann auch. Kann mir nicht alle paar Sekunden über seltsame Fürze Gedanken machen, oder warum jemand dies und das denkt was mir zu schräg is... und schon gleich gar keine der großen Menschheitsfragen in nem Dreizeiler einer Erotikplattform beantworten.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb PTS87:

Wie ist euer Fazit bisher? Lebt Ihr lieber frei und für euch oder geht es euch in einer festen Liebesbeziehung besser? 

ich formulier mal für mich um in single oder 24/7 BDSM

letzteres iss 'schöner', klar!  aber wenn nich, dann halt nich...es seh das recht pragmatisch

Geschrieben

... Lebt Ihr lieber frei und für euch oder geht es euch in einer festen Liebesbeziehung besser? 

Ich mochte es gern fester, fühlte mich nicht 'un'-frei. Würde das auch wieder vorziehen :coffee_happy:

Zusammenhalt, Vertrauen, Verlässlichkeit, Hilfe, Unterstützung, Zuspruch, Begleitung usw. und das Sexuelle natürlich auch 9_9

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

letzteres iss 'schöner', klar!  aber wenn nich, dann halt nich...es seh das recht pragmatisch

Schön neutral ohne Inhalten und Bekenntnis 😄

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Yenna:

... Ich hab aber Mitgefühl mit Menschen die glauben, nur eines von beidem könnte glücklich machen. Das zeigt, dass da Defizite sind.

Dem kann ich trotzdem auch zustimmen! :relaxed:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hexe-1958:

Dem kann ich trotzdem auch zustimmen! :relaxed:

Trotzdem? Trotz Mitgefühl...?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PTS87:

Schön neutral ohne Inhalten und Bekenntnis 😄

was iss daran neutral?  und was wolltest denn sonst noch wissen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

was iss daran neutral?  und was wolltest denn sonst noch wissen?

Nichts 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cmx1100:

Bin nicht besser, nur scheine ich mit einer von denen zu sein, die rausgefunden haben wie es am besten funktioniert.

Bin auch nicht hier um irgendwas zu lehren, dass solltest Du schon alleine rausfinden, so wie vor uns schon zig andere Generationen.

Ich habe ADHS…mein Leben zu strukturieren oder lange Beziehungen einzugehen, ist nicht möglich. Mir wird in einer Beziehung sehr schnell langweilig, und distanziere mich immer weiter. Ich brauche es bunt im Leben, sonst kann ich mein Potential nicht ausschöpfen 

Geschrieben

Hallo Leute. 

Der Großteil von euch, hat ja mittlerweile Erfahrungen in Sachen Beziehung gesammelt. 

Wie ist euer Fazit bisher? Lebt Ihr lieber frei und für euch oder geht es euch in einer festen Liebesbeziehung besser? 

Wieso und warum?

Danke 

Nach 35 Jahren möchte ich nicht mehr auf meine feste Beziehung verzichten. Sie ist einfach ein Teil von mir. Aber wir haben auch unsere Freiheiten. Sie lebt in Ihrem Elternhaus und ich bin auf einen Dauercampingplatz zu finden. Das geht ganz gut. In der Woche bin ich ein Single mit allen Freiheiten am Wochenende der Ehemann. Ist dadurch das meine Frau Asexuell ist gut machbar. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Yenna:

Trotzdem? Trotz Mitgefühl...?

Trotz meines vorherigen Beitrages :relaxed:

Geschrieben

Lebt Ihr lieber frei und für euch oder geht es euch in einer festen Liebesbeziehung besser?

Das eine schließt das andere nicht aus. Man kann auch in einer Beziehung frei sein.

Ich lebe gut als Single und mir geht es auch nicht schlecht dabei. Schließlich habe ich über 20 Jahre so gelebt und konnte mich nicht beklagen.

In einer Beziehung ging es mir aber immer besser. Vieles macht zu zweit einfach mehr Spaß (Kochen, Spazieren, Urlaub, Backen, ...). Ja, es ist auch schön neben einem Partner ein zu schlafen und aufwachen.

Eine Beziehung hat immer Vor- und Nachteile. Für mich haben die Vorteile immer überwogen, da ich immer gerne mit meiner Partnerin geteilt habe.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Assassins84:

Eine offene Beziehung ist eine Beziehungsform, in der beide, einvernehmlich, mit andern Sex haben können. Jegliche Arten und Grenzen sind entsprechend selbst anzustecken. ...

Sehe ich auch so, aber bevor ich hier einem etwas unterstelle, schaue ich mir Profil vorher an - würde ich Dir auch empfehlen :smirk:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb PTS87:

Mir wird in einer Beziehung sehr schnell langweilig, und distanziere mich immer weiter. Ich brauche es bunt im Leben, sonst kann ich mein Potential nicht ausschöpfen 

Dann wirst Du Dir wohl eine Frau suchen müssen, die auch nur auf kurze Geschichten steht.

Kann Dir aber schon eins verraten, die Erfolgsaussichten dafür, sind sehr schlecht.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb PTS87:

Was Frauen kennenlernen und treffen angeht,

das kann jeder...beziehungen pflegen nich!

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb towel:

Bis dahin 24/7 Single erstmal... 🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Paolo69:

Bis dahin 24/7 Single erstmal... 🤔

si! aber besser so als iwas halbgares :)

Geschrieben
Was feste wäre schöner ,da ist das Vertrauen. Gemeinsame Zeit verbringen Bin mal ne Affäre eingegangen ,da war absolut nix er kam nur um zu vögeln das reichte mir nicht aus
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb PTS87:

Am besten du bist ruhig. Deine Beiträge sind viel zu verallgemeinert. 

Naja, so ganz unrecht hat er nicht. Das du dich angesprochen fühlst, ist einfach auch dein eigenes Problem. 

Geschrieben

Ich bin lieber in einer Beziehung, das ist für mich erfüllender als ein Single-Dasein. Allerdings fühlte ich mich in Beziehungen auch nicht per se eingeengt oder gar unfrei. 

• Neu erstellen...