Jump to content

Alkohol in einer Beziehung!

ko****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HerrM_FrauV:

Alkoholentzug sollte da an erster Stelle stehen. Wenn nur einer dazu bereit ist, Beziehung beenden und die gesamte Energie in den Entzug und danach in ein neues gesundes Leben investieren. 

Ich stimme dem absolut zu. Es stellt sich allerdings die Frage, was diese Beziehung bisher zusammen hält. Aber ein Verzicht von Alkohol ist die erste Sache, die passieren muss. Falls Kinder auch noch in dieser Beziehung sind, muss dies umso schneller geschehen. Das Leben hat kein Kind auf dieser Welt verdient. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb auslebenpur:

Besser aufhören mit Saufen.

Sehr Qualifizierte Ansage "Trinker" können tatsächlich Deutsch und wenn nicht haben sie sicherlich sowas wie Empathie. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb kommzumir66:

Beide trinken Täglich Alkohol,
Streiten sich fast Täglich.
Wie lange hält diese Beziehung?
Oder sollte man sich besser trennen?

Bis die Alkleber beide dahinrafft.... viel schlimmer finde ich es, wenn nur einer trinkt. Habe aber auch schon erlebt, dass das ewig hält. Kommt wohl auf die Menschen an. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Muse1969:

Das weiß ich, trotzdem können erwachsene Menschen Alkohol konsumieren, wie sie es für richtig und angemessen halten. Und kein Moralapostel hat je bewirkt, dass ein Alkoholiker trocken wird. 

Ich finde Moralapostel sogar schlimmer, als jeden Alkoholiker. Die meisten Alkoholiker wollen nur in Ruhe trinken. Moralapostel wollen alle Menschen in ihrem Sinne erziehen. 

• Moderator
Geschrieben

Das Thema ist sehr kontrovers.

Es ist gar nicht möglich "von aussen" einen wirklichen Rat zu geben.

Die Community kennt nur das, was  der Themenstarter als Info  zur Verfügung stellt.

Ausser zur Therapie raten, kann das Forum nicht wirklich helfen.

Es ist aber trotzdem kein Thema über das man sich lustig machen sollte.

Ich schliesse das Thema an dieser Stelle und bedanke mich für die Teilnahme.

Gruss Uyen

Forenteam

• Neu erstellen...